30.11.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Borussia DortmundLetztlich war Eintracht Frankfurt chancenlos gegen Borussia Dortmund. Mit 0:2 (0:2) unterlagen die Hessen gegen überlegene Westfalen und konnten froh sein, dass das Ergebnis nicht höher ausfiel. Aubameyang (24.) durch einen Elfmeter nach Handspiel von Sonny Kittel und Kagawa (32.) brachten die Dortmunder schon vor der Pause klar in Führung.

Nach dem Wechsel brachte Trainer Thomas Schaaf Marc Stendera für Medojevic und hoffte auf mehr Druck nach vorne. Doch außer Ballbesitz und gefälligem Ballgeschiebe im Mittelfeld konnte die SGE nichts Nennenswertes herausspielen.

Nachdem im ersten Durchgang wenigstens noch eine Gelegenheit von Valdez (40.) und eine leichtfertig vergebene Einschussmöglichkeit von Piazon (41.) verzeichnet werden konnten, blieb die SGE in der zweiten Halbzeit in der Offensive völlig harmlos. In den zweiten 45 Minuten gab es keinen einzigen Torschuss auf das Tor von Mitchell Langerak. Borussia Dortmund hatte vielfältige Chancen, die Führung auszubauen, schonte sich im zweiten Durchgang aber sichtlich für das Pokalspiel gegen Bayern München.

Alexander Madlung sah die fünfte gelbe Karte und muss beim nächsten Mal pausieren. Stendera verletzte sich und musste in der 78. Minute ausgewechselt werden. Für ihn kam Luca Waldschmidt zu seinem ersten Bundesligeinsatz.

Ein ausführlicher Spielbericht und Stimmen werden nachgereicht. Bitte denkt daran, die Leistung der Spieler hier zu bewerten.

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Ich hoffe jetzt ist auch den letzten Optimisten klar, dass man eher nach unten schauen sollte. Im dem EL Gelaber sollte jetzt endlich Schluss sein, ansonsten kann man die betreffende Person ja nicht mehr für voll nehmen. Man sollte das jetzt wenigstens ordentlich zu Ende spielen und sich seine Würde bewahren. Um die berühmten TV-Gelder gehts ja auch wieder… das wird die Mannschaft bis in die Haarspitzen motivieren einen ähnlich guten Endspurt wie letzte Saison einzulegen. Halleluja SGE

    0
    0
  2. @1

    schön geschrieben. Motiviert bis in die Haarspitzen. Dafür sind wir doch bekannt. Selbst in der 2. Liga waren die Jungs so motiviert, dass sie gerade mal so viele Punkte wie nötig geholt haben, damit es für den Aufstieg reicht.

    0
    0
  3. Ich hoffe mal, dass es für uns jetzt nicht ganz ganz blöd läuft und wir echt noch ganz unten schauen müssen. Wenn Bruchhagen hier keine Kohle locker macht und wir uns richtig verstärken, dann wird Bruchhagen in seinem letzten Jahr noch ganz andere Dinge erleben müssen. Es lebe der Geiz.

    0
    0
  4. Richtig, wenn es um die Positionierung der Fleischtöpfe geht entspricht der Spieleranspruch nicht der Wirklichkeit. Ob Tabellenplatz acht oder 13, egal, was soll’s. Das Gehalt kommt doch ohnehin jeden Monat pünktlich.

    0
    0
  5. Thomas66 ist mir sympathisch. Mir kam fast der Gedanke ich sei ein Außenseiter und einer der ganz Wenigen, die diese Personalpolitik für zu seriös erachten. Nichts gegen Seriösität, aber man kann auch mutig seriös sein.

    0
    0
  6. Wie genau soll denn eine andere Personapolitik aussehen? Als ob, man mit 5 Mio mehr so viel an der Klasse der Mannschaft ändern könnte.

    0
    0
  7. Ja Leute, ist ja keine Neuigkeit mehr – die Eintracht sitzt auf einem Geldspeicher; aber Bruchhagen schließt seit Jahren die Tür ab…..

    Wenn ich seit Jahren diesen Schmarrn lese….. wir machen keine Schulden, ist das denn so schwer zu verstehen?!?

    Kein Offizieller bei Eintracht Frankfurt ist dafür, sich zu verschulden; nicht nur Bruchhagen nicht !!!

    0
    0
  8. @hnkn:
    Wir sind ja einige Male bei manchem anderer Meinung – aber hier sind wir auf einer Wellenlänge.

    Die Klasse der Mannschaft ist von den Offiziellen übrigens vor der Saison so eingeschätzt worden; dass man sich nach Möglichkeit vom direkten Abstiegskampf raushalten kann.
    Das wurde geschafft (ja, auch diese zuletzt so gerne kritisierte Mannschaft hat das in der Vorrunde erreicht..!!) und nun muss man für kommende Saison eben die nächsten Baustellen angehen.

    Es war durchaus mehr drin, aber mittlerweile ist das, was wir aufs Feld schicken können, nicht mehr gut genug bzw. es fehlen die Alternativen.

    0
    0
  9. Lese gerade Piazon, Gott sei dank, muss gehen. Ich verstehe Schaaf immer weniger, wie kann man ihn spielen lassen, wenn er nicht wesentlich besser ist als andere. Gott oh Gott.

    0
    0
  10. MEIN TV TIPP heute

    Transformers die dunkle Seite der Eintracht
    Kein gegen Gross das unglaubliche Duell
    Frankfurt sucht den Superstar
    Schlag die Eintracht
    Vertical limitiert Eintracht in grosser Gefahr

    Ich guck heut abend
    ZDF neo Genug

    0
    0
  11. Ich geh jetzt in den Keller und hohl mir eine Flasche Bitburger und werde mir dann unser Spiel nochmal angucken.

    Der einizige Lichblick heute! 😆

    0
    0
  12. Man hat die Chance auf das internationale Chance nicht heute in Dortmund verspielt, sondern in Freiburg, Mainz, Kölle und Stuttgart sowie zu Hause gegen H96.

    0
    0
  13. @12
    Das hatten wir letzte Woche auch fast gegen Gladbach. Aber heute ist unsere Mannschaft einfach zu schwach gewesen.
    Heute hat jeder gesehen das der 2.Anzug einfach nicht passt, die Mannschaft war heute an ihrem Limit, gegen schlechte DO.
    Der Spielaufbau bis kurz hinter der Mittellinie klappte ja noch einigermaßen, aber im Sturm war heute definitiv nichts los. Zu viele Fehlpässe. Wäre Kittel der Lapsus nicht passiert, dann wären wir garantiert mit einem 0:0 in die Kabine gegangen.
    Jetzt nur nicht den Mut verlieren, dass kann gegen Bremen oder Hoffes wieder anders aussehen, deshalb weiter mit voller Kraft.

    0
    0
  14. @mitch87
    Genauso ist es. Die Fehler wurden in diesen Spielen gemacht.
    Nur mal so nebenbei….in der Haut von H96 möchte ich jetzt auch nicht stecken…ich vermute das die Absteigen, schade um Joselu.

    0
    0
  15. Tja, schade schade. Die Erkenntnis ist wir haben zwei Weltklassespieler. Der eine steht im Tor, der andere liegt in Basel.
    Oh Gott, warum hast Du uns verlassen???

    0
    0
  16. Die Mannschaft spielt definitiv gegen den Trainer ODER der Trainer hat keine Handschrift

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -