Timothy Chandler absolvierte in dieser Saison bisher 19 Spiele für die Eintracht.
Timothy Chandler absolvierte in dieser Saison bisher 19 Spiele für die Eintracht.

Chandler lobt Kovac: Eintracht-Rechtsverteidiger Timothy Chandler warnt davor, den kommenden Gegner im Derby zu unterschätzen. Die „Lilien“, die ihr letztes Spiel mit 1:6 gegen den 1. FC Köln verloren haben, seien auf jeden Fall ernst zu nehmen. „Das Ergebnis darf man nicht überbewerten – zumal ein Derby immer ein völlig anderes Spiel ist, an dem man sich hochziehen kann und in dem man eine Kehrtwende sorgen kann“, so der Abwehrmann im „kicker“. Außerdem lobte der 26-Jährige seinen Coach Niko Kovac, der dem Team unter anderem eine gute Kompaktheit eingeimpft habe und ihn selbst durch Tipps besser gemacht habe. „Den Fußball lebt er wirklich, in jeder Sekunde seines Lebens, ich glaube sogar, wenn er schläft“, so der US-Amerikaner. Ein weiteres Lob bekamen die Fans, die das Team durch ihre Unterstützung zu starken Leistungen im heimischen Waldstadion antreiben würden: „Das gibt uns einen Schub, der bestimmt fünf bis zehn Prozent ausmacht und uns einige Extra-Punkte bringt.“ Sein eigener Kampfgeist, den er von seiner Familie habe, habe den Rechtsfuß nie aufgeben lassen und er betonte, dass er froh sei, dass er unter Kovac eine faire Chance bekommen hat.

Polizei appelliert an Fans: Die Frankfurter Polizei appelliert vor dem Spiel der Eintracht gegen den SV Darmstadt 98 an die Fans beider Fanlager. „Wir wissen, dass sich die beiden Fanlager nicht lieben. Bislang ist aber alles absolut entspannt. Wir appellieren deshalb an alle Fans, dass das auch so bleibt“, so Einsatzleiter Thorsten Fleischer von der Polizeidirektion Frankfurt Süd zum „hr-sport“. Die Fans der Lilien sollen strikt von den SGE-Anhängern getrennt werden, daher gibt es einen Sonderzug, der von Darmstadt direkt ans Waldstadion fährt. Die Darmstädter haben nicht das ganze Gästekontingent ausgeschöpft. Laut dem Fanbeauftragten der Südhessen, Alexander Lehné, liegt dies an der sportlichen Ausgangssituation: „Die Euphorie war im vergangenen Jahr einfach größer. Die Fans haben keine Angst.“

Geldsegen für die SGE: Die Eintracht hat von der UEFA die Abstellungsgebühren für die Europameisterschaft im vergangenen Jahr in Frankreich und der Qualifikation zu dieser erhalten. Die Hessen erhielten demnach 483.381,06 Euro vom europäischen Fußballverband. Die Summe stand der SGE aufgrund eines Abkommens zwischen der UEFA und der European Club Association (ECA) aus dem Jahr 2012 zu. Für die SGE waren Haris Seferovic (Schweiz) und Heinz Lindner (Österreich) bei dem Turnier aktiv.

Gondorf will Punkte entführen: Jerome Gondorf, Akteur des nächsten EIntrach-Gegners SV Darmstadt 98, gibt sich vor dem Spiel am Sonntagabend trotz der zuletzt schwachen Ergebnisse der Lilien kämpferisch: „Wir gehen nicht in ein Derby und sagen: ‚Ihr habt gerade einen guten Lauf und wir gönnen euch die drei Punkte.‘ Das wird es nicht geben“, so der Mittelfeldspieler zum „hr“. Der 28-Jährige erklärte dass die Darmstädter alles dafür geben werden, um Punkte aus dem Waldstadion zu entführen.

Frings will Altintop Zeit geben: Torsten Frings, der Trainer des nächsten Eintracht-Gegners SV Darmstadt 98, will seinem neuen Star-Neuzugang Hamit Altintop nach dessen zurückliegender Verletzung Zeit geben. „Er wird schon noch ein bisschen brauchen, und er ist nicht der Messias, der uns hier vor allem rettet“, sagte der ehemalige Nationalspieler. Der Ex-Bremer ließ auch offen, ob der Türke in Frankfurt am Sonntagabend überhaupt im Kader der „Lilien“ steht. „Wichtig ist, dass wir ihn vernünftig aufbauen. Dass er nicht nur kurzfristig da ist, sondern die ganze Saison. Daran arbeiten wir“, so Frings. Der ältere Bruder von Ex-Adler Halil Altintop selbst möchte mit von der Partie sein: „Der Trai­ner muss nun ent­schei­den, ob ich am Sonn­tag von An­fang an spie­le, oder ob ich ein­ge­wech­selt werde. Mein Wunsch ist es auf jeden Fall, im Derby dabei zu sein.“ Altintop, der unter anderem für Real Madrid und den FC Bayern München aktiv war, war gestern von Galatasaray Istanbul zu den Südhessen gewechselt.

Altintop kämpferisch: Hamit Altintop selbst gibt sich vor dem Derby bei der Eintracht kämpferisch. „Die Mannschaft hat zwei Saisonsiege, einer davon war gegen Frankfurt. Das ist ein gutes Zeichen“, sagte der 34-Jährige am gestrigen Mittwoch. Der Türke zeigt sich optimistisch, dass die Lilien wieder zum unangenehmen Gegner der letzten Saison werden: „Wir werden zu einem Punkt kommen, an dem die Leute wieder sagen: Puh, gegen Darmstadt wird es schwer.“ Trotzdem lobte der ehemalige Münchener die Arbeit, die bei der SGE geleistet wird: „Dass die Eintracht oben steht, kommt auch durch die harte Arbeit der Kovac-Brüder. Man weiß, wie hungrig und diszipliniert sie sind.“

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Aufpassen ja, aber wir brauchen sie nicht zu stark zu reden. Nicht unterschätzen und mit breiter Brust ins Spiel. Größere Gefahren als ihr Sturm stellen dumme Fouls unsererseits und unsere Chaoten außerhalb des Spielfelds dar. Wir dürfen uns keinesfalls durch Dummheiten schwächen und müssen uns auf unsere Stärken konzentrieren.

    0
    0
  2. GrabbiGrabbi: Ich glaube an einen Sieg. und stimme Dir zu Dribbelstaedter. Nicht provozieren lassen und keine Verletzungen. Viel Gedud, Bällchen laufen lassen und die Standads gnadenlos verwerten. Ich hoffe auch auf einen sehr guten Schiedsrichter – so wie auf Schalke.
    Bin mental schon im Anfeuerungsvorbereitungsmodus.

    0
    0
  3. Gondorf will Punkte entführen, Frings will Altintop Zeit geben, Altintop kämpferisch
    was soll das, bin ich hier auf der falschen Seite ?

    0
    0
  4. GrabbiGrabbi:Altintop d.Ä kämpft – Altintop d.J. leidet noch!? War ein Scherzel…
    Frings will Hamit Zeit geben. Hamit aber will jetzt spielen und ist heiß auf die partie. Ansonsten Darmstadt total verunsichert. Was uns aber nicht überheblich werden lassen darf.

    0
    0
  5. @Adlerherb: Nein bist du nicht, keine Panik. Im Endeffekt kommen in unser SGE kompakt aber alle Themen rund um die Eintracht. Und da die SGE am kommenden Wochenende das Darmstadt-Spiel vor der Brust hat, schaue ich auch was die Spieler des Gegners sagen und was bei diesem vor sich geht. Bei einem Derby sind viele Leser sehr interessiert was beim Gegner vor sich geht. Da die geschriebenen Themen im Endeffekt direkt mit dem Derby zu tun haben, habe ich mich dazu entschlossen diese aufzunehmen.

    0
    0
  6. Gehört eigentlich nicht hier her, liest sich aber trotzdem gut:
    Heutige Schlagzeile in der Hamburger Morgenpost:
    „HSV Boss Bruchhagen plant bereits für die zweite Liga“
    Das Beste sind die Kommentare dazu.

    0
    0
  7. @Adlerherb: Altintops Aussage: „wir werden wieder…sagen werden..“ Das hört sich nicht nach kommenden Sonntag an, sondern eher nach „in ein paar Wochen….wenn ich wieder fit bin.“ Und was soll er sonst zu 2 Saisonsiegen in 18 Spielen sagen…über 10% der bisherigen Spiele gewonnen, immerhin zweistellig. Nee, er weiß, dass sie alle in ihm den Heiland sehen, vielleicht sah er das als seine erste Amtshandlung als Neu-Messias an.
    Mehr als starkreden geht gerade nicht bei denen. Klingt vielleicht arrogant, aber siegen müssen wir bei diesem gegen uns bzw. die weitaus größere Grfahr sehe ich darin, dass wir uns selber ein Bein stellen und aus dem Rhythmus bringen. Aber der Niko machts schoo.
    @7: find ich gut. Freu mich schon.

    0
    0
  8. Mich interessiert eher, wie Darmstadt wohl gegen uns Spielen wird. Wer von denen auf dem Feld steht.
    Denke bei uns wird im Gegensatz zum Schalkespiel nur Hrady ins Team kommen. Vllt noch Rebic für Hrgota.
    Von Hasebe war heute ein interessantes Interview in der Faz zu lesen.

    0
    0
  9. Die stellen sich hinten rein und es wird ein recht unansehnliches Spiel, befürchte ich.

    0
    0
  10. @ Florian
    na gut akzeptiert
    zu Sonntag: Es gibt keine Ausreden nur 3 Punkte da beißt die Maus keinen Faden ab ! Und wenn wir unser Torkonto um 2-3 Tore verbessern können dann sollte man das nutzen. Die Zeit der Niederlagen gegen Darmstadt ist vorbei und wir sollten dem zukünftigen Zweitligisten zeigen wo der Hammer hängt und wer Herr im Waldstadion ist. Kann leider wohl aus gesundheitlichen Gründen in der Rückrunde nicht mehr ins Stadion um so mehr freu ich mich dann auf die Champions League in der kommenden Saison ! Brüllt alle für mich mit 🙂

    0
    0
  11. OK, wir brüllen alle für dich mit 🙂
    Auf geht’s und wir holen die nächsten 3 Punkte und auf eine geile Stimmung in unserem geliebten Waldstadion!

    DIE SGE IST WIEDER DAAA…
    FORZA SGE

    0
    0
  12. Bin diesmal völlig verunsichert: Zwischen 5:0 und 1:2 ist alles drin.
    OK tippe auf ein 4:1. Vorraussetzung: Die Offensive wird auf Meier eingestellt, sprich unsere Jungspunde überlegen sich wann und wohin sie den Ball spielen, anstatt dynamische Sprints und Dribblings abzuliefern. Diese mögen ja schön für das Auge sein, sind aber bei uns nie von Erfolg gekrönt.
    Würde auch gerne einen Neuen mal spielen sehen.
    Vorfreude auf Sonntag ist schon riesengroß. Endlich geht es auch in unserem Stadion wieder los.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -