29.03.2014, Fussball, 1. BL, VfL Wolfsburg - Eintracht FrankfurtEs wird das erste Aufeinandertreffen sein. Wenn die Eintracht am Samstag beim VfL Wolfsburg antreten muss, dann wird es für einen Spieler auf dem Platz etwas Besonderes sein: Sebastian Jung – 16 Jahre im Trikot von Eintracht Frankfurt – wechselte vor der Saison zum perspektivisch besser aufgestellten VfL Wolfsburg. Sein Herz konnte sich in diesem Fall nicht gegen ein wahrscheinlich höheres Gehalt und die Möglichkeit, Champions League zu spielen, durchsetzen. Auch der Sprung zum festen Bestandteil der Deutschen Nationalmannschaft wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein.

Im Vorgriff auf die am Samstag stattfindende Partie gegen seinen Ex-Verein, gab er der Bild-Zeitung ein kurzes Interview. So erklärt er in dieser, dass er zum ersten Mal im Leben gegen die Eintracht spiele. „Das wird komisch sein“, gibt Jung Einblick in seine Gefühlslage. Dennoch freue er sich und wolle unbedingt gewinnen. Das Blatt konfrontiert ihn dann mit den Worten: Wolfsburg will in die Champions League, Frankfurt den Klassenerhalt. „Es gibt schon einen Unterschied in der Qualität. In jedem Training spürst du das.“ Das Trainer-Team würde genau hinsehen und die Konzentration sei enorm hoch. „Immer 100 Prozent“, erläutert der Rechtsverteidiger. Die Erwartungshaltung in der VW-Stadt sei groß, da auch die Mannschaft das Ergebnis der letzten Saison bestätigen wolle, „wenn nicht gar verbessern.“

Über die Neuverpflichtung des VfL, Stürmer Nicklas Bendtner, sagt er, dass er diesen nicht so gut kenne, aber der Däne den Ball sehr gut halten würde und sehr groß sei. Zudem würde man merken, dass Bendtner in einem großen Verein gespielt habe. Die Eintracht konnte sich nach zweimaligem Interesse nicht mit dem 27-Jährigen „Problemkind“ aus Dänemark über einen Vertrag einigen und so wechselte dieser von Arsenal zu den Wölfen.

Nach dem Rücktritt von Weltmeister Philip Lahm aus der Nationalelf, hofft der gebürtige Königsteiner auf eine Chance und gibt sich kämpferisch. Er wollte es zuerst nicht wahrhaben, dass Lahm zurückgetreten ist. Aber die Entscheidung würde für andere Spieler Türen öffnen. „Ob ich einer davon bin, werden wir sehen.“ Er müsse seine Leistung im Verein bringen. Und er werde sicher nicht aufgeben, wenn er in den ersten Länderspielen nicht eingeladen werden sollte.

Viel Erfolg Sebastian Jung weiterhin, aber die Punkte am Samstag gehen zu „deiner“ Eintracht.

- Werbung -

35 Kommentare

  1. Frau Löw wird SJ nominieren, weil er nicht mehr in Frankfurt spielt sondern in der an Hässlichkeit nicht zu übertreffend Stadt.
    Bleibt zu hoffen, dass zusammengekaufte Stars noch keine Mannschaft hermachen und wir in VW min einen Punkt holen.
    Wie mich diese Plastikvereine ankotzen….

    0
    0
  2. Jo und nächstes (spätestens übernächstes Jahr) kommt ein weiterer Millionärsclub hinzu…;-))

    Forza SGE

    0
    0
  3. Horror-Szenario 1: Jung trifft oder bereitet ein Tor vor. (wie Ochs letztes Jahr)
    Horror-Szenario 2: Bendtner wird eingewechselt und trifft und unsere Presse rastet aus, wie man so einen Knaller-Spieler nicht holen konnte.

    Meine Hoffnung: Dreckiges 1:1 😉

    Zum Thema „Vereine mit Kohle aber ohne Herz“:
    Ich würde auch lieber Lautern, Köln, Duisburg oder Cottbus in der 1. Liga sehen als Hoffenheim, Wolfsburg oder RB Leipzig (coming soon).
    Fakt ist aber leider auch, dass der Fussball sich nicht erst seit gestern in eine Richtung verändert hat, die Kommerz und Konsum an erste Stelle stellen. Geld schiesst zwar keine Tore, aber leider hilft Geld oft dabei selbst die innerlich komplett zerfressenen Vereine wie den HSV in der Liga zu halten oder Kunstrasen-Ballsport Clubs dahin zu hieven. 🙁

    0
    0
  4. Wenn er bei uns geblieben wäre, hätte Sebi mitbekommen das sich hier in Frankfurt auch die Qualität im Training geändert hat. Den Qualitätsunterschied sah man im Trainingslager und sieht man jetzt bei jedem Training. Vielleicht ist ja doch ein Sieg für uns drin. Der kann sowas von dreckig sein, ist mir grad egal. Wichtiger aber ist. Kämpfen Eintracht Kämpfen und keinen Fußbreit dem Gegner verschenken!!!!! Manchmal schießt nämlich nicht nur Geld Tore, sondern auch der pure Wille.

    0
    0
  5. Die Trainingsverhätnisse sind profesionneller, besser und es wird genauer hingeschaut. Was ist denn das für eine blöde Aussage gegenüber der Eintracht? Dafür hat er es hier ziemlich lang ausgehalten. Er wird auch noch merken, dass dafür die Emotionalität bei den Wölfen scheiße ist, es keine richtigen Fans gibt und man schnell durch Geld ersetzt werden kann. Diese Vereine nerven nur noch!

    0
    0
  6. Zitat: “Das wird komisch sein”, gibt Jung Einblick in seine Gefühlslage………………

    Für mich wird es komisch sein, SJ in diesem schrecklich häßlich Trikotfetzen von diesem Plastikverein zu sehen.

    0
    0
  7. 2,5 Mio Ausstiegsklausel-Jung? Tzz…

    Wenn ich schon wieder höre, dass bei uns selbst ein Marin-Transfer nicht ansatzweise zu stemmen ist, der eigentlich sichere 27 Punkte-AbstiegsHSV sich auf der anderen mit einem Holtby einig sein soll, bekomm ich ein gaaanz flaues Gefühl in der Magen- und auch Faustgegend

    0
    0
  8. Oh Sebi, das sind ja tiefgreifende Erkenntnisse. Der spürbare Qualitätsunterschied und dass Bendtner in einem großen Verein gespielt hat (nur komisch, dass er sich dort nicht duchsetzen konnte und gut, dass die Eintracht ihn nicht mehr wollte). Nur schade, dass Jungs Qualität doch auch begrenzt war, aber das wird ja jetzt bestimmt bedeutend besser, oder? Egal wie, für die Nationalelf wird es auf Dauer wohl nicht reichen, wie es auch bei dem anderen Möchtegernnationalspieler Ochs nicht gelangt hat. Ach Sebi, einfach Fußball spielen und nicht nachtreten, das kannst Du dann doch besser als reden.

    0
    0
  9. @8
    Wo tritt Jung denn nach? Du trittst nach. Wie mir das auf den Sack geht, dass hier immer Spieler die denn Verein verlassen so runter gemacht werden. Was soll denn der Scheiß? Du wirst dich noch schon umschauen, wenn Jung Stammspieler in der Nationalmannschaft wird.

    0
    0
  10. will er sich unbeliebt machen oder ist er einfach so Dumm:
    “Es gibt schon einen Unterschied in der Qualität (diese Aussage ist ja noch ok).
    ABER: Das Trainer-Team würde genau hinsehen und die Konzentration sei enorm hoch. “Immer 100 Prozent”, erläutert der Rechtsverteidiger. Als wäre das Trainerteam um Hecking professioneller als das von Veh und Schaaf. Einfach nur peinlich … Becker bleib bei deinen Brötchen …

    0
    0
  11. Dumm sind in meinen Augen hier nur die Kommentare die Jung genau so etwas unterstellen:

    Er tritt mit keiner Silbe nach, daher finde ich einige Kommentare eine absolute Unverschämtheit!!! Hier bin ich zu 100% bei HNKN – so etwas ist immer das Gleiche, egal ob bei Schwegler, bei Jung nun und ggf. dann auch irgendwann bei Trapp und Zambrano….. geht einer mal weg ist er gleich ein Verräter, einer der dann in jedem Interview nachtritt (obwohl er es überhaupt nicht tut).

    Jung spricht logischerweise nur lobend über seinen aktuellen Arbeitgeber, aber selbst hat er niemals nachgetreten oder das in Frankfurt kritisiert…. das wollen wohl einige rauslesen; ich lese das aber nicht aus seinen Aussagen raus.

    0
    0
  12. Seh ich auch so. In meinen Augen tritt Jung überhaupt nicht nacht.
    Und das er gewinnen will kann ihm ja wohl keiner verübeln.

    0
    0
  13. Sebastian Jung will gegen die Eintracht unbedingt gewinnen

    -> SCHÖN ER HÄTTE JA AUCH GERNE MAL COOLE FANS ABER DAS IST HALT KEIN WUNSCHKONZERT 🙂

    0
    0
  14. @3
    Vielleicht bereitet Jung ja auch für Bendtner vor. Das wäre denn der Super-Gau.

    Ich jedenfalls hoffe das Jung ein Eigentor macht, und Bendtner in der Nachspielzeit einen Elfmeter verschießt, und wir 0:1 gewinnen. 😀

    0
    0
  15. Ähnliche Worte sagt auch schon Marco Russ,
    man muss sich im Training anstrengen und so ein mist,
    die qualität wäre viel höher, das schauen wir mal am Samstag,
    wenn Taki und Pia den jung mal ganz alt aussehen lassen!

    0
    0
  16. wie kann man denn immer nur krampfhaft nach Negativem suchen?

    Er hat doch gar nicht FFM-Training schlecht gemacht (das hatte Russ in der Tat ein wenig gemacht), sondern nur die höhere Qualität in WOB hervorgehoben. Und das ist doch logisch, speziell auf seiner Position! Bei uns war er nahezu alternativlos gesetzt, in WOB hat er Ochs und Träsch auf seiner Position (auch wenn die sich dann verletzt haben).

    0
    0
  17. @19
    So sieht es aus!

    Er kann ja schlecht sagen hier ist alle scheiße, bei der Eintracht war das Training viel geiler. Lest doch mal die Interviews von unseren Neuzugängen… sagt da ein Einziger auch nur ein schlechtes Wort über die Eintracht? Nein, tut logischerweise keiner. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass beim Ex-Verein alles schlecht war. Es ist mir ein Rätsel wie man jetzt so einen verdienten Eintracht-Spieler solche Aussagen, die er gar nicht getroffen hat, anzudichten. Es ist mir echt peinlich sowas von SGE-Fans zu lesen. Da schämt man sich fast schon ein bisschen.

    Bei Wolfsburg sehe ich ihn ebenfalls unangefochten. Ochs und Träsch können einem fitten Jung nicht ansatzweise das Wasser reichen.

    0
    0
  18. @4

    ich bin leider nicht beim training von Veh oder Schaaf gewesen. ich kann also zur trainingsqualitat letzte saison oder diese sasion nix sagen.
    Deshalb würde ih gerne wissen, woran du fest machst, dass die Qualität unseres Trainings besser geworden ist?
    Wor haben erst 2 Spiele unter wettkampfbedingungen bestritten.
    Zudem heisst das, dass Vehs TrainingsQualität eher schlecht war?

    Jung hat sixh immer fair verhalten und tut dies auxh in seinem Interview.
    Hauptsache es wird am Samstag nicht gepfiffen wemm er am ball ist!!

    0
    0
  19. Na ja lieber HNKN: Ich würde Jung’s Aussagen auch nicht gerade als „Nachtreten“ bezeichnen. Warum sollte er auch nachtreten wollen?! Aber es ist schon ein Unterschied, ob ein Neuzugang (wie bei uns) sagt, dass die Eintracht ein geiler Verein ist etc und nur gut über uns spricht, oder ob man sagt, dass die Qualität des Trainerteams und der Mannschaft ja viel höher sei als bei seinem Ex-Verein. Das hat selbst ein Seferovic nicht getan, der ja zu seinem Ex-Verein nicht das ALLERbeste Verhältnis hatte, bzw. nur ansatzweise so ein Verhältnis wie Jung zur Eintracht.
    Gerade bei dieser Verbundenheit zur SGE, hätte Jung einfach sagen können, dass er keinen Vergleich ziehen will, die Qualität in WOB jedoch sehr hoch sei und es Spaß mache bla bla. Dann hätt sich auch keiner aufgeregt! Egal, Schwamm drüber

    0
    0
  20. @21
    Mal ehrlich, was ist daran so schlimm zu sagen, dass die Qualität der Mannschaft von Wolfsburg höher ist als die der Eintracht? Würde er etwas anderes behaupten, wäre das lächerlich. Dass das Trainerteam besser ist hat er übrigens nicht gesagt.

    0
    0
  21. @22: Nein, es ist nicht schlimm so etwas zu sagen, noch besser wäre allerdings es nicht zu sagen. Man MUSS ja nicht zwingend etwas sagen weißt du? Und er hat nicht direkt gesagt, das Trainerteam sei besser, sondern dass die Unterschiede sportlicher Natur sind, dass in WOB ganz genau hingeschaut wird, immer 100% etc. Damit sagt er ja quasi, in Frankfurt sei es nicht so gewesen. Ist ja auch egal, mittlerweile komme ich mir selbst blöd vor, so viel darüber zu schreiben. Ich mag Sebi auch nach diesem Interview noch. Da gab es damals von Russ ganz andere Aussagen….

    0
    0
  22. @23
    Wie gesagt, wenn man was finden will, dann findet man immer und überall was.
    Ich denke wir Beide sind uns einig darüber, dass Jung der Letzte ist, der etwas Schlechtes über die Eintracht sagen würde.

    Er ist ein korrekter Kerl, der sich hier nie was zu schulden kommen lassen hat, sich immer sehr fair und sportlich verhält. Allein wenn man mal kurz über Jung und seine Zeit hier nachdenkt sollte man doch merken, dass Jung mit seinem Antworten definitiv nichts Schlechtes über die Eintracht sagen will. Er hat lediglich die Bedingungen bei seinem neuen Arbeitgeber gelobt und das war alles.

    0
    0
    - Werbung -
  23. Ich glaube, ich haluziniere gerade, sehe permanent Mücken, die Elefanten an deren Haaren herbeiziehen :o)

    0
    0
  24. Hier noch eine Mücke im Elefanten-Kostüm: Meier musste heute wegen Knieproblemen das Training abbrechen.

    Er trainiert 2 Tage und am nächsten Tag muss er das Training wieder abbrechen. Das kann so nicht weiter gehen. Warum gibt man ihm nicht die Zeit sich auszukurieren oder untersucht ihn mal richtig?

    0
    0
  25. Tendenziell liegt das in meinen Augen an Alex selbst…. er reist zu seinem Spezialisten nach Hannover und bekommt dort seine Spitze; danach denkt er wohl dass er wieder bei 100% ist.

    Wenn aber nun Schaaf Meier ganz offiziell aus dem Training nehmen würde mit genau dieser Begründung – dann möchte ich wetten dass da sehr viele wieder ganz andere Schlüsse daraus ziehen (wollen)……

    Richtig wäre es mit Alex genau zu besprechen, er selbst müsste ja auch einsehen dass er nicht richtig fit ist und daher so nicht wirklich voran kommt.

    0
    0
  26. Er ist jetzt näher an der Nationalmannschaft ? Hmm welcher aktuelle deutsche Nationalspieler (Weltmeister) spielt denn beim Vfl ? Naja der gute Hr. Jung war noch nie das hellste Licht am Baum.

    O.T. Die Bayern holen Xabi Alonso heisst wohl soviel das der andere Seb wohl auch erstmal weg vom Fenster ist.
    Tja die Ansprüche und die Realität…

    0
    0
  27. Ist er automatisch weil der gute Herr Lahm seine Karriere beim DFB bekanntermaßen beendet hat.

    Das hat indirekt nur etwas mit dem VFL zu tun, wobei wir alle auch wissen dass man eher als Spieler eines solchen Vereins eingeladen wird als wenn man Spieler von Frankfurt ist.

    Zu Rode:
    Rode hat eine überragende Vorbereitung absolviert in meinen Augen; ihm kann man allemal attestieren alles gegeben zu haben…… wenn der FCB bei deren Ambitionen aber noch einen solchen Spieler bekommen kann, dann machen die das eben… bei all den prominenten Ausfällen dort kann ich den Verein sogar verstehen. Dort ist man ja schon gescheitert, wenn man nur 2. wird oder mal ein Finale verliert…..

    0
    0
  28. „Er ist jetzt näher an der Nationalmannschaft ? Hmm welcher aktuelle deutsche Nationalspieler (Weltmeister) spielt denn beim Vfl ? Naja der gute Hr. Jung war noch nie das hellste Licht am Baum.“

    Wenn Dir nicht klar ist, warum Sebis Chancen auf Nati-Einsätze jetzt viel größer sind als noch letzte Saison, ist Dir wohl kaum zu helfen.

    Generell sei denen, die so gerne Spieler, die sie gar nicht wirklich kennen, persönlich beleidigen und deren Intelligenz in Frage stellen, mal gesagt, dass sie damit nicht gerade den Eindruck erwecken, dass sie selbst im Oberstübchen unter Starkstrom stehen.

    hab mir jetzt nochmal das gesamte Interview durchgelesen und muss sagen, es gehört schon ein hohes Maß an Frustratioon über seinen Abgang dazu, in dem Interview irgendwo ansatzpunkte für persönliche Kritik zu finden

    0
    0
  29. @28
    Soweit ich weiss bekommt Meier seit dieser Woche keine Spritzen mehr. Diesmal hat der Abbruch des Trainings nichts mit der Patellasehne zu tun. Abgesehen davon werden die Ärzte von uns mit dem Spezialist in Hannover kommunizieren und genaue Auskunft darüber erhalten wie belastbar Meier nach den Spritzen ist. Er hat ja auch immer am Tag nach der Spritzenkur mit dem Training ausgesetzt

    0
    0
  30. Er hatte diese Woche wohl nochmal ne Spritze (hieß aber am WE, dass es beendet sei und er nur nochmal zum nachschauen hin fährt), damit begründete sich der Trainingsabbruch am Dienstag. Der neuerliche Abbruch heute hat aber offenbar andere Gründe.

    auch hier gilt mal wieder, dass man sich als google-Arzt zurückhalten sollte. 😉

    0
    0
  31. Jung ist mir von allen Abgängen immer noch der liebste … Ansätze zu Beleidigungen hätte ich mir sparen können … aber das liest sich doch ein wenig komisch: “Es gibt schon einen Unterschied in der Qualität. In jedem Training spürst du das.” Das Trainer-Team würde genau hinsehen und die Konzentration sei enorm hoch. “Immer 100 Prozent”.
    er hätte auch sagen können: Das Training hat eine sehr hohe Qualität und nicht vergleiche mit seinem früheren Arbeitgeber ziehen. Es hört sich auch so an als wäre es etwas neues für Ihn, dass das Trainerteam genau hinschaut, die Konzentration enorm hoch wäre bla bla bla … aber was soll das ganze ist ja müsig darüber zu diskutieren … ich wünsche Sebastian in 32 Spielen alles gute und in zwei Spielen Scheiße an die Fussballschuhe.

    0
    0
  32. @33
    Das begründet den Trainigsabbruch am Dienstag meiner Meinung nach nicht, denn nach den Spritzen soll er am folgenden Tag gar nicht trainieren. Am Samstag ist er nicht dabei so viel scheint sicher zu sein.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -