David Abraham (am Boden) ist immer noch in engem Kontakt mit Ex-Adler Jesus Vallejo (rechts).

Abraham leidet mit Vallejo: Eintracht-Abwehrchef David Abraham hat in einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ erzählt, dass er in engem Kontakt mit Jesús Vallejo, seinem Teamkollegen aus der letzten Saison steht. „Ich stehe mit ihm in Kontakt, unser Austausch ist sehr gut“, so der Argentinier. Dabei beschäftige ihn vor allem das Bankdrücker-Dasein des spanischen Defensivtalents. Bisher kam Vallejo, der bei der SGE einer der Garanten für die starke Saison war, im Trikot von Real Madrid in dieser Saison noch gar nicht zum Einsatz. „Ich hoffe, dass er am Saisonende sagen kann, dass sich sein Wechsel gelohnt hat. Ich bin überzeugt davon, dass er seinen Weg macht“, so Abraham.

Kovac stärkt Boateng: Mit seinem Vorschlag, einen Videobeweis einzuführen, der Täter enttarnt, die im Stadion mit rassistischen Beleidungen auffallen, hat Kevin-Prince Boateng für Aufsehen gesorgt. Der Deutsch-Ghanaer, der in seiner Karriere häufiger solchen Vorfällen ausgetzt war, erhält nun die volle Rückendeckung seines Trainers: „Ich gebe ihm recht und finde es gut, dass er die Sachen anspricht, die eine große Rolle in der Gesellschaft spielen. Er hat den Finger in die Wunde gelegt“, spricht Kovac, der selbst gerne gesellschaftsrelevante Themen anspricht, seine Unterstüzung aus: „Ich weiß nicht, ob es umsetzbar ist, bin aber der Meinung, dass solche Menschen, ausfindig machen müssen.“ Er selbst sei „ein Kosmopolit“ und sagt: „Wir sind alle gleich, egal woher wir kommen, was für eine Hautfarbe oder Religion wir haben.“

Chandler ist Junior-Adler-Kapitän: Eintracht-Rechtsverteidiger Timothy Chandler übernimmt die Schirmherrschaft für die kleinsten Eintracht-Anhänger, dem Junior Adler Kids-Club. Offiziell wurde dies gestern am Sportleistungszentrum am Riederwald gemacht, das Chandler besuchte. Hier waren zwölf Junior Adler stellvertretend für die mittlerweile fast 7.000 Mitglieder des Kids Clubs anwesend und löcherten den US-Amerikaner mit Fragen. „Wir freuen uns, mit Timothy Chandler einen prominenten Unterstützer unseres Kids Clubs gewonnen zu haben. Er ist langjähriger Eintrachtler, Frankfurter Bub und selbst stolzer Onkel. Sein Engagement ist Motivation für die gute Arbeit, die tagtäglich im Kids Club geleistet wird“, so Stefan Ungänz, Abteilungsleiter der Fanabteilung von Eintracht Frankfurt e.V. auf „eintracht.de“. Auch Timothy Chandler freut sich auf seine neue Aufgabe: „Kinder brauchen Vorbilder. Gerne helfe ich dabei, unseren kleinsten Anhängern den Sport und die dazugehörigen Werte wie Toleranz und ein faires Miteinander nahezulegen“, begründet er sein Engagement.

Kovac mit SMS an Heynckes: Dass der ehemalige Eintracht-Coach Jupp Heynckes mit 72 Jahren noch einmal auf die Trainerbank des FC Bayern zurückgekehrt ist, um bis Saisonende den „Übergangscoach“ zu geben, freut Niko Kovac: „Ich habe ihm eine SMS geschrieben und sehe das Ganze positiv.“ Für den 45-Jährigen sei der Trainer mit dem Spitznamen „Osram“ der erfolgreichste Vereinstrainer in der Bundesliga durch seinen Triple-Gewinn mit den Bayern 2013. Dank ihm werde der Rekordmeister auch wieder die Kurve bekommen: „Man sieht, dass er dort alles versucht, um den FC Bayern wieder nach vorne zu bringen. Er hat seine Ideen, viel Erfahrung. Das lässt er einfließen. Ich bin mir sicher, dass es schnell Wirkung zeigen wird.“ Mit einer Einschränkung allerdings: „Natürlich nur nicht dann, wenn sie gegen uns spielen.“

Kovac-Treffen mit Mario Basler – Steubing gratuliert Rot-Weiss Frankfurt: Niko Kovac wird in den nächsten Monaten auch noch einem anderen Frankfurter Verein die Daumen drücken. Der Hessenligist Rot-Weiß Frankfurt hat mit Europameister Mario Basler einen Trainer verpflichtet, mit dem Kovac selbst noch zusammengespielt hat: „Ich kenne Mario noch, da war er sehr jung. 1991 kam er aus Essen zu Hertha BSC und ich aus Zehlendorf.“ Dass es Basler in die Hessenliga verschlagen hat, möchte der Bundesligatrainer nicht schmälern: „Es ist nirgends einfach Trainer zu sein, es ist ein schwieriger Beruf.“ Ein Wiedersehen könnte schon bald geschehen: „Jetzt sind wir ja Nachbarn. Vielleicht treffen wir uns mal auf einen Kaffee und tauschen uns aus. Ich wünsche ihm alles Gute und drücke die Daumen und werde Rot-Weiss jetzt wohl etwas mehr beobachten als zuvor.“ Auch Wolfgang Steubing gratulierte dem neuen Klub Baslers, Rot-Weiss Frankfurt, zur Verpflichtung des ehemaligen Freistoßspezialisten: „Für die Reputation ist es gut, dass so ein prominenter Name da ist“, sagte er der „Bild“. „Ich hoffe, dass es dadurch ein paar Fußballverrückte mehr ans Brentanobad zieht.“

Harnik will Torrekord: Martin Harnik, Stürmer beim nächsten Eintracht-Gegner Hannover 96, will den Torrekord der Niedersachsen, der vom jetzigen SGE-Sportvorstand Fredi Bobic gehalten wird, knacken. Bobic erzielte in der Saison 2002/2003 14 Tore für die Rothosen. „Selbst­ver­ständ­lich habe ich jetzt Blut ge­leckt. Als Stür­mer ist es meine erste Auf­ga­be, Tore zu schie­ßen. Das ist mein Job. Ich will jetzt ein­fach nur wei­ter­ma­chen: Tore schie­ßen und Er­folg haben“, so der Österreicher zur „Bild“.

Cetin trifft bei U17-WM: Nachwuchs-Adler Sahverdi Cetin hat bei der U17-WM für das deutsche Nationalteam getroffen. Der Youngster traf nach seiner Einwechselung per Elfmeter  in der Nachspielzeit (90.+2.). Durch den 3:1-Sieg gegen Guinea steht das Team von Trainer Christian Wück im Achtelfinale der WM. Nächster Gegner ist Kolumbien.

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Ich denke, ich lehne mich nicht aus dem Fenster wenn ich sage, Vallejo unsere Tür steht dir offen 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -