Hradecky konnte die Niederlage nicht verhindern.
Hradecky konnte die Niederlage nicht verhindern.

In einer höhepunktarmen ersten Halbzeit zeigten die Hausherren aus Ingolstadt auch gegen die Frankfurter, dass sie zurecht im Oberhaus der Fußball-Bundesliga spielen. Mit vielen temporeichen Vorstößen brachten sie die Eintracht zwar ein ums andere Mal in Bedrängnis aber spielten sich keine zwingenden Torchancen raus. So fehlten beiden Mannschaften die zwingenden Ideen, um zu Torchancen zu kommen.

Die Ingolstädter wechselten zur Pause den Franzosen Roman Bregerie für den Brasilianer Roger ein und versuchten die Frankfurter auch in den kommenden 45 Minuten so erfolgreich am Spielaufbau zu hindern. Dies gelang den Schanzern in etwa bis zum ersten Wechsel von Armin Veh. Nach der Hereinnahme von Johannes Flum für den schwachen Makoto Hasebe, kam Stabilität und Durchsetzungsvermögen in die Partie. So kamen Stefan Aigner (63.) und Alex Meier (70.) zu den ersten guten Torchancen. Das Spielgeschehen entwickelte sich immer weiter in den Strafraum der Ingolstädter. Das Tor fiel dann aber typischerweise auf der anderen Seite. Pascal Groß zieht aus etwa 20 Metern einfach ab und versengt die Kugel unhaltbar für Lukas Hradecky im Tor. Beflügelt mit dem ersten Heimtor in der Bundesliga hätte es nicht mal sechzig Sekunden später fast das 2:0 gegeben, doch der finnische Nationaltorwart fängt den langen Ball von Marvin Matip ab. Die SGE reagierte und brachte daraufhin Luca Waldschmidt für den abermals überforderten Luc Castaignos. Die Entscheidung fiel dann sieben Minuten später. Nach einem Fehler von Marco Russ verschätzt sich Hradecky und lässt Stefan Lex frei auf das Tor laufen. Der Stürmer braucht anschließend nur noch ins leere Tor einzuschieben. Die Feierlaune beim Aufsteiger kennt danach keine Grenzen mehr und der Frust aufseiten der Hessen ist danach auf einem neuen Tiefpunkt.

Ein ausführlicher Spielbericht und Stimmen zum Spiel folgen. Bitte denkt daran, die Leistung unserer Jungs hier zu bewerten.

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Dafür gibt es leider nur ein Wort.

    ARBEITSVERWEIGERUNG

    Ich hoffe das es mal ein ordentliches Straftraining gibt und nicht wie sonst immer freie Tage.

    0
    0
  2. Nach 8 Spieltagen kann man wohl die Richtung schon mal bestimmen, wo es hingehen wird. Mit Veh werden wir nichts erreichen. Von 24 möglichen Punkten haben wir ganze 9 geholt. Man sieht, dass wir konditionell den anderen Teams weit hinterher hinken und das wir im Spielaufbau einfach eine Entwicklungsmannschaft sind. Keine Ideen, kein Kampf, einfach nichts. Veh ist und bleibt eine Flasche und es würde mich wundern, wenn wir mit ihm viel mehr holen. Nach Stuttgart nun also wir. Selbst wenn wir zu Hause auch weiterhin ungeschlagen bleiben, so ist das am Ende jedoch einfach viel zu wenig. Wir werden nicht mal Mittelmaß sein und daran ist nicht die Mannschaft schuld. Grundsätzlich glaube ich, dass diese Mannschaft mehr könnte, aber eben nicht mit diesem Trainer.

    0
    0
  3. Das 6:2 gegen Köln war wohl ein Ausrutscher. Jetzt weiß hoffentlich jeder wo wir stehen. Für mich ist Veh der falsche Trainer, bei dem die Mannschaft das Potential was wir eigentlich haben, nicht abrufen kann.

    0
    0
  4. Seit dem 6:2 vor über 4(!) Wochen, nur 1 Tor geschossen.
    Da ist wohl dem „magischen Dreieck“ der Hype zu Kopf gestiegen.

    Seitdem ist nämlich nix mehr mit Torgefahr…

    Gegen Ingolstadt haben diese Saison auch schon ganz andere Probleme gehabt und verloren, aber wir waren natürlich wieder der Dosenöffner für das erste Heimtor. 🙁

    Nächste 3 Spiele können ganz easy 0 Punkte werden:

    Daheim gegen wiedererstarkte Gladbacher
    Auswärts gegen Hannover – ich spüre schon wie wir dort wieder Aufbauarbeit leisten für die
    dann die Bayern…

    Andererseits 6 Punkte aus DIESEN Spielen wäre wieder typisch Diva 😀

    0
    0
  5. Das ist wirklich ein Trauerspiel. Ich glaube ich schaue nicht ein Spiel mehr, weil genau die beiden die ich nicht gesehen habe, haben sie gewonnen. Manche Spieler verweigern wirklich ihren Dienst, Kampf ist da nirgends zu sehen, ich weiß nicht ob die verstanden haben, das wir nun bis zum ende der Saison wieder auf die abstiegsrenge schauen werden.
    Ps.: hoffentlich ist sefe in 2 Wochen wieder dabei, der macht jedenfalls Alarm und reißt sich den a auf.

    0
    0
  6. Unglaublich schlechtes Spiel. Habe ich zwar noch nie gemacht, aber eigentlich kannst Du da heute jedem ne 6 geben. So eine Stolperscheiße über 90 Minuten. Kein Spielaufbau, keine Flanken über Außen, kein System, Veh scheint auch absolut keinen Plan zu haben. Gegen Herta hat er ja auch schon 60 Minuten Ratlos zugeschaut und auf den Einschlag gewartet.

    So wird das nichts.

    Jetzt kommt Gladbach – na Super, die gewinnen bloß noch nach dem schlechten Start, und dann nach der Pause Hannover.
    Eh wir uns versehen sind wir mitten unten im Abstiegskampf.

    0
    0
  7. Grottenkick,,, Oczipka, Zambrano.. ganz schwach….

    Kein System zu erkennen, für mich Arbeitsverweigerung!!!

    Habe Schnauze voll..Und habe Fertig!!!

    0
    0
  8. Also kurz und knapp: so eine blutleere Truppe hab ich selten gesehen. Aber der größte Traumtänzer bleibt für mich Armin Veh..Immer oberschlaue Sprüche , ansonsten aber keinen Plan.
    Wenn wir jetzt nicht die geschenkten Punkte von Stuttgart, etc. im Sack hätten, dann würde es jetzt schon ganz bitter aussehen. Es ist zu befürchten: Was noch nicht ist , wird leider noch werden…,sorry!

    0
    0
  9. WIR SIND SO LÄCHERLICH…!
    Es scheint die Sonne und wir haben NULL Laufbereitschaft!
    wir müssen über die Fehleinkäufe Reinartz und Castaignos reden, zwei Blender ohne Bundesliganivau.

    0
    0
  10. Favre kannst Du knicken. Bruno und Herri werden Veh niemals rauswerfen. Du weißt ja, ein Herri macht das nicht, und schon garnicht in seinem letzten Jahr. Und außerdem sind die doch alle „beste Freunde“.

    Wir können dann nur hoffen das Veh hinschmeißt wie in Suttgart.
    Die „Hoffnung“ ist vielleicht etwas voreilig, aber das Spiel war einfach dermaßen zum kotzen, das ich diese Hoffnung auf einmal habe.

    0
    0
  11. Aber war nicht eigentlich das 1 Tor Abseits ein Ingoldstädter steht doch im Sichtfeld oder?

    0
    0
  12. Bruno und Herri können gemeinsam mit Veh gehen…diese Vetternwirtschaft ist einfach beschämend in der Öffentlichkeit.
    Ich kritisiere nicht die Arbeit von den beiden sondern nur das Verhältnis mit Veh….und dann kommt der Super Unternehmer Steubing der Scharf vergrault hat….hallo…aufwachen Jungs…sind wir hier bei der CSU oder wat 😉

    Gruß
    spaceman

    0
    0
  13. Reinartz und Castagnios sind jetzt für mich keine Fehleinkäufe aber man muss doch mal merken wenn ( bei denen )nichts mehr geht und dann stelle ich um oder wechsel mal doppelt oder ändere das System oder mach irgend etwas gescheites. Der Veh hat für mich kein Plan B das sieht man schon an den Wechseln und wann sie kommen. Einzige Katastrophe auch schon gegen die Hertha. Warum Abraham nicht spielt weiss auch kein Mensch.

    0
    0
  14. Veh hat positive Erwartungen geweckt (bester Kader aller Zeiten) und liefert weniger als Mittelmaß.
    Welcher Antirealist konnte Veh nach dessem niveaulosen Weggang von uns und der desolaten Leistung in Stuttgart wieder verpflichten? Steubing, dieser indiskrete Träumer möchte ihn auch noch zu Herrys Nachfolger machen…
    Schaafs Weg war nicht so schlecht, neunter musst du erst mal werden, nach dem Abgang von vier Stammspielern. Er hätte eine Chance für die aktuelle Saison verdient gehabt. Also Veh und was nun, wie wollt Ihr Eure Ziele erreichen? Die Antwort geht nur über Ergebnisse, wir sind gespannt. Herr Steubing, in der Börse mögen Sie ein absoluter Fachmann sein, aber Fußball ist kein Wunschkonzert. Herr Veh, wie war das mit dem Händesschütteln nach Niederlagen? Ich hoffe, Sie sind so konsequdnt wie in Stuttgart, wenn Sie nicht schnell Ergebnisse liefern können.

    0
    0
  15. Ich hinterfrage mal die schon seit letzter Saison bekannten Baustellen im Kader….RV und LM….und weil wir dort keine adäquaten Spieler haben, kann das von Veh bevorzugte System nicht funktionieren! Aigner wird seiner Stärke beraubt, in dem er ST spielen muss und Stendera ist allein auf weiter Flur mit seiner Kreativität und spielt in meinen Augen viel zu tief! Hinzu kommt, dass AMFG14 noch nicht wirklich wieder richtig fit ist und das Spieler wie Hasebe und Reinartz völlig ausser Form sind! Und warum nicht Zambrano UND Abraham hinten spielen, bleibt auch Veh’s Geheimnis….und im Prinzip seit dem 1.Spieltag stellt er immer die Mannschaft um und hat kein Spielsystem gefunden….wo soll da eine Konstanz herkommen?

    Da kann einem echt Angst und Bange werden, weil so holen wir in der Hinrunde keine Punkte mehr!

    0
    0
  16. Nach diesem Spiel stellen sich mir einige Fragen…

    1) Warum hat man altbewährtes verändert? Aigner hat über Jahre gute und konstante Leistungen gebracht und das auf der Aussenbahn. Warum bitte stellt man ihn dort nicht auf?

    2) Warum wirken unsere Spieler sehr früh schon sehr platt? Dem einzigen dem ich das zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison zugestehen würde, wäre Meier nach langer Verletzung!

    3) Was ist eigentlich die Spielidee? Kann hier nicht wirklich was erkennen. Hatte bereits vor der Saison gesagt, dass wir keine Filigrantechniker sind, aber das heute und teilweise auch zuletzt gesehene war wirklich schwer zu ertragen. Kaum mal Kombinationsspiel, viele lange Bälle, viele einfache Fehlpässe.

    4) Warum 4-4-2 mit Raute und nicht 4-2-3-1…dafür haben wir die Spieler und das macht es nicht so eng in der Mitte wie zuletzt.

    5) Warum Meier und Catsaignos gemeinsam…das passt nicht, selbst wenn es mal zwei Spiele gut ging. Beide nehmen zu wenig am Spiel teil…da kann gar kein Kombinationsspiel zustandekommen, da das Spiel ohne Ball einfach zu schwach ist.

    Es muss einiges hinterfragt werden, denn das heute war besorgniserregend und die Liga ist zu stake, dass man sich allzugroße Schwächen (unnötigerweise) leisten könnte.

    Denke nun sollte auch dem letzten klar sein, dass diese Mannschaft nicht so stark ist wie die im ersten Jahr Bundesliga!

    0
    0
  17. @ dribbelgnom (Posting 4)

    Also, selten so viele Schreibfehler in zwei Zeilen gesehen. 😀

    Ansonsten! Erbärmlich Eintracht! Ihr schafft es (mal wieder) nicht bei einem Gegner zu gewinnen, wo man hätte gewinnen müssen.
    Sehr sehr bitter. Mal wieder eine Saison ohne Perspektive!

    0
    0
  18. Am zweiten Spieltag Gerezgiher aussortiert.
    .
    .
    Ich hab kein Mitleid mit Armin.
    .
    .
    Selber Schuld !!!!

    0
    0
  19. Für mich sieht die Perspektive, nach disem Auftritt, wie gefühlter Abstiegskampf ohne das entsprechende Personal aus.
    Forza SGE

    0
    0
  20. Immer wenn irgendein Spieler oder Verantwortlicher der Eintracht von Europacupplätzen spricht, dann geht es immer in die Hose.
    Das sollten sie sich schnellstmöglich aus den Köpfen verbannen und schnell den Blick in Richtung Tabellenkeller werfen. Da geht nämlich die Reise hin….

    0
    0
  21. War Live im Stadion hab gedacht schau den Ingolstädtern beim Trainig zu. Und die haben sich net mal angestrengt.

    0
    0
  22. Ja Stuttgart und Köln waren doch nur Ausrutscher. Blutleere Zombietruppe.
    Willkommen im Abstiegskampf. Doch da heißt es .Kämpfen&Siegen
    Ohne Polemik .Was treiben die denn die ganze Woche??????
    Naja hab auch noch Karten gegen MG und die Bayern. Zeigen wir denen wenigstens das wir feiern können.
    Bis zur Winterpause dann wird Veh aufgeben .Da er die Mannschaft nicht mehr erreicht hehe oder meint ihr früher???

    0
    0
  23. gerade schiessen die Kölner das 2 zu null in scheiß04 . Jooh haben auch nen Trainer dem was einfällt

    0
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -