Haris Seferovic kommt nach 16 Partien auf drei Treffer und fünf Vorlagen.
Haris Seferovic kommt nach 16 Partien auf drei Treffer und fünf Vorlagen.

In den vergangenen Tagen ist es ganz still um Haris Seferovic geworden. Die Spekulationen um seinen Abgang klangen bis zuletzt nicht ab, sind nun aber endgültig vom Tisch gewischt. Der Angreifer wird mindestens noch ein halbes Jahr bei den Hessen bleiben und sich bei Trainer Armin Veh wieder für Startelfeinsätze – und damit auch für einen Platz im EM-Kader der Schweiz – anbieten müssen. Erste Fortschritte gab es beim Training am Dienstag zu begutachten: Seferovic gelang im Trainingsspiel erst eine starke Vorlage und danach auch ein Treffer. Nach der Übungseinheit brach er sein Schweigen und sagte zu Bild: „Ich will dazu nichts mehr sagen. Es ist vergessen. Ich werde hier weiter arbeiten, mein Bestes geben und um meine Chance kämpfen.“

Der 23-jährige entschuldigte sich beim Coach für seinen Ego-Trip nach der Auswechslung gegen den VfL Wolfsburg. Veh hatte den Stürmer zur Halbzeit ausgewechselt, woraufhin sich dieser auf die Tribüne setzte und medienwirksam gestikulierte. Dem Trainer platzte nach Abpfiff der Partie trotz 3:2 Sieges der Kragen und er schimpfte: „Ich habe die Schnauze voll von Seferovic!“ Sampdoria Genua, FC Porto, Benfica Lissabon, zuletzt OSC Lille – die Liste der Vereine, die den Linksfuß gerne noch im Winter verpflichtet hätten, war lang. Bruno Hübner schob allerdings frühzeitig den Riegel vor einen möglichen Transfer und verwies auf die dünne Personaldecke im Angriff. Bei Veh jedenfalls wird nichts hängenbleiben: „Das ist vergessen. Ich habe gegen keinen meiner Jungs was.“

Der seit Montag 55-jährige Übungsleiter erwartet aber wieder mehr Engagement und Biss von seinem Stürmer. Seferovic müsse die Situation annehmen und dürfe sich seine Zukunft nicht endgültig verbauen. In den letzten fünf Jahren stand er bei sieben Vereine unter Vertrag – so wird sein Traum, irgendwann in der englischen Liga bei einem Champions-League-Klub spielen zu können, nie in Erfüllung gehen. Der Wandervogel hat scheinbar verstanden und gibt sich betont gelassen: „Ich habe schon Schlimmeres erlebt als im Moment.“ Beim 0:0 gegen den FC Augsburg musste er 90 Minuten auf einen Kurzeinsatz warten. Nach den Sperren von Makoto Hasebe und David Abraham und den daraus folgenden Verschiebungen in der Mannschaft könnte er aber schon für die Partie gegen den VfB Stuttgart eine wertvolle Alternative werden.

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Ich bin gespannt. Abraham und Hasebe wird er sicher nicht 1:1 ersetzen und mit Aigner, Meier, Fabian tippe ich darauf, dass 3 der 4 Offensivkräfte gesetzt sind und links kam jetzt mit Ben Hatira noch einer dazu der sich mit Huszti, Gacinovic, Walschmidt usw. den Platz streitig macht. Ob dadurch die Chancen so gewaltig gestiegen sind bezweifle ich. Insgesamt gehe ich aber trotzdem davon aus, dass er spielen wird und Fabian im Laufe des Spiels ersetzen wird und Meier dann eins nach hinten rückt. Wenn er sich entschuldigt hat, kann man sich ja nun auch wirklich wieder aufs rein sportliche konzentrieren aber selbst dort war er zuletzt halt nur zweite Wahl.

    0
    0
  2. Das ist wie im normalen Leben, wenn es kracht, muss man sich aussprechen und eine Schlusslinie ziehen. Es geht auch nicht um Veh oder Sef, sondern um den Arbeitgeber Eintracht Frankfurt.
    Dann noch was fürs kommende Spiel.
    Ich rechne mit Russ als IV, Huszti im DM und LM Onkel Ben oder Sef. RV Igno und der Rest wie gehabt.
    Ich will am SA entspannt Fastnacht feiern, dafür hätte ich gerne 3 Points. Im voraus, besten Dank

    0
    0
  3. Hoffe das Sefe wieder an seine Form letztes Jahr kommt. Wenn er aber so spielt wie bei seinen letzten Spieleinsetzen (zieht das Spiel auf sich, Unmenge vergebener Torchancen, sieht aber toll nach Engagement aus) und dann werden wir wieder verlieren. Aber vielleicht hat er ja jetzt erkannt, das er am Training teilnehmen muss um Mannschaftsdienlich zu spielen. Veh wird das schon richtig beurteilen.
    Für mich ist zur Zeit Fabian und Stendera das Dreamteam. Bitte nicht ändern. (Und natürlich Meier vorne)

    0
    0
  4. Samstag ein Tor gegen Stuttgart, dann auf direktem Weg zum Armin abklatschen und dann ist die Sache endgültig aus der Welt.
    Wir brauchen dich und du brauchst uns. Also geb Gas.

    0
    0
  5. Haris wäre als RV zumindest besser als chandler, denke er wird auf der Bank Platz nehmen und je nach Spielstand für Huszti oder Fabian kommen , lass uns froh sein das unser Kader so stark in der breite ist, wir brauchen nicht bei jeder Verletzung Angst haben, das das Niveau deutlich sinkt, bin zufrieden

    0
    0
  6. @ 5 + 6 Eine durchaus charmante – wenn auch nicht ernst gemeinte – Idee! Den Biss hätte er sicherlich dafür. Und besser als Chandler allemal. Wenn´s daneben geht ist Veh der Depp. Wenn´s gut geht … ein Dagur Sigurdsson der Fußballer. Also wird vermutlich doch alles auf Iggy hinauslaufen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -