Fredi Bobic blickt positiv auf das absolvierte Trainingslager zurück

Bobic zieht Fazit: Auf „eintracht.de“ zog Sportvorstand Fredi Bobic ein Fazit hinsichtlich des Trainingslagers in den USA. Man habe von Beginn an eine regelrechte Offenheit aller Gastgeber gespürt, die von einem freundlichen Empfang an allen Standorten gekürt wurde. Die Vorbereitung im Allgemeinen sei, trotz der Ergebnisse in den Testspielen, positiv zu bewerten, auch hinsichtlich des Aspekts „Teambuilding“. Auch über die Neuzugänge äußerte sich Bobic vehement positiv: „Wir haben nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich tolle Typen hinzu geholt.“ Abschließend freue er sich enorm auf das Zusammentreffen aller Akteure, die aufgrund von Verletzung oder Sonderurlaub verspätet zur Mannschaft stoßen, um noch einmal „richtig Fahrt aufzunehmen“.

Kovac kritisiert Trainerkarussell: Der Nächste, bitte! Trainerwechsel im Profifußball sind schon lange keine Seltenheit mehr, auch nicht bei Eintracht Frankfurt. Jetzt äußerte sich Niko Kovac gegenüber dem Magazin „Socrates“ zum Trainerkarussell und kritisierte dieses gehörig. Es sei ein wahrer Überlebenskampf und die Erwartungshaltung gegenüber einem Trainer schlichtweg viel zu hoch. Gerade die Anfangszeit, so Kovac, ist prägend für den weiteren Verlauf, „sonst kann es schon wieder für dich vorbei sein“. Der ehemalige kroatische Nationaltrainer geht sogar so weit und vergleicht die Halbwertszeit eines Trainers mit einem Joghurt. Auch die heutige Zeit und die Ersetzbarkeit von Menschen sieht Kovac als Grund für die heutige Entwicklung. „Menschen scheinen leicht ersetzbar zu sein. Irgendwie spiegelt das auch die heutige Gesellschaft wider“, so Kovac.

Eintracht vermeldet Nachwuchs: Mit sehr erfreulichen Nachrichten meldete sich heute Eintracht Frankfurt per Twitter. Makoto Hasebe ist vor ein paar Tagen zum ersten Mal Vater geworden. Mit einem sehr amüsanten Video und herzlichen Glückwünschen grüßten die Spieler und Verantwortlichen ihren (Mannschafts)Kollegen und frisch gebackenen Papa. Auch wir wünschen natürlich alles Gute!

Widerstand beim Bau der Eintracht-Akademie: Ein Kleingärtnerverein droht mit einem juristischen Vorhaben den Bau der Eintracht-Akademie in Dreieich zu behindern. Der Gärtnerverein soll eine rund 30.000 Quadratmeter große Fläche räumen um den Bau einer deutsch-chinesischen Fußballakademie zu ermöglichen. Der SC Hessen Dreieich, der erst vor geraumer Zeit eine Kooperation mit der Eintracht eingegangen war, wollte damit ihren Standort „Hahn Air Sportpark“ erweitern. Die betroffenen Besitzer seien jedoch am Mittwochabend zusammengekommen, um bei einer Mitgliederversammlung über das juristische Vorgehen zu entscheiden, so dass sich der Bau und die allgemeine Umsetzung nun in die Länge ziehen könnte.

Mascarell in der Reha: Eine weitere erfreuliche Nachricht ereilte uns von Omar Mascarell. Via Twitter meldete Eintracht Frankfurt dessen Rehabeginn rund eine Woche nach der überstandenen Achillessehnen-OP. Bis er wieder eine Option für Niko Kovac in der Kaderplanung darstellt, wird es jedoch noch etwas dauern. Bruno Hübner bestätigte, dass man bestenfalls im Rahmen der Vorbereitung für die Rückrunde mit ihm plane.

Hamburg Besuch wirft Fragen auf: Laut Information des Portals „SPORTBUZZER“ ,kam es am Dienstagabend in Hamburg zu einem Treffen zwischen Alex Meier und HSV-Vorstandsboss Heribert Bruchhagen. Dies führte natürlich zu wilden Spekulationen hinsichtlich eines Transfers von Meier zum HSV, vermutlich auch, da die Causa Alex Meier in den letzten Monaten durchaus für Gesprächsstoff sorgte. Doch wie viel Glauben sollte man diesen Gerüchten schenken? Meier-Berater Milewski zumindest lies alle Fragen unkommentiert.

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Alles Gute wünsche ich Hasebe jr. !

    @redaktion: Habt Ihr nur ein einziges Foto von Bobic in der Datenbank.

    0
    0
  2. @air, hatte ich auch gerade gelesen.
    Wäre prima wenn das durch ist, dazu heute noch spontan ein neuer Top IV und ab uns Trainingslager mit der kompletten Mannschaft. Das wäre mega… und die Saison könnte dann los gehen 😉

    0
    0
  3. Transfer scheint fix zu sein, zumindest meldet das „de telegraph“:
    (google-übersetzung)
    Willems Finale zu Eintracht Frankfurt
    Heute 00.03 Erik van Haren

    Der Transfer von Jetro Willems von PSV zu Eintracht Frankfurt ist endgültig. Der linke (23) zieht in der Bundesliga-Club, der letzten Saison Verlierer Cup Finalist in Deutschland, einen Vertrag für vier Jahre.

    PSV eilte Sonntag hat bereits eine Vereinbarung mit Frankfurt, dass mehr als sechs Millionen Euro plus Boni für den Verteidiger bezahlen.

    Willems Montag unterzog sich einer medizinischen Untersuchung, aber die Clubs fach Haut nach ein paar Tagen auf den Umgang mit der Übertragung. Nun sind alle Lichter auf grün sind bestätigt Willems Agent Sigi Lens.

    Der Club aus Eindhoven sucht einen Nachfolger William, würde seinen Vertrag im nächsten Jahr beenden.

    0
    0
  4. @ 4 Air: Naja, schnell gehen, das klappt nicht mehr, der Zug ist seit tagen abgefahren. 😉 Aber hoffentlich klappt es noch bis zum Trainingslager.

    0
    0
  5. Meier zurück nach Hamburg??????? Läuft das dann wie bei Aigner? Wo steckt der überhaupt?????

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gisdol und der HSV einen (leider) mit Verletzungspech behafteten Ü30er kaufen…. Hoffe er läuft für uns noch ein paar mal auf und geht dann hier in Fußballrente…..

    0
    0
  6. Ich bin da völlig ruhig….Wir müssen doch mal realistisch bleiben: AMFG ist ein torgefährlicher und sehr guter Stürmer, die Frage ist doch ob diese Art Spieler noch in die heutige Zeit, bzw. in das heutige Spiel passt….Das heißt, und das meine ich jetzt komplett emotionslos das AMFG spielerisch nicht mehr so ganz in das System passt. Emotional und der Wert den eine Institution AMFG für den Verein, die Fans, etc. bedeutet steht auf einem anderen Blatt….von der Seite aus gesehen, wäre das ein herber Verlust. Aber wenn man sich die letzten Spielzeiten (und das läuft schon seit Jahren darauf hinaus) ansieht werden wir uns (als alte Fußballromantiker) immer mehr von den „Helden“ und Identifikationsfiguren verabschieden müssen. leider…..

    0
    0
  7. AM hat nur mal seine Eltern besucht und dabei auch mal bei seinem alten Spezi Herri vorbei geschaut.

    0
    0
  8. Das Treffen von Alex und Herri muss nichts bedeuten. Die beiden kamen schon immer gut aus miteinander und Herri ist sowas wie ein Väterlicher Freund von Alex. Ich gehe davon aus das da nichts in Richtung HSV läuft.

    0
    0
  9. Zu AMFG14:
    Sicher ist bei dem Treffen mit Herry mehr dran als nur ein Plausch. Herry war immer der Mentor von unserem Fussballgott. Ich denke, das Gespräch geht nicht um einen Wechsel, sondern vielmehr ob er generell noch weitermachen soll. Ggf. seinen Traum USA verfolgen soll und deshalb den Rat von Herry gesucht hat.

    0
    0
  10. @12: Es kommt darauf an, wenn das System nur auf den einen Spieler abgestimmt ist, dann kann der Schuss ganz schön nach hinten losgehen (siehe Portugal und CR7)…. Im Gegensatz dazu hat (um im Internationalen Fußball zu bleiben) die Deutsche Mannschaft in den letzten Jahren immer wieder auf einen klassischen Mittelstürmer verzichtet und gar nicht mal so unerfolgreich. Ich meine nur dass das Spiel mittlerweile sehr flexibel geworden ist und z.B. Abwehrarbeit bereits in der Offensive anfängt. Wobei ich sagen muss, das hat AMFG unter Kovac ganz gut gemacht, hat meiner Meinung nach, wenn er gespielt hat auch immer mit nach hinten gearbeitet und war präsent…

    0
    0
  11. Grantler. Würde Köln nicht europäisch spielen wäre er dort nicht hin gegangen. Europacup zieht halt auch an.

    0
    0
  12. @Grantler

    Was soll das heißen so geht das?

    a) haben wir auch so denke ich gute Einkäufe getätigt und b) immer mal abwarten mit den Juwelen 😉

    0
    0
  13. @Grantler
    Meré ist ein toller Spieler. Köln kann sich freuen. Aber wir haben auch gezeigt das wir gute Leute holen können. Letztes Jahr Vallejo (den ich als kompletteren Spieler sehe) und dieses Jahr Haller, den Japaner und jetzt auch noch Willems. So geht das!

    0
    0
  14. @Nicknackman:
    Ich sehe das genau so wie Du. Alex ist mit Sicherheit, wegen seiner vielen Verletzungen in der abgelaufenen Saison und in der davor deprimiert und braucht einen zum Quatschen. Und obwohl Herri nicht mehr bei der SGE ist vertraut Alex ihm.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -