AbrahamNeues aus dem Verletzten-Lazarett: David Abraham konnte die heutigen Einheiten nicht in vollem Umfang absolvieren. Stattdessen lief der Innenverteidiger um den Platz und verschwand nach kurzer Zeit in der Kabine. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Haris Seferovic arbeitet hingegen jeden Tag ein Stück mehr. Komplett einsteigen wird der Schweizer allerdings erst in der kommenden Woche. Für Emil Balayev ist die Hinrunde hingegen bereits beendet. Der Torhüter hat eine schwerwiegende Zahnentzündung erlitten und wird bis auf Weiteres nicht mehr am Trainingsbetrieb teilnehmen. Aleksandar Ignjovski geht es nach seiner Zahn-OP bereits besser. Er soll ab morgen wieder beim Training dabei sein.

Bajramovic ist zurück: Von 2009 bis 2011 stand der defensive Mittelfeldspieler bei der Eintracht unter Vertrag. Doch aufgrund von Verletzungen musste er seine Karriere früher beenden und kam nur 17 Einsätzen bei den Hessen. Zuletzt forcierte er seine Trainer-Karriere beim FC St. Pauli und dem Hamburger SV als Co-Trainer. Nach der Entlassung von Mirko Slomka bei den Hanseaten musste aber auch Bajramovic seinen Posten abgeben. Nun steigt der ehemalige Frankfurter mit bosnischen Wurzeln als Lehrling bei Armin Veh ein. So absolviert der angehende Fußball-Lehrer im Verein ein Praktikum, um seine Kenntnisse zu erweitern.

Nordwestkurve meldet sich zu Wort: In einem offenen Brief an den FC Ingolstadt hat sich die Frankfurter Fanorganisation Nordwestkurve e.V. gewandt. In diesem prangert man die unverhältnismäßig hohe Polizei- und Sicherheitsdienstbereitschaft am Spieltag an. So sollen am vergangenen Wochenende 16 Eintracht-Fans festgenommen worden sein. Den Brief findet ihr hier!

Fußball-Fan-Umfrage: Die Universität Bielefeld untersucht im Rahmen der „Bielefelder Fußballfan-Studie“ (BiFans) durch das Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung unterschiedliche soziale Identitäten der Fans der 1. bis 3. Liga. Mithilfe dieser Studie sollen die Sichtweisen der Fans abgebildet werden. Wenn ihr an dieser anonymen Umfrage teilnehmen wollt, dann könnt ihr das hier tun!

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Inhaltlich okay. Es ist aber schon ziemlich herablassend geschrieben, das hätte man auch wertfreier formulieren können. Wenn ein anderer Verein uns etwas in dieser Wortwahl schreiben würde , wäen wir geplatzt.

    Ich hoffe, dass Ingolstadt die ( guten ) Tipps annimmt, da hier wirklich über das Ziel hinausgeschossen wurde.

    0
    0
  2. @Joe der Adler: Das sehe ich genauso wie du. Inhaltlich war das völlig okey – ob man mit dieser Arroganz aber weiter kommt, bezweifle ich. Auch wenn man dem Gegner zum Sieg gratulierte, steckt in diesem Brief noch zu viel Wut und Frust über das gesamte Erlebnis vom vergangenen Wochenende – sei es die übertriebenen Polizeikontrollen oder das „Bemühen“ der eigenen Mannschaft. Trotzdem bleibt zu hoffen, dass die Ingolstädter die vielen gut gemeinten Ratschläge ernst nehmen und darüber nachdenken, ob die Vorgehensweise wirklich die richtige war…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -