Aymen Barkok (li.) hat allen Grund zur Freude: Er ist für die U21 nominiert worden.

Barkok für U21 nominiert: Erfreuliche Nachrichten für Aymen Barkok. Der Mittelfeldspieler wurde am Freitag offiziell von Trainer Stefan Kuntz in den Kader der deutschen U21 Nationalmannschaft berufen. Am kommenden Freitag trifft die U21 im Rahmen eines Freundschaftsspiels auf Ungarn, ehe am 5. September das EM-Qualifikationsspiel gegen den Kosovo auf dem Plan steht. Für beide Spiele wurde der 19-jährige Offensivmann der Eintracht nominiert, der im Sommer auch bei der U19 Europameisterschaft zum Einsatz kam.

Kovac hofft auf Unterstützung für Hradecky: Vor Kurzem hat sich Lukas Hradecky endgültig dafür entschieden, das Vertragsangebot der Eintracht nicht zu unterzeichnen. Für Niko Kovac ist das kein Grund, nachtragend zu sein. Zugleich geht der Trainer nicht davon aus, dass die Leistungen Hradeckys in Zukunft darunter leiden werden und dass der Finne weiterhin alles für den Verein geben wird: „Ich erwarte eine absolute Hingabe von Lukas, so wie ich ihn kenne.“ Gleiches sollte in seinen Augen in Bezug auf diese Personalie auch für den Eintracht-Anhang gelten. So hofft der 45-Jährige, dass es am Samstag im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg zu keinen Unmutsäußerungen gegenüber den Torwart kommen wird. Viel mehr ist er sich sicher, dass „auch die Fans ihn unterstützen werden.“ Alles andere hätte Hradecky auch nicht verdient, denn: „Er ist ein toller Typ und ein toller Torhüter.“

Regäsel und Blum weiterhin im Aufbau: Für Yanni Regäsel läuft es seit seinem Wechsel zur Eintracht alles andere als rund. Mehr als den Status eines Ergänzungsspielers hat er bei den Hessen nie erreicht. Das liegt vor allem daran, dass er mehr mit Verletzungen als mit Gegenspielern auf dem Feld zu kämpfen hat. In der Sommervorbereitung hat Regäsel, dem von den Verantwortlichen ein Vereinswechsel nahe gelegt wird, so gut wie gar nicht mit der Mannschaft trainiert. Trainer Niko Kovac begründete das auf der Pressekonferenz im Vorfeld des Heimspiels gegen Wolfsburg folgendermaßen: „Er hatte so gut wie keine Vorbereitung und hat in allen Belangen Nachholbedarf. Da haben wir gesagt: ‚Jetzt bist du erst einmal aussen vor und wir machen dich komplett fit’.“ Gleiches gelte derzeit auch für Flügelspieler Danny Blum, der nach einer kürzlich vollzogenen Mandel-OP wieder auf die Beine kommen muss.

Kovac trotzt Kinderkrankheiten: Die Probleme, die am ersten Spieltag beim in dieser Saison neu eingeführten Videobeweis zutage traten, haben gezeigt, dass die Technologie noch in den Kinderschuhen steckt. Für Trainer Niko Kovac ist das kein Problem, schließlich würden technische Neuerungen nunmal solche Kinderkrankheiten mit sich bringen. So plädiert er weiterhin für die Modernisierung: „Ich halte das für eine gute Methode, um mehr Fair Play an den Tag zu bringen. Es sollte weiter beibehalten werden.“ Vor diesem Spieltag wurde entschieden, dass zunächst auf die Einzeichnung der Linien bei einer möglichen Abseitsstellung verzichtet werden wird, da diese am ersten Spieltag Schwierigkeiten bereitete. Für Kovac ist das kein Argument gegen den Videobeweis: „Ob sie nun die Linie ziehen oder nicht – viele Sachen kann man auf den Fernsehbildern auch mit bloßem Auge erkennen.“ Für die Spieler übrigens würde sich durch die Neuerung auf dem Feld nichts ändern: „Man darf erst dann aufhören zu spielen, wenn der Schiri gepfiffen hat. Es bleibt also im Grunde dasselbe.“ 

 

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Ein jeder mag von der „Causa Hradecky“ halten was er will und auch ich fand den „Eiertanz“ mühsig und zermürbend.
    Doch es verbietet sich von selbst, diese Enttäuschung und möglicherweise den Verlust der Sympathie heute während dem Spiel und auch bei allen anderen Spielen darzustellen, kundzutun oder durch Ignorranz gegenüber Hradecky zu bekräftigen.
    LH ist in jedem Spiel in dem Kovac ihm das Vertrauen im Tor schenkt, ein Teil der Mannschaft, die wir Fans nach Kräften zu unterstützen haben.
    Spieler sind vergänglich….die Eintracht (SGE) bleibt und für meinen Teil bin ich Fan von gesamt Eintracht Frankfurt und nicht eines einzelnen Spielers.
    Daher für heute und für immer: Alle zusammen auf den Rängen, alle zusammen auf dem Platz supporten so gut es geht. ForzaSGE

    0
    0
  2. Ganz genau G-Block, mir wie auch mit Sicherheit vielen anderen Eintrachtlern ging das hin und her auch auf den Wecker. Aber ausbuhen oder Pfeifen verbietet sich von selbst. Ich bin mir auch ziemlich sicher das Lukas alles gibt solange er bei uns ist. Alles andere traue ich ihm nicht zu, trotz dieses ganzen Querelen, der Junge hat einen guten Charakter. Sein Vater ist m. M. n. der Hauptschuldige.

    Ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel heute, konnte bei meinem Brötchengeber mal wieder ein VIP-Ticket abstauben und sitze in unserer Loge und lasse es mir gutgehen.

    0
    0
  3. OT Kittel und Waldschmidt waren wohl richtig kreativ gestern. Ich vermisse beide nicht! Und LH würde ich auch nicht vermissen, wenn Zimbo ihn abgelöst und mit guten Leistungen aufwarten sollte.

    Kittel war charakterlich nicht ganz sauber. Von LH erwarte ich, dass er tadellos liefert.

    0
    0
  4. Das Thema LH ist doch durch, kenne keinen mehr, der sich da noch irgendeinen Gedanken macht. Dafür überwiegt einfach die Freude über die neue Saison.

    OT: Jemand das schöne Tor von Kittel gesehen?

    0
    0
  5. Wenn interessiert denn Kittel oder Waldschmidt ?
    Stendera und Jovic saßen auf der Tribüne , beim letzten Spiel.
    Die beide stärker sind, unser Kader ist echt gut.
    Hört auf mit Zimmermann als Nummer 1, Nummer 2 ist das höchste der Gefühle.

    0
    0
  6. Ich finde es immer noch sehr schade dass wir pollersbeck nicht geholt haben. Den hätte man jetzt die Saison prima an die 1. BL heranführen können. Stattdessen versauert der jetzt auf der Hamburger bank…

    0
    0
  7. @7
    Kein Wunder. Die Vorbereitung von dem war ja auch grauenhaft. Der hatte so dermaßen viele Schnitzer in den Vorbereitungsspielen, das war nicht zum Aushalten!!! Ja, es sind nur Vorbereitungsspiele, aber dennoch kann man da anders auftreten. Von daher….

    0
    0
  8. OT: Wenn Kittel beim FC IN seine Konstanz noch ausbaut, diese Saison gesund und fit bleibt, seine Tore schießt, sich nochmal deutlich weiter entwickelt und zu einem richtigen Fussballer reift, wird er in 12-18 Monaten auf den Listen der BL-Scouts relativ weit oben stehen. Ich würde ihn sorgsam beobachten und wenn IN nicht aufsteigt, schauen, ob man ihn wieder her kriegen kann.
    Wenn ich ihn spielen sehe, fallen mir ganz wenige aus unserem Stall ein, die technisch-fussballerisch beschlagener waren bzw. sind und am Ball zugleich eine derart elegant-athletische Dynamik an den Tag legen – sehr ähnlich dem jungen Poldi.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -