Mit dieser Roten Karten für Haris Seferovic war das Spiel gelaufen (78.). (Foto: imago/Jan Hübner)
Mit dieser Roten Karten für Haris Seferovic war das Spiel gelaufen (78.). (Foto: imago/Jan Hübner)

Die Hessen wollten die dritte Niederlage in Folge vermeiden und blieben am Ende doch erneut ohne Punkt und auch ohne eigenen Torerfolg. Vor 43.323 Zuschauern verlor die Frankfurter Eintracht bei Hertha BSC Berlin mit 0:2 (0:0). Zudem musste Seferovic nach einer Tätlichkeit frühzeitig vom Feld (78.).

Die Geschichte der ersten Hälfte dieses Spiels ist schnell erzählt: Eine halbe Stunde lang egalisierten sich die beiden Mannschaften fast komplett. Die meisten Szenen spielten sich rund um den Mittelkreis ab, da die Teams sehr gut aufeinander eingestellt waren und nicht viel riskierten. Die Devise auf beiden Seiten lautete: Räume eng machen und verschieben. So dauerte es bis zur 29. Minute, bis die 43.323 Zuschauer im Berliner Olympiastadion die erste Strafraumszene zu sehen bekamen. Und die hatte es direkt in sich. Nach einem starken Zuspiel von Seferovic, kam Rebic aus rund elf Metern frei zum Schuss. Jarstein im Tor der Heimmannschaft parierte in der Mann-gegen-Mann-Situation jedoch stark. Auf Seiten der Hertha war lediglich in der 41. Minute eine nennenswerte Kopfballchance zu verbuchen, als Kalou genau in die Arme von Hradecky köpfte. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Auch in Halbzeit zwei blieb es ein von Taktik geprägtes Spiel. Die Eintracht machte es in der neuen Formation – durch die Ausfälle der beiden Innenverteidiger Vallejo (Muskelfaseriss) und Abraham (Rote Karte) musste Kovac umstellen – jedoch sehr passabel. Bei eigenem Ballbesitz bildeten Chandler, Hector und Oczipka in der Defensive eine Dreierkette, die bei einem Angriff der Hertha zu einer Fünferkette wurde: Varela auf Rechts und Tawatha auf Links rückten dann mit zurück. In der 52. Minuten fanden die Berliner dann aber doch die entscheidende Lücke in der Frankfurter Abwehrreihe: Stark spielte einen steilen Pass auf Kalou, der dadurch frei im Frankfurter Strafraum auftauchte. Oczipka versuchte ihn an einem Abschluss zu hindern, der Ivorer kam im Strafraum zu Fall und blieb liegen. Der Ball kam dadurch aber zu Ibisevic, der aus kurzer Distanz und recht spitzem Winkel einnetzte. Das Tor sorgte für Diskussionen. Denn der Berliner Kalou blieb im Abseits liegen und behinderte dort Hradecky. Das Tor hätte so also nicht zählen dürfen. Kovac reagierte auf den Rückstand mit zwei kurz aufeinander folgenden Auswechslungen. Tarashaj kam für Besuschkow und Blum für Varela, der nach seiner langen Verletzungspause eine ordentliche Partie ablieferte. Aber die Frankfurter kamen einfach nicht gegen die nun immer tiefer und kompakter stehenden Berliner an, sie konnten keine Möglichkeiten mehr kreieren.

Und einmal mehr schwächte sich die Eintracht dann auch in diesem Spiel selbst. In der 78. Minute verpasste Seferovic seinem Gegenspieler Stark einen Schlag mit der Hand ins Gesicht und sah dafür die Rote Karte. Dies wussten die Berliner fünf Minuten später für sich zu nutzen: Nach einem Eckball klärte Hradecky noch für die Hessen, doch die Gastgeber blieben dran und so brachte Mittelstädt mustergültig eine Flanke vom linken Strafraumeck an den langen Pfosten, wo Darida zum 2:0-Endstand einköpfte.

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Ich lache mich tot über die Rote Karte.
    Haris berührt ihn an der Schulter und der Gegner greift sich ins Gesicht und fällt um..
    Rote für Haris und Oscar für die Hertha!

    0
    0
  2. Es geht langsam Richtung Mittelfeld.Letztens auch da wo man hingehört.Hoffentlich kriegen sie wenigstens am Dienstag den Arsch hoch sonst wird es bitter.

    0
    0
  3. Die erste Halbzeit hat die Eintracht beim deutlichen Favoriten sehr passabel gespielt. Die Berliner kamen bis zum kalou Kopfball zu keiner nennenswerten chance und das trotz der Ausfälle von Abraham und den beiden Spaniern. Die Eintracht kontrollierte das Spiel und kam ihrerseits zu einer hundert prozentigen Chance (rebic) die leider vergeben wurde. Die Führung wäre zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient gewesen und man merkte den Berlinern deutlich die Unzufriedenheit an. In Halbzeit zwei war das Niveau dann zunächst etwas schwächer, was vor allem daran lag, dass der in h1 stark agierende und immer wieder für Entlastung sorgende rebic etwas nachließ. Ab da kamen die Berliner dann etwas besser ins Spiel, bis die Eintracht einmal komplett schlief und hieraus dann der Rückstand ergab. Vorab, es war abseits, aber es wäre auch Elfmeter gewesen. Kalou wurde hier gefoult. Nach dem Rückstand kamen wir leider auch nicht mehr richtig ins Spiel, da die Berliner nach einer Führung halt schwer zu knacken ist und uns etwas die Luft ausging. Seferovic hat dann richtigerweise die rote Karte bekommen…was soll das, damit hat er die Mannschaft nochmal geschwächt. Danach noch das zwei zu null und Feierabend.
    Schade, dass sie rebic Chance nicht drinnen war, dann wäre es anders gelaufen. Insgesamt haben wir uns aber ordentlich verkauft. Jetzt sollten wir gegen die Arminia Weiterkommen und hierauf dann Selbstvertrauen für die kommenden Bundesligapartien ziehen. Was die rote Karte angeht (oder generell die vielen Karten diese Saison) so sollten wir die Schuld nicht bei den Schiris suchen, sondern mal langsam anfangen nachzudenken, ob wir nicht ein kleines Disziplin Problem in der Mannschaft haben. Denn durch die vielen Karten Schwächen wir uns selber und zwar massiv.

    0
    0
  4. Alle ruhig bleiben. Recht passables Spiel bis zur roten Karte. Jetzt bloß keine negative Stimmung aufkommen lassen. Sefe Haten bringt jetzt nur schlechte Stimmung. Wir haben derzeit nen Rumpfkader und brauchen dringend Vallejo Abraham etc zurück. Gegen Bielefeld das Ruder rumreißen.

    0
    0
  5. Wo war das denn ein Fehler von Hector beim 1:0? Ich finde,er hat es heute ganz gut gemacht. Sefe rot vollkommen zurecht. Das ist ein Ego-Trottel.

    0
    0
  6. Uns fehlen die Verletzten, gerade bei den verletzten Stammspielern ist da mehr Qualität…

    0
    0
  7. Mein Fazit der letzten Spiele:
    -Sturm bzw Offensive so gut wie nicht existent
    – Die von einigen viel kritisierte Strategie, Leihspieler zu besorgen, war goldrichtig. Von denen taugt nur Vallejo und mit Abstrichen Rebitch
    – Die Art und Weise wie man sich auf dem Platz präsentiert erinnert stark an letzte Saison.

    Heute war das erste Tor meiner Meinung nach Abseits. Otsche hat vorher den Ball gespielt, daher für mich kein Foul. Die Rote war ein Scherz. Aber ich glaube halt, dass wir auch so verloren hätten.

    Also ich fands da oben in der Tabelle schön. Aber so langsam sollte man anfangen, sich wieder mit der zweiten Tabellenhälfte anzufreunden. Dauerhaft werden wir keine Schützenhilfe bekommen. Haut mich, aber mir ist Angst und Bange, wenn ich an Bielefeld denke…..

    Also wenn Kovac tatsächlich über Wasser laufen kann, dann kann er es in den nächsten Wochen zeigen.

    Euer Friedhelm

    0
    0
  8. Unsere größte Stärke in der Hinrunde war unsere Verteidigung. Da haben Spieler mit viel Talent und Erfahrung gespielt inkl einen Hasebe dahinter. Ein echtes Bollwerk. Nun spielt dort ein völlig überforderter Hector, kein Hasebe und keiner der beiden genannten Innenverteidiger. Ist doch klar das wir auf einmal verlieren. Alles eine Frage der Logik. Auf den Aussen haben heute ein Varela gespielt, der monatelang verletzt war (hat es aber recht gut gemacht heute) und ein Tawatha der noch gar nicht auf BuLi Niveau ist. Rebic ist kein Stürmer und wurde heute allein gelassen. So kommt eins zum anderen. Wir haben einfach nicht die Bank um vorne mitzuspielen. Somit geht es nun Schritt für Schritt zurück ins Mittelfeld der Tabelle. Für mich völlig OK. Das zeigt nur das wir noch nicht bereit sind für Europa. Da würde nur die Bundesliga Leistung drunter leiden. Wir können kaum rotieren aufgrund der schwachen bank. Alles besser als Abstiegskampf 🙂

    0
    0
  9. Es war ein guter Auftritt bis zur roten Karte und Hector spielte okay. Mit den Rückkehrern werden wir nochmal kommen.

    Olga hat das meiste gesagt. Sefe ist bei mir unten durch. Ich glaub nicht dass dss die Stimmung zerstört

    0
    0
  10. Wo war der Fehler beim 1:0?? Ernsthaft? 🙂
    Zeitlupe ansehen und Hector beobachten. Ibisevic war sein Spieler!

    0
    0
  11. Nicht, dass wir es noch geschafft hätten, aber null Nachspielzeit ist eine Mega-Frechheit… ein Tor, eine Rote, hunderte Fouls und Langkamp der fast 4 Minuten braucht um ausgewechselt zu werden… und dann Null Nachspielzeit? Ganz schwach Schiri !!! Oder vielleicht doch Wiedergutmachung für die Bayern? Dann gehört dem Mann die Pfeife weggenommen… Note 6

    0
    0
  12. Schade, dass von Sefe nichts an die Fand zurückgeben wird!!! Ich bin heute stink sauer – ich habe ihn immer in Schutz genommen. Aber das geht gar nicht! Egal ob ein Trikot zupfen oder sonst was! Ich will Seferovic nicht mehr sehen SORRY! Bitte gebt im Pokal und gegen Freibug den Jungen Wolf eine Chance!

    0
    0
  13. Ordentliche erste Halbzeit, neue Spieler gut dabei. Rebic haette mit dem Vorteil seines Tempos das Tor machen muessen, sonst kann man halt nicht gewinnen. Tor für Hertha irregulär. Es gibt kein Foul von Oczipka
    aufzurechnen, da der Schiri Blick auf die Situation hatte und Vorteil gewährte, absolut regelkonform. Freie Sicht hatte er auch auf die Behinderung unseres Torwarts durch Kalou und hat verkehrt entschieden, vielleicht spielentscheidend. Bitte keine Korinthenkackerei und Besserwisserei, im Buessergewand muessen wir auch nicht unterwegs sein. Diese Schlaumerei mancher User finde ich manchmal echt übertrieben, sorry, ist nicht boese gemeint.

    0
    0
  14. Das 1:0 geht diesmal auf Chandler seine Kappe. Er steht zunächst hinter Kalou und macht dann den Schritt raus, Richtung Ball, verpasst diesen und somit steht dann Kalou blank.
    Seferovic ne glatte 6 – mal wieder – ich würde den die verbleibenden Spiele nicht mehr aufstellen

    0
    0
  15. Das beste mit dem geschwächten Kader gemacht. Die Aufstellung war richtig.
    Freue mich jetzt auf Bielefeld. Da wird es wieder anders aussehen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -