Sein herausgeholter Elfmeter wurde leider nicht verwandelt. Auch abseits dieser Szene war Ante Rebic einer der Lichtblicke im Spiel der Hessen.
Sein herausgeholter Elfmeter wurde leider nicht verwandelt. Auch abseits dieser Szene war Ante Rebic einer der Lichtblicke im Spiel der Hessen.

Auch an diesem Montagabend sitzt der Stachel nach der ersten Heimniederlage in dieser Saison noch ziemlich tief. 0:2 gegen den FC Ingolstadt verloren, Rote Karte für David Abraham, 10. Gelbe Karte für Omar Mascarell, dazu die Verletzung von Jesús Vallejo. Ein Tag zum Vergessen für Eintracht Frankfurt und deren Anhänger. Die Hoffnung nach der Niederlage in Leverkusen (0:3) wieder in die Spur zu finden, musste also begraben werden und die 46.300 Zuschauer gingen überwiegend mit enttäuschten Gemütern nach Hause.

Das Trainerteam veränderte die Startaufstellung vor der Begegnung auf drei Positionen. Abraham kehrte nach seiner Zerrung zurück in die Innenverteidigung und verdrängte Michael Hector auf die Bank. Ante Rebic und Haris Seferovic ersetzen den gesperrten Mijat Gacinovic (5. Gelbe Karte) und Branimir Hrgota (Bank). Das Spielsystem wechselte gegen die abstiegsbedrohten Schanzer zu einem 4-4-2.

An der Leser-Bewertung gemessen, betrug die durchschnittliche Mannschaftsleistung der dreizehn zensierten Spieler 4,23. Absoluter Minusrekord in dieser Saison!

Die Einzelnoten der über 700 abstimmenden SGE4EVER.de-User im Überblick:

note_3-0Lukas Hradecky, Ante Rebic:
Lukas Hradecky und Ante Rebic waren an diesem verkorksten Nachmittag wohl die einzigen Lichtblicke. Mit insgesamt neun Paraden konnte sich der finnische Schlussmann schmücken, verärgert war er am Ende des Tages dennoch. Die zwei Gegentore konnte er sich aber gewiss nicht ankreiden lassen. In der Offensive war Rebic wohl der einzige gefährliche Mann aufseiten der Hessen. Mit einem Scorerpunkt konnte er sich allerdings nicht belohnen. Für die Leser von SGE4EVER.de war der Einsatz der beiden eine 3,0 wert.

note_3-5Jesús Vallejo, Danny Blum:
Kurz vor der Pause war der Auftritt von Jesús Vallejo schon aufgrund eines diagnostizierten Muskelfaserrisses vorbei. Bis dato war sein Spiel zwar alles andere als fehlerfrei, von einem 20-Jährigen aber Woche zu Woche Höchstleistung zu erwarten, gleichwohl vermessen. So gibt es für ihn noch die 3,5. Der Kopfball von Danny Blum kurz vor Schluss hätte die Begegnung vielleicht noch etwas spannender werden lassen, dennoch, trotz der verpatzen Chance, zeigte der Offensivspieler eine ordentliche Performance. Nach seiner langen Ausfallzeit wird Blum aber noch Zeit brauchen. Bis dahin wird er mit einer „Noch Befriedigenden“ Note vertröstet.

note_4-0Timothy Chandler, Omar Mascarell:
25 Prozent gewonnene Zweikämpfe bei Timothy Chandler sprechen eine deutliche Sprache. Der Rechtsverteidiger erwischte keinen guten Tag und brachte auch in der Vorwärtsbewegung kaum etwas zustande. Omar Mascarell war zwar in der Defensive etwas stabiler und verzeichnete insgesamt die meisten Ballaktionen (71), doch auch er stand teilweise neben der Spur. Sein Stolperer in der 23. Minute mit anschließendem Handspiel brachte ihm zudem bereits die zweite Sperre in der laufenden Runde.

note_4-5Bastian Oczipka, Aymen Barkok:
Bastian Oczipka fällt im Vergleich zu seinem Kollegen Chandler nach Meinung der abstimmenden Leser etwas in der Bewertung ab. Dabei war er in den Statistiken (Passquote, Zweikampfquote, abgefangene Bälle) deutlich erfolgreicher. Aymen Barkok konnte sich selten auszeichnen, obwohl er stets bemüht war. Aber auch ihm gelang selten etwas Überraschendes oder Effektives. So gibt es für ihn bei der Notevergabe leider wenig Erfreuliches.

note_5-0Makoto Hasebe, Alex Meier, Michael Hector, Haris Seferovic, David Abraham:
Die Mannschaftsleistung von Makoto Hasebe, Alex Meier, Michael Hector, Haris Seferovic und David Abraham war insgesamt: mangelhaft. Bei einem (Hasebe) bleibt der versemmelte Elfmeter samt Nachschuss in Erinnerung, der andere (Abraham) machte sich mit einem Platzverweis zur tragischen Figur, und wieder ein anderer (Hector) verhalf erneut einer Mannschaft zu einem Elfmeter. Der Rest (Meier, Seferovic) blieb vollkommen harmlos. Der Tenor beim Quintett sollte in den nächsten Tagen lauten: „Spiel abhaken und nach vorne blicken“.

noten_bundesliga_1617_21

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Kann mir bitte einer erklären wieso so viele noch Sefe feiern. Von so vielen hör ich, ich habe keine Ahnung, wenn ich sage er gehört zu den schlechtesten Stürmer der Bundesliga. Die kommen dann mit Argumenten wie er kämpft oder er läuft gut an. Meiner Meinung nach tut er nicht mal das. Freue mich schon wenn er im Sommer endlich weg ist.

    0
    0
  2. Hasebe und Abraham hätten eigentlich ne 6 verdient. Beide erwiesen ihrem Team den sogenannten Bärendienst. Abraham holte sich die rote Karte und Hasebe bestach durch lamentieren und nichts tun vor dem 0 zu 2. Ach ja und schoss zentral stehend vor dem leeren Tor an die Latte, ein echtes Kunststück.

    Man kann nur hoffen das Kovac den Protagonisten mal ordentlich die Leviten gelesen hat, denn so eine Einstellung wie am Samstag und es geht nur noch abwärts…

    0
    0
  3. @1
    Zwischendrin hat er ab und zu wieder ein starkes Spiel oder schiesst uns im Pokal eine Runde weiter. Insgesamt aber zu wenig und ich denke auch, dass man im Sommer getrennte Wege geht. Dennoch kommt es momentan auch auf ihn an. Verstehe aber nicht warum er meist Hrgota vorgezogen wird.

    Noch mehr Sorgen macht mir Meier. Von dem kommt leider nur noch selten ein Lichtblick. Momentan leider viel zu wenig. Sefo und Meier zusammen in der Form von Ingolstadt helfen uns null weiter, bei allem Respekt für den FG. Vielleicht besser als Joker !?

    0
    0
  4. Meier macht meiner Meinung nach dann Sinn, wenn wir das Spiel machen. Und dann sehr viel, weil er immer seine Möglichkeiten hat. GG. Hertha müssen wir aus der Tiefe kommen, da seh ich AMFG14 nicht. Ich sehe ihn auch nicht defensiv zentral, da ist er zu langsam für.

    Gegen Hertha weiß ich auch nicht. Barkok, Rebic, Blum,Sefe und Hrgota sind mir im Defensiverhalten nicht zwingend genug. Auch der Krieger Sefe nicht. Gerade darauf wirds ankommen, damit der zerpflückte Defensiverbund weniger Arbeit kriegt.

    Ich würd ab dem DM irgendwie so aufstellen, wobei ich außer Kontern nicht viel erwarte:

    ——-Gaci, Besuschkow——–
    Barkok————–Rebic
    ———-Hrgota———–

    Aber naja, zweimal drüber gepennt und schon denk ich, dass die SGE am Samstag nen ganz guten Auftritt hinlegen wird 🙂

    0
    0
  5. Das Fazit sollte nicht lauten: „Spiel abhaken und nach vorne blicken“
    Das ist genauso falsch, wie der Kommentar von AMFG14 dass „…alles im grünen Bereich…“ sei.
    The trend is your friend -> wir spielen 2017 nicht mehr so druckvoll wie 2016. Es hat sich irgendwas geändert und das sollte schleunigst wieder geändert werden! Die Spieler sollen nicht zufrieden sein nach solchen Spielen, das war es doch was Niko Kovac gepredigt hat und es hatte 2016 auch gefruchtet. Diese Einstellung ist ein wenig verpufft. Es schleicht sich der typische Eintracht-Schlendrian ein (Kovac’s lautstarkes Wachrütteln beim Training, etc.). Deswegen bin ich froh, dass Niko Kovac unser Trainer ist -> er wird den Laden wieder wachrütteln (müssen). Ich bin gespannt auf die Reaktion in Berlin und es ist mir egal wer da alles fehlt. Wir sind Tabellenfünfter und stehen vor der Hertha und da bleiben wir auch!!! DAS muss die Ansage für Samstag sein! Und nächste Woche brauchen wir Bielefeld gar nicht stark reden -> zu Hause gegen einen Zweitliga Abstiegskandidaten werden wir ins Halbfinale einziehen. Da gibt’s gar nix anderes…und kommt mir keiner mit „die stehen kompakt“ und blablabla

    0
    0
  6. Gegen Berlin haben wir aber max 3 Torchancen und wer soll die Dinger machen wenn nicht Meier? 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -