Bastian Oczipka im Zweikampf mit Caligiuri.
Bastian Oczipka im Zweikampf mit Caligiuri.

Es war in weiten Teilen kein schönes Fußballspiel an dessen Ende Eintracht Frankfurt als Verlierer vom Platz ging. Die Wolfsburger hatten den besseren Start ins Spiel. Direkt der erste Angriff wurde gefährlich. Seguin nahm eine Flanke von der linken Seite am Strafraumrand volley und nach der Abfälschung von Hector trudlete der Ball nur knapp rechts am Tor von Hradecky vorbei. Die folgende Ecke war auch gefährlich. Luiz Gustavo verpasste die Hereingabe von Gomez nur knapp. Die Eintracht war also direkt vor der Offensive der Wölfe gewarnt. Danach fing sich die Defensive der Hessen und die Mannen von Niko Kovac fanden generell besser ins Spiel. Bis zur 19. Minute näherten sie sich aber kein einziges Mal gefährlich dem Gehäuse von Wolfsburg-Keeper Benaglio. In besagter Minute war es dann Fabián mit einem Weitschuss aus gut 20 Metern, der für den ersten Torschuss sorgte. Dieser ging einen guten Meter übers Tor. Auf eine echte Strafraumszene – beidseitig – warteten die 26.967 Zuschauer in der Volkswagen-Arena indes weiterhin vergebens. In der 32. Minute brannte es dann aber einmal mehr vor dem Frankfurter Kasten. Nach einer scharfen Hereingabe von rechts bekam Hasebe gerade noch so sein Bein dazwischen, bevor ein Wolfsburger Stürmer an den Ball gekommen wäre. Die dritte Ecke für die Wolfsburger sollte folgenreich sein. Draxler brachte die Flanke von der rechten Seite und Bruma konnte fast unbedrängt zum 1:0 einköpfen. Hradecky hatte keine Chance. Es war Zeit für die Hessen nun endlich aufzuwachen und aktiver zu werden. Bisher lief das Spiel komplett an ihnen vorbei. Und in der 40. Minute konnten sie dann auch ihre erste gefährliche Torraumsszene verbuchen. Nach einer scharfen Hasebe-Hereingabe von der rechten Seite verpasste Hrgota am langen Pfosten stehend das Leder nur um Zentimeter. Für den Ausgleich vor der Halbzeit reichte es aber nicht mehr und so ging es verdient mit einem 0:1 aus Sicht der Frankfurter in die Kabinen.

In jenen blieb nach den ersten 45 Minuten der heute blasse Huszti. Für ihn kam Alex Meier, in der Hoffnung, die Offensive etwas zu beleben. Doch es waren wieder die Autostädter, die präsenter auf den Platz kamen. In der 55. Minute vergab Gomez eine große Chance zum 2:0. Hätte er den Ball direkt gen Hradecky gefeuert, anstatt ihn erst anzunehmen, wäre dieser wohl in den Maschen gelandet. Und nur eine Minute später war es wieder Gomez, der Hradecky zu einer Glanzparade zwang. Die Eintracht konnte sich zu diesem Zeitpunkt glücklich schätzen, nicht schon höher zurück zu liegen. Kovac musste reagieren und richtete sein Team noch offensiver aus. Er brachte nach einer knappen Stunde Barkok für Hector. In der 66. Minute gab es einen Elfmeter für die Hessen, nachdem Hasebe im Strafraum zu Fall kam. Der Strafstoß hätte allerdings nicht gegeben werden dürfen, da es eine Schwalbe des Japaners war. Meier trat an – und verschoss. Das Leder segelte deutlich übers Tor. Nur zwei Minuten später wurde Rebic im Strafraum gefoult und diesmal wäre ein Pfiff von Schiedsrichter Brych angebracht gewesen. Dieser blieb jedoch aus. In der 76. Minute war dann für den eben noch gefoulten Rebic Schluss. Für ihn kam Tarashaj. Das Spiel plätscherte in Folge ein wenig vor sich hin. Die SGE war bemüht, blieb aber harmlos. Und auch vom VfL kam nicht mehr allzu viel. Musste es aber auch nicht. Denn das Tor aus der ersten Halbzeit reichte den Wolfsburgern heute gegen schwache Frankfurter zum Sieg.

Bitte denkt schon jetzt daran, die Leistung der Spieler hier zu bewerten.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Hrgota, Fabian, Hasebe und z.T. Otsche mit einem Totalausfall.
    Das Gleiche gilt für den Unparteiischen. Das Runterdrücken vom VW-Angestellten beim Gegentor, beim ersten Elfer nicht einfach weiterlaufen lassen, als AM schießt steht der VW Tormann einen Meter vorm Tor, der 100000000%ige zweite Elfer, der mindestens gelb hätte geben müssen und unzählige Male Ball sperren, wegschlagen oder anderes Zeitspiel der VW-Statisten.
    Warum AM unbedingt schießen musste, erschließt sich mir nach seinen letzten Elfmetern nicht.
    Die größte Frechheit sind die Mitarbeiter von sky, die entweder nur von der brutalen Eintracht sprechen, bei jedem Allerweltsfoul vehement gelb fordern, die dummdreistesten Fragen stellen und Wolfsburg in den Himmel heben, weil sie insgesamt 15 Minuten gut gespielt haben.

    0
    0
  2. Also wenn ich im letzten Chat die Kommentare lese, dann haben die Kommentatoren für mich Kreisliga-Niveau. Wir haben lediglich 1:0 auswärts verloren und die halbe Mannschaft und der Trainer werden mit der Note 6 beurteilt. Man, Man, Man. Hätten wir zu Hause 5:0 verloren und nicht auswärts 1:0 dann würde ich solche Beurteilungen verstehen. Aber dieses behämerte einschlagen auf unser Team und Trainer ist für mich absolut unterstes Kreisliga-Niveau und nicht unsere SGE.

    0
    0
  3. Alles in allem haben wir heute nicht gut gespielt. Auch wenn die Schiedsrichterleistung wieder mal schwach war und wir mit etwas Glück noch einen Punkt hätten mitnehmen können. Scheiß drauf, wir hauen jetzt die Mainzelmännchen weg am Dienstag und alles ist gut ! Zu dem Niveau von Sky sag ich besser nix, das wäre dann nicht mehr jugendfrei;-)

    0
    0
  4. Schade, es wäre ja auch zu schön gewesen, der Tag nach unserem persönlichen Festtag danach. Aber, das sollte nicht das Problem sein. Unter dem Schiri Brych ist es nie einfach, nicht zu verlieren. Trotzdem, nach einem regelwidrigem Tor der Käfer und einem für uns nicht gegebenen astreinen Elfer, wir sind doch selbst dran schuld. Ich bin ein grosser Meier-Fan, aber heute hat er absolut versagt, dieser Strafstoß war erbärmlich. Man kann Elfer verkloppen, aber einen spielentscheidenden Elfer so in den Maintower zu kicken, das ist unglaublich, zum schämen und eine Riesenentäuschung für Millionen Eintrachtfans. Ich, hoffe, dass er dafür von seinem Millionengehalt etwas für die Kinderhilfe spendet, Adressen dafür gibt es genug im Netz. Jetzt sollte definitiv gegen den Fastnachter gewonnen werden, dann könnte es noch ein guter Jahresabschluss werden.

    iag es auch in unseren Händen. Als grosser Meier-Fan kann ich ihn heute nicht loben, das Gegenteil ist der Fall. Blamabel, dieser Elfer von Meier, wie er ihn verschossen und somit jede Menge Fans masslos enttäuscht hat. Elfer kann man verkloppen, aber gleich in den Maintower zu schiessen,

    0
    0
  5. Wir waren heute einfach schlecht und trotzdem hätte es fast in Wolfsburg zu nem Punkt gereicht. Sehr schade aber so isses halt. Jetzt heißt es Mund abbuzze,noch mal alleSGEben gegen Mainz und dann hoffentlich mit nem positiven Erlebnis für uns……ab unnern Weihnachtsbaum. Forza SGE und allen hier ein schönes Weihnachtsfest !!!

    0
    0
  6. Der Elfer war wirklich unter aller… Aber dafür findet so mancher auch bestimmt eine Ausrede. Wie z.B. der Rasen war zu hoch oder Alex Schuh saß zu locker am Fuß. 🙂 Bloß keine Kritik äussern, das ist nicht gerne gesehen. Ganz egal, gegen Mainz daheim wird’s und muss es besser werden! Auf gehts Jungs!

    0
    0
  7. Ja wir waren schlecht und haben deswegen verloren. Aber wir waren nicht Note 6 und Kreisliga-Niveau.

    0
    0
  8. SGECharly: Die Standards waren Note 6, sorry. Jeder der ein bisschen Ahnung hat und weiß es läuft nicht aus dem Spiel heraus, muss was nutzen? Genau, die Standards! Die waren heute allerdings Kreisliga…

    0
    0
  9. @sgecharly
    Ich bin ganz deiner Meinung zum Kommentar @2. Die Mannschaft hat heute nicht gut gespielt und auch nur 1:0 verloren. Ich habe das Spiel noch nicht intensiv angeschaut. Aber ich denke die Mannschaft hat heute einfach den Faden verloren. Die Aufstellung und die Laufwege haben nicht gestimmt. Hasebe war rechts verloren, Rebic war heute irgendwo anders hat zuviele Fehlpässe gespielt. Vielleicht haben wir heute auch zuviele Grippegeschwächte und Angeschlagene gehabt; Kovac erwähnte es in der PK. Das war heute zwar phasenweise wie im Hühnerstall, aber Kreisklassenniveau und Note 6, ich bitte Euch. Schiebt doch nicht so einen Frust. Wo waren heute die WOBs besser als wir. Die haben sich heute ein Tor mit faulen Tricks ergaunert und dieses nur aus einer Standardsituation erzielt. Die waren doch auch unfähig aus dem Spiel ein Tor zu schießen. Ob die das in MG bestätigen ist die große Frage und schaut doch nach Berlin, die haben heute richtig schlecht gespielt.
    Ja, es ist ärgerlich, bei einen 1:0 hätten wir heute den 3. Platz inne gehabt, na und! Entscheidend ist das wir die Klasse halten und die 40 Pkt. so schnell wie möglich erreichen, das zählt. Mainz wird kein Zuckerschlecken aber verloren haben wir das auch noch nicht und unsere Ausgangslage wird auch nächste Jahr (RR) noch sehr gut sein.

    0
    0
  10. Hallo? Was ist denn hier los? Wir haben auswärts ne knappe Niederlage bei einem Verein eingefahren, der 187Mio. Marktwert hat. Das Tor war irregulär, wir haben nen Elfer nicht bekommen und einen noch verschossen – dazu die 1000%ige von Fabian versemmelt und das gegen ne Abwehr wo 3 Defensivspieler von Wolfsburg soviel wert sind wie unser komplettes Team. Außerdem haben mit Gacinovic und Chandler aktuell wichtige Leute für uns gefehlt (von den längerfristig Verletzten mal abgesehen). Von den Standards darf man in der Tat mehr erwarten aber wo sind wir denn, wenn wir denken, dass wir ein Team wie Wolfsburg, das von den Einzelspielern her eigentlich CL spielen müsste, mal kurz im Vorbeigehen aus dem Stadion schießen. Nach den letzten Jahren ist es doch ein Wunder, dass wir gegen so ne Truppe inzwischen als Favorit ins Spiel gehen. Wir sind mehr als nur im Soll und ich würde nicht abschreiben, dass wir gegen Mainz nicht auch fähig sind nen Dreier zu holen. Also alles gut!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -