Valdez StenderaValdez‘ Rückkehr nach Dortmund: Der in den Jahren 2006 bis 2011 bei Borussia Dortmund unter Vertrag stehende Paraguayer Nelson Valdez freut sich auf ein Wiedersehen mit seinen alten Kameraden. „Alles in allem war es doch eine sehr schöne Zeit und ich freue mich auf die alten Kollegen und Jürgen„, freut sich Valdez in der Bild-Zeitung. Trotz der langjährigen Verbindung in den Ruhrpott gibt es im Kampf um Europa keine Freundschaften mehr während der Partie: „Traurig wäre ich bestimmt nicht, denn ich bin jetzt zu hundert Prozent Eintracht„, erklärt er weiter. Einzig das Jubeln bei einem Treffer wäre für ihn ein No-Go. Dem 31-jährigen gelangen 16 Treffer in 113 Partien für die Borussia.

Hellmann über Darmstädter Boykott: Die Fans von SY Darmstadt 98 werden die kommende Begegnung ihrer Mannschaft gegen RB Leipzig boykottieren und nicht nach Sachsens größte Stadt mit reisen. Finanzvorstand Axel Hellmann habe zwar Verständnis für den Unmut der Darmstädter Anhänger, hält einen Boykott aber dennoch nicht für den richtigen Weg. „In solchen Spielen sollte man aber zeigen, welche Kraft Traditionsvereine besitzen„, erklärt er dem hr-sport. Für einen baldiges Aufeinandertreffen zwischen der Eintracht und dem Brause-Club wünsche er sich dabei wieder eine typische Frankfurter Fan-Invasion: „10.000 Frankfurter in Leipzig„, wäre seiner Meinung nach die richtige Antwort.

Valdez schwärmt von Stendera: Für Nelson Valdez kommt aus den Lobeshymnen über seinen Teamkollegen Marc Stendera nicht mehr heraus. In einem Interview mit der Bild-Zeitung hält er den Youngster der Eintracht für das größte Frankfurter Juwel. „Er hat so viel Potenzial, dass er sicher mal bei einem großen Verein spielen kann„, mutmaßte er. Auch eine baldige Nominierung von Jogi Löw für die Nationalmannschaft halte er für wahrscheinlich.

Chandler, Kinsombi oder doch Djakpa? Noch ist immer nicht sicher, für wen sich Thomas Schaaf am kommenden Samstag als Linksverteidiger entscheidet. Nach dem Ausfall von Bastian Oczipka aufgrund einer Sperre machte sich der Ivorer Constant Djakpa berechtigte Hoffnungen nach seinem Kreuzbandriss Anfang der Saison gegen Borussia Dortmund wieder sein Comeback zu feiern. Doch sowohl Timothy Chandler, der bereits für die Nationalmannschaft der USA auf der linken Seite agierte, als auch David Kinsombi, der in der Partie gegen Hannover 96 dort spielte, dürfen sich weiter Hoffnungen machen. Aus den Übungseinheiten unter der Woche konnten bisher keine Rückschlüsse diesbezüglich angestellt werden.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Da hat Herr Hellmann leider sowas von unrecht. Die Gute Stimmung darf gerne in Frankfurt sein und nicht in Hoppenheim Golfsburg oder Brause Leipzig. Dann sieht alle Welt wie armselig das ganze ist!

    0
    0
  2. Dann sollte man aber so ehrlich sein und feststellen das in Leipzig im Gegensatz zu den anderen Vereinen aber immerhin der Zuschauerschnitt stimmt. Mehr als ein Zeichen ist so ein Boykott nicht. Und wie lange liest man davon ? Eine Woche vorher und ein paar Tage danach. Wie lange lesen wir aber schon von Bordeaux? Finde Hellmanns Meinung diesbezüglich, bei allem Verständnis für diesen Boykott, absolut richtig. Hinfahren und diesen Clubs und ihren Spielern zeigen was Sie niemals erreichen werden.

    0
    0
  3. Leider werden wir nie eine eigenes Stadion haben, da es niemand anpackt. Es ist wie in der Politik, die Mach haben Angst bei so langen Projekten da der Erfolg erst Jahre später, wenn man vielleicht nicht mehr gewählt wird, zu sehen ist. Kapital für die Mannschaft würde vielleicht in ein solches Projekt fließen, was den Unmut der kurzzeitigen Fans/Wählern auf sich zieht. Die einzige Chance mal richtig Kohle zu generieren ist Spieler zu verkaufen. Wenn also einer mal 10 Mio. für Kittel und Co. gibt, muss man leider verkaufen, oder man steht ein Jahr später ohne Spieler und ohne Kohle da. Denn ein Kittel (Beispiel) wird gehen wollen, wenn ein CL-Club ruft. Der Spieler ist immer am längeren Hebel und sei es durch Leistungsverweigerung.

    0
    0
  4. Wie definiert er „großen Verein“ ?
    Ein Verein, der sich durch hohe Schulden zig Stars einkauft um etwas zu gewinnen?

    Wir sind ein großer Verein ! 😀

    0
    0
  5. Also ich stimme da auch Hellmann zu. Wie blöd ist es denn, seine Mannschaft im Spitzenspiel nicht zu unterstützen, nur weil sie in Leipzig spielt? Damit schadet man dem Verein eher als etwas zu bewirken! Zumal Leipzig eine große Fanbase hat und somit auch immer einen guten Zuschauerschnitt. Zumindest hinsichtlich dieser Thematik kann man Leipzig keinen großen Vorwurf machen!
    @Grantler: Prinzipiell hast du Recht mit den Verkäuifen, aber sorry, ein Kittel wird niemals CL spielen können, dafür hat er nicht das nötige Niveau! Für uns absolut guter Spieler, EL ist da durchaus drin, aber CL ist nochmal ne ganz andere Hausnummer!

    @LV-Debatte: ich hoffe, das Kinsombi spielt, der hat mir da sehr gut gefallen! Ansonsten macht es eigtl nur Sinn Djakpa bis zur Minute X spielen zu lassen und dann Kinsombi oder Chandler zu bringen. Djakpa wird nicht durchspielen können und Chandler ist ja auf seiner Stammposition schon nicht gut, da wäre es auf der LV-Position whsl noch gefährlicher für unser Tor!

    0
    0
  6. jetzt fällt auch noch Stefan Aigner aus, also : Keine Chance, noch dazu bei der katastrophalen Bilanz der Eintracht in Dortmung.
    Spielt für mich keine Rolle wer spielt, gegen Gladbach wurden wir von Iggi und Medo positiv überracht, genau so muss es weitergehen und das traue ich Allen zu.

    darum: auch wenn wir keine Chance haben – Nutzen wir sie !!

    Forza SGE

    0
    0
  7. @7. Kittel sollte nur als Beispiel dienen, auch Stendera wird nie Nati oder CL spielen, aber vielleicht gibt es mal den jungen Burschen mit Langzeitvertrag der 10 Mio und mehr bringt. Für mich ist dann ein Verkauf logisch und zwingend erforderlich. Da hat dann auch nichts mit Ausbildungsverein zu tun, denn so ein Juwel ist einer von 100. die 99 anderen Durchschnittskicker können ja gehalten werden. Es ist schön, dass wir nicht gezwungen sind einen abzugeben, es sei denn vertragliche Dinge machen dies unabdingbar, aber dass soll ja in Zukunft nicht mehr passieren zumindest nicht wg. Ausstiegsklauseln.

    0
    0
  8. @9
    Wow, was Ihr alles voraussagen könnt…Lotto Zahlen vom Samstag auch 🙂

    Ich traue gerade Stendera eine größere Karriere zu, und bin für jedes Jahr froh, in welchem Er noch unser Trikot trägt. Was der schon in seinem alter spielt, ist ganz großes Kino!!!

    Auf einen 3’er morgen…FORZA SGE

    0
    0
  9. @10.
    4,18, 21,33, 48, 49

    Mist jetzt muss ich noch in die Lottobude. Die Superzahl verrate ich aber nicht, den Rest könnt Ihr jetzt alle teilen:)

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -