28.02.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - HSVNach einem spannenden und kampfbetonten Spiel besiegte Eintracht Frankfurt den Hamburger SV mit 2:1 (1:1). Matchwinner war einmal mehr Alexander Meier, der mit zwei Treffern die Norddeutschen alleine abschoss. In der Schlussminute vergab der hessische Fußballgott sogar noch die Chance auf einen dritten Treffer, aber sein Foulelfmeter ging nur an die Latte.

Die SGE ersetzte den gesperrten Haris Seferovic durch Takashi Inui, der neben Alex Meier die Sturmspitze bildete. Von Anfang an zeigte die SGE ein druckvolles Spiel und war in der Offensive mit Aigner, Piazon, Inui und Meier sehr variabel. In der 12. Spielminute verwandelte Meier einen Foulelfmeter, nachdem Lucas Piazon im Strafraum gefoult worden war. Die SGE war weiterhin überlegen, musste aber in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den Ausgleich durch Schieber hinnehmen, nachdem nahezu die gesamt Abwehr mit den Gedanken wohl schon in der Halbzeitpause war. Nach dem Wechsel war wieder die Eintracht am Drücker und ging in der 54. Minute folgerichtig wieder in Führung: Meier war von Piazon freigespielt worden und schob von der Strafraumgrenze überlegt ins rechte Eck ein. Nur zehn Minuten später schien das Spiel entschieden: Ostrzolek war mit der Bewachung Stefan Aigners hoffnungslos überfordert, leistete sich ein Foul nach dem anderen und sah konsequenterweise gelb-rot.

Allerdings: Obwohl die Eintracht in Führung war und einen Mann mehr auf dem Platz hatte, wurden die Aktionen der Frankfurter immer nervöser und ungenauer. Es boten sich immer wieder Konterchancen, die aber allesamt schlecht zu Ende gespielt wurden. Die Hamburger waren offensiv harmlos, hätten aber mit etwas mehr Glück den Ausgleich erzielen können. So blieb es Meier vorbehalten, mit einem verschossenen Foulelfmeter den Schlusspunkt zu setzen. Der Frankfurter Sieg war ohne Zweifel verdient, hätte aber höher ausfallen müssen.

Ein ausführlicher Spielbericht und Stimmen folgen. Auch heute habt Ihr wieder die Gelegenheit, hier die Leistung der Spieler zu bewerten.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Inui fand ich im Sturm heute richtig stark. Meier hat wieder mal gemeiert 🙂 Unsere Abwehr war so unglaublich langsam, dass spricht echt nicht für den HSV, dass die sich da nicht mehr Chancen herausspielen können. So oder so waren wir klar überlegen. Hasebe ist für uns in der Zentral nicht zu ersetzen, dass hat man heute wieder gesehen. Piazon hat mir heute auch gut gefallen. Die erste Halbzeit glaube ich 100% Passquote, gute Übersicht, immer mal blitzt sein wirklich großes Potenzial auf. Natürlich zwickt es bei ihm an allen Ecken und Enden, aber inzwischen kann ich verstehen, was Schaaf an ihm findet.
    Inzwischen bin ich sehr dafür eine Verlängerung der Leihe zu versuchen und eine KO (auch wenn sie recht hoch ist) zu vereinbaren. Ich glaube so langsam gewöhnt sich Piazon an die BuLi und kann noch richtig abgehn. Aber gerne erst, wenn die Verlängerung der Leihe beschlossen ist. Für Chelsea dürfte er auf jeden Fall noch keine Option sein.

    0
    0
  2. Kann mir mal einer sagen was in Ilse gefahren ist? Habt ihr gesehen wie er die Wasserflasche weggekickt hat nach seiner Auswechselung? Das wird ne saftige Geldstrafe geben

    0
    0
  3. @IggyPop: Laut Schaaf war Aigner müde, vielleicht auch frustriert, weil er kurz davor den Ball verschlampt hatte und damit einen gefährlichen Konter eingeleitet hat. Er wirkte in meinen Augen müde und der Wechsel war folgerichtig. Das sich vielleicht auch bei ihm in dieser Woche emotional etwas aufgestaut hat, ist doch kein Problem. Wenn es für sowas eine saftige Geldstrafe gibt, wäre das völlig übertrieben. Ich hoffe, dass sich das in einem kurzen Gespräch lösen lässt und dann alles geregelt ist.

    LG
    Christopher

    Zum Spiel: Ich fand es alles in allem sehr ordentlich, was wir gezeigt haben. In der Schlussviertelstunde hätte ich mir noch ein bisschen Ruhe gewünscht. Schade, dass unser Fußballgott seinen Dreierpack nicht schnüren konnte. Aber ansonsten schließe ich mich da ganz Didi Hamann an, der uns für ein gutes Spiel gelobt hat. Weiter so, ich persönlich träume weiterhin von einem Rang unter den ersten 6 der Tabelle und habe großes Vertrauen in unsere Mannschaft! Weiter so Jungs 🙂

    0
    0
  4. Geiler Abend. Danke SGE. Die Clownshausen Wunde wieder partiell geheilt 😉
    Ausnahmsweise mal ein Lob an Inui.
    Gegen die „Heimmacht“ vom Dom bitte nachlegen und die Mudda Theresa mal in FFM lassen.

    0
    0
  5. Mir mehr als Recht wenn daraus keine große Sache gemacht wird! Aber seine Reaktion war schon heftig

    0
    0
  6. Also müde war Aigner nicht, so wie er gegen die Flasche gedonnert hat. Das hätte er mal mit dem Ball machen müssen. 😉

    0
    0
  7. suchen wir jetzt wieder nach irgendeinem fehler? aigner war enttäuscht, dass er ausgewechselt wurde. hat seinen frust rausgelassen, und das war’s!
    für mich der beste spieler in der rückrunde.

    0
    0
  8. Trotz klaren Spielvorteilen musste man mal wieder zittern-dabei hätten wir das Ding schon in der ersten Halbzeit klar machen müssen.
    Inui sehr stark vor allem in der ersten Halbzeit mit tollen Pässen und ein Hasebe ist echt nicht zu eretzen, weshalb die Abwehr heute zum Glück nicht so gefordert war. Aigner und Paizon auch stark und Meier eiskalt bis auf den letzten Elfer. Alles in allem sehr verdienter Sieg.

    0
    0
  9. Ich spiel auch gerne Offensiv.

    Aber gegen Thomas bin ich ein Waisenkind.

    Der kennt nur eine Richtung. Selbst die Gladbacher haben wir in der Offensivkraft überholt.
    Teilweise haben wir mit Piazon Meier und Inui vorne auf einer Linie gespielt.

    Die Mannschaft ist gegenueber den ersten Spieltag nicht wiederzuerkennen.

    0
    0
  10. ganz wichtiger 3er, jetzt werden wir in köln nachlegen
    @nr1
    100 % zustimmung endlich mal einer der ahnung hat.
    die reaktion von aigner fand ich auch übertrieben, aber der junge hat halt ehrgeiz, aber inui, stendera und piazon waren heute stärker von daher nachvollziehbar.

    0
    0
  11. Vielleicht löst das jetzt bei einigen Unglauben aus, aber ich würde nächste Woche die gleiche Elf auf Feld schicken. Vielleicht Anderson für Madlung, aber sonst keine Wechsel. Die Gründe:

    1. Seferovic gibt Woche für Woche alles, aber im Moment will ihm nicht so richtig etwas gelingen. Er ist noch jung und es wäre glaube ich nicht schlecht, wenn er mal wieder ein bisschen Abstand bekommt und wieder die nötige Ruhe findet. Er hat bei uns eingeschlagen wie eine Bombe und das war so nicht zu erwarten von einem so jungen Kerl, für den die Bundesliga komplettes Neuland war. Und Inui hat heute sein bestes Spiel seit langer Zeit bei uns gemacht. Ich hätte erwartet, dass er da vorne einen Ball nach dem anderen verliert und nach jeden Windstoß auf dem Rasen liegt, aber das war nicht der Fall. Er hat vorne eine richtig gute Anspielstation geboten- Gute Ballführung, intelligente Pässe, immer in Bewegung. Dadurch konnten wir uns viel besser durch das Mittelfeld spielen und haben nicht nur lang und hoch gespielt (was mit Inui auch nicht so wirklich geht. Mit Hasebe und Stendera hat er da ein echt tolles Dreieck gebildet, dass immer wieder mit Ballstafetten die Außen gut einbezogen hat. Man sollte dem ganzen daher noch einmal eine Chance geben. Gerade gegen Mannschaften, gegen die wir das Spiel machen müssen.

    2. Zambrano ist sicherlich ein gute Verteidiger, aber auch er kann eine Pause gut vertragen. Russ und Madlung sind langsam, dass ist ihr großes Manko. Madlung ist dagegen bei Kopfbällen verdammt stark und beide liefern sich einfach nicht immer diese Scharmützel. Ich will nicht sagen, dass daran immer Zambrano Schuld ist, aber wenn er spielt, dann gibt es immer Reibereien und die tun uns meiner Meinung nach nicht gut. Zambrano könnte ein wirklicher Bombenverteidiger sein, wenn er seine Leistung auch ohne die Hitzköpfigkeit bringen würde. Vielleicht muss er noch älter werden, vielleicht kann er es einfach nicht und vielleicht muss er sich selbst auf „Betriebstemperatur“ bringen, um bei 100% zu sein. Aber der Trainer sollte ein ernstes Wort mit ihm reden und ihn auch mal eine Verschnaufpause gönnen. Nach den ganzen Gegentoren lastet nämlich auf Zambrano eine ganze Menge Erwartungen. Wie wurde seine Rückkehr zurück ersehnt? Überall hörte man, dass er jetzt wieder da ist, um den Kasten sauber zu halten. Das hat dann auch zu einem gewissen Übermut geführt.

    Ich fand den Auftritt heute irgendwie richtig gut und gegen Köln und Paderborn könnte das durchaus der Schlüssel zum Erfolg sein.

    0
    0
  12. Man sieht mittlerweile immer öfter, dass Piazon wirklich einiges drauf hat und es nun langsam, aber sicher, auf immer öfters auf’s Feld bringt.

    Schaaf hat schon viele Spieler trainiert, darunter einige Weltklassespieler wie Micoud,Özil, usw. – der wird sich schon was dabei denken, wenn er schon in den Monaten zuvor den guten Lucas immer wieder lobt.

    Ich schrieb es ja auch hier schon einige male; im Training zeigte Lucas schon lange, dass er viel drauf hat; möglicherweise hat er wirklich einfach eine gewisse Eingewöhnungsphase gebraucht.

    Zum Spiel: Sehr gut, ich will heute nicht zu sehr ins Detail gehen; einfach klasse gegen einen direkten Konkurrenten verdient gewonnen zu haben.

    Nun kommen Carlos und Haris zurück; Taka fand ich heute da vorne drin einen gelungenen Schachzug, Piazon würde ich grade auch drin lassen (zu schade dass er nicht wieder einen klasse Freistoß gegen den HSV rein machte….), Madlung heute auch wieder souverän (grade in der Luft, kann man in Köln auch brauchen), Valdez ist wieder dabei, usw.

    Das sind doch ganz gute Aussichten…..

    0
    0
  13. Mit Hasebe haetten wir gegen Mainz gewonnen.

    Unser Samurai hat heute ein Bombenspiel gemacht.

    Wir sollten die japanische Sonnenscheibe in der Nordkurve aufnehmen.

    0
    0
  14. wenn man sich das spiel nochmal anschaut sieht man folgendes:

    trapp muss zur nationalmannschaft eingeladen werden. zwei „eins gegen eins“ situationen souverän gelöst ( wäre übrigens das 0:1 bzw das 2:2 gewesen)

    russ hat nach der großen schnauze endlich mal auf dem platz gezeigt was dicke worte bedeuten 😉 ( das 2:1 gehört zu 50% ihm)

    hasebe unersetzlich geworden im dm, was der heute gespielt hat war weltklasse!

    0
    0
  15. Kostet echt nerven wenn unsere Eintracht spielt! Glücklicherweise hat es gelangt.
    Wenn Aigner nach seinen eigenen Worten „fix und fertig war“ erwarte ich von einem mündigen Spieler das von sich aus ein Zeichen für eine Auswechslung gibt. Alles andere schadet nur der Mannschaft!

    0
    0
  16. stimme den meisten Kommentaren zu, das war schon gut gestern, wir sind die SGE und nicht Bayern.

    Mal abwarten was die Woche und das Training bringt – doch – nach der gestrigen gesamtleistung erinnere ich mich gern an die alte Fußballregel:

    never change a winning team !!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -