Fredi Bobic glaubt trotz der vielen Verletzten an die Mannschaft.
Fredi Bobic glaubt trotz der vielen Verletzten an die Mannschaft.

Bobic will Kampf sehen: Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic vertraut dem Kader und den Spielern der SGE, trotz der aktuell großen Verletzungssorgen, vollkommen. Dies erklärte der 45-Jährige der „Bild“: „Wir werden als Truppe wieder zurückkommen. Ich habe keine Angst vor Berlin.“ Er betonte jedoch, dass die Mannschaft „jetzt Zähne zeigen“ müsse. Trotz der fehlenden Akteure sieht er das Team gut für das Auswärtsspiel in der Hauptstadt gerüstet: „Die Ausfälle jetzt tun natürlich weh. Aber wir haben Mittel, das über die Mannschaft zu kompensieren.“ Rechtsverteidiger Guillermo Varela teilte die Ansicht des Ex-Manager vom VfB Stuttgart: „Mir ist vom ersten Moment an aufgefallen, welch großer Wille in der Mannschaft steckt.“

Dardai will gewinnen: Pal Dardai, Trainer des kommenden Eintracht-Gegners Hertha BSC, hat sich nach dem unglücklichen Unentschieden gegen den FC Bayern München und vor dem Spiel gegen die SGE am kommenden Samstag kämpferisch gezeigt. Der Ungar formulierte auf der Homepage der Berliner ein klares Ziel: „Wir wollen gegen Frankfurt drei Punkte holen!“ Der ehemalige Mittelfeldspieler kennt seinen Gegenüber Niko Kovac noch aus gemeinsamen Berliner-Zeiten und erwartet die SGE kampfstark. Daher möchte der 40-Jährige diese Woche das Hauptaugenmerk im Training auch auf die Zweikämpfe und Kampfstärke legen.

Training ohne Torhüter: Am heutigen Dienstag konnten beide Ersatztorhüter der Eintracht, Leon Bätge und Heinz Lindner, nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Bätge ist am Syndesmoseband verletzt, Lindner hat mit Schulterproblemen zu kämpfen. Nachdem er gestern kurzzeitig wieder mittrainieren konnte, zeigte sich Bätge auf seinem Facebook-Profil wieder optimistisch: „Nach meiner Verletzung ist es schön, mal wieder ein paar Bälle zu fangen. Ich bin so bald wie möglich wieder zurück auf dem Platz!“ Neben Stammkeeper Lukas Hradecky trainierten daher die beiden A-Jugendlichen Marius Herzig und Cedric Stein mit Torwarttrainer Moppes Petz.

Abraham entschuldigt sich: Eintracht-Abwehrmann David Abraham hat sich in der „Bild“ für sein Foul und für die darauffolgende Rote Karte entschuldigt: „Ich wollte ihn nicht treffen! Man sieht ja genau, dass ich zum Ball will. Das war keine Absicht. Es war kein böses Foul, sondern einfach nur Pech, das ich ihn treffe. Es tut mir leid für die Mannschaft.“ Der Argentinier hatte seinen Gegenspieler Dario Lezcano in der ersten Halbzeit im Spiel gegen den FC Ingolstadt bei einem Versuch, an den Ball zu kommen, am Oberkörper getroffen und von Schiedsrichter Guido Winkmann die Rote Karte gesehen. Der 30-Jährige wurde vom DFB bereits für zwei Bundesliga-Partien gesperrt.

Neuer Rasen: Die Eintracht wird ihr kommendes Spiel bei Hertha BSC auf komplett neuem Rasen spielen. Das Berliner Olympiastadion hat pünktlich zum Topspiel zwischen dem Fünften und Sechsten der Tabelle ein neues Geläuf bekommen. Während der alte Rasen am gestrigen Montag entfernt wurde, wurde am heutigen Dienstag der neue Rasen verlegt.

Durchwachsenes Junioren-Wochenende: Die Jugendteams der Eintracht haben am Wochenende keinen dreifachen Punkterfolg nach Hause bringen können. Die U19 holte am heimischen Riederwald ein 0:0-Unentschieden gegen die Spvgg Greuther Fürth. Coach Alex Schur zeigte sich auf der Homepage des „e.V“ trotzdem nicht unzufrieden: „Die Jungs haben unsere Basisanforderungen konsequent umgesetzt und waren zudem stets um spielerische Lösungen bemüht. Dies war jedoch auf diesem Untergrund schwierig, da hätten wir unsere Spielweise bisweilen anpassen müssen.“ Die U17 musste sich dem Tabellenführer FC Bayern, ebenfalls Zuhause, mit 0:3 geschlagen geben. Trainer Steffen Winter zeigte sich nach der Partie enttäuscht: „Die Jungs haben sich für heute einiges vorgenommen, aber aus irgendeinem Grund waren wir anfangs nicht auf der Höhe und insgesamt zu passiv. Mit einem 0:2 wird es gegen diesen Gegner natürlich schwer. Das war ein gebrauchter Tag.“

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Ich glaube der Tabelle und das ist mal richtig geil…..
    Wenn wir vielleicht am Ende 8ter sind auch fantastisch. Wenn wir noch höher stehen, ist es für mich wie eine Meisterschaft.

    0
    0
  2. Recht hast Du Fredi, nur hoffentlich sind noch genug Zähne vorhanden um sie zu zeigen. Nach so einem Auftritt müsste eine Reaktion erfolgen. Egal wie mit 100 % Willen und Einsatz vielleicht einen Punkt „ermauern“, wäre schon ein großer Erfolg. Halte Berlin für sehr stark und glaube das wir da spielerisch nicht mithalten können. Ein Ibisevic oder Kalou sind sowas von brandgefährlich, davon träumen wir offensiv. Berlin ist aber auch defensiv sehr stabil. Denke wir brauchen auch eine Menge Glück dazu das die Knipser nicht treffen. Kann mir mit bestem Willen nicht vorstellen wie wir dort bestehen sollen. Aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht lässt uns die Außenseiterrolle und aussichtslose Situation ein für unmöglich gehaltenes Spiel vollbringen und die Jungs wachsen über sich hinaus. Jedenfalls wäre ein Punkt ein richtig starkes Ergebnis, fast schon ein Wunder. Auf jetzt!

    0
    0
  3. WIr sollten Berlin nicht stärker reden als sie sind. In der Tabelle sind sie hinter uns und haben auch das schlechtere Torverhältnis.Sie haben genau 3 Tore mehr geschossen und dafür 4 mehr gefangen als wir. Und ja sie haben Kalou und Ibisevic. Wenn du die beiden kaltstellst , haben sie aber sonst keinen, das ist Ihr Problem.

    Kovac hat recht, wenn wir wieder zur Agressivität und Geschlossenheit zurückfinden, dann können wir da auch gewinnen.

    0
    0
  4. @2+3: ich finde, da habt Ihr beide recht. Es wird brutalst schwer und die „Ickes“ können personell aus dem Vollen schöpfen. Insofern können wir uns zunächst mal über einen erkämpften Punkt riesig freuen, würde es denn so kommen…..
    Anderseits schaffft es Kovac aber wirklich vielleicht die verbleibende Mannschaft und in erster Linie die Startelf so kompakt und geschlossen einzustellen, dass im Fußball auch mal „das kleine Wunder“ möglich ist und wir die glücklicheren Schiedsrichterentscheidungen zugesprochen bekommen und uns im Spielverlauf den kleinen aber entscheidenden Vorteil erarbeiten können.
    Das wir in Berlin haushoch „abgeschlachtet“ werden, glaube ich jedenfalls nicht.
    Ich werde in Berlin sein und freue mich mit einer gewissen „jetzt erst recht“ Einstellung auf das Spiel. Auf jetzt!

    0
    0
  5. Aus dem Vollsten schöpfen stimmt nicht so ganz. Mit Mitchell Weiser wird der herausragende Kicker bei denen weiterhin fehlen. Der hatte in 12 Spielen 5 Torbeteiligungen und das teilweise als rechter Verteidiger. Wie schwer der uns das Leben macht, haben wir ja nicht erst im Hinspiel gesehen, sondern auch letztes Jahr bei der 0:2-Niederlage. Das ist schon ein herber Verlust für die Berliner, wie die Rückrunde bislang zeigt…

    0
    0
  6. Bei mir steht zwar: aus dem Vollen schöpfen und nicht aus dem Vollsten schöpfen, was nach meiner Meinung nicht ganz 100% beschreibt.
    Mitchell Weiser ist unbestritten ein wichtiger Baustein und Schlüsselspieler, den die Hertheraner aber mit ihrem Kader durchaus kompensieren können.
    Aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt und ich habe sie.

    0
    0
  7. Nicht vergessen : FLUTLICHTMEISTER Eintracht Frankfurt !!!
    Mittags 1530 können wir nicht 🙂

    0
    0
  8. Ich sehe am WE nichts zählbares. Man muss realistisch sein. Die Abwehr wird es sehr schwer haben, kein Leader im MF und vorne treffen wir die Hütte nicht. In der jetzigen Verfassung wird es mehr wie schwer. Unser Trainer wird hoffentlich die Richten auf den Platz schicken und dann ist zu hoffen, dass das Glück auf unserer Seite ist.

    0
    0
  9. Vielleicht fällt der Kalou auch noch aus, dass wäre dann schon ein Verlust für die Berliner !

    Forza SGE

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -