Erhielt heute einen Profivertrag und wird die neue Nummer drei der SGE sein: Leon Bätge.
Erhielt heute einen Profivertrag und wird die neue Nummer drei im Tor der SGE sein: Leon Bätge.

Bätge unterzeichnet Profivertrag: U-19-Keeper Leon Bätge hat am heutigen Montag einen Profivertrag bis zum 30.6.2017 (plus Option) bei Eintracht Frankfurt unterschrieben. Der 18-Jährige wird in der kommenden Saison hinter Lukas Hradecky und Heinz Lindner der dritte Torhüter der SGE sein. Er tritt die Nachfolge von Emil Balayev und Yannick Zummack an, die den Verein verlassen müssen. Bätge äußerte sich wie folgt: „Mein Ziel war es schon immer, dass ich Fußball-Profi werden wollte. Dass es jetzt schon mit 18 Jahren geklappt hat, freut mich natürlich umso mehr. Ich habe schon früh alles dem Fußball untergeordnet und war sehr ehrgeizig. Die meisten Spieler kenne ich ja bereits und freue mich darauf, den nächsten Schritt in meiner Karriere machen zu können.“ Auch Sportdirektor Bruno Hübner zeigte sich erfreut, den 2015 vom VfL Wolfsburg verpflichteten Keeper nun an die SGE gebunden zu haben: „Leon ist ein talentierter Nachwuchstorhüter mit Perspektive, der seine Qualitäten schon in der U19 unter Beweis gestellt hat. Er hat in den vergangenen Monaten bereits öfters bei den Profis mittrainiert und nach Aussagen von unserem Torwarttrainer Moppes Petz dabei seine Fähigkeiten angedeutet.“

Stendera-OP erfolgreich: Eintracht-Mittelfeldregisseur Marc Stendera ist erfolgreich operiert worden. Dies teilte die SGE per Twitter mit. Der 20-Jährige hatte sich im Relegationsrückspiel gegen den 1. FC Nürnberg das Kreuzband gerissen und wird den Hessen wohl ein halbes Jahr fehlen. Er soll das Krankenhaus in den nächsten Tagen verlassen dürfen und dann mit den Reha-Maßnahmen beginnen. Wir wünschen weiterhin gute Besserung.

Freispruch für Ben-Hatira: Die Dopingproben von Eintracht-Mittelfeldspieler Änis Ben-Hatira waren allesamt negativ. Der Ex-Berliner hatte ein Foto auf Snapchat gepostet, auf dem verbotene Dopingsubstanzen zu sehen waren und war so ins Visier der Dopingfander geraten. Vorstandsmitglied Axel Hellmann bestätigte nun aber gegenüber des „Kicker“, dass alle Proben negativ waren: „Es gab kein Verfahren gegen einen anderen Eintracht-Spieler als Marco Russ.“ Das Verfahren gegen Russ ist nach einem Bericht des Magazins allerdings noch nicht abgeschlossen. Die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Nadja Niesen, bestätigte dies: „Wir ermitteln nach wie vor.“ Sie sagte allerdings auch, dass „keine Beweismittel sichergestellt worden“ seien.

Körbel an der Supermarktkasse-für den guten Zweck: Eintracht-Legende Karl-Heinz „Charly“ Körbel unterstützt die Aktion „Aufrunden bitte – Gemeinsam gegen Kinderarmut“. Hierfür setzte sich der 61-Jährige sogar an die Supermarktkasse. Auf Facebook postete er ein Bild dieser Aktion und schrieb dazu: „Es ist wieder die Woche de Aufrundens bei Deutschland rundet auf. Zwei kleine Worte für eine große Wirkung: Aufrunden bitte!“ Wer mehr zur Aktion wissen möchte, kann sich  hier genauer informieren.

Yeboah feiert Geburtstag: Und gleich eine weitere Eintracht-Legende hinterher: Ex-Torjäger Anthony Yeboah feiert heute seinen 50. Geburtstag. Der Ghanaer spielte von 1990-1995 für die SGE, erzielte 75 Tore und wurde 1993 und 1994 jeweils Torschützenkönig. Wir wünschen alles Gute zum Geburtstag!

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Bätge: Glückwunsch und gut für uns
    Stendera: Gute Besserung
    Ben-Hatira: gut, Zukünftig Kameralinse am Handy abkleben
    Körbel: Super
    Yeboah: Glückwunsch

    0
    0
  2. Bätge : Top !!- das ist es was wir machen sollten – junge und Hungrige Spiele am besten aus der Jugend mit guten Verträgen ( Ablöse ) verpflichten…
    Stendera – Gute Besseung und schnelle Genesung
    Ben- Hatira — NO Komment !
    Körbel – wie immer – super
    Yeboha – Glückwunsch und hoffe wir haben bald wieder einen wie Yeboha in der Manschaft !!
    Den Gahnaer holen – da sehe ich Potenzial…..

    0
    0
  3. Hmm naja Profivertrag bis 2017… Da kriegen wir keine Ablöse mehr 😉 … 2jahre + einseitige Option. Das wäre ihr Preis gewesen… Irgenwas dynamisches…

    0
    0
  4. @6 Paul – so ist es: Den 06.06.66 kann man als Geburtsdatum nur erfinden 🙂 Ähnlich wie der Flüchtlingstross von denen gut die Hälfte am 01.01. geboren sind. Aber egal – herzlichen Glückwunsch zu irgendeinem Geburtstag Tony!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -