19.02.2016, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Hamburger SVUnterstützung für Fanprojekt: Das Frankfurter Fanprojekt „Für weniger Gewalt und mehr Toleranz im Fußball“ wird durch das Land Hessen mit 88.000 Euro unterstützt. Der hessische Innenminister Peter Beuth erklärte gegenüber dem „hr“, dass das Projekt Vorbildcharakter habe und für weniger Gewalt im Fußball sorge. Einen Großteil des Geldes (53.000 Euro) erhält die Fanarbeit von Eintracht Frankfurt, während 35.000 Euro an den FSV Frankfurt gehen.

Europameisterschaft: Im heutigen Spiel Türkei gegen Kroatien (0:1) standen zwei ehemalige Eintracht-Spieler auf dem Feld: In der Startelf der Türkei Stürmer Cenk Tosun (Besiktas Istanbul), der für die SGE von 1997 bis 2011 die Fußballschuhe schnürte. Und auf der anderen Seite ein guter Bekannter der Hessen: der kroatische Ausnahmeverteidiger Gordon Schildenfeld (Dinamo Zagreb), der für die Adlerträger von 2011 bis 2012 das Trikot überstreifte, wurde in der 90. Minute eingewechselt.

Umfrageergebnis: Eine klare Meinung gibt es in Sachen Patrick Ochs: 69 % aller SGE4EVER.de-User sprachen in einer Umfrage sich gegen eine Verpflichtung des ehemaligen Eintracht-Spielers aus. 29 % würden eine Rückholaktion des Rotschopfes gutheißen, 2 % der User hatten hierzu keine Meinung. Vor kurzem hatte der 32-Jährige, momentan vereinslose Abwehrspieler mit einer Rückkehr zur SGE geliebäugelt.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Grade bei OP-Online gelesen; Ben-Hatira bekommt auch keinen neuen Vertrag…….. so langsam finde ich es schon nicht soooo stimmig was die machen bei uns…..

    Aber da ich ja immer Vertrauen in die Führung habe gehe ich von aus, dass die schon entsprechende Optionen ausgelotet haben.

    Zwar war Änis kein Überspieler; aber schlecht war er nun mal auch nicht……

    0
    0
  2. Ich verstehe ich nicht, dass Kittel und Ben-Hatira gehen müssen. Wäre eine Vertragsverlängerung so teuer? Hoffenlich bekommt Rinderknecht einen Profivertrag.

    0
    0
  3. @ eagle1978,

    wir alle wissen aber auch nicht welche Gehaltsforderungen ÄBH vielleicht gestellt hat.
    Ich finde es aber prinzipiell gut, daß der gesamte Kader erst mal verschlankt wird.
    Und seien wir mal ehrlich zu uns selbst, bis auf die zwei entscheidenden & auch wichtigen Toren von ÄBH waren seine Leistungen auf die gesamte Sicht auch eher durchschnittlich, so daß er sich nicht unbedingt aufgedrängt hat und unverzichtbar wäre.

    MMn das einzig ärgerliche ist der Abgang von Kittel. Unsere Eintracht hat während seiner langen Verletztenmisere seinen Kontrakt aufrecht erhalten, und ausgerechnet jetzt läuft sein Vertrag aus.
    Da muß ich leider dem Management ein Minus ins Fleiskärtchen schreiben, da man vorsorglich im Winter seinen Vertrag hätte verlängern sollen, um jetzt davon zu partizipieren und Transfererlöse erzielen können.

    @ hamburger,

    ich habe irgendwann die letzten Tage leider gelesen daß Rinderknecht keinen (oder vorerst keinen) Profivertrag erhält – ich weiss momentan nur nicht wo ich’s gelesen habe, ob auf tm.de / kicker.de
    oder hier im Forum – müsste noch mal recherchieren !

    0
    0
  4. @pope:
    Na wer hat denn letzte Saison auf links überzeugen können? Nun ja, Mijat durchaus, war aber lange verletzt und Ben-Hatira hat es in meinen Augen so schlecht nicht gemacht.

    Aber es stimmt, keiner weiß was er nun haben wollte, mehr wie 6000 €/Monat werden es wohl gewesen sein…….. :O)

    Kittel wollte meines Wissens selbst den Tapetenwechsel; dass er dann am Ende in der Relegation einen auf beleidigte Leberwurst machte passte dann ins Bild.

    Ich finde dass hier der Verein immer korrekt war; in den schweren Zeiten seiner Verletzungen hat man immer zu ihm gehalten und ihm immer den Vertrag verlängert.
    Daher sehe ich hier keinesfalls einen Fehler beim Verein.

    Bisher ist mir der Kader schon zu verschlankt….. Russ und Stendera fallen lange aus, Djakpa weg, Kittel weg, Ben-Hatira weg, Seferovic soll ja wohl verkauft werden….. immerhin bleiben Hasebe und Meier, die aber auch schon 32 bzw. 33 sind……

    Klaro, ich habe wie gesagt Vertrauen in die Offiziellen – aber ich hätte es gut gefunden, wenn man Änis behalten hätte.

    0
    0
  5. Muß auch sagen, dass ich Änis behalten hätte, sofern seine Gehaltsvorstellungen nicht überzogen waren. Bei Kittel weiß ich nicht wirklich, was vorgefallen ist, aber so wie es sich darstellt, war sein Auftritt wohl ziemlich unprofessionell. Da würde ich auch sagen, jemand, der so oft – gerade bei seinen langwieirungen Vertetzungen – das Vertrauen des Vereins gespürt hat, sollte nicht so auf den Putz hauen. Also für mich ist das schon logisch, dass man jemand, der sich anscheinend dann als Stinkstiefel entpuppt nicht weiter im Kader haben möchte. Obwohl Kittel fußballerisch eine Bereicherung an guten Tagen ist.

    0
    0
  6. Was mir nicht gefällt, ist das die Verschlankung bisher komplett ohne Transfererlöse umgesetzt wird. Es ist doch hoffentlich nicht die einzige Strategie auf den Verkauf von Seferovic zu hoffen, um dann alleine mit diesem Geld einzukaufen.

    Natürlich werden durch Abgänge wie Reinartz auch Gehaltseinsparungen realsiert, die man nun wieder investieren kann.

    Wenn man es wirklich ernst meint mit dem als Bundesligist etablieren, dann muss m.M.n. investiert werden. Das Zinsumfeld ist niedrig, warum bekommen wir sowas wie „Fan-Anleihen“ oder ähnliche Geldquellen mit lauter Bankern und Juristen in Aufsichtsrat und Vorstand nicht auf die Reihe?

    0
    0
  7. Ben-Hatira sollte man ruhig ziehen lassen, so ein toller Spieler war er leider auch nicht.
    Zu Kittel: 6 Jahre lang wurde der Junge vom Verein durchgeschleift. Bei den vielen Verletzungen war das nicht selbstverständlich. Und, wenn er mal gespielt hat, war er auch nicht gerade die grosse Verstärkung. Ein offensiver Mittelfeldspieler, auch Sonny Kittel, wird nun mal an Torvorbereitungen und Toren gemessen. Da hat er fast null auf der Habenseite. Also kein Verlust.

    0
    0
  8. @klassenerhalt
    Fast alle Spieler haben auslaufende Verträge; Kittel, Ben-Hatira,Balayew, Zummack und Reinartz hört auf.
    Wie soll man da Ablöse generieren. Dann hätte man im Vorfeld schon die Veträge verlängern müssen und dann hätte man die Spieler auch loswerden müssen. Sicher ist der jetzige Zustand unbefriedigend, denn man denkt da nichts passiert, dass alle im Urlaub sind oder auf der EM….ich hoffe das ist nicht so….denn mit Neuverpflichtungen zu warten bis die EM vorbei ist?! Tja ich weiß nicht. Man wird jetzt schon langsam nervös.

    0
    0
  9. Änis: Gehaltsvorstellung ist eine Sache, bei der man unterschiedlicher Meinung sein kann und in diesem Fall hätte man bestimmt zueinander gefunden. Noch schwieriger sehe ich in seinem Fall aber seine Vorstellung, wie er sich im neuen Kader sieht (Leistungsträger und Stammspieler) und die der Leitung (Ergänzungsspieler/Back-up) – Ich sehe ihn als keinen, der stillschweigend, auf lange Sicht solch eine Rolle einnimmt, was früher oder später zu Unruhe und Konflikten innerhalb der Mannschaft, bzw. zu Eskapaden führen wird/kann. Ich schätze eher diesen Punkt als entscheidend ein. Die planen mit jemand anderem als Erstwahl und sehen den Ärger schon als vorprogrammiert.

    0
    0
  10. @nicknackman

    Eben. Schon frühzeitig verlängern und zumindest eine (geringe) Ablöse kassieren. Aber ist nun mal so, wie es ist.

    Tippe mal darauf, dass man wohl Castaignos, Fabian und bei passender Ablöse auch Seferovic verkaufen möchte, um neue Spieler zu holen. Auf alle Fälle müssen die Spieler zum neuen Kovac-Spielsystem passen und wie das aussehen soll, wissen wir noch nicht.

    Falls es in die Richtung Catenaccio wie gegen den BVB geht, dann brauchen wir noch 5-6 neue Abwehrspieler:-)

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -