20.12.2014, Fussball, 1. BL, Bayer 04 Leverkusen - Eintracht FrankfurtNach dem 1:1-Unentschieden bei Bayer Leverkusen haben wir erste Stimmen der Spieler und Verantwortlichen gesammelt:

Eintracht-Trainer Thomas Schaaf: Die Mannschaft hat ein tolles Spiel gezeigt. Die erste Halbzeit war mit das Beste, was wir in dieser Halbserie gespielt haben. Es hat Spaß gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir nicht mehr so die Bälle sichern können, wie wir das in der ersten Halbzeit gemacht haben.“

Trainer Roger Schmidt (Bayer Leverkusen):Wir haben in der ersten Halbzeit nicht auf den Platz gebracht, was ich mir vorgestellt hatte. Wir haben phlegmatisch gespielt, das habe ich so noch nicht erlebt. In der zweiten Halbzeit war es dieselbe Elf, aber eine ganz andere Mannschaft, mit großer Leidenschaft und großem Einsatz.“

Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen: „Wir haben in der ersten Halbzeit hervorragend gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir dem Einsatzwillen der Leverkusener wenig entgegengesetzt. Am Ende war das 1:1 sogar etwas schmeichelhaft, in der Gesamtleistung hat unsere Mannschaft das aber auf jeden Fall verdient. Wir haben in der zweiten Hälfte des ersten Halbjahres auswärts sehr eindrucksvoll gespielt und das hat sich heute wieder bestätigt. Unsere Mannschaft hat mit 23 Punkten eine tolle Leistung geboten.“

Timo Hildebrand: „Es ist schön, Bundesliga zu spielen, aber wie es weiter geht, müssen wir gucken. Ich bin da ganz entspannt. Wir werden uns unterhalten. Es ist kein Muss, dass ich nach Amerika gehe, aber wenn es so kommt, ist es gut. Wenn ich bei der Eintracht bleibe, ist es auch gut. Ich weiß nicht, wie Eintracht mit mir weiter plant. Ich bin froh, dass Weihnachten ist.“

Makoto Hasebe: „Ich bin mit meiner Leistung in der Hinrunde zufrieden, kann aber noch besser spielen.“

20.12.2014, Fussball, 1. BL, Bayer 04 Leverkusen - Eintracht FrankfurtBastian Oczipka: „Ich glaube, die hätten kein Tor gemacht, wenn uns nicht so ein gravierender Fehler unterlaufen wäre. Wir haben Leverkusen den Schneid abgekauft. Wir wussten, dass sie pressen, dass sie versuchen, uns zuzustellen, aber wir haben ein paar Mittel gefunden, dagegen anzugehen. In der zweiten Hälfte waren die Leverkusener stärker, aber wir haben eine kämpferisch gute Leistung abgegeben, stabnden hinten gut und haben uns gut abgesprochen, dass die Leverkusener  oft im Abseits waren. Es ist natürlich nicht einfach, wenn die mit den schnellen Leuten ankommen, dass wir das mit der Abstimmung hinbekommen. Aber bis auf das eine Mal hat das gut geklappt. Insgesamt ist es eine gute Hinrunde, wir stehen super da. Wir hatten uns eigentlich vorgenommen, mit dem Abstieg nicht zu tun zu haben. Jetzt haben wir Anschluss an die oberen Plätze. Wir werden uns jetzt super vorbereiten in Abu Dhabi und werden sehen, was geht. In der zweiten Hälfte der Hinrunde haben wir uns gefangen, sind ganz anders aufgetreten. Wenn wir das die ganze Rückrunde durchbringen, können wir noch einiges erreichen. „

Auf die Frage, ob ein Spiel in Leverkusen etwas Besonderes für ihn sei: „Es ist etwas ganz Besonderes, weil ich meine ganze Jugend hier verbracht habe seit der F-Jugend. Ich hatte zwar nur ein Profi-Jahr, kenne aber noch sehr viele Leute.“

Simon Rolfes: „Die erste Hälfte war ganz schlecht, ohne Power und Dynamik. Am Ende haben wir noch wenigstens einen Punkt.“

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Hilfe wie schlecht ist der denn der Medojevic, puhhhh so schlecht wie der heute
    habe ich glaub noch nie einen Eintracht Spieler gesehen, den hätte ich nach 30 sekunden seiner Einwechslung gleich wieder ausgewechselt, freue mich auch wenn Kevin endlich wieder im Tor steht.

    Aber bin sehr zufrieden mit der Hinrunde.

    0
    0
  2. Ja, war natürlich doof was Medo da gemacht hat. Aber jetzt net auf ihn einkloppen! Der Wechsel war zwar gut gemeint, aber bis dato waren alle heiß wie Frittenfett Ich hätte erst ab der 89sten gewechselt um da Ergebnis über die Zeit zu bringen.
    Alles in allem ein sehr gutes Spiel von der Eintracht, wobei man in der 2. nach vorne etwas wirr wurde. Da hat Aigner doch echt gefehlt. Piazon fand ich heute deutlich verbessert und die Abwehr ziemlich sicher. Innenverteitigung Madlung/Bamba echt gut. Schiri Stark wieder für ein paar Lacher gut und Kiesling mit Andimöllergedächtnisschwalbe.Pfui!!!
    23 Pkt
    Frohe Weihnachten!

    0
    0
  3. Schad‘ drum, aber wenigstens haben wir am Schluss nicht noch das 2:1 gefangen. Mittwoch noch hatte die Abwehr Zweitliganiveau, jetzt gegen den viertbesten Sturm wenig zugelassen. Madlung muss bleiben! Ich konnte ihn zwar nur in HZ1 genau beobachten, aber was er da abgeliefert hat war Extraklasse. Mein ketzerischer Wunsch für’s Trainingslager: Bringt dem Alex doch mal erfolgreiche deffensive Zweikämpfe bei, dann bekommen wir sicher mehr Konterchancen.

    Euch allen Frohe Weihnachten und der Eintracht einer sehr erfolgreiche Rückrunde.

    0
    0
  4. auch von mir frohe Weihnachten !
    ich bin sehr zufrieden mit 23 Punkten und wer jetzt auf Medo einhaut ?? o.k. ich würde es auch gern tun, aber die Hinrunde hatte 17 Spiele, mit Licht und Schatten von fast Jedem.
    genießen wir das jetzt und hier und dann beginnen wir im punktspielfreien Januar aber sowas von zu diskutieren, da können sich alle warm anziehen.
    Vorwärts SGE, das Herz schlägt rot und schwarz gestreift.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -