Eintracht-Trainer Niko Kovac erhält eine weitere Gelegenheit seine taktischen Vorstellungen in einem Testspiel zu testen.
Eintracht-Trainer Niko Kovac erhält eine weitere Gelegenheit, seine taktischen Vorstellungen in einem Freundschaftsspiel zu testen.

Testspiel gegen Al-Aahli SC in Bruneck: Nächste Woche geht es für die Profis der Frankfurter Eintracht ins zweite Trainingslager nach Südtirol. Zunächst schien es lediglich zum Abschluss des Trainingslagers ein Testspiel bei Atalanta Bergamo zu geben, jedoch stellte sich heute heraus, dass die SGE ein weiteres bestreiten wird. Am kommenden Mittwoch trifft die Eintracht in Bruneck um 18 Uhr auf den saudi-arabischen Erstligisten Al-Ahli SC. Bereits im Januar-Trainingslager in Abu Dhabi traf man auf den Verein aus Doha und gewann 5:1. Die Partie wird live ab 17:55 Uhr auf „Sport 1“ übertragen.

Hübner bestätigt Anfrage der Löwen: Wie nun auch die Münchener „tz“ am Abend online berichtet, soll der Wechsel Aigners zurück zu seinem Heimatverein TSV 1860 München bereits klar sein. Aus dem Umfeld des Investors der Löwen, Hasan Ismaik, will die „tz“ erfahren haben, dass es am Sonntag beim Fanfest eine große Überraschung geben soll. Diese Überraschung soll dem Vernehmen nach die Rückkehr des Ur-Löwens Aigner sein. Eintracht Sportdirektor Hübner meldete zwar noch keinen Vollzug, bestätigte allerdings, dass es den 28-Jährigen zurück zum TSV zieht. „Mir ist die Anfrage bekannt. Und ich weiß, dass Stefan Aigner gerne zu 1860 wechseln möchte. Dementsprechend prüfen wir das.“ Aigner nahm heute Vormittag noch am Training der Eintracht teil, es ist jedoch davon auszugehen, dass dies seine letzte Einheit im Dress der SGE war.

Tickets für erste Heimspiele im freien Verkauf: Nachdem zunächst seit Dienstag die Vereinsmitglieder das Ticket-Vorkaufsrecht auf die ersten drei Heimspiele der Hinrunde 2016/17 genießen durften, gingen diese am heutigen Freitag in den freien Verkauf. Für das erste Heimspiel gegen den FC Schalke 04 ist die Westtribüne bereits ausverkauft und nur noch etwa 4.000 Tickets erhältlich. Für die Partien gegen Leverkusen und Berlin sind noch ausreichend Karten erhältlich. Für die restlichen Hinrunden-Heimspiele (Köln, Hoffenheim, Mainz), mit Ausnahme der Begegnungen gegen Bayern München und Borussia Dortmund, startet das Mitglieder-Vorkaufsrecht am 2. August, der freie Verkauf drei Tage später am 5. August.

– SGE4EVER.de gibt es jetzt auch als kostenlose App für dein Smartphone. Sei mit den Push-Nachrichten noch schneller über die Eintracht informiert. Weitere Infos gibt es hier. –

- Werbung -

30 Kommentare

  1. Weiteres Trainingsspiel finde ich gut. Auch das es im Fernsehen gezeigt wird. Mal sehen ob Omar weiterhin sein brillantes Können zeigen wird und wer die Aussenpositionen besetzen wird. Würde gerne Fabian innen und Gaci aussen sehen. Aber Kovac wird wahrscheinlich Gaci in die Mitte nehmen. Ist auch ok. Für mich ist eh wichtiger, daß die Mannschaft sich jetzt einspielt, daß heißt die Laufwege der Mitspieler in Fleisch und Blut übergehen. Das geht am besten bei Testspielen auch gegen deutlich schwächere Gegner.

    0
    0
  2. An dieser Stelle einfach nochmal vielen Dank an die Redaktion!! die uns stetig mit den ganzen aktuellen Ereignissen informiert. Klasse!!
    Nochmal zu Aigner. Den etablierten Spielern bleibt natürlich nicht verborgen, wie sich unsere „Entwicklung“ darstellt. Somit kann man Verständnis für seinen Wunsch entwickeln. Gerade beim Endspurt einer Karriere muss man sich im Umfeld gut aufgehoben fühlen. Trotzdem sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die kolportierte Ablösesumme zu niedrig ist. Optimismus fällt derzeit echt schwer.

    0
    0
  3. @derhesse
    …..beim Endspurt seiner Karriere…Aigner ist 28 Jahre alt…., wenn es gut geht kann er min. 5 Jahre auf höchsten Niveau spielen. Solange die Eintracht ihn braucht, und das sehe ich so, und keine ausreichende Ablöse ( fängt bei mir ab 5 Mio. an) erhält ist es fahrlässig diesen Mann gehen zu lassen. Aigner hat Vertrag und muß (sehe Heller) wenn die Eintracht darauf pocht seinen Vertrag erfüllen. Es ist ein Riesenfehler unserer Sportführung ihn gehen zu lassen ohne einen atäquaten Ersatz, und den haben wir nicht in der Mannschaft. 1860 lacht sich kaputt und spricht von einen Schnäppchen.

    0
    0
  4. Hesse und NickNack, kann mic euch nur anschließen. Habe eben mal eine Aufstellung in den anderen Threat gepostet, passt aber eigentlich ganz gut hierin, da es eben auch mit der Gesamtlage (von euch angesprochen) zusammenpasst. Würde gerne mal die Meinung der anderen (auch von euch) dazu wissen…

    0
    0
  5. ——————————Hradecky—————————-
    Varela————Vallejo—————–Abraham——-Oczipka
    —————————–Hasebe——————————-
    ——————–Masceral————————————–
    Seferovic———————Gacinovic——————–Rebic
    —————————Meier———————————-

    So würde es dann wohl Stand heute aussehen.
    Was kann man von der Mannschaft erwarten…keine Ahnung. Habe bislang vor jeder Saison meine Prognose abgegeben und lag eigentlich immer ganz gut (auch in der Euro cup Saison). Diesmal ist es mir jedoch unmöglich auch nur ansatzweise etwas zu sagen.

    Teile das immer wie folgt ein:

    Wenn es gut läuft(kein Verletzungspech/Konkurrenz schwächelt/keine großen Formkrisen) dann kann es auf Position X kommen
    Wenn es normal läuft zwischen Position X und Y
    Und wenn es schlecht läuft (z-B. viele Verletzungen und Sperren)

    Das ist mit diesmal unmöglich. Aus dieser Mannschaft sehe ich folgende Konstanten: Hradecky, Abraham und Meier. Bei Abraham muss man jedoch eines noch bedenken (hatte es die Tage schon geschrieben), in meinen Augen überfordert man ihn, wenn man ihn zum Abwehrchef macht. Er ist kein Organisator und benötigt eben noch einen solchen neben sich um top Leistung zu bringen.
    Hasebe würde ich hier auch noch mit dazu zählen wobei er etwas schwächer einzuschätzen ist als die oben genannten.

    Dann sind da Seferovic und Ozicpka. Beide hatten letztes Jahr oder auch davor (Ozce) sehr große Leistungsschwankungen, so, dass man hier nicht von wirklich verlässlichen Spielern sprechen kann. Wenn es gut läuft, dann passt es, wenn nicht, dann nicht.

    Dann haben wir Gacinovic, der das gegen Nürnberg sehr ordentlich gemacht hat und auch in den Vorbereitungsspielen offenbar, aber das ist eben etwas anderes als Bundesliga, daher hier ein Fragezeichen. Und die übrigen vier Spieler haben noch kein Bundesliga gespielt, daher muss man hier abwarten.

    Wen haben wir auf der Bank?
    Blum, Hrgota, Fabian, Lindner, Tawatha, Regäsel, Chandler, Castaignos,Flum, (irgendwann Stendera und Russ), Huszti, Bätge, Medojevic, Gerezhiger, Bunjaki,

    Ist hier jetzt auf den ersten Blick jemand viel verlässlicher als einer der ersten Elf, müsste also zwingend spielen…keine Ahnung.

    Dieser Kader ist in meinen Augen eine Wundertüte (kein Vorwurf an Bobic, Kovac) und in meinen Augen geht die Bandbreite von Position 17 bis Position sagen wir mal 12. Position 12 ist wenn es gut läuft. Ob Position 17 bei einem schlechten oder normalen Verlauf möglich ist, wird man sehen, wenn man die Leistungsstärke des Kaders genau kennt.

    Finde es sehr schade, dass wir aus unserem klasse besetzten Kader mit vielen verlässlichen Konstanten nun an diesem Punkt angekommen sind. Das hätte ich nach dem Aufstieg niemals für möglich gehalten, da die Transfers durch die Bank weg allesamt gut und sinnvoll waren. Leider konnte man dies nicht mehr halten, weshalb wir nun nach vier Jahren BuLi in die Saison gehen, ohne auch nur ansatzweise erahnen zu können wo die Reise hingeht.

    Nichts desto trotz ist natürlich die Vorfreude da, genauso groß ist jedoch auch die Skepsis darüber was wir zu leisten im Stande sind.

    0
    0
  6. Lauter wundertüten geholt und ein Bundesliga erprobtes Kampfschwein für 2.5 Mill. ziehen lassen, nur Amateure im Sportvorstand und keiner getraut sich mal Stellung zu nehmen kein Bobic kein Hübner alles nur Geschwätz und nichts kongretes. Meier sagt katastrophe und ich und mit dieser Wahnsinns ablöse wird jetzt gleichwertiger ersatz für Aigner und 2 IV geholt ? warum brauchen wir zwei wenn wir doch Flum haben der kann doch dort Spielen ( Freiburg ) er würde gerne etwas lieber weiter vorne spielen, das denk ich mir da hat man weniger Verantwortung, der soll froh sein das er einen Vertrag hat und weiter vorn wo er hin möchte ist kein Platz für ihn was will er ,auf die Bank und warten bis sein Vertrag ausläuft. Dann bräuchten wir nur einen neuen IV und brauchen dann auch keinen Aigner unter wert verkaufen wenn der scheich klamm ist soll er nach verstärkung in Jordanien suchen die sind günstig.

    0
    0
  7. Die absolut unterirdische Transferbilanz unserer Eintracht wird mit dem Aignerwechsel ‚fortgeschrieben.Das ist jedenfalls jetzt
    der absolut schlechteste Zeitpunkt mit
    einer Dumpingabloesumme. Aigner hat noch Vertrag bei uns und wenn dann seine angeblichen Wechselabsichten den Transfer dominiert haben sollten, dann ist dies doch dilettantisch. Wenn jemand aus dem Userkreis hier bzgl. der Kommunikation zwischen Huebner und Aigner konkret Details nennen kann, dann uns bitte hier im Forum teilhaben lassen. Ansonsten bleibt offen, ob und und unter welchen Voraussetzungen Aigner dann einen Wechsel bevorzugt haette, falls ueberhaupt. Fakt ist, frisches Geld wird dringend fuer neue Transfers benötigt, diese Loeseung sieht eher
    wie eine Kurzschlussreaktion aus, jedenfalls wird hier wieder viel Geld verschenkt.

    Nochmals zu den Huebnerbuben.
    Die letzte Aussage, lautete doch, dass
    Kovac Interesse bekundet hatte, aber
    Bruno Huebner das verhinderte, nicht der mangelnde Wunsch seiner Söhne.
    Das ist sehr bedenklich.

    0
    0
  8. @olga
    Soweit finde ich deine Aufstellung gut. Sefe auf rechts für Aigner…halte ich für gewagt. Das ist eine Notlösung, dann schon lieber Hrgota auf RA.
    ——————————Hradecky—————————-
    Varela————Vallejo—————–Abraham——-Oczipka
    ———–Hasebe————————–Masceral——————
    Hrgota———————Fabian/Gacinovic/Meier——————–Gacinovic/Rebic
    ————————— Meier/Sefe/Castaignos———————————

    Die Aufstellung ist mein Favorit.
    Abraham ist auch für mich nicht der Leader in der Abwehr. Die Organisation der Abwehr würde seine Schnelligkeit und die Konzentration seiner Abfangjägerqualität berauben. Hier muß noch, das sehe ich auch so, ein IV von der Qualität und Mentlität von Zambrano kommen.
    Auch bei Gacinovic bin ich derselben Meinung. Ich hoffe, dass er die spielerische Qualität in der Mittelfeld in der Bundesliga auf den Rasen bringt. Ansonsten ihn auf LA stellen, dann sind verlorene Dribblings nicht so gefährlich, in der zentralen Position schon. Die Aufstellung wird sich schließlich darauf ausrichten, wie Kovac es sieht, den Gegener zu bezwingen. Mir fällt halt jetzt bei den Gedankenspielchen auf, dass wir im Angriff doch sehr variabel sind aber nicht in der RA Position. Viele Unbekannte und deshalb kann das Saisonziel nur heißen, so schnell wie möglich 40 Punkte holen.

    0
    0
  9. Hallo Olga, wenn ich mir deine Aufstellung anschaue wird mir Angst und Bange. Nicht weil du schlecht aufgestellt hättest, sondern weil ich fürchte, das diese Mannschaft bereits in Magdeburg an ihre Grenzen stoßen wird. Man könnte noch drüber nachdenken, Fabian einzubauen, aber ich weiß nicht ob es das wirklich stärker macht.
    Man sollte sicherlich den Abgang eines Spielers nicht zu sehr dramatisieren, aber der Name Aigner würde mir in der Aufstellung ein besseres und sichereres Gefühl geben.

    0
    0
  10. Hi Olga, ich hatte es schon mal geschrieben, das ich aus dem jetzigen Kader keinem zutraue die Position von Aigner adäquat zu spielen. Blum halte ich für zu schwach, er hat mich in den paar Spielen, die ich von ihm gesehen habe, nicht überzeugt. Daher sollte Ersatz geschaffen werden. Ich denke das B.O. eine bessere Saison spielen wird. Er wirkt wieder so dynamisch wie in unserer Euro Saison. Von Seve erwarte ich nichts mehr. Es wäre schade, wenn keine Angebote kommen. Es war zum Schluss nur noch ärgerlich im zusehen zu müssen. Problematisch finde ich weiter das DM. Mascarell wird uns gut tun. Sollte er ausfallen, wird es wieder schwierig. Gacinovoc (vermutlich falsch geschrieben) wird es gegen bissige Sechser schwer haben. Rebic ist auf links eine Verbesserung. Was bleibt kann mann schwerlich einschätzen. Es wird viel auf den neuen IV ankommen. Sehe Abraham auch nicht in einer Fuhrungsrolle. Sollte die Abwehr einen guten Job machen, Mascarell die Erwartungen erfüllen Gacinovoic auf rechts funktionieren, unser Mexikaner gefestigt auf der Zehn auftreten und Hrgota seinen Stärken im 16er gerrecht werden, ist es realistisch, Darmstadt und Freibug hinter uns zu lassen. Die Bremer werden noch aufrüsten, aber sie haben wichtige Spieler verloren. Auch sie sehe ich auf Augenhöhe. Ingolstadt wird wieder sehr konstant auftreten. du siehst…es wird eng..so oder so. Augsburg hat mit Klavan eine wichtige Stütze verloren, auch sie zähle ich, wie im übrigen Mainz, zu den üblichen Verdächtigen. Wie gesagt, die Verfehlungen fallen uns nun nicht vor, sondern auf die Füsse. Vg und ein schönes Wochenende

    0
    0
  11. Die meisten Verkaufen ihre stammspieler, ohne Not und 2 Jahren Vertrag mit hohen Summen.
    wir nicht. Wieso wir nicht?

    0
    0
  12. Wir werden unter Kovac ein anderes System spielen – und da passt Aigner wohl nicht mehr rein. Das ist hart und ich bedaure das auch, aber deshalb wird Aigner zu seinem Heimatverein wechseln. Ich wünsche ihm und den 60ern alles Gute. Vielleicht gibt es ja im Aufstiegsfall einen Nachschlag für uns.

    Die Aufstellung von Olga finde ich OK, wobei in der IV definitiv noch was passieren wird (Geld sollte nun auch genügend zusammen sein). Nehmen wir Hrgota dazu sind das 7 erfahrene Buli-Spieler. Mit Chandler, Russ, Stendera, Huszti, Flum haben wir noch 5 erfahrene Spieler dahinter. Von den Neuen werden nicht alle sofort spielen, aber 2-3 traue ich den Durchbruch zu. Mir ist nicht bange.

    0
    0
  13. Das ist eine gute Frage Kafka, vielleicht aus dem Grund weil das einfach auch keiner mal kritisch hinterfragt. Fischer, Hübner, Steubing und co. können da rumkrauteln wie sie wollen, entwickeln eine ursprünglich sehr gut zusammengestellte Mannschaft in Rekordzeit zu einer Truppe zurück, die man überhaupt nicht mehr einschätzen kann (und das ist noch positiv ausgedrückt), steige letztes Jahr fast ab und was passiert…nichts. Die Köpfe sind weiter dabei, werden so gut wie nicht kritisiert, das passt schon alles.

    WO IST USER WETTBEWERBSSINN HINGEKOMMEN? WO IST UNSER EHRGEIZ? Nichts mehr da! Stattdessen wird alles entschuldigt, denn die Tabelle ist ja zementiert und die Eintracht kann ja nichts machen, wenn Spieler nicht verlängern möchten…

    0
    0
  14. Maximilian Beister wäre noch eine günstige und erfahrene Option als Aigner Ersatz, ich würde Kovac auch zutrauen ihn wieder in die Spur zubekommen. Das Problem dürfte dann nur sein, da hätte Kovac mit Rebic und ihm schon 2 schwierige Charaktere.Die wären aber dann schön gleichmäßig auf links und rechts verteilt 🙂
    Wenn die Summen die in der Bild genannt werden, mit 2,5 Mio + 1,5Mio bei Aufstieg der 60er (was eh net passiert bei Gegnern wie Stuttgart Hannover Nürnberg usw), dann macht es vll schon einen Sinn ein Experiment wie Beister einzugehen. Das Geld reicht ja noch net ma für einen gestandenen IV

    0
    0
  15. @17
    Wenn das Vertragswerk den vermuteten Summen der Bild entsprechen, mit 2,5 Mio + 1,5Mio bei Aufstieg der 60er…….Da frage ich mich wie man solche kaputten Verträge schleißen kann.
    Ich hoffe, unsere Vereinsführung hat ein Fünkchen Verstand und lässt sich nicht mit einer solchen Aufstiegsklausel vor den Ofen locken. Wenn dann min. 4 Mio. CASH, alles andere ist indiskutabel.
    Dann sollen sich die Löwen einen Aigner basteln.

    0
    0
  16. Ja, OLGA, …die Koepfe sind noch dabei. Personen der 2. Reihe und in der Peripherie wurden entlassen, bestimmt auch oft begründet. Aber, die Entscheidungstraeger bestimmen weiterhin. In die letzte Saison ging Eintracht, von Steubing in die Oeffentlichkeit getragen, mit hohen Zielen. Heute sind wir froh, wenn wir nicht absteigen. Die Veranwortlichen haben sich halt geirrt, na und????
    Erneute Irrtuemer koennten uns in der Mittelmaessigkeit der 2. Liga versinken lassen. Und dieses Risiko gehen wir ein!
    Ein Abstieg in der vergangenen Saison
    waere schon der Supergau gewesen, entgegen der illusorischen Auffassung
    des Herrn Bruchhagen. …und Steubing
    (Herr Steubing, wo sind eigentlich die vielen Millionen aus den Genussscheinen?) und Huebner sind weiter am Ruder…

    0
    0
  17. Zu meiner Äußerung, wir sollten genügend Geld für Neuverpflichtungen möchte ich nochmal meinen Post von gestern hier platzieren. Ich hatte auch vergesen, dass wir Reinartz von der Gehaltsliste haben, was das Budget weiter erhöhen sollte.

    Angenommen wir bekommen die erwähnten 2,5 Mio. für Aigner, spart man zusätzlich wohl ca. zwei Mios. pro Jahr an Gehalt. Das macht schon 4,5 Mio. im ersten Jahr. Auch bei Zambrano und Reinartz spart man einiges an Gehalt. Dazu fallen auch die Gehälter für Russ, Medo, Bamba und Stendera bis zum Winter weg. Kittel+Ignowski-Gehälter (keine Ahnung, wie viel die verdient hatten) on Top.

    Da kommt doch eigentlich ganz schön was zusammen.
    Ich schätze, das sind insgesamt ca. 11-12 Mio. +3,35 Mio. Transferüberschuss bisher – abzüglich 5,5 Mio. die man laut Vereinsangaben als Überschuss erzielen muss (wenn das überhaupt so stimmt).

    Bleiben 9-10 Mio. für Neuverpflichtungen + Gehälter übrig. 2 IV + 1 RA sollten da drin sein.

    Also, bitte ruhig bleiben. Das wird schon. Ich vertraue Kovac.

    0
    0
  18. Da Kovac mit einem Sechser spielen will, einem 8. und einem 10er Spielen, und vorne sowieso Meier gesetzt ist, seh ich weder Platz für ein Bunjaki, Castaignos, Seferovic noch einen Hrgota. Deswegen würde ich es begrüßen, wenn man Sefe zum RM umfunktioniert und Bunjaki zum LM. Ich glaube die Position passt zu Sefe. Er rennt viel, er kämpft und er kann sich á l a Robben den Ball in die Mitte legen. Also seh ich ihn als perfekten Aigner-Ersatz

    0
    0
  19. @20
    Rechtfertigt aber nicht den Verkauf von Aigner für eine erbärmliche Ablöse…..

    @21
    Hrgota ist auch RA kompatibel.

    0
    0
  20. Doch, wenn er nicht mehr ins Konzept passt (siehe unter 15). Denn dann gibt es nächstes Jahr noch weniger…

    0
    0
  21. @23
    Das neue Konzept muß ersteinmal mit den neuen Spielern funktionieren. Apropos, lösen wir jetzt mit einen neuen Konzept den RA auf? Erkläre mir doch bitte das „neue Konzept“ und warum Aigner da keinen Platz haben soll? Oder spielen wir ohne RA? Ich weiß nicht was Du meinst, erbitte Erklärung.

    0
    0
  22. Sehr gewagte Aussagen, Adlersieg, die
    du jedoch nicht belegen kannst.
    Ein Aigner in Topform hat bei uns immer eine Einsatzberechtigung (du kannst dich nicht mehr an seine Topleistungen erinnern?).
    Wer, ausser dir, glaubt im Ernst, dass Aigner jetzt verscherbelt werden muss
    und dass sein Wert weiter sinken wird?
    Du scherzt wohl. Lies doch mal, was Alex Meier davon haelt.

    0
    0
    - Werbung -
  23. die ganzen Beiträge zum Thema Aigner Ablöse sollten an Herrn HÜbner weiter geleitet werden

    0
    0
  24. Hallo an alle hier . also wenn ich hier so lese , dann wird ´für mich klar Sichtbar, das einige hier frustiert sind von den letzten 2 Jahren insbesondere, was ich verstehe, möchte aber euch sagen, ich bin ein Purer SGE Fan , lebe zwar nun seit nunmehr 20 Jahren in Spanien ( Gran Canaria) , hatte in meiner Jugend in Frankfurt Fussball gespielt, kenne den Verein also, die launische Diva in den 80 und 90 er Jahren und Geldsorgen usw, also 1. Bruchhagen hat eine sehr guten Job gemacht , vielleicht nicht Perfekt und mit einigen zu konservativen Entscheidungen in den letzten 3 Jahren die SGE in die letzte Saison mitgeführt – doch wage ich nun zu Behaupten – das Die Verantwortlichen die Lehren daraus ziehen und mit Bobic – Hübner und Kovac nun ein Team wachsen kann , welches ein hungriges und attraktiv spielendes Team aufbauen kann. Hoffe das nach dem zu konservativen letzten Jahren gelernt wurde und nun auch ein klein wenig mehr Mut gezeigt wird und an euch Jungs , bitte geht nicht immer so hart und voreilig ins Gericht mit einigen Transfers und gebt da dem Verein die Schuld! Im Fall Aigner ( den ich sehr gut finde und mag ) sage ich euch das der Wechsel vom Spiele ausgeht und der Ismalik da sehr große ( finanzielle Geschenke , wie Penthouse in Dubai ) Geschütze auffährt, da ein 28 Jahre alter Münchner nur schwer wieder stehen kann. icvh versichere euch , sollte die SGE endlich mal einen solchen Investor und Sponsor haben, passiert dies nicht mehr ….:-) LG Heico

    0
    0
  25. @nicknackman
    Ich denke, ich bin nicht der einzige hier, der Aigner unter Kovac nicht als gesetzt sieht. Wenn du die Posts hier aufmerksam liest, wirst du sehen, dass das andere User genauso sehen wie ich. Auch der neue Artikel „Identifikationsaufgabe um jeden Preis“ geht z.T. in diese Richtung. Natürlich werden wir nicht ohne RA spielen. Vielleicht soll es Blum werden??? Vielleicht kommt noch ein neuer RA??? Wie gesagt, ich glaube, dass Geld da ist.
    Und nochmal: Ich bin auch überrascht und etwas geschockt gewesen, als die ersten Gerüchte aufkamen und ich mag Aigner sehr und ich kann mich sehr wohl an seine starken Zeiten erinnern. Aber je länger ich darüber nachdenke, macht das alles irgendwie Sinn.
    Wenn Kovac auf Aigner 100%ig setzen würde, käme der Wechsel sicher nicht zustande. Also hat Kovac andere Vorstellungen über die Mannschaftsaufstellung und Spielweise. Ich kann das natürlich nur mutmaßen. Keiner weiß, wie wir nächste Saison spielen außer Kovac. Der hat bestimmt sein Team und die Spielweise in groben Zügen im Kopf.

    0
    0
  26. Zu 26@haburger
    die ganzen Beiträge zum Thema Aigner Ablöse sollten nicht an Herrn Hübner weiter geleitet werden (der eignet sich aber schön zum Bashing) sondern an die Verantwortlichen. Bobic und Steubing stehen nämlich hinter diesem massiven Umbruch. Wie hat der Frankfurter Goethe gesagt: ‚Die Geister, die ich rief….‘ Gefühlt wurde die Hälfte der Eintracht auf dem Platz und neben dem Platz ausgetauscht. Bis diese neue Zusammensetzung sich eingespielt hat wird ein Jahr vergehen.

    0
    0
  27. @SGECharly so ganz kann ich das nicht nachvollziehen, was du da schreibst, denn nach der Letzten Saison und auch schon die vorletzte , ist die logische Konsequenz , das eine Veränderung kommen muss, wenn die SGE in der Bundesliga bleiben will. Auch denke ich das es jetzt der richtige Zeitpunkt ist, da Bruchhagen geht einen radikalen Schnitt zu machen, ich glaube auch nicht das die Mannschaft ein Jahr braucht sich zu finden und erfolgreich zu spielen, sicherlich wird die SGE nicht um die Meisterschaft oder CL Plätze dieses Jahr mitspielen, doch traue ich dieser Mannschaft zu im oberen Drittel ( 9 bis 5 ) anzugreifen und mitzuspielen, da ich die Spanier sehr gut aus der Liga hier kenne:-) und auch Marco Fabian ist im richtigen System ein guter bis sehr guter Spieler. Nur Veh und Schaaf haben ein schlechten und antiquierten Fussball spielen lassen, somit war die logische Konsequenz – Erfolglosigkeit !! Kovac hat als Trainer vielleicht noch keinen Namen und grosse Erfahrungen in der Bundesliga , aber genau dies kann auch sein Vorteil sein und ich sehe bei Ihm den Ansatz sich Weiterzubilden und mehr Laune zum modernen , schnellen Fussball über Ballbesitz das Spiel zu dominieren, und dies liegt den Spaniern und Marco Fabian , dann mit schnellen individuellen einzel Spieler , wie Cacinovic und unseren Fussballgott Alex , sind wir dann so nicht mehr so leicht auszurechnen.
    zur Transferpolitik will ich noch anmerken : Die SGE war zu konservativ unter Bruchhagen , richtig da fehlte der Mut und etwas die Weitsicht- das hoffe ich doch wird sich nun ändern und wenn wir als treue Fans unsere Mannschaft unterstützen und positiv puschen – anstatt immer negativ alles zu kritisieren, dann zahlen sie uns dies auch mit Erfolg zurück und Eintracht Frankfurt wird wieder ein begehrter Verein unter etablierten Klassespieler, somit steigt auch die Transfers , siehe Trapp !! Auch die Marktwerte der Spieler steigt dann wieder deutlicher an, des weiteren sollten Verträge mit höheren Austiegsklauseln und über längeren Zeitraum gemacht werden, dann entsteht wieder Transferüberschuss 🙂 Da spreche ich aus meiner Buisnesserfahrung ( Manager ).
    Vielmehr denke ich das das Umfeld in Frankfurt endlich mal Flagge zeigen sollte, siehe Höchste Stadionmiete in der Liga , und wo bleibt der Sponsor , Frankfurt eine Multikulti Stadt mit EU Bank und überhaupt als Geld und Bankenstadt – Im Taunus sitzen sie alle in Königstein auf ihren Geldern, in Hamburg – Köln und Hoffenheim usw ,ohne so eine treue und geile wie GROSSE FANBASE stehen Investoren und Sponsoren im Verein !!! Wir gehen mit 12 .000.- Fans im Auswärtsspiel nach Europa – die Vereine kann man an einer Hand in der Bundesliga abzählen welche mit so vielen Fans reisen. Also hier mal ein AUFRUF an die Millionäre und Milliadäre – gebt euch einen Ruck und unterstützt EINTRACHT FRANKFURT !!! Liebe Grüsse Heico ( Gran Canaria)

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -