Folgt nach dem Heimspiel gegen Stuttgart schon bald der nächste Zuschauerteilausschluss?
War der Zuschauerteilausschluss gegen Stuttgart erst der Anfang? Das nächste Urteil könnte noch härter ausfallen…

Weitere Strafe droht: Da am Sonntag beim Heimspiel gegen Schalke im Eintracht-Block erneut Bengalos gezündet sowie eine Silvesterrakete abgeschossen wurden, droht dem Verein nun eine erneute Strafe durch den DFB. „Wir haben den Verein wegen der Vorfälle angeschrieben, ein Verfahren wird eingeleitet“, sagte der Chef des DFB-Kontrollausschusses, Anton Nachreiner, der Bild. Die Eintracht muss dazu nun eine Stellungnahme abgeben. Aufgrund der Vorkomnisse gegen Darmstadt und in Aue wurde die Eintracht erst vor einem guten Monat vom DFB hart bestraft. Neben einer saftigen Geldstrafe und einem Choreographieverbot bis zum Ende der Saison wurde beim Heimspiel gegen Stuttgart Block 40 gesperrt und beim Rückspiel in Darmstadt sind keine Auswärtsfans zugelassen sind. Nun wird es wohl die nächste Bestrafung geben und da die SGE Wiederholungstäter ist, wird man wohl kaum auf Milde hoffe könnnen. Der DFB will noch in dieser Woche entscheiden, wie hoch sie ausfallen wird.

Ben-Hatira reist nicht mit zu alter Wirkungsstätte: Wie der in der Winterpause verpflichtete Änis Ben-Hatira am Abend auf seiner offiziellen Facebook-Präsenz erklärte, wird er nicht mit nach Berlin reisen. Am vergangenen Sonntag saß der Offensivspieler noch auf der Ersatzbank im Heimspiel gegen den FC Schalke 04. „Ich habe alles getan, um für dieses besondere Spiel gesund und fit zu werden, aber leider haben die vergangenen Wochen und Tage nicht ausgereicht, um meiner Mannschaft morgen beim Spiel helfen zu können“, schildert er. Ob die Auszeit mit seiner Zehenverletzung aus der Hinrunde zusammenhängt, er noch an seiner Erkältung aus der Woche zuvor leidet, oder es einen anderen Grund gibt, ließ er derweil offen.

Regäsel verteidigt Ben-Hatira: Eintracht-Rechtsverteidiger Yanni Regäsel hat in einem Interview mit der Bild seinen früheren und jetzigen Mannschaftskameraden Änis Ben-Hatira, der Hertha BSC aufgrund eines Schlages gegen Mitchell Weiser verlassen musste, verteidigt: „Änis wurde da stark provoziert. Aber die Sache ist für ihn abgehakt, er freut sich sehr auf das Wiedersehen mit den Fans. Er ist kein Schläger.“ Bezüglich des morgigen Spiels der Eintracht in Berlin gibt sich Regäsel optimistisch. „Mittwoch will ich mit Frankfurt die drei Punkte. Von der Tabellensituation sind wir der Außenseiter, aber spielerisch müssen wir uns da nicht verstecken“, so der Ex-Berliner, der auch zugab, dass sein Herz (außer am Mittwoch) für beide Vereine schlägt.

Skela bereut Weggang aus Frankfurt: Der ehemalige Mittelfeldspieler und heutiger Trainer der Eintracht Frankfurt Fußballschule, Ervin Skela, beurteilt seinen Wechsel im Abstiegs-Sommer 2004 von der Eintracht zu Arminia Bielefeld rückblickend als Fehler. Er wollte sich damals mit der Arminia in der ersten Liga durchsetzen, was ihm nicht gelang. „Den einzigen Fehler, den ich damals gemacht habe, war von der Eintracht wegzugehen. Ich bin der Meinung, dass ich viel besser gespielt hätte, wenn ich hier geblieben wäre“, sagte der Albanier am Sonntag auf der Waldtribüne.

Mit neuem Outfit gegen Ingolstadt: Zum Heimspiel gegen FC Ingolstadt am kommenden Samstag wird Eintracht Frankfurt in einem Sondertrikot auflaufen. Das Trikot wird komplett rot sein, bestickt mit einem Adler in schwarz-weiß. Auf der Brust des Trikots wird nicht das gewohnte Alfa Romeo Logo zu sehen sein, sondern der Name „Giulia“. Dahinter verbirgt sich das neue Fahrzeugmodell aus dem Hause Alfa Romeo. Zusätzlich wird es einen Sonderschriftzug auf der Trikotrückseite geben. Es wurden noch keine Bilder des kompletten Designs veröffentlicht, aber täglich enthüllt Eintracht Frankfurt auf seiner Facebook-Seite ein weiteres Detail. Das Trikot wird bereits einen Tag vor dem Spiel im Fanshop in der Commerzbank Arena zum Preis von 84,95 Euro erhältlich sein und kann bereits jetzt im offiziellen Online-Shop vorbestelltt werden.

FAN GEHT VOR erscheint: Zum Heimspiel gegen den FC Ingolstadt erscheint die Ausgabe Nr. 243 des FAN GEHT VOR – Magazins. Das Heft wird wie immer 1 € kosten und an den Eingängen, in den Fanmobilen und den übrigen Vorverkaufsstellen erhältlich sein. Für die Abonnenten der Zeitschrift beginnt der Versand ab dem 2. März. Im aktuellen Heft sind unter anderem Berichte über die aktuellen Geschehnisse um die Eintracht, die Geschichte des Waldstadions und Tony Yeboah.

Tradition zum Anfassen: Die Fan- und Förderabteilung der Eintracht wurde ja neulich 15 Jahre alt. Dieses Jubiläum wird nun auch noch einmal im Eintracht-Museum gefeiert. Am kommenden Donnerstag, 3. März 2016, dreht sich in der Reihe „Tradition zum Anfassen“ im Musem alles um die Abteilung. Zur Talkrunde um den Moderator, Axel „Beve“ Hoffmann werden die drei bisherigen Abteilungsleiter, Guido Derckum, Stefan Minden und Stefan Ungänz erwartet.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -