Fredi Bobic freut sich auf die erneute Teilnahme am DFB-Pokal-Finale.

Bobic freut sich aufs Finale: Für Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic ist es das zweite DFB-Pokalfinale im zweiten Jahr bei der Frankfurter Eintracht. Auf der Homepage der SGE äußerte sich der ehemaligen Nationalspieler jetzt zum morgigen Endspiel im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München. Die erneute Finalteilnahme sei „sensationell. Alle anderen Klubs – FC Bayern München und Borussia Dortmund ausgenommen – würde es wahnsinnig feiern, wenn sie hier wären. Und wir sind jetzt das zweite Jahr in Folge dabei. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.“ Besonders gespannt ist er neben dem Auftritt der Mannschaft auch auf die Fans: „Vergangenes Jahr hatte ich wirklich Gänsehaut. Ich bin mir sicher, dass die Fans das Ding am Samstag rocken werden und freue mich jetzt schon total auf die Choreo. Wir werden lauter als die Bayern sein. Wir haben mehr Power und mehr Emotionen – das müssen wir auf die Spieler übertragen.“ Zwar seien die Bayern der klare Favorit, die Eintracht habe aber trotzdem Chancen: „Die Jungs haben eine tolle Mentalität, einen super Charakter. Und der hat uns diese Saison sehr weit gebracht. Im Halbfinale gegen Schalke hat auch viel gepasst. Es muss doch nur eine Aktion geschehen: eine Rote Karte, der Torwart patzt oder einer schießt ein Wundertor. Wichtig ist, dass wir alles abrufen.“ 

Hradecky erleichtert: Eintracht-Keeper Lukas Hradecky geht erleichtert in das Finale des DFB-Pokals gegen den FC Bayern München morgen Abend. Das sagte der Finne der „Bild“-Zeitung. Grund für seine Erleichterung ist, dass seine Zukunft endlich geklärt ist: „Die Situation ist anders als letztes Jahr. Ich darf mein Abschiedsspiel für Eintracht in Berlin machen. Alle wissen, dass ich den Verein verlasse. Das alles hinter mir zu haben, macht es für mich einfacher.“ Trotz der großen Bedeutung sei es wichtig, dass man seine Lockerheit bewahre und nicht verkrampfe, so der Keeper.

Detari glaubt an die SGE: Lajos Detari war im Finale des DFB-Pokals 1988 der große Held der Eintracht, als er einen Freistoß gegen den VfL Bochum direkt verwandelte und die SGE so zum letzten Gewinn des Pokals schoss. In der „Bild“ sprach der 55-Jährige jetzt über das diesjährige Finale und sagte dabei, dass er an die Chance der Eintracht glaube: „Wir waren 1988 im Halbfinale bei Werder auch Außenseiter. Keiner hat an uns geglaubt. Aber wir haben gewonnen. Und im Finale kann alles passieren.“ An seinen Freistoß erinnere er sich noch heute: „Ich habe viele Freistöße verwandelt. Aber den kannst du nicht vergessen. Vor 30.000 Eintracht-Fans.“

Fischer lobt Bobic und Hübner – und Hütter: Seit Mittwoch ist klar, dass der Österreicher Adi Hütter der Nachfolger von Niko Kovac auf der Trainerbank der Eintracht wird. Hütter, der noch beim Schweizer Topklub Young Boys Bern angestellt ist und mit dem Hauptstadtklub noch im nationalen Pokalfinale steht, war vorher kaum in den Medien aufgetaucht und für die meisten Fans ein absoluter No-Name und dadurch eine echte Überraschung. Bei „rheinmaintv“ lobte Eintracht-Präsident Peter Fischer jetzt die Arbeit von SGE-Sportvorstand Fredi Bobic und Sportdirektor Bruno Hübner, die ihre Augen immer offen gehalten haben: „Ich denke, dass Fredi und Bruno das total gut gemacht haben, dass nichts heraus gekommen ist.“ Auch vom neuen Trainer zeigte sich Fischer begeistert: „Er wird uns gut gefallen.“

Hübner fordert fairen Umgang mit Kovac: Das Finale im Pokal wird das letzte Spiel für Niko Kovac als Trainer der Frankfurter Eintracht sein. Wie seit einigen Wochen bekannt ist, wird der Kroate nach der Saison zum morgigen Gegner der SGE, den FC Bayern München wechseln. Obwohl der Übungsleiter vor allem für die Art und Weise, wie der Wechsel zustande kam und bekannt gegeben wurde, viel Kritik abbekam, fordert SGE-Sportdirektor Bruno Hübner einen fairen Umgang mit dem 46-Jährigen: „Selbst wenn das Finale in die Hose ginge, hätte er Applaus verdient“, sagte Hübner der „Bild“. Ihm sei klar, dass die Kritik da sei, trotzdem sollen die Fans auch die positiven Ergebnisse der Hessen unter Kovac nicht vergessen: „Wer nur seine Arbeit bewertet, der stellt fest, dass Kovac Fantastisches geleistet hat.“

Bobic versteht Wagner nicht: Die Nachricht schlug in ganz Fußballdeutschland am Mittwochabend ein wie eine Bombe: Nachdem Bundestrainer Jogi Löw nicht für den Kader der deutschen Fußballnationalmannschaft für die FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft in Russland nominiert wurde, gab Bayern-Stürmer Sandro Wagner seinen Rücktritt aus der Natioanlelf bekannt. Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic betonte in der „Stuttgarter Zeitung“ und in den „Stuttgarter Nachrichten“ nun, dass er diesen Schritt nicht verstehe: „Menschlich ist es absolut verständlich, dass er enttäuscht ist. Seine Reaktion hat mich aber schon überrascht. An seiner Stelle hätte ich noch ein, zwei Nächte drüber geschlafen. Das muss man sportlich sehen.“

Eintracht im Mittelfeld: Wie jedes Jahr hat die Tierrechtsorganisation auch in diesem Jahr wieder die veggie- und veganfreundlichsten Stadien der 1. und 2. Bundesliga gekührt. Hier hat a die Eintracht mit dem Waldstadion mit dem 16. Rang einen Platz im Mittelfeld belegt. Neuer und alter Meister ist die Veltins-Arena vom FC Schalke 04, auf dem zweiten und dritten Rang folgen der FC St. Pauli und der RB Leipzig. Positiv seien im Waldstadion neben den „üblichen“ Pommes und Brezeln auch das Angebot von Falafeln. Seit 2005 veröffentlicht PETA jedes Jahr zur Fußball-Bundesliga-Saison das Ranking der veggie-und vegan-freundlichsten Arenen. Analog zur Drei-Punkte-Regel gibt es für vegane Speisen drei Punkte, für einfache vegane Snacks wie Pommes oder Brezeln einen Punkt.

Tolisso will Double: Mit einem Sieg im DFB-Pokal-Finale gegen die Eintracht könnte sich der FC Bayern München den zweiten Titel der Saison sichern. Bayern-Mittelfeldspieler Corentin Tolisso sagte dem vereinseigenen Fernsehsender der Münchener, dass dies das große Ziel des Rekordmeisters sei, auch wenn es eine schwere Partie werde: „Wir haben 4:1 gegen Frankfurt gewonnen. Ich denke, dass es ein schweres Spiel wird, denn die Eintracht hat eine gute Saison gespielt. Aber wir sind der FC Bayern München, wir wollen den zweiten Titel der Saison.“ Der Franzose kam vor der aktuellen Saison zu den Münchenern und überzeugte mit guten Leistungen. In 39 Spielen erzielte er zehn Tore und bereitete sieben weitere vor.

Zwayer freut sich auf Geburtstags-Heimspiel: Wenn die Eintracht am morgigen Samstag im Endspiel des DFB-Pokals gegen den FC Bayern spielt, werden auch viele Blicke auf den Schiedsrichter der Partie, Felix Zwayer, gerichtet sein. Gegenüber „DFB.de“ verriet der Referee, dass er sich besonders auf das Spiel freut, auch weil er gebürtiger Berliner ist und am 19. Mai seinen Geburtstag feiert: „Ich bin wunschlos glücklich. Sportlich betrachtet und auch privat ist 2018 für mich bisher ein erfolgreiches und sehr bedeutsames Jahr. Insofern wünsche ich mir an meinem Geburtstag ein tolles Erlebnis und ein großartiges Fußballspiel mit einer eigenen Leistung, die einem solch großen Finale gerecht wird.“ Die Vorbereitung auf das Finale sei zum großen Teil zwar wie auf ein normales Spiel auch, habe aber doch einige Besonderheiten: „Ein K.o.-Spiel, ob national oder international, bringt immer die besondere Komponente mit, dass es eine Verlängerung oder auch ein Elfmeterschießen geben kann. Darüber spricht man im Vorfeld natürlich noch mal.“

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Ich bin begeistert , der Tierschutzverein meldet sich zu Wort , wenn es um die Eintracht geht.
    Einfach toll ! Passend zum Pokalfinale.
    Ich liebe Tiere (ehrlich) , ich liebe aber auch ein gutes Steak, ich liebe die Menschen – und – ich liebe mit Haut und Haaren : Unsere , meine EINTRACHT !
    Leute ich muss packen, ganz früh geht’s los !
    Berlin rocken , ja gerne , tolles video unseres Präsidenten !
    Forza SGE !

    0
    0
  2. Na Dieter, Steaks und Menschen mit Haut und Haaren magst du bestimmt auf verschiedene Weise 🙂
    Ich freue mich aber auch, genauso wie du!!!

    0
    0
  3. Hoffentlich wurde Hoffer zum Endspiel eingeladen das er die Spieler und und die Fans kennenlernt und das er weiß wie geil es ist hier Trainer zu sein. !!!! PS: was ist jetzt mit Wolf 5 oder 12 Mill .

    0
    0
  4. Morgen ist das große Endspiel um den Pott.
    Wohl der einzige Wettbewerb in den es die höchste Wahrscheinlichkeit gibt für die Eintracht, das Dingen zu gewinnen.
    Meine Freude auf diese Chance ist so groß wie letztes Jahr.
    Es wird wieder etwas geniales von uns Fans veranstaltet was alles andere in den Schatten stellt.
    Forza SGE

    0
    0
  5. Meine Freunde wissen ich bin einer der sehr oft sagt heute verlieren wir.

    Aber morgen liebe Freunde werden wir Geschichte schreiben und das Ding gewinnen !

    Ich wünsche uns allen eine gute Anreise !
    An alle zuhause, wir sehen uns am Römer !

    Wir müssen die Bayern ab der 1.minute so laut es nur geht in Ballbesitz auspfeifen ! Und bei jedem ballgewinn jubeln als hätten wir ein Tor geschossen.
    Wir haben die Bayern schon mal im eigenen Stadion so dermaßen ausgepfiffen das sie nicht mehr wussten was los war.

    Alle dran glauben und die Daumen drücken !

    Wie Merkel sagen würde: WIR SCHAFFEN DAS !
    Nur das wir es wirklich schaffen !

    Auf jetzt !

    0
    0
  6. Morgen muss unser Name Programm sein! Eintracht muss herrschen; zwischen den Spielern, gemeinsam mit den Fans und dem Rest der Nation die uns den Pokal gönnt. Eintracht ist eins!

    0
    0
  7. Er heisst aber Hütter. Schön wenn er dabei wäre. Aber ich glaube er hat zu hause noch genug Arbeit.

    0
    0
  8. Liebe Eintracht,
    wir zwei, das ist was ganz Besonderes! Wir haben schon eine Menge miteinander durchgemacht. Ich war schon oft wütend auf dich, meist nur kurz, denn schon am nächsten Tag hab ich dir wieder verziehen, dass du eine Diva bist. Du hast mir viele geile Momente beschert, obwohl wir beide seit 30 Jahren keinen Titel feiern durften. Aufstiege waren unsere einzigen Titel der letzten Jahre und trotzdem bin ich stolz alle Höhen und Tiefen mit dir gegangen zu sein. Wir wollen doch beide diesen verdammten Pokalsieg morgen. Wir werden alles dafür geben. Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn wir den Pott holen. Wir würden vermutlich das Berliner Olympiastadion und die Frankfurter Skyline abreißen. Und wenn es nicht klappt, werden wir traurig sein, ich bin eventuell wieder wütend auf dich, aber spätestens am Sonntag ist das alles wieder tiptop mit uns beiden. Denn wir zwei, das ist was ganz Besonderes!

    0
    0
  9. @10: Genau so ist es !
    Und ich würde unsere Liebe gegen keinen Erfolgsfan-Verein eintauschen !

    0
    0
  10. @10: Wow, Gänsehaut, genauso ist es! Auch ich werde morgen im Stadion sein und genau wie die anderen 29.999 Frankfurter alles (und ich meine: ALLES) dafür tun, dass wir einmal nach dem Spiel schwarz-weiß-rotes Konfetti sehen! Und es wird so kommen und wir werden heulen vor Glück und Berlin wird erleben, was es bedeutet, wenn Eintracht Frankfurt einen Titel gewinnt!

    0
    0
  11. Yes, yoah, Gänsehaut 🙂
    Hab grad die Location zum Fußballschauen klar gemacht. Morgen 13 Uhr Ortszeit (oder auch schon n bissi früher) wird das 5l-Party-Fässchen ‚Drayß Helles‘ auf knapp 3000m bei 100% Luftfeuchtigkeit angezapft. Mehr durfte net in den Fliecher.
    Für Beistand von oben wird jedenfalls gesorgt !!
    Haut rein, gebt alles !!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -