Testspiel gegen den Kosovo endet Torlos: Das Testspiel gegen die Nationalmannschaft von Kosovo am heutigen Abend endete 0:0. Dabei ist positiv zu vermelden, dass unser Nachwuchstalent Luca Waldschmitt nach überstandener Leisten-OP heute sein Comeback im Adlertrikot feiern konnte. Neben dem 18-jährigen stürmte zudem Nelson Valdez, der ebenso froh war, nach seiner Verletzung weitere Spielminuten sammeln zu können. Den Platz im Tor teilten sich Kevin Trapp und Felix Wiedwald, der zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurde. Trotz der fehlenden Torausbeute fand Thomas Schaaf dennoch positive Worte nach dem Spiel. „Insgesamt war es ein gutes Freundschaftsspiel. Der Gegner hat mit hohem Tempo gespielt. Bei uns sollten vor allem Spieler, die normalerweise nicht die Möglichkeit haben durchzuspielen, 90 Minuten auf dem Platz stehen. Vor allem Luca Waldschmidt hatte viel Tempo in seinem Spiel. Der Wechsel im Tor war geplant. Sonny Kittel musste hingegen wegen eines Wadenkrampfes ausgewechselt werden“
Das nächste Testspiel steht auch schon fest. Getestet wird nächsten Dienstag gegen den FC Germania 09 Niederrodenbach. Vielleicht könnte in diesem Spiel dann auch Constant Djakpa als weiterer Rückkehrer sein Comeback feiern. Im Training war der 28-jährige Verteidiger schon wieder mit am Bord. Einen Einsatz für  kommenden Dienstag wollte Schaaf nicht ausschließen.

Für die SGE spielten: Trapp (46. Wiedwald) – Anderson, Madlung, Oczipka, Kinsombi – Flum, Aigner, Piazon, Kittel (84. Buchmiller) – Valdez, Waldschmidt

Alexander Meier zeigt Mitgefühl: Zwei Tore Vorsprung hat unsere Nr. 14 nun schon im Rennen auf die Torjägerkanone vor seinem größten Konkurrenten, Arjen Robben. Da könnte man meinen, die Verletzung Robbens, welche ihn nun dazu zwingt mehrere Wochen zu pausieren, käme unserem „Fußballgott“ gelegen. Doch wer ein wahrer „Fußballgott“ ist, der denkt anders. Tatsächlich leidet der 1,96m große Stürmer mit seinem Bundesligakollegen. „Das ist wirklich Scheiße! Das wünsche ich Robben nicht. Mir geht es überhaupt nicht um die Kanone, aber es ist einfach schlecht für die Bundesliga, sie braucht solche Super-Stars wie Robben. Hoffentlich kann er bald wieder spielen“, so Meier gegenüber der BILD. Meier betonte bis zuletzt immer wieder, dass er Robben als kommenden Torschützenkönig sehe. Dies wird nun sehr schwer für den Niederländer werden. Mit Bas Dost vom VfL Wolfsburg und Robert Lewandowski vom FC Bayern München, die beide jeweils 13 Treffer vorweisen können, stehen schon die nächsten Kontrahenten in den Startlöchern, die unserem Stürmerstar die Auszeichnung noch streitig machen wollen. Doch auch wenn es Meier nicht um die Kanone geht, die Chancen, dass ebendiese seit über 20 Jahren wieder mal nach Frankfurt kommt, stehen nun nicht allzu schlecht.

Oczipka zu Besuch bei der U11: Am letzten Donnerstag gab es für die Jungs der U11 eine besondere Überraschung. Bastian Oczipka stand während ihres Trainings plötzlich am Spielfeldrand und schaute dem Nachwuchs bei ihren Einheiten zu. „Als kleiner Junge damals, fand ich das immer sensationell, wenn da irgendjemand da war und sich dann mal vorgestellt hatte und zugeguckt hat. Deswegen mach ich das natürlich super gerne hier“, so der Verteidiger über seinen Überraschungsbesuch. Natürlich stellte er sich im Nachhinein auch bereitwillig den Fragen der Nachwuchskicker, die die Gelegenheit beim Schopfe packten und unserer Nr.6 allerhand Fragen stellten. So fanden die Kleinen unter anderem heraus, dass Oczipkas Jugendidol Ronaldo war. Bei seinem Publikum, welches ihn die Frage stellte, ging er da aber lieber nochmal auf Nummer sicher und ergänzte, dass es sich nicht um den heute allseits bekannten Cristiano, sondern um den etwas älteren Ronaldo handele. Darüber hinaus erzählte der sympathische Rheinländer wie wohl er sich inzwischen in Frankfurt und im Verein fühle, und wie zufrieden er mit der Zusammenarbeit mit Trainer Thomas Schaaf sei. Zum Schluss machte er den Jungen noch Mut ihren Weg weiter zu gehen und betonte wie wichtig es sei den Spaß am Sport nicht zu verlieren.

- Werbung -

1 Kommentar

  1. Das Waldschmidt wieder auf dem Platz steht, ist ja schon mal eine gute Nachricht. Lt. Schaaf hat er ja mit viel Tempo gespielt, das hat uns vllt in letzter Zeit im Sturm gefehlt, sodass er in gewissen Situationen durchaus einen Alternative sein könnte für einen Wechsel und uns auch so weiterhelfen könnte (Stichwort 0:1-Führung auswärts und dann evlt. mal auf Konter spielen, statt wie bekloppt nach vorne zu rennen!). Generell wird Valdez wohl whsl eher eingewechselt werden, aber es ist gut zu wissen, dass wir jetzt noch 2 Stürmer in der Hinterhand haben. Valdez sehe ich spieltechnisch auch eher auf der Außenbahn, obwohl er nicht mehr der Schnellste ist. Aber er ist einfach flink, trickreich und kann auch mal überraschende Momente kreieren, quasi analog zu Inui. Die beiden sind für mich für den Rest der Saison die beiden für LA. Ein Piazon oder Kittel machen dort einfach wenig Sinn, das hat man oft genig gesehen!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -