Timothy Chandler sieht gute Ansätze im Spiel der SGE.

Chandler will Länderspiel-Pause nutzen: Eintracht-Rechtsverteidiger Timothy Chandler sieht in der Länderspielpause Zeit für Verbesserungsbedarf. Während vieler seiner Teamkollegen bei der Nationalmannschaft weilen, ist Chandler nicht von Coach Bruce Arena zu den Spielen des US-Nationalteams berufen worden. „Ich habe mit dem Trainer telefoniert. Er meinte aus taktischen Gründen beruft er mich nicht für diese Spiele. Vollkommen in Ordnung – wenn er mich einlädt, spiele ich gerne für mein Land, wenn nicht gebe ich alles im Eintracht-Dress“, so der 27-Jährige. Trotz gerade einmal einem Punkt nach zwei Spielen will Chandler nichts von einem Fehlstart wissen: „Wir haben natürlich zu wenig Punkte. Aber wir wissen, dass wir schon gute Ansätze gezeigt haben und wollen uns noch verbessern.“ Für die kommenden Aufgabe gegen Mönchengladbach ist das Eintracht-Eigengewächs optimistisch: „Wir haben in den letzten Jahren dort immer gut ausgesehen und fahren dorthin um zu punkten.“

Hübner dementiert Gerüchte: Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner hat in der „Bild“ weitere Neuzugänge für die SGE ausgeschlossen: „Wir sind nicht mehr aktiv auf der Suche.“ Dies gelte auch für Außenbahnspieler. Damit springt Hübner Chefcoach Niko Kovac zur Seite, der bereits vergangenen Samstag, nach der 0:1-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg betont hatte, dass das vorhandene Spielermaterial ausreichend sei. Damit sollte auch ein Transfer von Opa Nguette vom FC Metz vom Tisch sein. Der Rechtsaußen wurde in den vergangenen Tagen immer mal wieder mit den Hessen in Verbindung gebracht. Hübner hob allerdings hervor, dass es gut möglich sei, dass die Eintracht noch den ein oder anderen Spieler abgebe. Kandidaten hierfür könnten die beiden Abwehrspieler Yanni Regäsel und Andersson Ordonez sein.

Polizei bittet um Mithilfe: Das Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist auf der Suche nach Zeugen, die bei Ermittlungen zu einem Vorfall nach dem Heimspiel am vergangenen Samstag gegen den VfL Wolfsburg behilflich sein können. Demnach haben mehrere Personen, die dem Eintracht-Anhang zugeordnet werden, einen PKW auf dem Parkplatz Gleisdreieck angegriffen, in dem sich ein Wolfsburger Fan zu erkennen gab. Die Täter schlugen die Heckscheibe des Autos ein und öffneten abrupt die Türen des Fahrzeugs. Nachdem sie erkannten, dass sich im Wagen auch Eintracht-Fans befanden, flüchteten die Gewalttäter unerkannt. Aufgrund der Geschehnisse wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Raubes eingeleitet. Hinweise zum Vorfall können der „Ermittlungsgruppe Fußball“ mitgeteilt werden, die innerhalb der Bürozeiten unter der Telefonnummer 069 – 755 440 60 zu erreichen ist. Gleichzeitig teilte die Polizei mit, dass eine tatverdächtige Person, die für das am 22. April 2017 im Heimspiel gegen den FC Augsburg ausgerollte Banner „Für jedes Stadionverbot… Bulle Tod!“ verantwortlich sein soll, identifiziert werden konnte. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main hatte damals ein Ermittlungsverfahren wegen „Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten“ eingeleitet, das die Polizei nun für abgeschlossen erklärt hat. Demzufolge wurde der Vorgang an die zuständige Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Auf Bitten von Eintracht Frankfurt wurden die Personalien des Täters auch an den Verein übermittelt.

Schrecksekunde bei Boateng: Kevin-Prince Boateng musste die heutige Trainingseinheit frühzeitig beenden und humpelte mit Schmerzen unter die Dusche. Warum der Spieler den Platz verlassen musste, war den Trainingskiebitzen zunächst nicht ersichtlich. Glücklicherweise war aber alles halb so wild, so gab es relativ bald eine Entwarnung seitens des Vereins. Dem jüngsten Neuzugang im Dress der Adler sei lediglich „nur ein anderer Spieler auf den Fuß getreten“, nannte die Eintracht den Grund dafür, dass Boatengs Arbeitstag heute nur von kurzer Dauer war. Weitere Untersuchungen sind aufgrund des am Ende harmlosen Vorfalls nicht notwendig, heißt es weiter.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Defence really wins Championships?

    Das Hauptaugenmerk auf die Defensive zu legen ist ganz wunderbar knuffig – wenn man denn selber auch mal trifft. Verfuegt man ueber eine sehr gute Abwehr, reicht oft bereits ein Tor, um zu gewinnen. Werden zwei Tore geschossen, gewinnt man fast immer. Siehe Hinrunde ’16. Ein Gedankenspiel: Mit flauer Offensive und formidabler Defensive hat man zum Saisonende nach 34 0:0-Unentschieden 34 Punkte – und steigt ab. Sind Offensive wie Defensive gleichermassen „nur“ Durchschnitt, gewinnt man 17 Spiele 2:1 bzw. verliert 17 1:2 – und klopft mit 51 Punkten an der Europaleague an. Quintessenz: Ohne Tore ist alles nichts.

    Wenn etwa Jovic etwas weniger nach hinten arbeitet als etwa Hrgota, jedoch angeblich hervorragend beim Abschluss in der „box“ ist – so what??? Vielleicht hilft hier auch gerade die Unbekuemmertheit eines 19-jaehrigen, der keine aufgeblaehte Erwartungshaltung mit sich herumschleppt. Ich befuerchte, dass die Eintracht das negative Momentum des „Chancentodes“ nun erst recht unterschwellig mit sich herumschleppt und beim Abschluss weiterhin verunsichert und dadurch gluecklos sein wird. Kopfkino erzeugt Ladehemmung. Hoffentlich irre ich mich 😛 und/oder der Trend kann gebrochen werden…

    0
    0
  2. Google Übersetzer: Fiorentina schloss den Verkauf von Ante Rebic an Eintracht Frankfurt. Der Kroater schien ein Schritt weg von der Premier League zu sein, aber die Deutschen kamen mit einem Angebot von 4 Millionen Euro. Beamte werden in den nächsten Stunden erwartet.

    0
    0
  3. Heißt er kommt doch angeblich zu uns? Ich kann es mir leider nicht vorstellen wäre aber unfassbar geil
    Danke.

    0
    0
  4. +++ Gerüchte um Rebic-Rückkehr +++
    Kommt es am letzten Tag der Transferperiode doch noch zur großen Überraschung in der Causa Ante Rebic? Nach Informationen des italienischen Journalisten Gianluca di Marzio von Sky Italia, der bereits den Wechsel von Kevin-Prince Boateng vorausgesagt hatte, soll der kroatische Angreifer erneut von Florenz nach Frankfurt ausgeliehen werden. Andere Portale berichten sogar von einem Kauf und einer Ablösesumme von vier Millionen Euro. Die Eintracht hatte in den vergangenen Wochen immer wieder betont, dass eine Rückkehr von Rebic ausgeschlossen sei, eine offizielle Stellungnahme gibt es bislang nicht.

    Ist von hr sport

    0
    0
  5. Wenn sich das morgen als wahr herausstellt, dann raste ich aus vor Freude. GEIL GEIL GEIL

    0
    0
  6. @1.ceterum censeo
    Dem schließe ich mich vollauf an.
    Im neuen Kader befinden sich jetzt 14 Spieler, die Offensive können. Und da sind die U19er Mbouhom und Dadashov sowie die optionalen Flügelflitzer bzw. potentiellen Torschützen Tawatha, Willems und Chandler noch nicht mit gezählt.
    Nach Rückkehr der vorläufig Verletzten sowie Fitness und Bundesligatauglichkeit bei allen Spielern vorausgesetzt, hätte Kovac, sollte Rebic noch dazu stoßen, 20 prädestinierte Spieler, um ein angriffslustiges System aufzuziehen. Das ist nicht so schlecht.

    0
    0
  7. zu 1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jovic so unbekümmert ist. Vor 2 Jahren hat Benfica fast 7 Mio für den bezahlt und er hat dort eine Ausstiegsklaussel von 45 Mio. Er konnte sich offensichtlich wegen dieser aufgeblähten Erwartungshaltung in Portugal nicht durchsetzen. Deswegen ist er ja bei uns…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -