Niko Kovac war hatte heute bei einigen Schiedsrichter-Entscheidungen nicht einverstanden. Bild: imago/Schüler
Niko Kovac war hatte heute bei einigen Schiedsrichter-Entscheidungen nicht einverstanden. Bild: imago/Schüler

In einer von Schiedsrichter-Fehlentscheidungen geprägten Partie ging Eintracht Frankfurt am Ende gegen den SC Freiburg als unglücklicher Verlierer mit 1:2 vom Platz und kassierte die vierte Bundesligapleite in Folge. Dabei waren die Hausherren schon früh im Spiel in Führung gegangen und zumindest phasenweise die spielbestimmende Mannschaft.

Referee Günter Perl pfiff die Begegnung zwischen der SGE und dem SC Freiburg pünktlich um 15.30 Uhr an und sollte nicht nur in diesem Moment im Mittelpunkt des Geschehenes stehen. Die ersten zehn Minuten gab es keine einzige Strafraumszene. Die beiden Teams tasteten sich vorsichtig im Mittelfeld ab. Doch dann kam die 11. Spielminute, in der Michael Hector aus der eigenen Hälfte einen Befreiungsschlag tätigte, dieser bei Ante Rebic landete, der auf Branimir Hrgota passte und jener aus rund elf Metern vorm Tor abzog. Für Freiburgs Keeper gab es nichts zu halten – 1:0 für die Hausherren. Die Gäste protestierten, da sie ein Foulspiel von Rebic gesehen haben wollen. Der Referee ließ die Situation jedoch laufen. Die Freiburger mussten sich dann zwangsläufig etwas öffnen, wodurch die Frankfurter mehr Raum bekamen. Diesen hätte Danny Blum in der 23. Minute beinahe gewinnbringend genutzt. Nach schöner Vorarbeit von Tawatha und Rebic kam Frankfurts Nummer Sieben wenige Meter vor dem Fünfmeterraum frei zum Schuss. Der Ball flog jedoch übers Gehäuse der Gäste von der Dreisam. Eine vertane Chance die Führung auszubauen, die nur zwei Minuten später doppelt weh tun sollte. In der 25. Minute tauchte nämlich der Freiburger Florian Niederlechner quasi aus dem Nichts alleine vor Lukas Hradecky auf, umdribbelte ihn und konnte letztlich unbedrängt ins leere Tor schießen und den Ausgleich erzielen. Zuvor war er nach einem schönen vertikalen Zuspiel von Nicolas Höfler freigespielt worden. Und es ging munter weiter. In der 32. Minute waren die Hessen wieder am Drücker und der Ball in den Freiburger Maschen. Doch das von Rebic erzielte Tor nach einer Ecke von Makoto Hasebe zählte nicht. Der Unparteiische will vor dem Tor ein Ziehen von Mijat Gacinovic am SCF-Keeper gesehen haben und pfiff die Situation daher ab – eine harte und aus Sicht des hessischen Fußballbundesligisten nicht nachvollziehbare Entscheidung. Nach dem etwas schleppenden Start in den ersten zehn Minuten sahen die 50.000 Zuschauer in der fast ausverkauften Commerzbank-Arena nun eine muntere erste Hälfte. Da die SGE bis zum Pausenpfiff ihre bis dahin erspielte Feldüberlegenheit jedoch nicht mehr in ein weiteres Tor ummünzen konnte, ging es mit 1:1 in die Kabinen.

Aus dieser kamen beide Mannschaften unverändert und die Adlerträgen versuchten direkt, wieder das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Doch da hatte der SC Freiburg etwas dagegen. In der 56. Minute versuchte Vincenzo Grifo Hradecky mit einem Lupfer zu überwinden. Der Frankfurter Keeper bekam gerade noch so eine Hand an den gefährlichen Ball und konnte zur Ecke klären. Und drei Minuten später war es dann passiert: Grifo steckte das Leder zu Niederlechner durch, der die Führung für die Gäste erzielte. Doch dieses Tor hätte nicht zählen dürfen, denn der Torschütze stand beim Zuspiel von Grifo deutlich im Abseits. Eintracht-Coach Niko Kovac reagierte auf den Rückstand und brachte Aymen Barkok für Tawatha, Shani Tarashaj für Rebic und schließlich noch Alex Meier für Gacinovic. Somit stand seitens der Hessen nun alles an Offensive auf dem Platz, was die Ersatzbank hergab. Doch das nutzte am Ende alles nichts mehr. Die Freiburger verwalteten die Führung geschickt, die Eintracht kam nach dem 1:2 kaum noch zu nennenswerten Torraumszenen. Meier hatte in der dritten Minute der Nachspielzeit noch eine große Chance auf den Ausgleich, doch Freiburgs Schlussmann parierte den Schuss aus kurzer Distanz stark. So ging die Kovac-Elf zum vierten Mal in Folge in der Bundesliga als Verlierer vom Platz.

Noch bis Montagabend um 18:00 Uhr könnt ihr die Leistung der Mannschaft hier benoten.

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Der Schiedsrichter hat das Spiel entschieden. Aus einem 2:1 machte er ein 1:2. Es ist doch alles nur noch Betrug. Zum kotzen.

    0
    0
  2. Wir waren sicher nicht gut und am Ende hat die Klasse gefehlt, aber was der Schiri heute gezeigt hat, war eine Frechheit. Zwei klare Szenen, die einfach zu bewerten waren und falsch entschieden wurden. Und auch sonst eine ganz schwache Spielführung.

    0
    0
  3. Ich sage definitiv, das war heute Betrug. Das habe ich noch nie erlebt!

    Da hat sich heute wohl wer klar positioniert gegen Eintracht Frankfurt.

    0
    0
  4. Eintracht Frankfurt – sogenannte Unparteiische 1:2.
    Eine Frechheit aber wie genial ist Kovac denn bitte? Das Interview gerade bei Sky einfach klasse der Mann

    0
    0
  5. Das war eine klare Linie gegen Eintracht Frankfurt. Selbst die gelbe Karte für Oczipka war Betrug. Jede strittige Situation gegen uns. Mein Blutdruck ist bei 200 zu 100, da hat man heute der Tretertruppe mal gezeigt wo es langgeht. Solche piiiiiieeeeep….

    0
    0
  6. Den Kovac muss man doch einfach mögen. Gerade im Sky-Interview doch etwas aufgeregter als sonst. Vielen seiner Aussagen muss man zustimmen. Und obwohl innerlich wahrscheinlich brodelnd trotzdem noch recht freundlich.

    0
    0
  7. Genau das ist es doch, was ich mit der „Statistik“ über die Schiris meinte. In Franfurt ohne diese heutige Partie liegt der Schnitt bei 4,3. Da kommt der Perl mit seiner Pfeiffe aber heute locker drüber, denke 5 oder 5,5 wird der Kicker diesem legendären Gespann schon bescheinigen.

    Leider sind diese Pfeiffen immer bei uns im Stadion abgestellt, ein Schelm, wer böses dabei denkt 😉 !

    Egal, Mund abbuzze und nächste Woche in München nen Dreier holen 🙂

    Forza SGE

    0
    0
  8. Über die gelbe Karte für Oczipka bin ich gar nicht sauer. Lieber gg Bayern fehlen als die wirklich wichtigen Spiele danach.

    Wird Zeit das Haris wieder spielberechtigt ist.

    Bitte die Arme von Hasebe an den Körper tackern 😀

    0
    0
  9. Ich hab mich bei der von Kovac angesprochenen Szene von Hector auch stark gewundert.
    Man sieht ganz deutlich, dass der Ball auf die Position von Hector kommt und dass der Freiburger ihn im Fallen runterzieht.
    Ich kann Kritik an der Mannschaft heute nicht nachvollziehen
    Natürlich lief nicht alles rund und viele Dinge hätte ich mir besser ausgespielt gewünscht. Wieso z.B. scheißt Tarashaj bei der Konter Situation aus 20m+ aufs Tor anstatt noch mal raus auf Chandler zu legen?

    Jedoch muss man auch klar sehen, dass wir Aufgrund von Verletzungen und Sperren personell aufm Zahnfleisch gehen. Mit einer Serie von 3 verlorenen Spielen liegt auch noch viel mentaler Ballast auf den Spielern. Da spielt es sich auch nicht so locker flockig wie zuvor.
    Aber was das Spiel entschieden hat waren die Schiedsrichter. So viele klare Entscheidungen gegen Frankfurt gepfiffen, dass es für mich fast nach System aussah. Eine bodenlose Frechheit diese Schiedsrichter Leistung.

    0
    0
  10. Es gab zwei strittige Szenen:

    Hector wird im 16er runtergerissen + Handspiel des Freiburgers zum Einen und Petersens Handspiel nach einer Flanke zum Zweiten.
    Beides klare Handspiele, wobei ersteres schon ein Geschmäckle hat. Zwei klare Vergehen direkt im 5-Meter-Raum. Aber auch der Arm von Petersen ist nicht am Körper als er angeschossen wird. Also Körperfläche vergrößert.

    Alle anderen Situationen waren so klar, dass nichtmal sky versucht hat die Fehlentscheidungen schönzureden. Was sky ja aus Prinzip immer tut.

    Auch Rebics auf den Fußtreten (was wieder mehr behandelt wurde von sky als die kompletten anderen Fehlentscheidungen) war allenfalls gelb. Er guckt nicht runter und hat auch keinerlei Wucht. War nur provokativ von Ante.

    Unterm Strich: 90 Minuten besser, zwei Torchancen zugelassen. Eine davon war drin. Das Abseits war, auch wenn es toll aussah das Tor, brotlose Kunst

    0
    0
  11. Ich nehme meinen Vorwurf gegen Kovac zurück, Alex war wohl krank und konnte nicht von Anfang an spielen

    0
    0
  12. In welchem Verhältnis steht dieser Perl denn zu Alfons Berg?
    Die DFB-Mafia will uns unbedingt aus den intern. Plätzen befördern! Die Schiri-Leistung war heute kein Zufall!

    0
    0
  13. Aber immerhin eine klare Linie der Unparteiischen. Respekt vor dieser Leistung. Von wem genau kam jetzt die Order? Vom „Schiri-Boss“ oder gar wem anders? Selten so etwas gesehen. Gratulation an alle Beteiligten, auch an die armer Freiburger, bei denen offensichtlich einige Spieler an der sogenanntem Fallsucht litten. Gute Besserung wünsche ich.

    0
    0
  14. Ob DFB oder DFL, alle zusammen in einen Sack stecken und… So ein Skandalspiel und da ermahnt der Perl sogar noch unseren Trainer…

    0
    0
  15. So langsam wird es echt bitter, in den letzten drei Spielen vier krasse Fehlentscheidungen gegen uns. Augenscheinlich wird Eintracht Frankfurt zum bösen Buben abgestempelt und die anderen Teams sind ja alle so lieb. Anders ist es nicht zu erklären, dass der „Fußsteher“ von Ante Rebic, der sicher nicht in Ordnung ist, zum Dauerthema gemacht wird und die eigentlichen Spielentscheidenten Szenen von Sky erst mit Nachdruck von unserem Trainer zurecht zum Thema werden.

    Ich ziehe den Hut vor Nico Kovac, wie er ruhig bleibt und sich insgesamt verhält verdient Hochachtung! Einfach Weltklasse unser Trainer!!!

    0
    0
  16. 6. Platz verteidigt! Falls man was positives sucht.

    Zum Teil haben uns die Freiburger aber ganz schön vorgeführt. Trotzdem ein Spiel auf Augenhöhe mit dem (Schiri) Glück auf Seiten der Freiburger.

    0
    0
  17. solange es solche schirileistungen gibt, haben wir immer gute gründe für die niederlage(n) und brauchen nicht auf uns und unser offensivspiel gucken, welches einfach viel zu wenig ist!!! erst in der 93minute die erste richtige chance zum ausgleich….noch dazu war unser 1:0 schon zufallsprodukt (der ball von hector war niemals so gewollt). gegen die viertschlechteste abwehr der liga MUSS einfach mehr von uns kommen. mittlerweile weiß jedes team wie man gegen uns spielen muss…

    0
    0
  18. Rebic wird jetzt bestimmt noch nachträglich gesperrt… DFB/DFL Mafia hat es voll drauf!

    0
    0
  19. Dumm gelaufen, das Spiel. War klar, dass es schwer wird gg Freiburg.
    Mit nem Unentschieden wär ich zufrieden gewesen, so geht das Leben auch weiter.
    Wir stehen auf Platz 6 und der Platz bedeutet Europapokal.
    Jetzt nen Spiel auswärts gg Bayern, da haben wir nix zu verlieren.
    Abraham wird wieder mit dabei sein, das ist verdammt wichtig. Dann haben wir endlich wieder 2 IV.
    Otsche nimmt sich mit der 5. Gelben gg Bayern ne Auszeit, das kommt eigentlich auch zum richtigen Zeipunkt. Wichtig, dass er dann gg den HSV dabei ist.
    Haben wir noch Chandler und Hector mit 4 Gelben, die werden auch bald ausfallen.
    Ich hoffe, die bleiben gg Bayern ohne Gelbe, das HSV-Spiel wird megawichtig.

    Verwunderlich ist für mich, dass Ordonez nun 2 Monate nicht am Trainingsbetrieb teil nimmt. Das muss ja eine extrem fiese Verletzung sein.
    Was ist mit Medojevic? Karriereende?

    Eins ist klar, ich werde 3 Kreuze machen, wenn Tarashaj aus dem Kader rutscht. Im Vergleich zu ihm haben wir mit Hector ne richtige Granate an Land gezogen. Heute gab es ja keinen mehr, den man für ihn in den Kader stellen konnte. Dennoch hätte ich lieber Wolf eingewechselt gesehen.
    Ging mir wie alpi: Als er eingewechselt wurde wusste ich, dass heute nix mehr kommt.

    Mut macht mir der Faktor Zeit: Eigentlich sollte es bald wieder besser werden mit Abraham, Vallejo, Varela und Fabián. Auch Russ und Stendera kommen irgendwann und die unerfahrenen Spieler (Tawatha, Besuschkow, Wolf, Blum, Barkok) werden auch noch besser.

    0
    0
  20. Noch mal von der Szene von Rebic:
    Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon beim Fußball jemanden unabsichtlich aufn Fuß getreten bin.
    Ich bin 1,96m groß (Alex Meier Gardemaß :D), wiege 110kg und hab Schuhgröße 50.
    Noch kein einziger Gegenspieler hat sich so fallen gelassen und rumgeschrien – Was soll denn das auch?
    Und wenn Sky dann diese Szene 100x in Zeitlupe zeigt mit zusätzlicher Vergrößerungslupe, dann sieht das natürlich unfair aus. ABER:
    Erstens guckt Rebic nicht auf den Fuß des Gegenspielers – Für mich sieht es nicht nach einem gezielten Tritt aus.
    Zweitens hab ich als Zuschauer keine genaue Vorstellung wie lang er eigentlich wirklich auf dem Fuß stand. In Echtzeit haben sie diese Szene bei Sky nicht gezeigt – Oder irre ich mich?
    Muss man jetzt wegen jeder Scheiße so ein Fass aufmachen?
    Sowas passiert halt.
    Sollte man es vermeiden? Ja klar.
    Tut so was weh? Ja klar.
    Kann so was dennoch ausversehen passieren? Ja klar.

    Aber ist natürlich geil, wenn man Kovac nach jedem Spiel auf so nen Müll ansprechen kann und so das Bild schafft als seien wir überharte Treter. Weil über diese skandalöse Disziplinlosigkeit bei Eintracht Frankfurt kann man ja schön die nächsten Wochen ohne großen Aufwand Artikel schreiben und Talkshows bespaßen.
    Gepriesen sei der Qualitätsjournalismus.

    0
    0
  21. Dass der Hector Pass ungewollt war finde ich jetzt krass unfair.Es war ein super Ball

    Dass die Schiris in Asien gegen uns gewettet haben ist meine einsige Erklärung. Das war unfassbar einseitig. Ich wäre fast auf dem Platz gerannt. Solche blinde Assholes!!

    0
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -