Sebastian Rode zog sich gestern beim Spiel in Dresden eine Verstauchung des linken Sprunggelenkes zu. Sein Einsatz am kommenden Freitag gegen den 1.FC Union Berlin ist noch fraglich.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. +++ Verstauchung bei Rode +++
    Die Eintracht bangt vor dem Heimspiel am Freitag (18 Uhr) gegen Union Berlin um den Einsatz von Sebastian Rode. Der 20-Jährige zog sich am Montag beim 4:1-Sieg bei Dynamo Dresden eine Verstauchung des linken Sprunggelenkes zu. Das ergab eine am Dienstag durchgeführte Kernspintomographie, wie der Verein mitteilte. Der Mittelfeldspieler hatte in Dresden nach gut einer Stunde humpelnd den Platz verlassen. Am Dienstag beim Auslaufen fehlten neben Rode auch Innenverteidiger Gordon Schildenfeld (Rückenprobleme) und Stürmer Erwin Hoffer (Erkältung).
    Quelle: hr-online.de

    0
    0
  2. Verstauchung sollte dann aber schnell wieder erledigt sein. Freitag wird natürlich knapp, aber im übernächsten Spiel sollte er wieder können, zumal das zwei wochen später erst ist.

    0
    0
  3. Alles Gute Sebastian….er soll besser mal ein Spiel aussetzen und dann gesund wieder angreifen.

    0
    0
  4. Klingt in der Tat beruhigend, mehr Sorgen macht mir da Schweglers Rücken, das zieht sich zu lange für meinen Geschmack.

    Aber bei Rode und Schildenfeld hätte man jetzt mal die Chance aus unserem breiten Kader zu schöpfen. Für Rode würde wohl Matmour nachrutschen und für Schildenfeld würde ich – auch wenn er fit sein sollte – gern mal Bell sehen.

    0
    0
  5. Rode sollte lieber mal aussetzen. Tut ihm gut. Die Leistung am Montag war auch nicht so besonders…Die zweite Liga ist grausam!!! Hoffentlich kommen da wieder raus, sonst gehen noch mal ein paar tausend Dauerkarten nicht weg.

    0
    0
  6. der Seppl kommt immer über den Kampf, so ist seine Spielanlage, dabei auch noch äußerst dynamisch, da kann so manch anderer Spieler mal was von abschneiden. Lieber mal 1-2 Spiele Pause machen, Stammplatz ist eh sicher, und dann gesund wieder angreifen / weitere Verletzungen vermeiden. Alles Gute / gute Besserung.
    Ich möchte ggf. mal Bell und auch Titsch-Rivero in der Startmannschaft sehen, das wäre doch mal ein Ausrufezeichen !

    0
    0
  7. Für wen soll Tisch-Rivero denn spielen? Also da bin ich doch eher skeptisch, ob der sich durchsetzen kann. Schließlich hat er es bis jetzt bei noch keinem der Trainer geschafft, obwohl diese in täglich im Training beobachten.

    Über Bell lässt sich diskutieren, schließlich hat er ja dem Vernehmen nach (ich kanns net bezeugen, da ich mich letztes Jahr für die 2. Liga net besonders interessiert habe) letzte Saison ein paar gute Einsätze für den Löwen gehabt. Allerdings bin ich auch hier skeptisch, da mir – wie schon mehrfach geschrieben – einfach net einleuchtet, warum die M1er den haben gehen lassen. Da die auf das Geld nicht angewiesen sind, kann ich daraus nur die Schlussfolgerung ziehen, dass die von dem nicht vollends überzeugt sind. Aber nun gut, auch die M1er dürfen und können auch mal falsch liegen…

    Rode sollte in der Tat lieber ein Spiel aussetzen. Die Alternativen (Matmour, ggf. auch Lehmann) wurden bereits genannt…

    0
    0
  8. Also, nachdem die Seite nun schon seit Monaten meine Startseite ist und ich die, zwar zwischenzeitlich polemischen aber dennoch interessanten Diskussionen rund um unsere Eintracht in dieser Zeit gespannt verfolgt habe, habe ich nun beschlossen das es Zeit ist mich anzumelden.

    Um den Gegenstand dieses Threads mal sofort aufzugreifen, ich denke auch das wir aufgrund des breiten Kaders einen sehr wichtigen Spieler/Charakter wie Rode durchaus schonen sollten, ob nun Matmour oder Lehmann dafür eine erneute Chance bekommen lass ich mal dahin gestellt… und zum Thema Schildenfeld, ich sehe es auch so das er leider bisweilen im Vergleich mit Anderson (den ich aber auch sehr stark sehe muss ich sofort dazu sagen) etwas abfällt, ich fühle mich nicht sehr wohl bei seinen Zweikämpfen muss ich sagen. Aber ich denke eben auch das unser Trainer das auch sieht wenn er da am Spielfeldrand steht, anscheind trainiert er besser als die Konkurrenz. Hätte ich diesen Kommentar allerdings direkt nach so mancher Abwehraktion von Gordon verfasst würde die Analyse wohl etwas hitziger ausfallen 😉 …. naja ich hoffe einfach mal das er sich noch steigern wird, denn dann stehen wir denk ich ordentlich hinten drin womit der Grundstein für den Wiederaufstieg gelegt wäre.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -