"Iron Maik" pflichtet Niko Kovac bei und findet die Diskussion um die "Tretertruppe" unangebracht.
„Iron Maik“ pflichtet Niko Kovac bei und findet die Diskussion um die „Tretertruppe“ unangebracht.

Kartenstatistik für Franz „völlig egal“: Nachdem David Abraham mit seiner Roten Karte und Omar Mascarell mit seiner 10. Gelben Karte für das kommende Spiel gegen Hertha BSC ausfallen werden, ist über Eintracht Frankfurt wieder die Foul-Debatte hereingebrochen. Ex-Adler Maik Franz und derzeitiger Sportlicher Leiter beim 1. FC Magdeburg kann diese Diskussion im Gespräch mit den Kollegen vom „hr-sport“ nicht nachvollziehen: „Die Spieler der Eintracht haben noch keinen krankenhausreif getreten. Es ist ja nicht so, dass die nur kreuz und quer über den Platz grätschen.“ Die Hessen stehen mit 56 Gelben Karten, einer Gelb-Roten-Karte und vier Roten Karten wohl uneinholbar auf dem letzten Platz der sogenannten Fair-Play-Tabelle. Für Franz aber kein Grund zur übertriebenen Sorge: „Es ist ja immer die Frage, was man will: Den ersten Platz in der Fairplay-Tabelle und hinten rumgurken oder aus seinen Mitteln das Optimum rausholen?“ Doch auch wenn am Wochenende somit neben der Verletzung von Jesús Vallejo zwei weitere wichtige Defensiv-Stützpunkte ausfallen, ist für den 35-Jährigen, der selbst in seiner Karriere sechs Rote und drei Gelb-Rote sammelte, klar, dass die Mannschaft von Niko Kovac weiter an der Spielweise festhalten müsse. „Die Eintracht holt mit dieser Kombination aus gesunder Aggressivität und fußballerischen Aspekten das Maximale heraus“, so Franz.

Bobic und Hellmann beim Business Talk in Fulda: Unter dem Motto „Eintracht in der Region“ fand im Wemag-Fanshop in Fulda vor gut 100 Gästen eine lockere Podiumsdiskussion statt zu der Fredi Bobic und Axel Hellmann geladen waren. Die beiden Vorstandsmitglieder nahmen Stellung zur aktuellen sportlichen Situation und berichteten über die möglichen Kooperationsmodelle für potenzielle Werbepartner. Bobic verriet dabei als „Leiter Vorstand Sport“ unter anderem, dass der Verein vor allem das Pokalfinale in Berlin im Blick habe. „Wir wollen schon an der Currywurst in Berlin schnuppern“, wird er beim Nachrichtenportal „Osthessen News“ zitiert. Nachdem der sportliche Teil erörtert wurde, erklärte „Marketing und Kommunikations“-Vorstand Hellmann, dass sich jedes Unternehmen, ob groß oder klein, dafür eigne, eine Werbepartnerschaft mit Eintracht Frankfurt einzugehen. „Es gibt genauso Möglichkeiten, in einem kleineren Rahmen von 5000 bis 50.000 Euro zu kooperieren. Uns ist vor allem die Kontinuität der Zusammenarbeit wichtig“, erklärte er den anwesenden Unternehmern. Kein schlechtes Pflaster, um mit Betrieben aus der Region in Kontakt zu treten. So gilt Fulda bereits seit einigen Jahren als eine „Eintracht-Hochburg“. Hellmann wisse zudem auch, dass „rund 90 Prozent unserer Stadionbesucher nicht aus dem Stadtgebiet Frankfurt, sondern aus der gesamten Region kommen„. Die nächsten Wochen und Monate werden zeigen, ob die beiden mit ihrem Auftritt Erfolg hatten und sich das eine oder andere Unternehmen bezüglich einer Zusammenarbeit bei den Verantwortlichen der Eintracht gemeldet hat.

Testspiel gegen Hessen Dreieich: Niko Kovac kündigte bereits in der vergangenen Trainingswoche an, dass der Verein ein Testspiel für ihre rekonvaleszenten Spieler austragen möchte. Nun hat man mit dem Tabellenführer der Hessenliga, SC Hessen Dreieich, einen adäquaten Gegner ausfindig machen können. Die Partie findet am 7. März um 18:30 Uhr auf dem Vereinsgelände Hahn Air Sportpark Dreieich statt. Der Fünftligist wird von den beiden Ex-Adlern Rudi Bommer (Chefcoach) und Ralf Weber (Co-Trainer) trainiert.

Hellmann trifft Lilien-Präsident Fritsch: Nachdem es am Rande des Derbys zwischen Eintracht Frankfurt und SV Darmstadt 98 zu Ausschreitungen rivalisierender Gruppen gekommen war, suchten Vorstand Axel Hellmann und SVD-Präsident Rüdiger Fritsch nach Angaben der „Bild“ vor Kurzem den Dialog in einem Bockenheimer-Restaurant. „Heute werden Restaurant-Besitzer in Angst und Schrecken versetzt, es werden Existenzen bedroht. Das darf einfach nicht sein“, wird Hellmann zitiert. Im besagten Restaurant sollen etwa 60 Darmstädter-Fans vor dem Derby von einem Dutzend Eintracht-Fans angegriffen worden sein. Es soll zu dort zu mehreren Verletzten und Festnahmen gekommen sein. Für Fritsch ein Zustand, der nicht tolerierbar ist: „Man kann nur froh sein, dass bislang niemand umgekommen ist.“

Einzige Liebe – der neue Eintrachtkrimi: Seit dem 31. Januar 2017 ist der von Gerd Fischer und im „mainbook“-Verlag erschienene Kriminalroman „Einzige Liebe“ erhältlich. Nun gab der in Hanau geborene Autor bekannt, dass zwei Lesungstermine in den kommenden Monaten anstehen werden. So wird Fischer am 16. März um 20 Uhr in der Buchhandlung „bücher im bogen“, Gravensteiner Platz 4 in Frankfurt-Preungesheim, interessierten Zuhörern aus seinem neusten Teil seiner Krimireihe vorlesen. Zusätzlich wird es die Möglichkeit geben, im Eintracht-Museum am 4. Mai um 19:30 Uhr an der Vorlesung teilzunehmen. Weitere Termine sollen folgen. Den Titel könnt ihr euch übrigens hier online bestellen.

Nach Kalou auch Langkamp bei der Hertha fraglich: Salomon Kalou steht den Berlinern nach einem Schlag auf den Fuß weiterhin nicht zur Verfügung. Der Ivorer stand zwar heute zum Trainingsbeginn mit auf dem Platz, mussten diesen aber nach „kicker“-Informationen nach kurzer Zeit wieder verlassen. Wegen „Beschwerden an einer empfindlichen Stelle am Fuß„, so beschreibt es Cheftrainer Pal Dardai, konnte der Stürmer nicht an der Einheit mitwirken. Zudem plagt sich Innenverteidiger Sebastian Langkamp mit Nackenproblem herum. Ob die beiden für die Partie gegen Eintracht Frankfurt zur Verfügung stehen, wird sich nach dem morgigen Abschlusstraining herausstellen.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -