Niko Kovac freut sich auf die Rückkehr von Timothy Chandler.

Chandler vor Rückkehr: Die Eintracht-Fans können sich auf ein Comeback von Rechtsverteidiger Timothy Chandler noch vor der Winterpause freuen. Dies verkündete Niko Kovac am heutigen Montag: „Timmy Chandler kann auf jeden Fall noch vor der Winterpause spielen. Das freut mich, weil er es vor der Verletzung sehr gut gemacht hat.“ Zwar habe auch Marius Wolf  auf der Rechtsverteidigerposition gut gespielt, trotzdem freut sich Kovac auf die Rückkehr des US-Amerikaners Chandler und eine dann extrem starke rechte Seite der Eintracht. „Mit zwei solchen Spielern auf einer Seite sieht die Kombination viel besser aus“, so der Kroate. Chandler hatte sich im Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund Mitte Oktober den Außenmeniskus gerissen und fiel seitdem aus. Am vergangenen Dienstag war der US-Amerikaner wieder ins Mannschaftstraining der Eintracht eingestiegen.

Kovac macht Ersatzspielern Mut: Der Kader der Eintracht umfasst aktuell 36 Spieler. Da ist es völlig klar, dass nicht immer alle Spieler im Kader, geschweige denn in der Startelf stehen können. Eintracht-Coach Niko Kovac machte den Akteuren, die bisher noch nicht so oft zum Einsatz kamen am heutigen Montag aber Mut. Zu diesen gehören unter anderem Branimir Hrgota, Danny Blum und Danny da Costa: „Branimir Hrgota macht das im Training gut und ich hoffe, dass er irgendwie eine Möglichkeit bekommt. Er ist immer eine Überlegung wert, genau wie Danny Blum oder da Costa.“ Er gab zu, dass auch der Schwede Hrgota gegen den FC Bayern hätte eingewechselt werden können, er sich aber für Marc Stendera entschieden habe, da dieser mehr spielerische Akzente setzen kann. Anders sieht die Sache bei Slobodan Medojevic aus: „Bei Medojevic ist es so, dass wir im Mittelfeld ein Überangebot haben.“

Bruchhagen freut sich auf Wiedersehen: Wenn am morgigen Dienstag das Spiel der Eintracht beim Hamburger SV stattfindet, ist es für Heribert Bruchhagen eine ganz besondere Partie. Der 69-Jährige ist aktuell Vorstandsvorsitzender des HSV, vorher war er dies viele Jahre lang bei der SGE. Im Interview mit „HSV-TV“ blickte er daher voller Vorfreude auf die Partie: „Auf dem Platz ist es ein ganz normales Heimspiel. Selbstverständlich habe ich aber große Verbindungen nach Frankfurt. Unter anderem zu Bruno Hübner und Fredi Bobic. Da gibt es neben dem Platz natürlich mehr Emotionen als bei anderen Spielen.“ Dabei zeigte er sich optimistisch, dass sein Wunsch, mit 18 Punkten in die Winterpause zu gehen, erreicht werden kann: „Wir haben dreimal in Folge zu Null gespielt. Das gibt mir einen gewissen Schuss Optimismus.“

Gisdol erwartet schweres Spiel: Der Trainer des nächsten Eintracht-Gegners Hamburger SV, Markus Gisdol, erwartet am morgigen Dienstag ein schwieriges Spiel für seine Mannen gegen die Eintracht. Dies sagte der 48-Jährige auf der Pressekonferenz am gestrigen Sonntag: „Frankfurt ist nach Bayern die beste Auswärtsmannschaft und lässt hinten fast nichts zu. Deshalb erwartet uns ein schwieriges Spiel, in dem Geduld gefragt sein wird.“ Die Hanseaten haben zwar seit drei Spielen nicht mehr verloren und diese Spiele alle zu Null gespielt, trotzdem sprechen die letzten Vergleiche für die SGE, die gegen die Hamburger seit zehn Spielen ungeschlagen ist.

Mitgliedschaften für „Promis“: In der vergangenen Woche bekamen mehrere bekannte Persönlichkeiten, von denen man weiß, dass sie Eintracht-Fans sind, Mitgliedschaften über ein Jahr von der SGE geschenkt. Genauer waren dies die Rapper Celo und Abdi, Bosca und Hanybal. Der Fünfte im Bunde war Radprofi John Degenkolb. Dieser bekam die Mitgliedschaft im Rahmen der 0:1-Heimniederlage der Eintracht gegen den FC Bayern München von Präsident Peter Fischer überreicht und postete dies als Video bei Facebook.

Veh tritt Dienst an: Am heutigen Montag hat Ex-Eintracht-Coach Armin Veh seinen Dienst beim 1. FC Köln angetreten. Der 56-Jährige übernimmt in der Domstadt den Posten des „Geschäftsführer Sport“ den zuvor Jörg Schmatdke inne hatte. Viel Hoffnung, den Klassenerhalt mit den Rheinländern noch schaffen zu können, zeigte er bei seiner Antrittspressekonferenz aber nicht: „Ich bin nicht blauäugig. Wenn es nicht so wäre, wäre das ein Super-Wunder.“ Trotzdem betonte er, dass er keine Spiele abschenken wolle: „Das kann dieser stolze Club nicht, auch wegen der Konkurrenz nicht. Das wäre nicht anständig.“ Außerdem gab er bekannt, dass er nicht wieder auf die Trainerbank zurückkehren möchte: „Ich lasse den Trainerjob hinter mir und mache nun einen Job, in dem ich mehr bewegen kann“, versicherte er. Und betonte aber auch, dass die Aufgabe als Sportchef für ihn nichts Neues sei: „Ich habe das nie komplett alleine, aber oft mitgemacht.“ Auch die Spiele der Kölner wolle er nicht auf der Bank, sondern auf der Tribüne verfolgen, so der ehemalige Stuttgarter Meistertrainer.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Hmmm!!Was ist genau die Überlegung,dass man sogenannten „Promis“ die Mitgliedschaft schenkt??Entweder man ist Fan und kann sich die Mitgliedschaft leisten oder man ist nur Fan.Bitte um Aufklärung wenn möglich

    0
    0
  2. Wir sollten nicht neidisch sein und eher über die Tatsache süffisant schmunzeln.
    Aber grundsätzlich ist Deine (@1) Hinterfragung natürlich berechtigt, denn mir und vielleicht auch Dir, hat auch niemand die Mitgliedschaft geschenkt, sondern wir berappen sie Jahr für Jahr aufs Neue.

    0
    0
  3. Dass Promis die Mitgliedschaft für ein jahr geschenkt bekommen, soll einfach Werbung in eigener Sache sein.
    Ob es „richtig“ ist, Promis die wohl im durchschnitt besser betucht sind als der gemeine Fan, etwas zu schenken, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Für Timmy freut es mich. Ein gelernter RV hat uns in letzter Zeit gefehlt.
    Zu Hrgota. Er hatte seine Chancen in dieser Saison und keine davon konnte er nutzen. Eher im Gegenteil.
    Da gibt es andere Spieler (Besuschkow) die eine Chance verdient hätten.
    Bin auf die morgige Rotation gespannt.

    0
    0
  4. „Kovac macht Ersatzspielern Mut: Der Kader der Eintracht umfasst aktuell 36 Spieler.“

    So wie die Bayern alljährlich einen Weihnachtkalender mit 23 Spielern plus Trainer auf die Republik verteilen, sollten wir nächstes Jahr einen Riesen-Kalender auf den Markt bringen …. mit beispielsweise 36 Fensterchen. 🙂

    0
    0
  5. @White Eagle:
    Oder doch lieber bei 12 Kalenderseiten bleiben und jeweils 2 Spieler pro Seite ablichten?? Wäre das auch eine Option? 😉

    0
    0
  6. Hätte zwar nicht gedacht das ich das mal sage aber …. Chandler kommt derzeit nicht an Wolf vorbei. Chandler fehlt der Torriecher, den Wolf derzeit hat. Deswegen wird Chandler wohl erstmal nur Backup für Wolf sein. Hoffe auf einen guten internen Zweikampf um den Stammplatz, sodass beide noch stärker werden.

    Wahre Fans „müssen“ für ihre Mitgliedschaft zahlen und „möchtegern Fans“ (Promis), die eh das Geld haben, bekommen es geschenkt ? – Herr Fischer, was erhoffen Sie sie sich davon ?? …

    0
    0
  7. Hab ich mich verlesen oder steht das Wort Promis und die Namen „Rapper Celo und Abdi, Bosca und Hanybal“ in einer Reihe? Ich glaub ich wird alt und ich stimme auch #1 zu. Wenn es Fans sind und sie als „Promis“ ohnehin die Kohle haben, wäre eine bezahlte Mitgliedschaft als Unterstützung des Vereins ja ne Kleinigkeit. Rein Image-Technisch könnte ich mir sowas noch bei einem Vettel vorstellen aber Bosca? Ist das nicht ne Apfelsorte? 🙂

    Das mit Chandler freut mich sehr. Es sind jetzt aber noch 2 Wochen – was bedeutet das konkret? Ist es realistisch, dass er heute noch nicht fit ist aber am Samstag schon? Oder geht es nur um einen Kurzeinsatz im Pokalspiel? Ich fand Salcedo gegen Bayern recht stark aber ich rechne schon mit einer Viererkette mit Willems, Falette, Abraham und Chandler und vor Chandler dann eben Wolf, der offensiv sicher mehr Qualitäten hat als defensiv.

    0
    0
  8. @Joe, ich hab mir auch lange Gedanken gemacht und komme aber aufstellungstechnisch auf keen Grünne Zweich, Grade in der kommenden Rückrunde.

    Hrady und die 3 davor (Falette, Abraham, Salcedo) werden wohl gesetzt sein, Willi auch eher vor Tawata. Aber danach? Gehen wir mal von TC als RV aus, da Wolfi eine Etage weiter vorn noch effektiver sein kann.

    Aber dann gibts ausser KPB keinen der mir als „gesetzt“ einfällt, grade im Hinblick auf die 4 Plätze neben der Abwehr und dem Prinz. (2 MF, 2 ST) zu besetzen mit Hasebe, Mascarell,Stendera, Fabian, Gaicinovic, Wolf, Rebic, Haller. Dazu stehen Barkok, Jovic, Fernandez, Kamada und Blum mit scharrenden Hufen dahinter. Spieler wie Meier und De Guzman oder Hrgotta hab ich da noch garnicht mit bedacht.

    Was wäre denn eure Wunschaufstellung, sofern alle fit und auf hohem Leistungsniveau sind (z.b. MIjat derzeit ja eher nicht)

    0
    0
  9. Das mit den ‚Promis‘ ist doch einfach nur, damit die das im Social Media Bereich posten, um ihre Fans zur Eintracht zu locken.

    Vielleicht hoffen sie nebenbei noch, dass sie nicht kündigen und dann Beiträge zahlen.

    Schlecht für den einzelnen ist es denke ich nicht. Ich zahle ja, um meinen Verein zu unterstützen und ab und an früher an Tickets zu kommen, wenn ich es denn so früh planen kann. Aber ‚richtige‘ Promis wie Vettel wären öffentlichkeitswirksamer, gebe ich euch Recht.

    Ansonsten bangt mir ein wenig mit Chandler und Wolf, dass unser offensives Mittelfeld darunter leiden könnte und in der Mitte keine Abnehmer der Bälle kommen. Aber schön wenn Timmy wieder fit ist, Wolf wird ja vllt nicht dauerhaft stabil bleiben.

    0
    0
  10. Wenn alle fit wären würde ich wohl die Mannen als erste elf auf den Rasen schicken:

    ——————Hrady——————
    —-Falette—Vadder—Salcedo—
    —Timmi———————-Jetro—
    ——————Prince——————
    —Wolf——-Fabian——Rebic—-
    —————-Helmut——————

    0
    0
  11. Denke es würde auf 2×6 hinauslaufen…

    ——————Hrady——————
    ———–—DA—Hase—
    —Timmi———————-Jetro—
    ————Prince— OM—————
    —Wolf——-Fabian——Rebic—-
    ——————SH——————

    Im MF wären wir wieder Top besetzt und mit dem zentralen Dreieck Prinz / OM und Fabian sollte es auch nicht mehr an Kreativität mangeln, zumal alternativ immer noch die Aussen laufstark besetzt wären und SH nicht mehr lediglich von aussen und durch lange Bälle , sondern dann auch durch die Zentrale spielerisch zum Einsatz kommen dürfte.

    0
    0
  12. Da Hradecky verkauft wird, gehe ich von folgender Aufstellung aus:

    Hitz
    Abraham – Hasebe – Salcedo
    Gacinovic – Mascarell – Boateng – Rebic
    Fabian
    Meier – Haller

    0
    0
  13. Einverstanden 😀
    hahahah … es ist schwer eine Aufstellung zu finden mit den beiden da vorne drin. Deswegen dachte ich mir, dass Mijat und Ante mal etwas mehr nach hinten aushelfen können ;-P

    0
    0
  14. Ich kann dein Dilemma verstehen, ich hab auch mal versucht eine Top-11 zu machen und kam immer auf 13 :D. Aber, wann gabs das mal bei der SGE? Das wir einen so starken Kader haben das man nicht die Top11 zu 100% bestimmen kann. (Frische, Form und Gesundheit vorrausgesetzt).

    0
    0
  15. stimmt. Wenn alle fit sind haben wir eine sehr starke bank. Spieler, die in den vergangenen Jahren immer Stamm gespielt hätten.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -