11.04.2014, Fussball, 1. BL, FC Schalke 04 - Eintracht FrankfurtAm Mittwoch klingelte das Telefon bei Sebastian Jung und am anderen Ende der Leitung ertönte die Stimme von Joachim Löws Co-Nationaltrainer Hansi Flick. Der Rechtsverteidiger wurde für das Freundschaftsspiel gegen Polen am Dienstag, den 13.5., nominiert. Seine Freude darüber wollte das Eigengewächs der Hessen verständlicherweise nicht verbergen. „Das war natürlich ein schöner Moment, ich habe mich sehr gefreut. Es ist die Möglichkeit, mich zu präsentieren und mein allererstes Länderspiel zu machen“, wird der 23jährige in der BILD-Zeitung zitiert.

Nachdem der Assistkönig der Eintracht schon zum Länderspiel gegen die Niederlande im November 2012 eingeladen wurde, dort aber nicht spielte, sind die Chancen nun deutlich größer, da die Spieler der beiden Pokalfinalisten Bayern München und Borussia Dortmund nicht dabei sein werden. Allerdings muss Jung aufpassen, dass er aufgrund einer hartnäckigen Wadenverletzung das Länderspiel nicht verpasst. Sein Einsatz gegen den FC Augsburg ist daher fraglich. „Wir werden sehen, wie die Verletzung heilt und dann entscheiden„, will der Königsteiner kein Risiko eingehen.

Die Frankfurter wollen den Außenverteidiger unbedingt langfristig an den Verein binden und mit einem Vier-Jahres-Vertrag plus Option ausstatten. Wie die BILD erfahren hat, beträgt die Ausstiegsklausel für diesen Sommer 2,5 Millionen Euro – dies entspricht nicht annähernd dessen derzeitigem Marktwert. Jung möchte zeitnahe Klarheit schaffen: „Ende Mai gehe ich in den Urlaub. Bis dahin wird‘s eine Entscheidung geben. Es soll sich ja nicht ewig hinziehen.“ Der Abgang von seinem Kumpel Pirmin Schwegler beeinflusse diese wichtige Zukunftsfrage aber nicht: „Jeder muss einzeln für sich überlegen, was er macht.

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Aufgrund des Länderspiels und der Aussicht, dass wir wohl wahrscheinlich keine Plätze mehr gut machen werden, sollte Jung geschont werden und Celozzi zu seinem Abschiedsspiel eingesetzt werden.
    Dann lieber den Jungen in der DFB-Elf spielen lassen, damit er sich Selbstvertrauen aufbaut und sieht, dass man auch als Eintracht-Spieler Nationalspieler werden kann und daher hoffentlich verlängert 🙂

    0
    0
  2. Genau! Schonen und Nati spielen lassen, damit er sieht das die Eintracht hinter ihm steht. Vielleicht das I-Pünktchen zur Vertragsverlängerung.

    0
    0
  3. Hätte er es in den erweiterten Kader geschafft wäre ich optimistisch. So sagt es doch eher das er zwar ganz gut ist aber den einen Schritt noch machen muss. Ich denke zwar das er gerne bleiben möchte und noch den Trainer abwartet. Und falls das nicht positiv auf ihn wirkt wird er gehen.

    0
    0
  4. Falls er sich für einen Wechsel entscheidet – nehme ich es ihm nicht übel.
    Es ist keine Entscheidung gegen die Eintracht sondern für einen weiteren Schritt in die Zukunft –
    leider wird seine Leistung durch Herrn Löw nicht belohnt ….
    das er jetzt spielen darf gegen Polen Рoder auf der Bank sitzen darf .. ist einfach nur eine Notl̦sung !
    SEIN Name hätte in der Kaderaufstellung sein müssen – nicht der von Janssen !

    0
    0
  5. An Jung seiner Stelle würde ich wechseln um dauerhaft in europa spielen zu können. denn dann hat er (noch) bessere chancen beim bundestrainer. Egal wer es nach der WM sein wird. Es gibt jetzt nur 2 Möglichkeiten. Entweder der Eintracht 2,5 Mio. € einbringen oder direkt länger verlängern.

    0
    0
  6. endlich auch mal gute nachrichten 😉
    +++ Weber denkt an Abschied +++
    Eintracht-Scout Ralf Weber denkt laut über seinen Abgang beim Bundesligisten nach. „Ja, ich trage mich mit dem Gedanken, Eintracht zu verlassen“, sagte der Ex-Nationalspieler der „Bild“ (Freitag). Ãœber seine Beweggründe wollte der 44-Jährige zwar nichts sagen, das Blatt vermutet aber, dass es Streit mit Sportdirektor Bruno Hübner gibt. Webers Vertrag bei den Hessen läuft im Sommer aus.

    0
    0
  7. Das Trikotgeheimnis wird erst im Juli mit einer PR mit dem neuen Sponsor NIKE veröffentlicht! ;-))

    0
    0
  8. @hollywood?
    erst nach der wm?
    italien im finale und das neue eintracht trikot im juli….das macht mein herz net mit 😛

    0
    0
  9. @Italo-Hesse: Also ich kann dich beruhigen, Italien kommt nicht ins Finale und fährt vorher schon heim!!!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -