22.11.2014, Fussball, 1. BL, Borussia Mönchengladbach - Eintracht FrankfurtNach dem überzeugenden Sieg der Eintracht in Mönchengladbach haben wir erste Stimmen gesammelt. Hier sind sie:

Eintracht-Trainer Thomas Schaaf: „Wir sind natürlich sehr zufrieden. Zum einen natürlich mit dem Ergebnis, zum anderen aber auch mit der Leistung. Ich glaube, meine Mannschaft hat heute toll gespielt. Wir haben gebraucht, um in diese Partie hineinzukommen. Wenn man gleich nach ein paar Minuten  hinten liegt durch so ein Tor, wieder hinterher rennen muss und ins Spiel hineinfinden muss, dann ist das sehr schwer. Das haben die Jungs richtig gut gemacht. Sie haben immer mehr nachgelegt, haben immer überzeugender in den Aktionen agiert. Ich glaube, wir haben schon in der ersten Halbzeit gute Möglichkeiten gehabt, das Ergebnis zu verbessern. Wir haben in der zweiten Halbzeit mit noch mehr Selbstvertrauen agiert, und da hat man auch gesehen, dass diese Mannschaft, auch wenn sie im Ballbesitz ist, wenn das Selbstvertrauen da ist, miteinander spielen und kombinieren kann. Wir haben den Gegner, der ein starker Gegner ist, der eine tolle Saison gespielt hat, das eine oder andere Mal in Verlegenheit bringen können.“

22.11.2014, Fussball, 1. BL, Borussia Mönchengladbach - Eintracht FrankfurtLucien Favre (Trainer Borussia Mönchengladbach): „Wir haben sehr gut angefangen, machen verdient ein Tor. Aber schon in der ersten Halbzeit war Frankfurt sehr gefährlich. In der zweiten Halbzeit haben wir vergessen, dass wir verteidigen sollten. Uns fehlte die Beherrschung und die Geduld. Wir haben gegen eine sehr gute Mannschaft gespielt.“

Heribert Bruchhagen: „Jeder, der ein Herz für die Eintracht hat, musste in den letzten Wochen schwer durchatmen. So ein Befreiungsschlag ist dann natürlich toll.“

Alexander Meier: „Wenn die 2:0 in Führung gehen, gibt es wahrscheinlich eine Packung. Wir haben uns herausgekämpft und gut herausgespielt. Darauf müssen wir aufbauen.“

Marc Stendera: „Das war eine super Mannschaftsleistung. So zurückzukommen in Gladbach, was nicht einfach ist: Da kann man nur den Hut ziehen vor der Mannschaft.“

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Hab den Hut ab!
    Sehr gute Leistung.
    Hasebe Top!
    Ozipka so gut wie seit langem nicht.
    Weiter so.

    0
    0
  2. Ja das war eine sehr gute Leistung.

    Nur Ozipka fand ich nicht wirklich gut. Beim 1:0 unglücklich sowas passiert. Beim 2:0 wo es Abseits war und das hauchdünn hat er wieder geschlafen. Kurz nach der Pause läuft ihm Hahn davon obwohl er fast 2 Meter Vorsprung hatte. Da wäre ohne Wiedwald das Spiel vorbei gewesen.

    0
    0
  3. Morsche! Endlich wieder mal kein Grund zum meckern es tut richtig gut nach dieser tollen Mannschaftsleistung !
    Hoffe die Jungs haben jetzt gesehen was alles möglich ist! Ich für meinen Teil bin happy !
    Schönen Sonntag aus ABG!

    0
    0
  4. Aber Ozipka hat gefühlt unglaublich viele Bälle geholt. Unter anderem auch den vor dem 2:1.
    Man darf nicht immer nur das schlechte sehen.
    Dass der Hahn pfeilschnell ist ist bekannt. Ozi rennt halt nicht schneller 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -