Lukas Hradecky schließt einen Verbleib bei den Adler nicht aus.

Hradecky kann sich Verbleib vorstellen: Schon in der Sommerpause war die vertragliche Situation um Torwart Lukas Hradecky Gesprächsthema Nummer eins im Umfeld von Eintracht Frankfurt. Nun äußerte sich der Finne positiv zu einer möglichen Weiterbeschäftigung bei den Hessen, die über den Juni 2018 hinausgehen soll. Dann endet sein Arbeitspapier am Main und er könnte den Verein ablösefrei verlassen. Er sei jedoch weiterhin bereit für Vertragsgespräche, wie Hradecky der „Bild“ verraten hat: „Natürlich! Ich bin für alles offen.“ Damit geht das Tauziehen um den Finnen womöglich in eine neue Runde. Trainer Niko Kovac hätte nichts gegen eine Übereinkunft, sollte es zu einem erfolgreichen Abschluss der Gespräche kommen. So sagte der 46-Jährige auf der heutigen Pressekonferenz: „Ich habe im Traininslager in Amerika schon mit ihm gesprochen. Die Bereitschaft war damals schon da und ist jetzt da. Meine Meinung zu ihm hat sich nicht geändert. Ich würde es begrüßen und mir wünschen, dass wir es schaffen.“

Salcedo erklärt Nichtberücksichtigung: Eintracht-Neuzugang Carlos Salcedo kam in den Pflichtspielen der SGE bisher noch nicht wirklich zum Zug – in den vergangenen vier Spiele fehlte er sogar dreimal im Kader der Hessen. Der Mexikaner erklärte nun in einem interview mit der „Frankfurter Rundschau“: „Das war eine ganz normale Situation. Der Trainer wollte taktisch umstellen, deshalb kam es zu diesem Wechsel!“ Er gab an, dass er die Nichtberücksichtigung mit Trainer Niko Kovac besprochen habe und es für ihn ok sei: „Es gibt nichts, worüber man hätte diskutieren müssen. Jeder weiß bei uns, dass das Wohl der Mannschaft über allem steht. Außerdem steht nichts und niemand über dem Verein.“

Berthold erwartet enge Partie: Ex-SGE-Spieler Thomas Berthold erwartet morgen eine enge, umkämpfte Partie im Frankfurter Waldstadion. Gründe hierfür sieht der ehemalige Defensivmann in der eher schwachen Form der Dortmunder und der Guten der Eintracht: „Man merkt bei der Bo­rus­sia jetzt eben doch: Neuer Trai­ner, neues Spiel­sys­tem und die vie­len Ab­gän­ge und Aus­fäl­le. Man sieht die Män­gel. Ein­tracht hat mir beim 2:1 in Han­no­ver gut ge­fal­len. Mit 13 Punk­ten sind sie im Soll. Es ist auch eine Qua­li­tät, aus wenig viel zu ma­chen.“ Bei den Hessen hofft der Weltmeister vor allem auf drei Spieler: Sebastien Haller, Ante Rebic und Jetro Willems, die allesamt starke Qualitäten hätten.

Kovac verteidigt Europacup-Vertreter: Viel wird momentan diskutiert, was die Ergebnisse der deutschen Teams im Europacup angeht. Diese bekleckern sich in dieser Spielzeit nicht gerade mit Ruhm. Da stellt sich die Frage, ob die Bundesliga in Europa an Konkurrenzfähigkeit eingebüßt hat. Eintracht-Trainer Niko Kovac möchte nicht soweit gehen und sagt: „Deutschland wird nicht abgehängt. Die Bundesliga hat nicht an Qualität verloren!“ Neben den Strapazen der Englischen Wochen, würden die anderen Nationen viel mehr die Lücke zu den großen Ligen zunehmend schließen und aufholen: „Es gibt woanders auch Fußballer, die Fußball spielen können und gewinnen möchten.“ Aufgrund dessen sei jedes Spiel schwierig. Nur weil die Bundesliga zu den Top-Fünf-Ligen in Europa gehört, sei ein Sieg nicht automatisch vorprogrammiert, erklärt Kovac weiter.

Bosz will Stimmung kippen: Der Trainer des nächsten Eintracht-Gegners Borussia Dortmund, Peter Bosz, hat sich auf der heutigen Pressekonferenz vor der morgigen Partie im Frankfurter Stadtwald kämpferisch gezeigt, die derzeit schlechte Stimmung bei den Westfalen mit einem Sieg in Frankfurt kippen zu können: „Das Niveau ist gerade nicht das vom Anfang der Saison. Das wollen wir aber wieder hinkommen. Wenn man gewinnt ist alles einfach, jetzt kommt es drauf an. Wir haben eine gute Mannschaft, das hat man schon gesehen. Ein Sieg in Frankfurt wäre für das Gefühl und die Tabelle gut!“ Er wisse aber, dass dies kein leichtes Unterfangen werden wird: „Frankfurt hat eine gute Mannschaft!“

Videobeweis auch im DFB-Pokal: In der Bundesliga klappt der Videobeweis nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser und durch die neue Technologie konnte schon die ein oder andere Fehlentscheidung aufgedeckt werden. Daher hat der DFB nun beschlossen, den Beweis auch im DFB-Pokal, genauer gesagt ab dem Viertelfinale des Wettbewerbs, einzusetzen. „Sollte ein Verein im Viertelfinale Heimrecht haben, der nicht in der Bundesliga spielt, wird bei dieser Partie auf eine Van-Lösung, also mobile Video-Assistent-Technik, zurückgegriffen“, erklärte der für den DFB-Pokal zuständige DFB-Vizepräsident Peter Frymuth auf „dfb.de“. „Somit ist unabhängig vom Austragungsort gewährleistet, dass alle vier Partien unter den gleichen Voraussetzungen stattfinden.“

Rebic vor Nationalelf-Comeback: Eintracht-Angreifer Ante Rebic steht vor der Rückkehr in die kroatische Nationalelf. Der 24-Jährige war seit zwei Jahren nicht mehr berücksichtigt worden. Doch vor den Relegationsduellen um die WM-Qualifikation gegen Griechenland (9. und 12. November) plant der neue kroatische Coach Zlatko Dalic offenbar mit Rebic. „Wir brau­chen schnel­le Stür­mer, weil Grie­chen­land sehr de­fen­siv spie­len wird. Und Rebic ist genau der Typ, der vorne drauf geht“, wird Dalic in „Bild“ zitiert. Der Kroatien-Coach holte sich extra Infos aus erster Hand von SGE-Coach Niko Kovac, selbst einst Nationaltrainer im Balkanstaat, und ist begeistert: „Niko hat ihn neu ge­bo­ren, denn Ante hat sich wei­ter ent­wi­ckelt. Er ist in der Bun­des­li­ga voran ge­kom­men. Er hat sich in der Na­tio­nal­mann­schaft wie­der eine Chan­ce ver­dient, zumal wir auf sei­ner Po­si­ti­on oh­ne­hin Pro­ble­me haben.“

Bürki verlängert: Roman Bürki, Keeper des morgigen Gegners Borussia Dortmund, hat seinen Vertrag bis 2021 verlängert. Der Schweizer stand wegen einiger Patzer zuletzt heftig in der Kritik. Mit der langfristigen Verlängerung stärkt der BVB seiner Nummer eins entsprechend den Rücken.

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Bitte lieber Gott lass Lukas ein tolles Angebot von einem anderen Verein zukommen, sodass er bei uns nicht verlängert.
    Denn dann kommen erneute Strapazen der Vertragsmodalitäten und Stress im kompletten Umfeld auf uns zu.

    Schön für rebic, dass er wieder in der Nationalmannschaft nominiert werden soll.

    0
    0
  2. Unglaublich was der Berthold doch für ne Luftpumpe ist.
    Vor 2 Woche konnte keiner im Kader Fußball spielen, jetzt gefällt es ihm ganz gut und sollte morgen was gutes bei rum kommen
    höre ich ihn schon sagen wie großartig doch alles ist.
    Keine Eier, kein Rückgrat, kein nix.

    0
    0
  3. Thomas Berthold ist schon ein wirklicher Schlaumeier und hängt sein Fähnchen schön im Wind. Er sieht aufgrund der guten Eintracht Form für morgen ein enges Spiel. Nachdem Stuttgart Spiel hat er noch schön gewettert und ein Spiel weiter bestätigt er der SGE eine gute Form. Echt Lachhaft! Was würde er bloß von sich geben, wenn wir bei 96 in der letzten Minute verloren hätten?

    0
    0
  4. Thomas Berthold muss GELD verdienen – nicht mehr , aber auch nicht weniger !
    Das macht sich in Deutschland am Besten als „kritischer Begleiter“ , sprich , „Das Negative“ muss betont werden , außer man kann Osram hochjubeln , oder Nagelsmann .
    Scheiß egal , denken wir uns unseren Teil.
    Forza SGE !

    0
    0
  5. Ich glaubs erst, wenn der Vertrag unterschrieben, die Tinte trocken ist und ich es mit eignen Augen gesehen habe…

    0
    0
  6. Ergänzung: Alternativ noch dann, wenn er mit 38 Jahren seine Karriere bei der Eintracht mit einem Abschiedsspiel gegen die Weltauswahl beendet. Oder gegen die finnische Nationalmannschaft.

    0
    0
  7. LH ist für alles offen, das heißt für alles und nichts. Er wird wie bei
    einer Versteigerung warten,ob jemand kurz vor dem Zuschlag noch 10 EURO mehr
    gibt und da geht er dann hin. Das weiß man und ich kann das Theater nicht
    mehr hören. Wenn es sonst nichts zu schreiben gibt, kann man es auch einfach lassen.
    Besser wäre die Nachricht, dass wir Marvin Hitz ab der nächsten Saison mit einem
    langfristigen Vertrag ausgestattet haben. LH kann machen, was er will. Mir ist das längst egal.

    Und Thomas Berthold ? Lasst ihn. Irgendeiner sagt immer irgendwas.

    0
    0
  8. mit LH bzw seinem Vater würde ich gar nicht mehr verhanden. Das Angebot wurde abgelehnt und zurück gezogen.
    Ihm noch mehr Geld anbieten finde ich nicht ok. Ich hoffe er geht

    0
    0
  9. Das Thema LH und VVL ist durch, er soll seinen Job machen und am Saisonende ist er weg! Fertig! Wer den hochdotierten Vertrag der Eintracht ablehnt um weiter seinen geringeren verdienst zu erhalten, der hat wie Rode damals bereits einen Vertrag zur neuen saison fix! Alles andere glaube ich einfach nicht mehr! Aber ab 02.01. darf er es ja theoretisch sagen….es sei denn es ist wie bei Sefe und der zukünftige Verein hat das Recht den Transfer zu verkünden! Also Deckel drauf und einen guten Ersatz für ihn holen, Zeit ist ja jetzt genug!

    0
    0
  10. Könnte man auf SGE4EVER nicht so souverän sein und alle Äußerungen von Thomas Berthold einfach ignorieren? Oder ein einfaches „Der unvermeidliche Thomas Berthold hat sich auch geäußert“ schreiben, und alle wissen bescheid. Bitte, Bitte!
    Dumm wäre es, wenn sich Rebic in Länderspielen verletzt und uns dann fehlt. Außerdem käme er dann nicht auf die 15 Einsätze für den Kaufabschluss.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  11. Warum im Winter nicht Kevin Trapp zurück holen? In Paris wird er nicht spielen und bei uns würde er wie früher Stammtorwart und Topleistung bringen und im Hinblick auf die WM wäre dies eine gute Entscheidung
    selbst wenn auf 2 Jahre Leihbasis

    0
    0
  12. @ 12 Pasha: ich wäre auch dafür Kevin zurück zu holen. Frage ist nur, ob Kevin das auch will…bei PSG auf der Bank verdient er wahrscheinlich immer noch das doppelte von dem was er hier bekommen würde (nehm ich mal an). Wenn er sogar zum Winter hin hierher wechseln würde und gleich im Stamm spielt, hätte er wohl nur eine klitzekleine Chance nach Russland zu fahren. Man sieht ja, wie Jogi Frankfurt immer ausdribbelt. Da müsste Kevin schon 17 Spiele hintereinander alles halten. Also dann besser bei PSG auf der Bank und abwarten, ob sich Areola verletzt um dort eine Chance zu wahren.
    Salcedo versteh ich nicht ganz. Eigentlich müsste er auf eine Diskussion geradezu pochen, wenn er noch zur WM fahren will. Ich find es ja super von ihm, dass er keinen Stress innerhalb der Mannschaft verursachen will, aber so kann er sein Ticket zur WM vergessen… Und das alles nachdem er sich zum Titanen erklärt hat…naja…
    Zu Berthold werd ich keinen Kommentar abgeben.

    0
    0
  13. Sobald ich in der Überschrift irgendwie „Thomas Berthold“ lese, überspringe ich den Artikel.
    Es tut echt gut.
    Den sein Gewäsch braucht kein Mensch. Vor allem ich nicht.

    0
    0
  14. Sicher würde Hradecky gerne Unterschreiben, wenn er denn auch seine 4 Mios kassiert. Hier sollte der Verein allerdings hart bleiben, sonst wird er unglaubwürdig. So sehr ich Hradecky auch für seine Leistungen schätze, meiner Meinung nach hat er sich deutlich verzockt. Der kann gerne am Ende der Saison Ablösefrei nach Wolfsburg wechseln, dem weine ich keine Träne mehr nach.
    Zu Berthold, keine Sau auf diesem Planeten interessiert sich für Bertholds geistigen Ergüssen. Keine!!! Schreibt doch lieber was der Niko morgens auf dem Brot hat oder was die Lieblingsmusik von Medo ist, das interessiert vielleicht noch irgendwen, aber tut der Fangemeinschaft und dem Verein doch einfach einen Gefallen und ignoriert den blöden Berthold für die Zukunft…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -