Präsident Peter Fischer hat genug von den Kovac-Gerüchten.

Kovac-Gerüchte machen Fischer sauer: In den letzten Tagen stand Eintracht-Präsident Peter Fischer vor allem wegen seiner Wiederwahl und seinem Streit mit der Partei „Alternative für Deutschland“ in den Medien. Am heutigen Mittwoch jedoch äußerte sich der 62-Jährige bei „hr-info“ zu den immer wieder kehrenden Gerüchten um Eintracht-Coach Niko Kovac und dessen Abgang zum FC Bayern München. „Wer Niko Kovac kennt – als Menschen, der einen Vertrag hat – und wer weiß, dass er vor drei Tagen lebenslanges Mitglied von Eintracht Frankfurt wurde, der kann davon ausgehen, dass Niko Kovac zu Dingen, die er eingeht und die er unterschreibt, auch steht. Keiner der großen Vereine hat bisher je den Namen Niko Kovac in den Mund genommen. Ob Leverkusen, ob Dortmund oder Bayern München – Punkt“, so Fischer. Er betonte, dass es so weit gehe, dass die Verantwortlichen der Eintracht sauer und genervt seien, dass immer wieder der Name Niko Kovac die Runde macht, wenn es um die Nachfolge von Bayern-Erfolgscoach Jupp Heynckes geht. Schon im großen SGE4EVER.de-Jahresrückblicksinterview hatte Fischer betont, dass es keinen Grund gebe, an einen Abgang des Kroaten zu denken.

Eintracht verpflichtet Hoffenheim-Talent: Die Scouting-Abteilung der Eintracht hat wohl zugeschlagen und Alessandro Albanese von der TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet. Der Belgier stand in den letzten drei Jahren in den Diensten der Kraichgauer und soll in Frankfurt in der U19 zum Einsatz kommen. Der 18-Jährige Belgier ist Linksaußen und kam in der vergangenen Saison in der U17 der Hoffenheimer 24 Mal zum Einsatz. Hier erzielte er fünf Tore und bereitete ein weiteres vor. Auf seinem Instagram-Profil postete der Linksaußen ein Bild, dass ihn bei der Unterschrift seines Vertrages gemeinsam mit dem Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Armin Kraaz, zeigt.

Mainzer Fans kommen verkleidet: Wenn das DFB-Pokal-Viertelfinale am 7. Februar zwischen der Eintracht und dem 1. FSV Mainz 05 um 18:30 Uhr angepfiffen wird, könnte der Gästeblock, in dem die Mainzer stehen werden, farbenfroh sein. Der Q-Block Mainz ruft die Fans der Rheinhessen dazu auf, in Karnevalskostümen verkleidet nach Frankfurt zu fahren. „Helau ihr Adler gebt fein Acht – Wir bringen euch die Fassenacht“, lautet das Motto, das die Mainz 05-Fans für das Pokalspiel ausgerufen haben. Zu dem Pokalspiel in den Franfkurter Stadtwald will die Fanszene von Mainz 05 am Spieltag mit Bussen anreisen.

DFL will nicht mehr Montagsspiele: Seit der vergangenen Saison gibt es auch in der ersten deutschen Fußballiga Montagsspiele, wofür die Deutsche Fußball Liga DFL vor allem von vielen Fans heftig kritisiert wurde. Das erste dieser Montagsspiele in dieser Spielzeit bestreiten die Eintracht und die Kontrahenten aus Leipzig am 19. Februar in Frankfurt. Heute teilte die DFL mit, dass es auch in den kommenden Jahren nicht mehr Spiele am Montagabend geben soll, als in dieser Spielzeit. „Bei der DFL gibt es derzeit keine Pläne, die Anzahl der Montagsspiele auszuweiten“, teilte die Deutsche Fußball Liga am heutigen Mittwoch mit. Damit widersprach die DFL auch Medienberichten, die von mehr Montagsspielen sprachen. Die Einführung des zusätzlichen Spieltags zur laufenden Saison sei „nicht aus kommerziellen Gründen“ geschehen, so die DFL.

Verletztungssorgen bei Augsburg: Beim kommenden Gegner FC Augsburg gibt es Verletzungssorgen vor dem Match gegen die Adler. Der Brasilianer Caiuby musste das Training wegen Knieproblemen abbrechen, eine Untersuchung soll Klarheit bringen. Ebenfalls nicht mit auf dem Platz bei der Vormittagseinheit waren Marwin Hitz (Magen-Darm-Infekt), Daniel Baier (Trauerfall in der Familie), Gojko Kacar (Adduktorenprobleme) und Torjäger Alfred Finnbogason (Wadenverhärtung). Coach Baum hofft, dass die Angeschlagenen am Sonntag gegen Frankfurt wieder zur Verfügung stehen.

 

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Zu Waldschmidt aus einem Artikel eines HSV Reporters:
    „Apropos: Vier Millionen Euro soll der HSV vom SC Freiburg für Luca Waldschmidt geboten bekommen haben und damit auch einverstanden gewesen sein – allerdings reichte das Geld am Ende nicht aus, um Ersatz zu bekommen.“

    Die Freiburger scheinen sich für Spieler aus der SGE Jugend zu interessieren.

    0
    0
  2. Der Berichtet mit HSV Brille. Da wird Talent verdoppelt und Preise können nichtr korrekt genannt werden, da die hier oben alles unter 5 Mio als „Portokasse“ abtun.

    „Rund zwei Millionen Euro wären drin gewesen“ sagt die Sport-Bild, der ich was Transferinformation betrifft deutlich mehr traue als „einem HSV Reporter“ 😉

    Q: https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/hsv/teodorczyk-waldschmidt-transfer-chaos-bruchhagen-54654126.sport.html

    0
    0
  3. Finde es schon interessant, dass unsere SGE von SAP Spieler scoutet und abwirbt…! Normal war es doch immer andersrum, SAP, den Pillen, die Radkappen oder der Brausehersteller schnappten uns die besten Jungs reihenweise weg, hoffentlich keine Eintagsfliege, vielleicht findet ja wirklich ein Umdenken statt 🙂

    Zu wünschen wäre es uns !!

    Forza SGE

    0
    0
  4. @3 yup, auch interessant dazu, das war Mitte Dezember:
    ‚Mehrere Bundesliga-Klubs sind offenbar am belgischen Talent Alessandro Albanese von 1899 Hoffenheim interessiert. „Es gibt viele Kontakte. Schalke 04, RB Leipzig, Bayer Leverkusen, FC Köln, Werder Bremen und Bayern München sind interessiert und wir werden uns das in Ruhe anschauen“, sagte der Berater des 17-jährigen Linksaußen der belgischen Zeitung „La Capitale“. Sein Vertrag läuft noch bis Juni 2018.‘
    https://www.transfermarkt.de/hoffenheim-talent-albanese-bdquo-kontakt-zu-mehreren-bundesligisten-ldquo-/view/news/295439

    Das könnte ein Pezzaiuoli-Transfer gewesen sein.
    Unsere U19 braucht auch nen Ersatz für Patrice Kabuya, der mit Kreuzbandriss ausfällt. So gut sieht das tabellarisch derzeit nicht aus.
    So wie ich das sehe müsste Albanese noch 1,5 Jahre U19 spielen können.
    Man muss auch sehen, dass er bei der U19 in Hoffenheim in der Hinrunde KEINEN Einsatz bekam…also man sollte auch nicht zuviel erwarten

    0
    0
  5. Das wäre natürlich wünschenswert und da wir keine 2. Mannschaft haben, ist es eher selten, dass Spieler in der A-Jugend noch zu uns wechseln, ausser sie sind felsenfest davon überzeugt, dass es für den Profikader reicht. So richtig viele außer Russ und Stendera sind das aber in letzter Zeit nicht gewesen, die sich auch mittelfristig durchsetzten konnten und bei aller Trauer um Itter Zwillinge usw. – ich glaube nicht, dass die jetzt bei uns spielen würden. Und wie lange Cetin, Knothe, Beyreuther, Dedashov und Nelso Mandela sich die Sache anschauen werden, wenn die A-Jugend keine Option mehr ist und bei den Profis die Tribüne wartet bleibt auch abzuwarten. Da sind andere Vereine, die Spielpraxis zur Not in der Regionalliga bieten leider interessanter. Aber zur Auflösung von Team 2 habe ich bereits in der Vergangenheit alles geschrieben.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -