Wurde nach nur 11 Partien in Hannover entlassen: Ex-Eintracht-Coach Thomas Schaaf.
Musste heute in Hannover seine Koffer packen: Ex-Eintracht-Coach Thomas Schaaf.

Schaaf in Hannover beurlaubt: Der ehemalige Eintracht-Trainer Thomas Schaaf und Hannover 96 gehen ab sofort getrennte Wege. Die akut abstiegsbedrohten Niedersachsen liegen weit abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Schaaf hat die Mannschaft im Laufe der Hinrunde übernommen, konnte mit ihr in elf Partien aber nur einen Sieg einfahren. Der bisherige U-19 Trainer der Hannoveraner, Daniel Stendel, wird bis Saisonende die Nachfolge antreten.

Einige Verletzte nach dem Bayern-Spiel: Das Auslaufen der Eintracht nach dem Spiel am gestrigen Samstag gegen München fand ohne einige Startelf-Spieler statt. Timothy Chandler, Constant Djakpa, Carlos Zambrano und Szabolcs Huszti fehlten. Beim Ungarn Huszti soll eine MRT-Untersuchung genauere Auskunft über die Schwere der Verletzung geben. Der 32-Jährige wurde in München bereits kurz nach der Halbzeit ausgewechselt, nachdem er sich scheinbar gezerrt hatte. Stefan Reinartz konnte an der Einheit wieder teilnehmen, Marco Russ fehlte weiterhin. Auch die Trainer Niko und Robert Kovac, sowie Torwarttrainer Moppes Petz drehten einige Runden mit dem Team.

Auch andere Abstiegskandidaten gewinnen nicht: Trotz der Niederlage der Eintracht in München hat sich die Tabellensituation für die SGE nicht dramatisch verschlechtert. Die Konkurrenten im Abstiegskampf konnten ebenfalls keine dreifachen Punktgewinne einfahren. Während der FC Augsburg, Hannover 96 und Werder Bremen ihre Partien jeweils verloren, konnten lediglich die TSG Hoffenheim und der SV Darmstadt ein Unentschieden erreichen. In der Tabelle verbesserten sich dadurch nur die Kraichgauer, die nun mit 28 Zählern auf Platz 14 liegen.

April, April: Hand aufs Herz: Wer von euch ist auf unseren Aprilscherz am Freitag reingefallen? 😉 Das Rückspiel des Hessenderbys zwischen der Eintracht und den Darmstädter Lilien findet natürlich nicht wirklich im Frankfurter Waldstadion statt, sondern wie geplant am Böllenfalltor. Im Artikel haben wir versucht, euch darauf hinzuweisen, dass wir euch bewusst aufs Glatteis führen wollten: Die ersten fünf Sätze haben mit den Buchstaben A, P, R, I, L angefangen.

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Das mit dem Aprilscherz war gefährlich. Die ersten wollten sich schon am Stadion anketten, um das zu verhindern 😉

    Das Schaaf in Hannover fliegt überrascht nicht. Selbst wenn mit der Mannschaft keiner den Abstieg verhindern kann.

    Und das die Spiele am WOchenende gut für uns glaufen sind, freut mich. Hätte Hoffe nicht noch den Ausgleich gemacht, wäre es sogar perekt gewesen. Und jetzt ein Heimsieg gegen Hoffenheim, die auch gegen Köln geschwächelt haben.

    0
    0
  2. @ Joe der Adler
    so bleibt der FC auch noch in der Verlosung, obwohl sie teilweise guten Fußball spielen sind sie nicht so gefestigt m. E. bisher konnten sie die Saison locker angehen, weil sie immer über dem Strich waren, aber wehe sie verlieren in dieser Phase zweimal hintereinander. Außerdem haben sie Pech mit den Schiris, das nervt. Die nächsten Gegner: H Leverkusen A Mainz!

    0
    0
  3. Stimmt. Köln und auch Hamburg sind noch nicht raus. Wobei mein Tipp für Platz 16 und 17 Augsburg und Darmstadt sind. WENN wir gegen Hoffe gewinnen bin ich optimistisch.

    0
    0
  4. Ein Glück spielt Hannover nur noch gegen Hoffenheim – Darmstadt wird direkt runtergehen – dann kommt der Verlierer von Augsburg/Bremen

    0
    0
  5. Die Eintracht hat sich in München gut verkauft und kann erhobenen Hauptes in die Partie gegen Hoffenheim gehen. Hoffenheim hat nur mit Glück den Ausgleich erzielt. Man muss bei denen bis zur letzten Minute konzentriert sein, da sie zur Zeit einen ganz guten Lauf haben. In der Mitte muss unbedingt ein durchsetzungsfähiger Stürmer stehen. Sefe sehe ich da zur Zeit nicht. Kittel, Ben-Hatira, oder warum nicht Fabian ganz vorne? Castagnos sehe ich aussen nicht im Zentrum.
    Hoffe dass auch aus dem Forum (während der Woche) wieder die positive Unterstützung kommt wie bei den letzten Spielen.

    0
    0
  6. Bei der Eintracht müsste man sich ja nicht wundern, wenn es eine Klausel gäbe wonach wir jetzt wieder das Ruhegehalt von Thomas Schaaf übernehmen… 🙂
    Da aus Sinsheim nur um die 500 Gästefans kommen, müssen wir auf den Rängen alles geben- FÜR 3 PUNKTE, FÜR DIE SGE!
    Gruß SCOPE

    0
    0
  7. Nee, der bekommt jetzt ja von Hannover Kohle.

    500 Gästefans? Haben die welche dazugekauft?

    0
    0
  8. Das denkst du… bis er in Hannover angeheuert hat, war ja auch (mir zumindest) nicht klar, dass er die ganze Zeit noch bezahlt wurde.

    GRuß SCOPE

    0
    0
  9. Ich hoffe der neue Trainer bei Hannover schlägt ein. Die dürfen diese Saison ruhig noch 3 Spiele gewinnen – im Idealfall eines davon gegen Hoffenheim. Bei den Verletzungen hoffen wir mal, dass es nichts schlimmes ist und ich hoffe natürlich sehr, dass Gacinovic vielleicht ja am Wochenende schon wieder fit ist. Hasebe muss ja leider pausieren (die cleveren Spieler holen sich die Karten nicht im sondern vor dem Bayern Spiel….)

    0
    0
  10. Scope, das ist einfaches Arbeitsrecht. Um in Hanniover zu unterschreiben, muss er bei uns den Vertrag auflösen. Liest man auch immer wieder in diesen Situationen. Da bin ich mir absolut sicher.

    Den Gedanken mit Hannover hatte ich jetzt auch. Wäre cool , wenn die jetzt punkten gegen unsere Konkurrenten 😉

    0
    0
  11. Ich weiß nicht warum einige immer meinen Darmstadt würde absteigen. Hätten die nicht so viel Pech, wären die genauso meilenweit entfernt wie Ingolstadt. Wagner und Heller spielen die Saison ihres Lebens und sind viel gefährlicher als alles was bei uns rum läuft, außer Meier. Bei denen hat man immer das Gefühl, die machen ihre Tore, bei uns eher nicht, weil der vorletzte Pass schon verdaddelt wird. Aber diese Woche mache ich wieder auf Optimist ab jetzt, hat gegen Hannover irgendwie geholfen. Zum Glück gibt es ja eine neue Zeitrechnung seit dem Trainerwechsel, deshalb zählen die Ergebnisse davor nicht mehr. MG kam zu früh, Hannover Sieg, Bayern keins auf die Mappe bekommen, jetzt Hofffenheim! Stand heute wäre ich für Castaignos als Mittelstürmer, weil Sefo nun wirklich unterirdisch ist. Klar er bekommt kaum Bälle, aber wenn… Nur auf die angebliche Kampfkraft setzen, ich weiß nicht, aber vielleicht sieht es in einem Heimspiel auch wieder besser aus, aber hatte schon viele Chancen.

    0
    0
  12. Weil Darmstadt in der Rückrunde nicht wirklich gut ist. Und weil sie in den letzten Spielen immer mehr abgebaut haben. Sie haben gegen Augsburg, Wolfsburg und Stuttgart gespielt. Drei unentschieden und nicht wirklich gut gespielt. Wir haben auch nur 3 Punkte aus deisen drei Spielen, aber da waren die Bayern und Gladbach dabei.
    Ich sehe das auch so, das sie ein Kandidat sind. Ich wünsche ihnen das sie hinter uns aber in der Liga bleiben.

    Krasser finde ich das aber bei Augsburg. Die sind nach Hannover die schlechteste Rückrunden-Mannschaft. Und das sieht teilweise noch schlechter aus.

    0
    0
  13. Weil ich der Meinung bin, dass Darmstadt keinen Sieg mehr holt! Alle sagen, wir hätten das schwierigste Programm, aber wenn mich nicht alles täuscht, sind wir die einzige Mannschaft die noch 3 Spiele gegen einen direkten Konkurrenten hat.

    0
    0
  14. Darmstadt 98, was ist Pech? Ein Team,
    das fast nur von seiner destruktiven Spielweise, tollem Teamgeist und bedingungslosem Einsatz lebt, bei einem relativ engen Kader, stoesst an seine Grenzen und kann seinen Substanzverlust schwieriger kompensieren. Das ist nachvollziehbar. Mit viel Glück koennten sie in diesem Jahr allerdings noch die Liga halten. Hut ab vor Darmstadt, geringe Mittel, tolle Leistung. Da sieht man, was bei uns moeglich wäre, wenn wir echte Kompetenz in den Fuehrunspositionen/Management haetten.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -