Seit nun mehr über einem Jahr arbeiten Niko Kovac und Fredi Bobic zusammen für Eintracht Frankfurt

20-Millionen für neue Spieler? Laut einem Bericht der „SportBild“ kann die SGE im kommenden Sommer mehr als 20 Millionen Euro für neue Spieler ausgeben. Die einfache Rechnung des Blattes: Die Eintracht besitzt nach einem Rekordjahr mit über 100 Millionen Euro Umsatz nun zehn Millionen Euro Eigenkapital, hier sollen bald weitere zehn Millionen Euro von privaten Gönnern in einem bestimmten Finanz-Modell hinzukommen. Außerdem müsse das noch lange nicht das Ende sein, denn laut Vorstandsmitglied Axel Hellmann sei das Interesse an der Eintracht deutlich gestiegen. Dies liege vor allem an zwei Personen: Niko Kovac und Fredi Bobic. „Der entscheidende Faktor war, dass durch Niko Kovac ein anderes Denken in den Verein gekommen ist. Hier wird Fußball gearbeitet. Dann kam Fredi Bobic mit der gleichen Arbeitshaltung dazu“, so Hellmann.

Training ohne Russ: Eintracht-Innenverteidiger Marco Russ fehlte auch am heutigen Mittwoch beim Training der SGE. Der Abwehrmann hat noch immer Probleme mit der Achillessehne und konnte daher nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Wie lange der 32-Jährige noch ausfällt ist nicht bekannt, ein Einsatz am Samstag beim schwierigen Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim rückt aber wohl in Ferne. Der Rechtsfuß absolvierte in dieser Spielzeit bisher acht Partien für die SGE, vier davon von Beginn an.

Steubing sichert Meier Unterstützung zu: Der Aufsichtsratsvorsitzende der Eintracht, Wolfgang Steubing, hat SGE-Kapitän Alex Meier in einem Interview mit dem „Kicker“ die volle Unterstützung auf dem Weg zurück in den Kader zugesichert: „Alex hat den totalen Rückhalt des Vereins. Wir werden ihn unterstützen, wo wir können!“ Ob der Vertrag des 34-jährigen Frankfurter Fußballgottes verlängert wird, ließ Steubing offen, betonte aber, dass man Meier in die Entscheidung miteinbeziehen werde: „Wir werden mit ihm seriös und ehrlich sprechen, wie die beste Lösung aussieht. Seine Verdienste werden wir berücksichtigen, das ist vollkommen klar“, so der 68-Jährige.

De Guzman erfolgreich operiert: Eintracht-Mittelfeldmotor Jonathan de Guzman ist erfolgreich operiert worden. „Ich hatte eine erfolgreiche OP mit Dr. König! Ich danke meiner Familie, Freunden und besonders den Fans von Eintracht Frankfurt für die wunderbaren Nachrichten, die ich bekommen habe. Die Unterstützung motiviert mich noch stärker zurückzukommen als zuvor“, postete de Guzman auf Instagram.

Hradecky verteidigt Kollegen: Es war DIE Szene des elften Spieltags und hat wohl auch in jedem Jahresrückblick ihren Platz gesichert: Der Mainzer Ersatzkeeper Robin Zentner verwechselte beim Auswärtsspiel seiner Mainzer in Mönchengladbach den Ball mit dem Elfmeterpunkt und schlug ein Luftloch. SGE-Keeper Lukas Hradecky verteidigte seinen Kollegen nach dem heutigen Training: „Ich habe sein Interview gesehen. Seine Erklärung, dass er den Ball mit dem Elfmeterpunkt verwechselt hat, kann ich schon verstehen.“ Der Finne betonte außerdem, dass auch er bei der Szene schmunzeln musste: „Seine Mitspieler haben ihn ja darauf hingewiesen. Da musste ich schon lachen, aber ist ja kein Tor gefallen. Solche Szenen sind ja auch das Schöne an der Bundesliga.“ 

Auswärtsfahrer aufgepasst: Die Eintracht hat am gestrigen Dienstag die ersten Termine, an denen man Tickets für die Auswärtsspiele der SGE in der Rückrunde kaufen kann, bekannt gegeben. Der erste Termin ist hier für das Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg der 20. November. In der Folgezeit wird dann der Ticketshop an bestimmten Terminen für die anderen Spiele freigeschaltet. Die genauen Tage findet ihr hier.

Völler will Winterpause beibehalten: Immer wieder wird auch in Fußball-Deutschland darüber diskutiert die Winterpause abzuschaffen und über Weihnachten und den Jahreswechsel Fußballspiele stattfinden zu lassen, wie es beispielsweise in England praktiziert wird. Durch diese Spiele, die dann ein gesteigertes Zuschaueraufkommen mit sich ziehen würden, könnte die Bundesliga noch besser vermarktet werden. Ex-Nationaltrainer Rudi Völler, heute sportlicher Leiter bei Eintracht-Konkurrent Bayer 04 Leverkusen, plädiert in der „Rheinische Post“ gegen eine solche Änderung: „Ich denke, die Winterpause ist notwendig und tut allen Beteiligten gut, um nach einer anstrengenden Vorrunde zu verschnaufen und den Kopf freizubekommen, selbst wenn es wie in diesem Jahr nur zehn Tage sind.“ Gründe hierfür sieht er auch in seinen englischen Kollegen: „Dass in England durchgespielt wird, ist grenzwertig. Man wird hier wohl kaum einen Verantwortlichen finden, der dafür ist.“

Mitgliedschaft verschenken: Die besinnliche Zeit des Jahres rückt immer näher und die Suche nach den passenden Geschenken für das Fest beginnt allmählich. Für alle SGE Anhänger hat Eintracht Frankfurt hierbei eine passende Idee. Wie wäre es mit einer Eintracht Frankfurt Mitgliedschaft? Unter dem Motto „Weihnacht Frankfurt. Verschenke eine Mitgliedschaft“ macht der Verein derzeit Werbung für die Vereinsmitgliedschaft als Geschenk. Sowohl in den Fanshops, online als auch im Rahmen diverser Promotionsaktionen kann die Geschenkmitgliedschaft erworben werden. Jeder, der bis zum 20.12. die erforderlichen Unterlagen einreicht, erhält für den Beschenkten eine Geschenkbox inklusive Mitgliedsausweis, -schal und -pin. Alle Infos und den Online Antrag findet Ihr hier.

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Ja verkauft Lukas Hradecky im Winter und holt Kevin Trapp zurück.
    Das Hick Hack mit Lukas muss ein ENDE haben falls er nicht doch jetzt bald verlängert.

    0
    0
  2. Bezüglich Mitgliedschaft möchte ich sagen, das ich alles gebe 🙂 Mein Tochter (geb. 25.10.17) ist am 10.11.17 als Junioradler angemeldet worden 🙂

    Forza SGE

    Noch früh aber wir gewinnnen 3:2 in Hoffenheim (mein nachträgliches Geburtstaggeschenk, der war nämlich auch 🙂 Meine Tocher bleibt aber das größte Geschenk 🙂 )

    0
    0
  3. @2 Was soll denn immer dieses Gerede um Hradecky? Zur Zeit ist doch Ruhe und das Thema wird jetzt wieder von außen rein getragen. Das geht mir dermaßen auf den Sack, weil Hradecky mit freiem Kopf wieder super spielt und sich sowieso erst im Sommer das für ihn beste Angebt aussuchen wird.
    Außerdem gibts im Winter dann auch nicht mehr so viel Geld. Trapp könnte ich mir höchstens vorstellen falls wir international spielen sollten und selbst dann muss er erhebliche Gehaltseinbußen hinnehmen.

    0
    0
  4. @Barth:
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter und Dir alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

    0
    0
  5. De Guzmán ist schon nen sehr sympathisches Kerlchen.

    Wir sind ne Nr zu klein für Trapp, zudem passt der Zeitpunkt (Winter) nicht

    0
    0
  6. @6
    Dir fehlt die Phantasie! Wr kaufen Trapp und verleihen ihn ein halbes Jahr an Mainz 05 … Win -Win – Win …

    Gut, die 20 Mille sind dann halt schon fast weg.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -