Haris Seferovic: Wird er rechtzeitig zum Spiel gegen Borussia Mönchengladbach fit?
Haris Seferovic: Wird er rechtzeitig zum Spiel gegen Borussia Mönchengladbach fit?

Aktuelles aus dem Trainingsbetrieb: Haris Seferovic muss sich weiterhin mit Lauftraining begnügen. Nach einer weiteren Kernspinuntersuchung ließ er verlauten, der verletzte Oberschenkel sei noch „nicht optimal“, auch wenn die Verletzung am Abklingen sei. Trainer Armin Veh gegenüber dem kicker: „Auf dem Kontrollfoto wird man wahrscheinlich die nächsten fünf Wochen noch etwas sehen.“ Das Programm mit Reha-Trainer Michael Fabacher sieht vor, dass Seferovic am Samstag und Montag Sonderschichten schiebt. „Danach schauen wir, ob er Dienstag mit der Mannschaft trainieren kann. Das ist unser Plan„, so Veh. Stefan Reinartz musste heute ebenfalls kürzer treten. Aufgrund einer zwickenden Wade absolvierte er nur Einzeltraining. Die aufgrund der Abstellungen zu den Nationalmannschaften dezimierten Profis bekamen heute Unterstütung von drei Youngstern aus der U19: Leon Bätge, Jesse-Garon Sierck und Nico Rinderknecht nahmen am heutigen Training teil.

Hasebe gewinnt, Zambrano verliert: Während Makoto Hasebe, der Kapitän der japanischen Nationalmannschaft mit seinem Team in der WM-Qualifikation einen 3:0-Sieg gegen Syrien feiern konnte und über 90 Minuten auf dem Platz stand, mussten Carlos Zambrano und die Nationalelf Perus in der südamerikanischen WM-Qualifikation für die Endrunde 2018 in Russland eine Niederlage hinnehmen: Sie unterlagen Kolumbien mit 0:2.

Veh sauer auf Peruanischen Verband: „So wird er nie gesund“, ärgerte sich Trainer Armin Veh über den Einsatz seines Innenverteidigers. Nachdem bereits die Reise nach Südamerika Anfang der Woche für Kopfschütteln gesorgt hatte, obwohl Carlos Zambrano beim 0:2 von Frankfurt in Ingolstadt wieder einen Schlag auf die schon verletzte Rippen erhalten hatte, brachte der Einsatz im Länderspiel den Trainer auf die Palme. Obwohl der Peruaner auch nach dem Länderspiel über Schmerzen klagte, spielte er 80 Minuten gegen Kolumbien. „Da macht es keinen Sinn, in der Weltgeschichte herumzureisen“, erklärte ein sichtlich verärgerter Armin Veh.

Jens Lehmann kann sich Meier im DFB-Dress vorstellen: Der Auftritt der deutschen Nationalmannschaft gestern in Irland hat den früheren Fußball-Nationaltorhüter Jens Lehmann offenbar so mitgenommen, dass er für eine Nominierung von Eintracht Frankfurts Torschützenkönig Alexander Meier plädierte. „Wieso nicht? Er würde etwas ganz anderes mitbringen und wäre sicher eine Option„, sagte der frühere Torwart von Schalke 04 und des BVB als Experte bei RTL. Der 32-jährige Meier war bislang noch nie für die A-Nationalmannschaft nominiert worden.

Der neue Fan-Katalog ist da: Eintracht Frankfurt hat einen neuen Fan-Katalog erstellt, der in allen Frankfurter Fanshops sowie im Partner-Fanshop WEMAG in Fulda erhältlich ist. Auf 100 Seiten findet Ihr alte und neue Fanartikel rund um die Eintracht. Es gibt auch die Möglichkeit, den Katalog online durchzublättern und direkt aus dem Katalog heraus zu bestellen.

Kevin Trapp fällt mehrere Wochen aus: Wie die französische Zeitschrift „Le Parisien“ berichtet, hat sich der frühere Eintracht-Torhüter Kevin Trapp im Training von Paris Saint-Germain am rechten Oberschenkel verletzt und muss fünf bis sechs Wochen pausieren. Trapp wird somit die Champions-League-Begegnungen gegen Real Madrid in jedem Fall verpassen und läuft Gefahr, dass Salvatore Sirigu, die Nummer 2 in der italienischen Nationalmannschaft, seinen verlorenen Stammplatz zurückerobert.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. AV hat doch selbst einen nicht ganz gesunden Zambrano ins Spiel gebracht, verhält sich also nicht anders.

    Und Meier in der Nationalmannschaft? Das kommt zu spät, von daher schau ich mir da lieber nen flinken Volland an. Aber Lehmann sah die alleinige Schuld am Irland-Gegentor ja auch bei Boateng…..dem einzigen Spieler der in diesem Spiel Leistung ablieferte und von seiner eigentlichen Position wenigstens noch versuchte etwas zu retten (ganz im Gegenteil der Herr Hummels). Ein absoluter Fußball-Experte also, der Lehmann.

    0
    0
  2. Seferovic sollte erst richtig fit sein, nicht das er bei einem verfrühten Einsatz länger ausfällt.
    Das Gleiche gilt auch für Carlos, aber das sehen wohl Armin und die Peruaner anders.
    Übrigens noch kurz an die Redaktion, unser FUSSBALLGOTT ist leider schon 32, will es auch nicht wahrhaben 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -