Torschützen unter sich: Luc Castaignos und Haris Seferovic
Torschützen unter sich: Luc Castaignos und Haris Seferovic

Der Auswärtsfluch ist besiegt! Mit einem verdienten 4:1 (2:1)-Sieg beim nach wie vor punktlosen VfB Stuttgart gelang der SGE der erste Sieg in dieser Bundesligasaison. Die Hessen waren in der 11. Minute durch ein Eigentor von Hlousek in Führung gegangen. Die Schwaben kamen in der 30 Minute zum Ausgleich durch ein Abseitstor von Didavi, mussten in der 42. Minute aber erneut den Rückstand durch das erste Saisontor von Luc Castaignos hinnehmen.

Nach der Pause sah sich Trainer Veh gezwungen, zweimal verletzungsbedingt zu wechseln. David Abraham und Aleksandar Ignjovski kamen für Timothy Chandler und Marco Russ. In der 67. Minute erfolgte der Knackpunkt des Spiels: VfB-Torhüter Tyton foulte Castaignos und sah die rote Karte. Haris Seferovic verwandelte den fälligen Elfmeter zum 3:1. Danach war das Spiel entschieden. Die SGE verwaltete den Vorsprung und kanm durch sen zweiten Treffer von Castaignos (87.) sogar noch zum 4:1.

Ein ausführlicher Spielbericht und Stimmen zum Spiel folgen. Bitte denkt daran, die Leistung der Spieler auch heute wieder zu bewerten. Hier könnt Ihr das tun.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. 31.08.2015 Stichtag: Rechter Verteidiger

    Zum Spiel:Glück des Tüchtigen.Gottlob hat A.V gesehen das Russ/Chandler in dieser Mannschaft nichts zu suchen haben.Luc weiter so.

    0
    0
  2. wo sind jetzt die schlaumeier, die letzte woche wieder alles schlecht geredet haben,
    @grantler
    freust du dich jetzt oder ärgerst du dich, daß deine prognose, daß wir bis berlin alles verlieren, schon beim ersten spiel gründlich in die hose gegangen ist, vielleicht gewinnen wir sogar alles bis dahin, gegen köln und HSV holen wir auf jeden fall drei punkte, in schalke ist auch einiges drin.
    Bald kommt der Fußballgott noch dazu, wir werden auswärts dieses Jahr richtig viel punkte einfahren, ich hoffe wir können unsere Heimstärke beibehalten, dann sind wir automatisch im Rennen um Platz 5-7 dick dabei, denn schalke und gladbach sind auch nicht so stabil.

    0
    0
  3. ES BLEIBT VIEL ZU TUN. SELTEN ZWEI SO SCHLECHTE MANNSCHAFTEN IN EIN SPIEL GESEHEN. SCHÖN ENDLICH MAL SO EINEN KICK GEWONNEN. SCHÖN AUSWÄRTSFLUCH BESIEGT. MUND ABWISCHEN UND HOFFEN. SCHÖN WÄRE ES WENN WIR NOCH NEN TECHNISCH VERSIERTEN BEKOMMEN. HASEBE SCHWÄCHELT BEDENKLICH

    0
    0
  4. mein gott grantler wir haben 4:1 gewonnnen, das gegentor war klares abseits, nach unserem Auftritt in Wolfsburg( man hat ja gestern gesehen, wie die schalke zuhause zerlegt haben, und das ohne de bruyne und perisic) der 2.gute Auswärtsauftritt, und du erzählst wieder, wie schlecht wie wir doch waren, bei dir ist dein nickname absolut programm.
    Wenn wir so auch in Hamburg auftreten, gewinnen wir dort auf jeden fall, nach djourou fällt auch spahic gegen unseren topsturm luc und Harris aus, gerade Seferovic war wie auch schon in wolfsburg überragend, er hatte scheinbar letzte woche gegen augsburg einen gebrauchten tag, gegen köln netzt der jetzt auch zu Hause.

    0
    0
  5. Yeeaahh – 3 Punkte und fertig!

    Was die meisten hier erwarten würde ich gerne wissen! Weil ich habe eine sehr konzentrierte Eintracht gesehen, die die klare Taktik von Veh ausgegeben bekommen hatte auf Konter zu spielen und sich nicht auf das Powerpressing der Stuttgarter einzulassen und das hat, ausgenommen einige Phasen im Spiel, sehr gut geklappt! Hat das denn keiner gesehen? Ich behaupte der Matchplan ist genau so aufgegangen wie man es wollte! Kurz vor dem 1:1 und natürlich danach bis zum 1:2 war für mich die einzige Phase, in der wir konfus wurden und Glück hatten, aber nach dem 1:2 bis zum Ende des Spiels war zufrieden und glücklich über die Punkte! Das wir hier keinen Schönheitspreis gewinnen werden und die Stuttgarter an die Wand spielen war vorher klar! und anstatt von den schnellen Stuttgartnern überlaufen zu werden, standen wir tiefer (besonders die Außen) und haben die Mitte dicht gemacht. Hat geklappt!

    Und nochwas an die Veh-Kritiker: Die Wechsel waren absolut clever und genau richtig! Sowohl der Zeitpunkt als auch die Spieler waren diesmal richtig und zeigt das Hr. Veh das gleiche Spiel gesehen hatte wie wir Fans!

    Es ist noch sehr viel Luft nach oben und wir können viel besser spielen, aber aufgrund des Saisonstarts war das heute ein gutes Spiel und am Ende gibt es für das Ergebnis die Punkte, nicht für die Art und Weise…

    0
    0
  6. @7
    absolut richtig
    die stuttgarter spielen hohes pressing, deswegen war die taktische marschroute absolut richtig, und bei den toren hat man gesehen, daß man mit einem pass nach ballgewinn schnell vor das stuttgarter tor kommt.
    Der VFB hat einfach das problem, daß sie für so ein system hinten viel zu schlecht besetzt sind, wenn du hinten spieler wie hummels, subotic oder sokratis hast, dann kannst du so ein hohes pressing spielen.
    Armin Veh hat das erkannt und völlig verdient 3 Punkte eingefahren, und wenn daß zwischenzeitlich mal spielerisch nicht so elegant aussieht, dann ist das doch scheißegal, aber stuttgart war in den letzten jahren unser angstgegner, und das wir da 3 Punkte eingefahren haben, hätte selbst ich unverbesserlicher optimist nicht gedacht, aber jetzt kommen mit Köln und Hamburg 2 Gegner, die uns liegen, da werden 6 Punkte eingefahren.

    0
    0
  7. Bin von der Leistung nicht überzeugt!!!
    Unser Glück, dass Stuttgarts Tormann einen Elfmeter verschuldet hat und vom Platz geflogen ist. Beim Stand von 2:1 haben unsere Jungs um das Gegentor regelrecht gebettelt….Wie in Hälfte Eins beim Stand von 1:0 auch. Symptomatisch war, dass wir in Führung lagen und dann nichts mehr großartig gemacht haben.
    Aber egal….Auswärtsfluch beendet und drei Punkte beim ultimativen Angstgegner mitgenommen…das ist das einzige was zählt!!!!!!
    Fahrlässig fand ich, dass in der der zweiten Halbzeit MH20 in der Rechtsverteidigung und AI27 im Mittelfeld gespielt hat. Beide haben auf diesen Positionen zu viele Schwächen offenbart und sich meiner Meinung nach eklatante Böcke geleistet.
    Aufgrund dessen war der Ausgleich nur eine Frage der Zeit…..der dennoch glücklicherweise nicht gefallen ist!!!
    Enttäuscht bin ich von TC22. Bin aber optimistisch, dass Sebi Jung im Winter wieder kommt. Auf der RV- Position muss einfach was passieren.

    0
    0
  8. MH20, AI27, TC22? Ich hab gar nicht mitbekommen, dass bei uns Waschmaschinen und schnurlose Telefone auf dem Platz gestanden haben…

    Und ich dachte, so langsam hätten wir alle rhetorischen Peinlichkeiten, die der „moderne Fußball“ so mitbringt, durch…

    0
    0
  9. RP-Adler, geile Antwort;-) Zum Spiel: In der ersten Hälfte hatten wir Glück und Harnik 😉 In der zweiten sah das gut aus ( wobei wir offensiv in der ersten Hälfe schon gut waren ). Wie Armin Veh nach dem Spiel sagte: Es war klar das so wie die drauf gehen wir in der zweiten Halbzeit am Zug sind. Das hält keine Mannschaft durch. Rechts hinten hat Chandler bewiesen , dass er keine Hilfe ist. Ignovski in der zweiten Halbzeit im Mittelfeld auch nicht. Ansonsten war viel gutes zu sehen. Fängt bei Lukas im Tor an und hört bei Haris im Sturm auf. Bin entspannt und würde nach den ertsen drei Spielen von uns und Hamburg/Köln sagen, dass wir da auch vier Punkte aus zwei Spielen holen können.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -