Mit entscheidendem Anteil am Halbfinaleinzug: Lukas Hradecky.
Mit entscheidendem Anteil am Halbfinaleinzug: Lukas Hradecky.

Hradecky hat nur einen Wunsch: Torhüter Lukas Hradecky hatte am gestrigen Abend entscheidenden Anteil am Erfolg gegen die Arminia aus Bielefeld und den damit verbundenen Einzug ins Pokal-Halbfinale. Nach dem Spiel äußerte sich, ohne auch nur ein einziges Ergebnis der anderen Spiele kennen zu können, zu seinem Wunschgegner: „Ich hätte in der nächsten Runde gerne ein Heimspiel, weil die Fans uns heute wieder gerettet haben.“ Die knappen Ergebnisse in den bisherigen Runden kommentierte der 27-jährige auch noch: „Hoffentlich vergrößern wir die Ergebnisse im Halbfinale!“, meinte der Rückhalt der SGE mit einem kleinen Schmunzeln.

Sammer spielt die Glücksfee: Die für den heutigen Abend angesetzte Auslosung des DFB-Pokal-Halbfinales findet wie geplant statt. Trotz des Ausfalls des Spieles der Borussia aus Dortmund bei den Sportfreunden aus Lotte wird nach der Viertelfinalpaarung Bayern gegen Schalke ab 23:15 Uhr bereits die nächste Runde ausgelost. Als Losfee wird sich dabei der ehemalige Sportvorstand des FC Bayern, Matthias Sammer, beweisen. Die Halbfinalpartien finden dann am 25. und 26. April statt.

Danny Blum Spieler des Spiels: Der Torschütze zum goldenen Tor gegen Arminia Bielefeld wurde im Anschluss an das Spiel zum „Man of the Match“ geehrt. Der 25-jährige freute sich riesig über die Auszeichnung und ließ es sich nicht nehmen ein Bild mit der Trophäe auf seinem privaten Instagram zu posten mit folgenden Worten: „Wahnsinn, eine tolle Auszeichnung für mich nach längeren Leiden richtig Gas geben zu können. Halbfinale und die SGE ist dabei.

Niederlechner optimistisch: Nach der Niederlage gegen Dortmund ist man in Freiburg gewillt, gegen die Eintracht Wiedergutmachung zu betreiben. Stürmer Florian Niederlechner zeigt sich dabei gegenüber dem „kicker“ optimistisch: „Wir müssen den Mund abputzen und unter der Woche Vollgas geben, dass wir in Frankfurt wieder was holen.“ Nach dem erfolgreichen 1:0 im Hinspiel, zieht der 26-jährige auch genau aus diesem Spiel seine Zuversicht: „Wir haben in der Hinrunde gewonnen. Das wollen wir natürlich wiederholen.“Bei der Wiedergutmachung nicht dabei sein wird Stürmer Maximilian Philipp, der gegen die SGE seine Gelbsperre absitzen muss.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -