Makoto Hasebe verletzte sich bei einer Rettungsaktion. (Bild: imago/GEPA Pictures)
Makoto Hasebe verletzte sich bei einer Rettungsaktion. (Bild: imago/GEPA Pictures)

Die Eintracht reiste als klarer Außenseiter zum deutschen Rekordmeister nach München. Die Niederlage bei den derzeit sehr stark agierenden Münchner schien eingeplant. Doch die Hessen traten ab Spielminute eins alles andere als ein Außenseiter auf. Es hatten sich noch nicht alle Gäste in der mit 75.000 Zuschauern ausverkauften Allianz-Arena gesetzt, da hatte Rebic die erste gute Gelegenheit für die Adlerträger. Nachdem Alaba im Aufbauspiel der Münchner den Ball verliert, landete dieser bei Rebic, der von halblinker Position im Strafraum abziehen konnte. Der Abschluss war jedoch etwas zu ungenau und das Leder segelte knapp über die Querlatte von Neuers Gehäuse. Eine Szene, die symptomatisch für die ersten 45 Minuten dieses Spiels war: Die SGE setzte die Bayern früh unter Druck. Schon Hrgota fing mit dem aggressiven Pressing an, was den FCB immer wieder zu Fehlern im eigenen Aufbauspiel zwang und der Eintracht Kontergelegenheiten ermöglichte. Und in der 19. Minute hätte sich diese Spielweise für die Hessen in Form eines Treffers auszahlen müssen: Rebic spielte einen starken Pass auf Hrgota, der plötzlich völlig alleine gen Neuer unterwegs war. Diesen umdribbelte der schwedische Stürmer und verpasste es dann, rechtzeitig zum Abschluss zu kommen. Hummels konnte in letzter Sekunde noch dazwischen grätschen und den Führungstreffer verhindern. Und die Eintracht machte weiter. Vor allem über die linke Seite boten sich in der ersten halben Stunde immer wieder Räume für die Adlerträger. Etwas Zwingendes sprang jedoch erst einmal nicht mehr dabei heraus. Umso zwingender agierten dann aber die Hausherren in der 38. Minute auf der anderen Seite. Nach einem langen Ball von Martinez konnte sich Lewandowski an der Strafraumkante im Kopfallduell durchsetzen und das Spielgerät weiter zu Müller befördern. Dieser konnte über rechts in den Strafraum eindringen, eine präzise Flanke schlagen, die Lewandowski – inzwischen mittig auf Höhe des Fünfmeterraums stehend – verwerten konnte. Der erste Angriff, den die Bayern richtig zu Ende spielten – und schon rappelte es im Frankfurter Tor. Doch die SGE ließ sich nicht hängen. Im Gegenteil. Keine 120 Sekunden nach der Münchner Führung hatte sie die nächste Großchance. Rebic tankte sich auf der linken Seite durch und schlug eine starke Flanke auf Hrgota, der am zweiten Pfosten wartete, den Ball jedoch verpasste. Und da solche nicht wahrgenommenen Chancen bekanntlich meist bestraft werden, taten dies die Münchner umgehend. Alaba überlief Chandler und brachte die Flanke über links perfekt für den im Strafraum freistehenden Douglas Costa, der das Leder über die Linie brachte – 2:0 für die Bayern. Mit diesem aus Frankfurter Sicht zu deutlichem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Die Eintracht hatte die klareren und besseren Chancen und die Bayern stellten einmal mehr ihre gnadenlose Effektivität unter Beweis. Zwei blitzsaubere Konter reichten ihnen, um mit einem 2:0 in die Kabinen zu gehen.

Aus diesen kamen beide Mannschaften personell unverändert. Und auch am munteren Spiel änderte sich erstmal nichts: Trotz es Rückstandes versuchten die Hessen gleich zu Beginn der zweiten 45 Minuten an ihre ansehnliche Leistung der ersten Hälfte anzuknüpfen. Doch auch die Bayern wollten schnellstmöglich nachlegen. Und dies gelang beinahe Müller mit einem Lupfer über Hradecky in der 49. Minute. Hasebe sprintete in Windeseile zurück und konnte den Ball am Überqueren der Torlinie gerade noch so hindern, krachte dabei selbst allerdings gegen den Pfosten und verletzte sich. Nach einer kurzen Behandlung ging es für ihn jedoch zumindest kurzfristig weiter. Auf der anderen Seite wirbelte Rebic weiter über links. In der 51. Minute fasste sich der Kroate ein Herz und zog aus rund 15 Metern von halblinks ab. Der Schuss klatschte gegen die Latte. Und nur vier Minuten später machten die Bayern den Sack dann endgültig zu. Robben flankte von rechts, während Müller den Ball noch verpasste, konnte der dahinterstehende Lewandowski dann zum 3:0 einnetzen. Nach einer guten Stunde musste Hasebe dann doch raus. Er musste sogar direkt ins Krankenhaus und genäht werden. Bei dem Zusammenprall mit Pfosten zog er sich eine Risswunde am Schienbein zu. Für ihn kam Russ. Lewandowsi hätte in der 67. Minute beinah sein 22. Saisontor erzielt. Er tauchte allein vor Hradecky auf, verzog den Schuss aber leicht und der Ball zischte knapp am rechten Pfosten der Hessen vorbei. Kovac reagierte noch einmal und brachte zwanzig Minute vor Abpfiff Barkok für Blum und Fabián durfte sein Comeback feiern, der heute glücklose Hrgota verließ für ihn den Platz. Das brachte aber alles nichts mehr. Nach vorne ging bei der Eintracht im letzten Drittel des Spiels kaum noch etwas. Und auch die Bayern schalteten wieder einen Gang zurück. So blieb es beim 3:0 für den FCB in einem Spiel, aus dem die Frankfurter viel Positives mit nach Hause nehmen können. Vor allem in der ersten Hälfte hielten sie ordentlich dagegen, kämpften und gaben sich nicht auf. Vor allem mit Blick auf die arg ausgedünnte personelle Situation können die Mannen von Kovac trotz im Ergebnis deutlicher Niederlage mit erhobenen Hauptes den Heimweg gen Frankfurt antreten.

Noch bis Montagabend um 18:00 Uhr könnt ihr die Leistung der Mannschaft hier benoten.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Ansich könnte man sagen das Hector an allen Gegentoren beteiligt war. Wird Zeit das er wieder auf der Bank platz nimmt und Vallejo mitspielt.

    0
    0
  2. Eine Schande, wir sitzen unter den so genannten Fans oder Ultras. Ihr Arschlöcher schmeißt die Getränke und spuckt auf eure eigens Fans. Liebe Grüsse aus der Allianz Arena….

    0
    0
  3. Tja, was soll man nach so einem Spiel sagen? In den ersten Halbzeit waren wir mindestens ebenbürtig, machen aber unsere Tore nicht und Bayern ist mega effektiv. Und nach der Pause hat Rebic dann auch noch Pech mit dem Aluminium. Nach dem 0:3 war es dann spätestens gelaufen.

    Trotzdem macht dieses Spiel Mut. Wir müssen nur immer so fighten, vlt hat sich das der Mannschaft jetzt mal wieder gezeigt, dann können wir immer irgendwie mithalten. Und jetzt auch langsam Russ, Fabian und Vallejo zurück. Gegen Hamburg muss jetzt dringend (am besten dreifach) gepunktet werden, alleine um mal wieder ein Erfolgserlebnis zu haben.

    0
    0
  4. Zu @1
    Ja wir haben uns gut geschlagen, besser als Arsenal.
    In der Verbesserung der Offensive sehe ich den Trainer in der Pflicht. Nur Schnelligkeit trainieren langt nicht.

    0
    0
  5. ‚Der Abschluss war jedoch etwas zu ungenau und das Leder segelte knapp über die Querlatte von Neuers Gehäuse. Eine Szene, die symptomatisch für die ersten 45 Minuten dieses Spiels war‘
    Dem 2. Satz stimme ich absolut zu. Dem ersten aber nicht. Der Ball flog nicht knapp drüber, sondern ca. 3-5 Meter drüber. Das war schon echt erbärmlich von Rebic abgeschlossen, dabei hatte er massenhaft Zeit in einer wirklich aussichtsreichen Position. Da fehlte die Konzentration.
    Ich fand unsere Leistung top, kann daher @5 nicht zustimmen. Es fehlte lediglich die Klasse der Spieler vorne. Wir hatten Topchancen, da kann man dem Mittelfeld und Trainer absolut nix vorwerfen. Aber vorne fehlt die Klasse im Abschluss (insb. Hrgota, aber auch Rebic und Blum) und so wird es halt schwer was zu holen. Hrgota MUSS die Chance nutzen und treffen, oder zumindest den Körper zwischen Ball und Hummels bringen..so dass es dann nen Elfer und rot für Hummels gibt. Dann haben wir ne echte Chance, in dem Spiel was zu holen.
    Aber er hat keine Spielübersicht & lässt sich den Ball wegspitzeln.. und mit dieser vergebenen Chance hatte sich das Spiel praktisch erledigt, dann gehen die Köpfe runter…verständlich.
    Der Schiri war auch wieder extrem schlecht. Weiß jemand wofür Rebic gelb sah? Schweres Foul an Lahm oder was? Lachhaft.. Es waren noch einige weitere krasse Entscheidungen pro Bayern im Spiel, den 50:50 Elfer bekommen wir natürlich nicht. Wenn das von Rebic ein Foul (ohne von gelb zu reden) war, dann war das m.E sogar ein 100%iger Elfer.
    Auch die Gelbe für Mascarell mal wieder lachhaft .. ich kann die Schiris in der Liga nicht mehr ernst nehmen.
    Echt schade.. ich dachte mir, dass wir was holen können, wenn es gut läuft.
    Sehe mich bestätigt..es lief nur nicht gut. Nicht mal defensiv, 2 Tore kann man kriegen. Aber man muss halt die Chancen in München nutzen, das gibt ja auch Auftrieb. Aber wenn du reihenhaft gute Chancen vergibst, und der Schiri nicht grad ne Hilfe ist und von Beginn an für den Gegner pfeift, dann darfste dich am End halt net wundern.
    Schade, echt schade .. aber hoffe trotzdem, dass es Auftrieb gibt für Hamburg. So wie die sind wir jedenfalls nicht auseinandergefallen

    0
    0
  6. Sehe ich auch so mit Hector.
    Too f……slow.Und katastrophale Pässe bzw Bälle nach vorne.Konzeptlos !
    Verstehe nicht warum wir nicht in der Lage sind 2Liga Spieler mit Potenzial zu holen statt ein Hector.Den brauchen wir wirklich nicht.

    0
    0
  7. Ja schade heute. Ich will nicht sagen das mehr drin war, aber eins zwei Tore mussten wir machen. Die Mannschaft hat gegen einen übermächtigen Gegner richtig gut gespielt, doch leider in den entscheidenden Szenen vorne wie hinten Fehler gemacht. Hoffe das nächste Woche der Fussballgott uns wieder hold ist und wir den HSV schlagen. Die Ansätze waren heute wieder da.

    0
    0
  8. gibts hier kaum noch realisten? selbst wenn wir ein oder zwei buden gemacht hätten, wären wir nicht als sieger vom platz gegangen. die bayern hätten jederzeit noch nachlegen können. denen hat heute ca 70% gereicht und sie waren gnädig. wir sind vorletzter in der rückrundentablle punktegleich mit darmstadt und ingolstadt. gegen hsv MUSS der abwärtstrend gestoppt werden!!

    0
    0
  9. @10
    Endlich mal jemand, bravo @ostwestfalenadler, der die jetzige Situation und das heutige Spiel realistisch einschätzt. Wir haben gut gespielt, aber die Bayern haben ab dem 3:0 nur noch verwaltet.
    Es ist genauso so wie es @ostwestfalenadler schreibt!

    0
    0
  10. Das schöne ist das unsere Pleitenserie tabllarisch NOCH folgenlos ist.

    Wir sind weiter 6ter, maximal 7ter. Haben alles selbst in der Hand. Der HSV wird ein RIchtungsweisendes Spiel, danach kommt 2x Gladbach und Köln. Danach wissen wir wo die Reise hingeht.

    0
    0
  11. Alles gut. War ein Spiel das Selbstvertrauen geben sollte. Wenn man bedenkt, dass Bayern aus den Vollen schöpfen konnte und wir auch noch auf der Felge daherkommen ist das durchaus beachtlich. Das in der zweiten Halbzeit nichts mehr ging war abzusehen. Russ und Fabian wieder länger auf dem Platz zu sehen war super. Keine Gelbsperren für das nächste wichtige Spiel ist auch gut. Gegen Hamburg würde ich so spielen (wenn alle fit sind)

    ——————-Hradecky
    Chandler–Abraham—Vallejo–Oczipka
    ———-Hasebe—-Mascarell
    Rebic———-Fabian——-Gacnovic
    ————-Hrgota

    Mit Blum, Meier, Russ, Barkok, Tawatha hat man mal wieder Alternativen auf der Bank. Ich rechne fest mit nem Dreier.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -