Marco Fabián und sein "Helfer" David Abraham im Trainingslager in Abu Dhabi.
Marco Fabián und sein „Helfer“ David Abraham im Trainingslager in Abu Dhabi.

Flum arbeitet am Comeback:
Johannes Flum kämpft nach seiner schweren Knieverletzung für ein Comeback noch in dieser Spielzeit. In einem Interview mit der FAZ sagte der 28-jährige allerdings, dass dieser Weg noch weit sei und er sich kleine Ziele setzen müsse. Aktuell arbeitet der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler in der Reha an der Streckung des Beines und der Beinmuskulatur, die nach eigenen Angaben kaum noch vorhanden sei. Trotzdem gibt sich Flum dank der Erfolge in der Reha optimistisch: „Die Kontrolluntersuchung in der vergangenen Woche hat ergeben, dass alles super aussieht.“

EFC Nord verschenkt Karten an Ausgesperrte: Der Eintracht Frankfurt Fanclub Nord veranstaltet auf seiner Facebook-Seite ein Gewinnspiel, bei dem Kartenbesitzer aus Block 40 Tickets für das Heimspiel gegen den VFB Stuttgart geschenkt bekommen können. Der Fanclub möchte so seine Solidarität mit den Kartenbesitzern aus Block 40 zeigen. Der DFB hatte den besagten Block aufgrund der Vorkommnisse nach der Derbyniederlage gegen Darmstadt und der Pokalpleite in Aue gesperrt. Nach Ansicht des Fanclubs gehören die Fans aus der Nordwestkurve ins Stadion, was wie folgt auf der Facebook-Präsenz zu lesen ist: „Wir sind der Meinung, dass die besten Fans der Welt aus dem Block 40 ins Stadion gehören. Wir sind sicher, dass nur ein kleiner Teil verantwortlich für die Ausschreitungen ist. Ohne Euch ist das Waldstadion nichts!“ Wer bereits eine Karte im Block 40 gegen Stuttgart hat, kann sich bis zum 3.2.2016 um 12:00 Uhr bewerben. Bei den zu gewinnenden Karten handelt es sich um zwei Plätze im Block 28A.

David Abraham hilft Marco Fabián: David Abraham hilft dem mexikanischen Neuzugang Marco Fabián beim alltäglichen Leben in seinem neuen Umfeld. Der Ex-Hoffenheimer erklärte gegenüber der Bild: „Ich habe ihm gesagt, dass er pünktlich und ordentlich sein muss, respektvoll.“ Dazu gehöre auch, dass sich der Mittelfeldspieler an die Verkehrsregeln halte, auch wenn dies in Südamerika lockerer behandelt werden würde, so der Abwehrspieler weiter. Auch auf das Bundesligaspiel am Samstag gab Abraham einen Ausblick. Sein Hauptaugenmerk als Abwehrspieler lag hierbei natürlich auf den gegnerischen Stürmern. Vor allem Raúl Bobadilla macht Abraham Sorgen: „Er ist eine Maschine, ein Stier.“

Stendera fit für Augsburg: Marc Stendera kann am Samstag beim Spiel gegen den FC Augsburg auflaufen. Nachdem er Mitte der Woche eine Trainingspause einlegte und bereits gestern wieder auf dem Trainingsplatz stand, steht einem Einsatz gegen die Fuggerstädter nichts mehr im Wege. „Er wird spielen können“, bestätigte Armin Veh am heutigen Freitag auf der obligatorischen Pressekonferenz.

- Werbung -

1 Kommentar

  1. Vermutliche Aufstellung gegen Augsburg:

    Fußballeck ‏@Fussballeck 1 Min.Vor 1 Minute

    #SGE: Hradecky, Hasebe, Abraham, Zambrano, Oczipka, Russ, Stendera, Huszti, Aigner, Meier, Fabian. #FCASGE

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -