Die Mannschaft der SGE ist am Donnerstag gen Berlin aufgebrochen.

Mit Meier nach Berlin: Die Rückkehr der Adler beginnt! Am heutigen Donnerstag flog der Eintracht-Tross nach Berlin, um sich dort auf das Pokalfinale am Samstag vorzubereiten. Mit dabei im 23-Mann-Kader war auch der „Frankfurter Fußballgott“ Alex Meier. Auch die zuletzt wenig berücksichtigten Branimir Hrgota, Taleb Tawatha und Marc Stendera gaben ihre Koffer am Frankfurter Flughafen mit auf. Nicht mit dabei sind unter anderem Aymen Barkok, Daichi Kamada, Deji Beyreuther, Leon Bätge und Danny Blum, der weiterhin krank ist. Am Samstag selbst werden 18 Spieler im Kader der Eintracht stehen. Wen Trainer Niko Kovac für diesen nominiert und wer das Spiel von der Tribüne aus verfolgen muss, steht noch nicht fest.

https://twitter.com/Eintracht/status/997119799430959110?s=20

Eintracht auf Platz 7: Geht es nach dem Zuschauerranking des „Kicker“, würde die SGE in der kommenden Saison in der Europa-League spielen. Hier landet die Eintracht nämlich mit durchschnittlich 49.033 Zuschauern bei Heimspielen auf Platz sieben. Im Vergleich zur letzten Saison kamen pro Spiel durchschnittlich 93 Fans mehr ins Waldstadion. Sechsmal war das Stadion bis auf den letzten Platz gefüllt. Auf Platz eins des Rankings liegt Borussia Dortmund mit durchschnittlich 79.222 Fans vor dem FC Bayern mit 75.058 Anhängern und dem FC Schalke 04 mit 61.196 Zuschauern pro Spiel. Auf dem letzten Platz landete der SC Freiburg mit 23.872 Fans pro Heimpartie. Allerdings liegt das an der Kapazität des Dreisamstadions. Denn die Breisgauer konnten 13 Mal ausverkauftes Haus vermelden.

Laute Aussprache zwischen Bobic und Kovac: Nachdem der Wechsel von SGE-Trainer Niko Kovac zum FC Bayern München bekannt wurde, gab es wohl auch bei den sonst so homogenen Verantwortlichen der Eintracht echten Frust. Wie Sportvorstand Fredi Bobic dem „Kicker“ verriet, wurde es bei der Aussprache zwischen ihm und dem Übungsleiter etwas lauter: „Als Fußballer reden wir da auf eine ganz andere Art und Weise miteinander. Und wenn es mal knallt, dann knallt es mal.“ Dieses Gespräch habe aber nichts am guten Miteinander der beiden geändert: „Wir wissen, wie das Geschäft funktioniert, und dass auch mal etwas nicht perfekt funktioniert. Das hat aber nichts mit dem Persönlichen zu tun.“

Drei Bayern fehlen im Training: Beim FC Bayern München, dem Gegner der Eintracht im DFB-Pokalfinale, fehlten am heutigen letzten Trainingstag vor der Reise nach Berlin gleich drei potenzielle Stammspieler. Wie die Münchener auf ihrer Homepage mitteilten, konnte Weltmeister Thomas Müller wegen einem Magen-Darm-Infekts nicht mittrainieren, Joshua Kimmich und Arjen Robben absolvierten individuelle Einheiten. Inwiefern die drei Akteure für das Finale am kommenden Samstag verfügbar sind ließ der Rekordmeister offen. Sicher nicht dabei sind Jerome Boateng und Arturo Vidal. Größer ist die Hoffnung bei Kapitän und Torhüter Manuel Neuer, der nach achtmonatiger Pause vor seiner Rückkehr in den Kader steht. Am Donnerstag kehrten mit Juan Bernat und Corentin Tolisso zudem zwei weitere Spieler ins Mannschaftstraining zurück.

Schwarz-Weiß gegen komplett rot: Wie im vergangenen Jahr wird die Eintracht auch in diesem Jahr im DFB-Pokalfinale in weißen Trikots mit schwarzen Hosen und weißen Stutzen antreten. Dies wurde heute auf dem Twitter-Account des DFB-Pokals mitgeteilt. Keeper Lukas Hradecky wird ganz in gelb gekleidet sein. Der Gegner im Finale, der FC Bayern München, tritt komplett in rot an, das Dress der Torhüter der Bayern wird in blau gehalten sein.

Vettel hofft auf Sensation: Formel-1-Superstar Sebastian Vettel hofft beim DFB-Pokalfinale am kommenden Samstag auf eine echte Überraschung. Das verriet der Rennfahrer, der seit Kindestagen Fan der Eintracht ist, dem „hr“: „Ich glaube, ganz Deutschland würde sich freuen, wenn die Eintracht gewinnt – und ich mich auch. Natürlich pocht mein Herz für die Eintracht.“  Ihm sei klar, dass der deutsche Rekordmeister aus München der klare Favorit sei, trotzdem machte er der SGE Mut: „Man fühlt ja auch immer mit der kleineren Mannschaft mit. Gegen die Bayern sind wir die kleinere Mannschaft. Ich glaube nicht, dass wir uns verstecken müssen. Auf dem Papier wäre es eine klare Angelegenheit, aber deswegen wird das Spiel ja ausgetragen.“

- Werbung -

34 Kommentare

  1. Alex muss dabei sein, auf der Bank und nicht auf der Tribuene. Alles andere wird sich im Spielverlauf zeigen und ergeben.
    Wer jetzt oberschlau mit irgendwelchen Fitness-, Kurzgeschwindigkeits-, Dauergeschwindigkeits-, Windschnittigkeitswerten und sonstiger Theorie, gegen eine Nominierung sprechend, ins Feld zieht, der hat Fussball, hat Eintracht nicht verstanden.
    Enttaeuschend, beschaemend ist jedoch
    die bisher geringe Unterstuetzung der Petition pro Meier.
    Das Stadion erhebt sich fuer Alex bei seiner Einwechslung gegen den HSV,
    geraet bei seinem Tor aus den Fugen
    und wo bleibt dann die Solidarisierung
    mit einer Unterschrift fuer Alex?
    Irgendwie unverstaendlich und arm.

    0
    0
  2. @1
    Ist ja gut gemeint mit der Petition, aber real bringt diese ja nichts, da NK aufstellt und bis der Petitionsausschuss sich mit dem Thema befasst hat, ist das Finale zehnmal vorbei.
    Eine Unterschriftenaktion , abgegeben beim letzten Training oder auf der Geschäftsstelle wäre in meinen Augen sinnvoller gewesen. Eine Petition ist ja eigentlich für andere Dinge gedacht, zB Fluglärm in FFM etc.

    0
    0
  3. @2
    Danke, genau das war zu befuerchten,
    die Verwissenschaftlichung von Fussballemotionlitaeten. Es geht um ein Pro fuer einen Eintracht-Hero, so ist es.
    Aber, man kann natuerlich auch hier noch politisch werden, sorry, du hast es nicht verstanden, zu schlicht gedacht.

    0
    0
  4. Passend zu meiner Stimmung mit Vorfreude auf Pokal und neuem Trainer mal was lustiges:
    Als die Mannschaft des FC Bayern in den Himmel kommt, sagt Gott zu ihnen:
    „Hallo Buben, schön euch zu sehen!
    In Anbetracht euer großen Verdienste im Fußball bekommt ihr hier euer eigenes Häuschen und glaubt mir,
    das kriegt hier nicht jeder!“
    Gott nimmt Robben an die Hand und führt ihn vor einen kleinen Flachdachbungalow auf einer kleinen Wolke.
    Die Fußmatte an der Tür ist mit dem FCB Logo versehen und eine kleine Bayern-Fahne weht im Vorgärtchen.
    Robben denkt sich: „Ja, ganz nett“, dreht sich um…
    und traut seinen Augen nicht.

    Auf der nächsten Wolke, hoch über ihm steht ein italienischer Palazzo, komplett mit Balustrade und sechs dorischen Säulen.
    Der Palazzo ist rot mit schwarzen Streifen versehen und über und über mit SGE-Graffiti, -Fahnen und Transparenten übersät, große SGE-Logos aus Marmor zieren den Garten.
    Aus riesigen Lautsprechern dröhnt „Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main Die Bundesliga gibt sich hier gar oft ein Stell-Dich-ein. Hier gibt es eine Eintracht, die spielt Fußball ganz famos“!
    In SGE Merchandise gewandetes Hauspersonal erfüllt alle Wünsche.

    Ribery weint, Vidal läuft rot an und Robben wendet sich an Gott, und sagt schwer entrüstet:
    „Was ist das denn? Wieso kriegt die Eintracht so einen Palast da hingestellt?
    Die waren doch nur achter!
    Warum zum Teufel leben die hier in so einem Haus?“

    Gott dreht sich um und schaut Robben tief in die Augen:
    „Mein Sohn, das ist nicht das Haus von der Eintracht, das ist meins!“

    0
    0
  5. Sorry, Euroadler, hast du im Ernst geglaubt, diese Unterschriftsaktion für Alex sollte verfahrensmässig durchgezogen werden?
    Oje…
    Es ist eine wertschätzende und emotionale Bekundung pro Alex
    aus der SGE-Gemeinde und
    das fuer einen einzigartigen und vereinstreuen Spieler, ok?

    0
    0
  6. @3 Gut gemeint, ist nicht immer gut gemacht, muss ja an irgendwas liegen, dass so wenig die mitzeichnen. Ich glaube du weißt gar nicht was eine Petition ist, was Emotionales auf jeden Fall nicht ;-).
    Ich kann meine Haustiere auch alle Alex Meier nennen, bringt für die Aufstellung auch nix. Also da gibts wahrlich kreativere und sinnvollere Aktionen für den AMFG. Aufkleberaktionen, AMFG-Masken, Haarteile etc…

    0
    0
  7. Finde trotzdem gut, dass du was gemacht hast!
    Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Fans in Berlin AM fordern und Kovac ihn (deswegen) auch bringt. Ich glaube, dass eine Einwechslung von AM auch psychologisch einen Schub für den Rest der Mannschaft gibt .

    0
    0
  8. @6
    Danke, deine Antwort spricht für sich, immer noch nicht verstanden, bei dir macht es leider keinen weiteren Sinn und du bist der Letzte, der mich belehren könnte.
    Übrigens, die Entgegnungen zu deinen letzten Kommentaren waren ja auch nicht gerade toll für. Irgendwie scheinst du halt öfters daneben zu liegen.
    Mach dir nichts draus, Hauptssache du bist Eintrachtfan, Lebbe geht weiter.
    Bitte auch nicht böse sein, wenn ich auf deine mögliche weitere Kommentierung nicht antworte, falls ich dazu kommen würde, diese zu lesen. Es ist alles gesagt.

    0
    0
  9. @8
    Ich nehme es sportlich. 🙂 Ich finde es nur immer schade, wenn hier einige groß Kritik austeilen ( arm, unverständlich etc..) , aber scheinbar nichts einstecken können, man kann doch darüber diskutieren in einem Diskussionsforum !?Aber , da wir eigentlich das gleiche Ziel haben, lassen wir es gut sein und hoffen auf das entscheidene Tor vom AM.

    0
    0
  10. Nunja, Fakt ist das Petitionen was politisches aber auch emotionales sein können, da jeder eine erstellen kann. Fluglärm, Einschläferung von nem Hund (war vor kurzem eine Diskussion und eher emotinonal). Ich kann auch eine Petition erstellen das ich für niedrigere Steuern, mehr Urlaub und besser Arbeitszeiten bin plus Freibier beim Fussball, ob es was bringt keine Ahnung.

    Ich glaube das auch ohne Petition 95% der SGE`ler eine 100%ige Wertschätzung gegenüber unserem Fussball-Gott haben, Petition hin oder her. Daher schliesse ich mich Euroadler an, AM schiesst einfach das entscheidende Tor! Und wir sind alle glücklich 🙂

    Friede mit Euch und bleibt sportlich ! 🙂
    Barth

    0
    0
  11. @babenhaeuseradler:

    Versteh ehrlich gesagt nicht ganz, wieso du die Meinung von euroadler nicht einfach akzeptieren kannst. Statt dessen sagst du einfach, er hat es nicht verstanden.
    Ich habe die Petition auch nicht unterschrieben, obwohl ich mir von Herzen wünsche, dass Alex in Berlin dabei ist und dass er auch in der nächsten Saison bzw. so lange er das nötige Level halten kann, bei uns spielt.

    Für mich ist eine Petition qua Definition politisch. Du störst dich daran, dass jemand sich auf das politische an der Petition bezieht.
    Aber du wählst eben einen eigentlich politischen Akt, um deine Unterstützung für Alex zum Ausdruck zu bringen. Es steht dir frei, das zu tun und ich finde es auch super, dass du das auf die Beine gestellt hast. Aber erkläre anderen nicht, dass sie irgendetwas nicht verstehen, nur weil ihnen dieser Weg nicht passend erscheint.

    Ich wähle da den „traditionellen“ Weg: anfeuern, singen, aus vollem Hals „Alex Meier Fußballgott“ schreien . Das ist für mich (!) die beste Art und Weise Alex zu huldigen.

    Auf geht’s Eintracht – macht das Unmögliche möglich.

    0
    0
  12. Ich habe an der Petition nicht teilgenommen @1, weil dann ein „Zwang“ entsteht, Meier mit auf die Bank oder aufs Feld zu bringen.
    Das wäre einem verdienten Spieler wie Alex Meier einer ist, nicht fair und eher Ehrverletzend.
    Meier Sprechchöre fände ich persönlicher als eine Petition.
    Meier soll spielen, weil er der Mannschaft helfen kann und immer für ein Tor gut ist.

    0
    0
  13. @babenhaeuseradler:
    Ich kenne Dich hier im Forum eigentlich als sachlichen und kundigen Fußballgeist und so sehe ich euroadler auch.
    Bleibt respektvoll miteinander, auch wenn sich Meinungen mal nicht decken.
    Ich freue mich über viele langjährige Namen hier im Forum und dazu zähle ich Eure beiden definitiv. Nur die SGE!
    Alex wird Samstag gebracht. Ich bin sicher!

    0
    0
  14. @ G-Block

    Und genau da bin ich mir nicht so sicher !

    Wenn NK Falette, Stendera, Tawatha, + Mr. X aussortiert, dann bleibt nur die Wahl zwischen den drei Stürmern Jobic, Haller und Meier und im direkten Vergleich verliert er unnd muss bestimmt auf die Tribühne, leider !

    Forza SGE

    0
    0
  15. Gefühlsmäßig, aber auch einer gewissen Logik folgend, befürchte ich, dass Maier auch wenn er auf der Bank ist, nicht reinkommt. Er hat zwar das Talent richtig zu stehen, aber gegen Bayern wird er nicht diese Freiräume haben. Bayern kann man nur mit Schnelligkeit überwinden. Wir werden zu keiner Kontermöglichkeit kommen, wo wir eine Überzahlsituation haben werden, wo sich ein Meier für das finale Zuspiel positionieren kann. Gegen jeden anderen Gegner denke ich, wäre er eine Option für die letzten 15 Minuten. Sollte es auf Elfmeter hinauslaufen, dann würde ich ihn bringen, aber ich hoffe, dass wir das schon vorher klar machen ;). Für ein Spiel, wo jeder Kilometer reißen muss, aggressiv sein muss, passt er nicht ins Spielkonzept. Ich glaube auch noch nicht daran, dass es sein letztes Spiel ist und hoffe auf eine Verlängerung um ein Jahr. Die Vernunft sagt mir, dass es ein zu großes Risiko ist ihn zu bringen, da andere für ihn mitlaufen müssten. Mein Herz wünscht sich aber einen Jokereinsatz und einen Lucky punch.

    0
    0
  16. Meier wird zuschauen am Samstag, und zwar von ganz weit draußen. Er ist nur noch ein Maskottchen und es wird auch seine letzte Reise als Spieler der SGE sein, da bin ich zu 99,9% sicher.

    0
    0
  17. Bitte, bitte, mit 11 Mann im Finale antreten. Nicht mit 10 Mann. So sehr ich auch den Trainingsfleiß von Hrgota bewundere.

    Und falls Meier als Joker kommt, spielen wir sogar mit 11,5!

    0
    0
  18. @16
    Ich denke gerade in so einem Spiel wie dem Finale ist AM14 dafür gemacht die letzten 15 Minuten reingeworfen zu werden, da er immer für ein Tor gut ist. Und bei Standards oft richtig steht. Also bei unentschieden oder knappen Rückstand würde ich AM14 bringen, damit er das Glück erzwingt und entweder einen typischen Meier-Moment mit einem genialen Schlenzer oder eben mit einem Kopfball nach einem Standard den Pokal nach Frankfurt holt.

    0
    0
  19. Also wenn Kovac oder je ein Trainer der Eintracht anhand einer Petition seine Mannschaftsaufstellung macht, dann sollten wir uns schnellstmöglich von ihm trennen. Ich gehe davon aus, dass ein Trainer, der tagtäglich mit den Männern arbeitet das deutlich besser einschätzen kann und die sportlichen Gründe vor den rein emotionalen stehen sollten. Das AMFG14 den ein oder anderen Fan hat, hat Kovac spätestens im Spiel gegen Hamburg gemerkt aber das darf trotzdem nicht der Grund sein.
    Darf der Kader denn beim DFB Pokal etwas größer sein, weil man in der Verlängerung ja theoretisch einen 4. Wechsel vollziehen dürfte? Da hab ich keine Ahnung – würde die Chancen für einen Bankplatz aber zumindest steigern.

    0
    0
  20. Durch die Vorberichtserstattung steigt so langsam das Fieber. Bin fast schon wieder so weit, ohne Karte nach Berlin zu fahren, wie im letzten Jahr. Ist schon eine Top-Atmosphäre, ja auch durch die gegnerischen Fans. Blödt ist nur die Angst keinen Platz in den Eintracht Kneipen zu kriegen, denn ich will nicht schon um 13 Uhr einen Platz sichern müssen, so viel Wasser kann ich gar nicht trinken 😉

    0
    0
  21. @22
    „Ich gehe davon aus, dass ein Trainer, der tagtäglich mit den Männern arbeitet das deutlich besser einschätzen“…sollte man meinen, aber wir haben in letzter Zeit schon des Öfteren gesehen, dass er nicht nach Leistungsprinzip aufstellt (Prince fällt stehend tot um, Mijat vogelfrei und es gibt viele weitere Beispiele…)…und bei aller Liebe (und bevor jetzt Diskussionen entbrennen, ich finde Seb auch gut), aber Seb hat seit dem 20. Spieltag in der BL genau ein Tor geschossen (Bayern und den hätte auch Jupp mit 73 reinbekommen) und ja 1-2 Spiele waren ganz ok, aber der Torjäger, den uns Freddy so gerne verkauft, ist er noch nicht..

    Meier kann etwas anderes, er hat einen extremen Torinstinkt und ich glaube wirklich, wenn es eng wird im Ergebnis und er in den letzten 20 min kommt, schießt er ein Tor und bringt uns in die Verlängerung…mal ganz abgesehen davon, dass 50% vom Stadion dann noch mehr abgehen als sowieso, was nochmal die letzten % pushen kann.

    Also, wie auch immer, wir gewinnen!!! Ich habe ja vorher schon einmal geschrieben, mein Traum: 11 Meterschießen, Radi hält bei Lewandowski (der danach eine Fresse zieht wie des öfteren in letzter Zeit) und Meier haut denn den letzten rein 🙂 Ach wäre das schön 🙂

    An alle: VIEL SPASS MORGEN

    0
    0
    - Werbung -
  22. Mir stößt ein bisschen auf, dass man nicht alle, die zum Kader gehören, nach Berlin mit nimmt. Also auch Aymen Barkok, Daichi Kamada, Deji Beyreuther, Leon Bätge und Danny Blum. Man muss doch nicht mit Gewalt eine zwei Klassen Hierarchie aufbauen. Ich denke, auch für die jetzt Aussortierten wäre das eine charmante Geste gewesen. Gerade weil diese vielleicht sich manchmal etwas hängen gelassen haben, oder ihre Möglichkeiten vielleicht etwas begrenzter sind, wäre so ein Zeichen ein gewisser Ansporn für die kommende Saison, sofern sie noch dabei sind. Und wenn sie nicht dabei sind, wäre es einfach nur fair, sofern die genannten Spieler sich nichts zuschulden haben kommen lassen

    0
    0
  23. @ Strolch: Genau daran habe ich auch gedacht. Warum nicht einfach den ganzen Kader mitnehmen ?!

    0
    0
  24. @ 26. Strolch : Kann ich auch nicht nachvollziehen. Dachte eigentlich, es wäre voll normal wenn man schon mal in nem Finale steht, dass alle Mann zusammen dabei sind. Und die die nicht spielen halt mit voller Energie die Truppe anfeuern und motivieren…

    0
    0
  25. @26/27: Ich vermute mal, dass Aymen und Co. nicht am Donnerstag mit nach Berlin gereist sind (Teilnahme Abschlusstraining etc.) aber direkt zum Spiel anreisen werden. Die Eintracht wird bestimm Geld und Größe haben, ihnen die Reisekosten + Eintrittskarten zu bezahlen.

    Zu AMFG14 – natürlich wird er auf der Bank sitzen und ggf. gebracht werden. Ob Hrgota auf der Bank sitzt oder nicht, wird nur für den 4.Offiziellen oder die Herren vom Rundfunk eine Rolle spielen. Hingegen wird unnötige Unruhe erzeugt, sei es im Umfeld oder innerhalb der Mannschaft, wenn AMFG nicht dort sitzen wird. Fußball ist auch Kopf und Herz und genau dort wird AMFG seine Mitspieler unterstützen, selbst wenn er nur auf der Bank sitzen sollte.
    Und zu einem guten Sommermärchen gehört natürlich sein entscheidendes Tor. Ob nun in der 90+ Minute oder im Elfmeterschießen. Ist mir dann auch egal.

    0
    0
  26. Es gibt genau einen Spieler bei Eintracht Frankfurt, vor dem selbst bei den Bayern einige allergrößten Respekt haben. Ich wünsche mir sehr, dass dieser Spieler in der 2.Halbzeit gebracht wird. Der psychologische Effekt könnte unsere stärkste Waffe sein. Beim Spiel gg den HSV war deutlich zu sehen, wie nach seiner Einwechslung nochmal ein Ruck durch die Mannschaft ging und alle alles gegeben haben, dass er seine Torchance bekommt.
    Und er brauchte genau eine einzige…

    0
    0
  27. Die Spieler werden alle in Berlin sein. Die nicht im Kader sind allerdings in einem extra Hotel. Konnte man glaube ich sogar hier lesen.

    Ich wünsche mir wie wahrscheinlich jeder, das Alex seine Minuten bekommt . Ich hoffe auch auf ein weiteres Jahr mit ihm . Und sollte er uns zum Sieg schießen krieg ich Pipi in die Augen

    0
    0
  28. Meiers Einsatzmöglich- bzw. -sinnhaftigkeit sehe ich wie hanauer #16.
    Rebic wird von Anfang an spielen, Jovic vermutlich auch. Von daher Haller auf der Bank. Dort bleiben noch 5 Plätze für Feldspieler: 1x IV, 1x AV, 2-3x MF, 0-1x Meier.
    Ich hatte ja schon mal vorgeschlagen, Haller eher im MF, als „falschen 10er“ einzusetzen (aber nicht von Anfang an), er kann ja wie gegen den HSV gesehen klasse Pässe spielen und – wenn er will – auch adäquat defensiv arbeiten. Wurde das trainiert, sehe ich Meier auf der Bank.

    0
    0
  29. Da hier die Petition nochmal etwas emotionaler besprochen wurde, möchte ich kurz Stellung beziehen:
    1. Ich bin realistisch genug um zu wissen, dass eine Nominierung Meiers nicht von einer Petition abhängt oder sich Kovac davon beeinflussen lässt.
    2. Trotzdem finde ich, so eine Petition ist ein gutes Mittel, um zu zeigen, dass viele Leute gemeinsam hinter einer Sache stehen. In diesem Fall hinter Alex Meier.
    3. Eine gewisse Wirkung hatte die Petition jetzt schon. Immerhin wurde sie im Artikel über Alex Meier in der Frankfurter Neuen Presse erwähnt.
    4. Ich persönlich fände es sehr schön, wenn Alex Meier selbst davon erfährt. Deswegen schicke ich hier auch noch ein letztes Mal den Link rein: https://www.openpetition.de/petition/online/alex-meier-muss-nach-berlin
    Ansonsten hoffe ich auf ein erfolgreiches Spiel morgen.
    Forza SGE!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -