Viele Zweikämpfe und Nicklichkeiten beherrschten die Partie. Am Ende setzte sich die Eintracht jedoch verdient durch.
Viele Zweikämpfe und Nicklichkeiten beherrschten die Partie. Am Ende setzte sich die Eintracht jedoch verdient durch.

Unglaublich! Die SGE hat es innerhalb von sieben Tagen geschafft ihren Punkterückstand auf das rettende Ufer zu egalisieren und hat nach Abschluss des 32. Spieltages wieder alle Chancen aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu feiern.

Durch das 6-Punkte-Spiel gegen SV Darmstadt 98 rückt der kleine Nachbar wieder ganz tief in den Abstiegsstrudel. Zwar gewannen die Hoffenheimer ihr Heimspiel gegen Ingolstadt und sind damit wohl endgültig aus der Verlosung raus, doch durch das Aufeinandertreffen zwischen Bremen und Stuttgart, konnte die Eintracht, die am Abend ausgetragene Partie, gelassen verfolgen. Am Ende setzten sich die Norddeutschen mit 6:2 (3:1) gegen die Schwaben durch. Das schlechte Torverhältnis des VfB sorgt damit dafür, dass die Hessen weiterhin auf Platz 16 bleiben.

Der FC Augsburg und die TSG Hoffenheim sollten mit ihrem Punktekonto normalerweise gerettet sein. Sicherheitshalber werden wir aber auch in der nächsten Preview auf die beiden Mannschaften blicken.

Nach unserer Preview zum 32. Spieltag folgt nun also die Review:

Platz 12 – FC Augsburg – 37 Punkte – 40:48 Tore (-8)

Wieder nicht verloren lautet das Motto des FC Augsburg. 37 Punkte dürften hier zur Rettung ausreichen. Das darf abermals gefeiert werden.

FC Augsburg – 1. FC Köln 0:0 (0:0)

Platz 13 – TSG Hoffenheim – 37 Punkte – 38:49 Tore (-11)

Nun dürfte der Klassenerhalt im Sack sein. Mit 37 Punkten (davon 24 Punkte aus der Rückrunde) sollten sich die Sinsheimer gerettet haben.

TSG Hoffenheim – FC Ingolstadt 04 2:1 (1:1)

Platz 14 – SV Darmstadt 98 – 35 Punkte – 36:50 Tore (-14)

Diese Derbyniederlage könnte zum Stolperstein für die Darmstadter werden. Trotz zehn Punkten aus acht Spielern ist der Bundesliga-Aufsteiger wieder mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt.

SV Darmstadt 98 – Eintracht Frankfurt 1:2 (1:0)

Platz 15 – Werder Bremen – 34 Punkte – 49:65 Tore (-16)

Das Endspiel gegen Werder Bremen am 34. Spieltag wird an Dramaturgie nicht zu überbieten sein. Die Mannschaft von Viktor Skripnik überholt die Eintracht nach dem heutigen Sieg wieder.

Werder Bremen – VfB Stuttgart 6:2 (3:1)

Platz 16 – Eintracht Frankfurt – 33 Punkte – 33:51 Tore (-18)

#aufjetzt!

SV Darmstadt 98 – Eintracht Frankfurt 1:2 (1:0)

Platz 17 – VfB Stuttgart – 33 Punkte – 48:69 Tore (-21)

Das war eine ganz große Packung für die Cannstatter. Wird die Abwehr am Ende den Gang in die Zweitklassigkeit zu verantworten haben? 69 Gegentore – so viele hat keiner!

Werder Bremen – VfB Stuttgart 6:2 (3:1)

Platz 18 – Hannover 96 – 22 Punkte – 29:59 Tore (-30)

Die Hannoveraner stehen bereits seit dem 31. Spieltag als erster Absteiger aus der 1. Bundesliga fest. Gegen Schalke 04 setzte es die erste Saisonniederlage seit drei Spielen.

Hannover 96 – Schalke 04 1:3 (1:2)

- Werbung -

38 Kommentare

  1. Bin mir nicht sicher ob ich mich freuen soll oder nicht. Hätte mir ein Unentschieden gewünscht, aber da Werder so hoch gewonnen hat, ist es doch wieder ganz gut. Wenn ich an den letzten Spieltag denke, fangen die Bauchschmerzen jetzt schon an.
    Ab Samstag 17:20h darf gerechnet werden. 🙂

    0
    0
  2. Sehe das genau wie SGE_Basti. Nach dem Werder-Spiel kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass wir in Bremen 3 Punkte holen. Maximal ein Punkt, mehr ist da nicht drin. Gegen Dortmund muss daher zu Hause irgendwie ein Punkt her. Ich gehe davon aus, dass Darmstadt die letzten beiden Spiele verliert. Somit könnten 2 Punkte aus den letzten beiden Spielen eventuell für die Relegation reichen. Trotz der momentanen Euphorie aufgrund der zwei Siege bin ich jetzt wieder skeptisch…

    Ohh man!

    0
    0
  3. Sehr gut, dass Bremen die Stuttgarter so abgeschossen hat. Wenn schon kein Unentschieden, dann wenigstens so eine Klatsche, damit wir erstmal auf Rang 16 stehen – sehr gut! Stuttgart ist platt – die installieren zwar jetzt bestimmt den Stevens, aber die gehen runter.

    Wir holen gegen den BVB + Bremen 4 Zähler und lassen damit Darmstadt hinter uns, die in die Relegation müssen. Wunderbar – an unserer Ausgangslage hat sich wenig geändert erstmal. Wichtig – sollten wir gegen den BVB verlieren, darf es keine Packung geben! Aber ich traue uns zu, dass wir etwas holen – und Bremen hat noch lange nicht in Köln gewonnen! Und Darmstadt in Berlin sowieso nicht!

    #aufjetzt – wir lassen uns nicht aufhalten und packen das direkt!

    0
    0
  4. Ich sehe das Ergebnis von heute ehr nicht so positiv. Ich finde das Ergebnis ist das schlimmste was uns passieren konnte. Wir können nächste Woche damit so gut wie absteigen wenns schlecht läuft. Denn sein wir ehrlich. Dortmund ist im Moment sehr gut drauf, gegen die zu gewinnen wird sauschwer. Schwerer als gegen Mainz oder Darmstadt. Gewinnt Bremen dann in Köln und wir verlieren bringt uns das „Endspiel“ nichts, denn Bremen wäre 4 Punkte weg. Um die Möglichkeit zu bewahren das das Endspiel etwas bringt müssen wir mind. Unentschieden gegen den BVB spielen, um bei einem Bremer Sieg gegen Köln den 3 Punkte Rückstand zu halten. Nun kommen wir zur Tordifferenz. Bremen hat heute 6 Dinger gemacht und sich ein gutes Polster geschossen. Je nach dem wie Bremen gegen Köln gewinnt, bräuchten wir min 2 oder mehr Tore um Bremen hinter uns zu lassen.

    Verlieren wir gegen den BVB und der VFB holt mind. 1 Punkt gegen Mainz haben wir es nicht mehr selber in der Hand. und müssen auf die Wolfsburger am letzten Spieltag hoffen, das sie nicht gegen den VFB abschenken. Und die sind zur Zeit richtig mies drauf.

    Mir wäre ein Unentschieden heute am liebsten gewesen, da hätte man in Bremen dann trotz Niederlage gegen den BVB alles klar machen können. Aber das ist jetzt eh Geschichte.

    Natürlich muss man auch noch schauen was Darmstadt macht usw.
    Naja, es nutzt alles nichts, gegen den BVB muss jetzt eigentlich auch schon ein Sieg her. Schade das Bayern letzte Woche nicht Meister geworden ist, ich glaube dann wäre es gegen Dortmund einfacher geworden. So haben die immer noch eine theoretische Chance und werden wohl alles reinhauen.

    0
    0
  5. @3: Gegen Ende des Spiels wirkte Stuttgart ziemlich fertig. Sie kämpften aber nach Kräften. In der ersten Halbzeit waren sie aber sackstark nach vorne und hätten zur Halbzeit auch gut und gerne führen können. Imponiert hat mir vor allem der Kampfgeist nach den Rückständen. Mit einer ähnlich couragierten Anfangsphase wird der VfB noch sichere 3 Punkte holen. Hoffnung macht das abwehrverhalten des VfB. Eventuell fällt auch didavi aus. Ist m.E. deren gefährlichster Mann im Moment.
    Hut ab Bremen: Spielten eher wie ein Euro League aspirant mit leichten Patzern in der Defensive. Wahnsinns Spielideen Spritzigkeit Kondition. Leader wie Fritz und Pizarro machen schon was aus.

    0
    0
  6. @5 Stuttgart und Darmstadt können sich von ihrer sackstarken 1. Halbzeit sehr viel kaufen! Stuttgarts Negativtrend ist frappierend, so viele Tore können die vorne kaum schießen wie sie hinten kassieren! Und Bremen? Die gewinnen nicht in Köln – habt ihr die mal in den letzten Wochen gesehen? Sehr stabile Truppe und vore enorm gefährlich! Daher – wichtig ist, das wir endlich mit eigenen Siegen Ausrufezeichen setzen – der Rest ko mt von ganz alleine 🙂

    0
    0
  7. Wäre aber auch nicht schlecht, FALLS wir verlieren sollten, dass Bremen gewinnt! und der VFB am besten auch verliert. Dann sind die Bremer nämlich gerettet, udn viell ist dann für uns mehr möglich bei denen.

    Hoffe aber (und glaube auch dran), dass wir gegen den BVB punkten und dann gegen Bremen alles klarmachen.

    0
    0
  8. Das 6-2 der Bremer könnte sich als Glücksfall entpuppen, wenn die Bremer auch in Köln gewinnen und sie dadurch vor dem letzten Spieltag bereits gerettet wären. Muss aber noch einiges zusammenkommen. Was mir Sorgen macht sind die Mainzer und die Wolfsburger. Beide spielen zuletzt einen ordentlichen Käse zusammen. Stuttgart spielt gegen diese beiden Clubs. Bleibt nur zu hoffen, dass Darmstadt keinen Punkt mehr gegen Berlin und Gladbach holt und wir irgendwie mehr als 35 Punkte holen.

    0
    0
  9. …und wir müssen gegen die aktuell beste deutsche Mannschaft spielen und am letzten Spieltag bei den furiosen Bremern bestehen. Das wird megaschwer!

    0
    0
  10. das 2-6 von stuttgart in bremen war leider auch für die eintracht das schlechtestmögliche ergebnis, die konsequenz für vfb UND eintracht lautet nun:

    – um darmstadt noch zu überholen, muss auf alle fälle aus den letzten beiden spielen ein sieg her, selbst wenn darmstadt nur noch 0 punkte holt

    – um bremen noch zu überholen, braucht es aus den letzten 2 spielen 2 punkte mehr als bremen, selbst wenn diese 0 punkte holen – und frankfurt dürfte in bremen nicht verlieren, selbst wenn vorher bremen in köln verliert und man gegen dortmund gewinnt

    – selbst wenn man gegen dortmund unentschieden spielt und bremen in köln verliert, muss man in bremen gewinnen, um werder zu überholen

    – damit der vfb hinter der eintracht bleibt, müssen mindestens soviele punkte geholt werden in einem heimspiel gegen dortmund (vergleich vfb-mainz) plus einem auswärtsspiel in bremen (vergleich wolfsburg-vfb).

    – gehen alle anderen partien maximal ungünstig für die eintracht aus, müssen unbedingt 2 siege her, damit nicht ein sicherer 17. platz droht

    das sieht deutlich am schlechtesten für frankfurt aus. konnte man aber auch vorher auch leicht errechnen, um eher dem vfb einen hohen sieg in bremen zu wünschen. jetzt bleibt fast gar nichts mehr anderes übrig, als gegen dortmund zu gewinnen. ein guter zeitpunkt für die mannschaft, um das beste saisonspiel hinzulegen.

    0
    0
  11. Jetzt in Ehrfurcht vor Bremen zu erstarren, weil aie die aktuell schwächste Truppe der Liga abgeschossen haben, wäre falsch! Wir müssen weiterarbeiten und sollten dankbar sein, überhaupt noch die Chance zu haben. Wir holen mind 4 punkte und mit dann 37 zählern müssen wir halt mal sehen, wofür es langt 🙂

    0
    0
  12. Bremens super Leistung hin und her….in einem angenommenen Endspiel in Bremen gehts zu 90 % um die Nerven und nichts anderes….

    0
    0
  13. Ich muss nicht rechnen. Stuttgart ist seit Wochen schon mein Abstiegskandidat Nummer . Bremen ist auch nach dem Sieg gegen die im Moment mit Abstand am schwächsten Mannschaft der Liga extrem heimschwach.

    Wir müssen genau wie vor dem Spieltag am besten gegen Bremen gewinnen. Und warum Stuttgart plötzlich gegen Mainz was reißen soll, das erschließt sich mir nicht.

    Ich finde auch gut, dass Kovac Hasebe gegen DOrtmund nicht schont. Klar hauen die uns weg. So wie die Bayern, die mit Glück das 1:0 machen ( Sensationstor von Ribery, auch weil Otsche sich hinlegt ) . Und wer in München knapp vor eijnem Punkt ist, der kann das auch gegen Doofmund schaffen. Liverpool ( nein ich vergleiche iúns nicht mit denen ) hat gezeigt, das man denen mit Mut, EInsatz und Leidenschaft auch als unterlegene Mannschaft Probleme macht. Sie können spielen, aber die großen Kämpfer sind sie nicht .

    0
    0
  14. Und wenn wir schon bei was wäre wenn sind.

    WIr gewinnen 1:0 , Bremen gewinnt in Köln, Stuttgart und Darmstadt verlieren. Dann ist das letzte Spiel gegen Bremen ein unentschieden, Stuttgart steigt ab und Darmstadt ( die auch gegen Gladbach verlieren ) geht in die Relegation. Dort spielen sie gegen Leipzig und bleiben in der Liga.

    Alles klar ? 😉

    0
    0
  15. ja schon scheiße, dass Bremen gewonnen hat und sich noch so Selbstvertrauen holte. Diese Strafe für den VFB muss sein, dass diese direkt absteigen. Ich hoffe, dass der VFB so sehr mitgenommen ist, dass diese keine Punkte mehr holen egal wie wir gegen Dortmund spielen (wir dürfen nur nicht zu viele Tore bekommen), wenn Köln gewinnt, dann bin ich mir sicher, dann werden wir zumindest 16., denn wenn der VFB in Wolfsburg punkten sollte, dann schaffen wir das genauso in Bremen, denn wir sind auch gut drauf. Wir dürfen jetzt nicht den Fehler machen, Bremen, die vor diesem Spiel noch die absolute Gurkentruppe gewesen sind, so hoch zu reden. Der VFB war in der Abwehr einfach nicht Bulitauglich ! Wenn man solche Tore bekommt dann hat man den Gong nicht gehört und steigt ab ! Lasst uns den Samstag abwarten und dann sehen wir weiter, leider sind wir jetzt verdammt abhängig von den anderen Ergebnissen und selbst eine Remis gegen den BVB könnte ein schlechtes Ergebnis sein

    0
    0
  16. Dieser Abstiegskampf ist dieses Jahr schon der schiere Wahnsinn. 36 Punkte auf dem Konto zu haben, um dieses Jahr nicht abzusteigen, ist nicht jede Saison nötig gewesen. Deshalb brauchen wir noch einen Sieg um nicht direkt abzusteigen. Bauchschmerzen bereitet mir weniger, dass Bremen gestern Stuttgart abgefertigt hat, sondern vielmehr die Mannschaften von Hertha und Wolfsburg, die mind. in den letzten 5 Spielen keinen Sieg errungen haben. Genauso Köln, bei denen es um nichts mehr geht, die für mich das Zünglein an der Waage sein werden. Ob diese Mannschaften sich nochmal vollends reinhauen?!
    Mein Gott ist das alles verdammt eng, oder sollte man eher sagen, Gottseidank! Jedenfalls hoffe ich das sich das Märchen vom Klassenerhalt am letzten Spieltag für uns erfüllt.

    0
    0
  17. Stuttgart wird die klatsche wegstecken. Davon müssen wir ausgehen. Sie letzte Saison was die da am ende noch rausgeholt haben.
    Ivh sehe unsere Lage nicht schwieriger ale vor 2 Wochen. Gegen Dortmund muss das ganze Stadion stehende Ovationen abliefern.
    Wir haben schon häufiger bewiesen, dass wir es gegen Dortmund können. Eas haben wir in den letzten Jahren für fights hier gehabt.
    auf jetzt!

    0
    0
  18. Kafka, aber diesmal kommen sie von oben und sind im freien Fall nach unten. Und es fehlen mit Insua, Gentner, Didavi, Die und Großkreutz ( abgesehen von den Langzeitverletzten ) wichtige Spieler bei ihnen im nächsten Spiel, Daher sehe ich sie unten.

    Aber du hast recht, unsere Situation ist wie vor zwei Wochen. Es bleibt eng bis zum letzten Spieltag und ein Punkt gegen Do wäre extrem wichtig und gut.

    0
    0
  19. Ich habe nach Leverkusen gesagt, dass wir 3 Siege brauchen. 2 haben wir. Alles noch gut.
    Jetzt nur nicht kirre machen lassen. Wenn die Mannschaft weiter so stabil in der Abwehr ist, dann zieht sie auch einer Werder schnell die Zähne und lässt nicht das offene Spiel zu wie gestern der VfB. Wenn Bremen am letzten Spieltag schon safe ist, dann kommt uns das auch entgegen. Es gibt auch Konstellationen, wo sogar ein Nichtangriffspakt zustande kommen kann.
    Aber vielleicht verliert auch Stuttgart beide Spiele mit mehr Toren als wir. Dann reichen auch zwei Niederlagen um dem Dosenverein in der Relegation zu zeigen, wo sie hingehören. Denn das ist auch noch möglich, dass Freiburg und Nürnberg direkt aufsteigen und die Dosen in die Relegation müssen.
    Noch nie (gefühlt) war es so spannend wie dieses Jahr. Alles ist möglich. Den anderen geht es nicht anders als uns. Die rechnen auch, verdammen ihr Management, kritisieren die Aufstellungen, machen sich in die Hosen, sind optimistisch – genau wie wir.
    Noch zwei Wochen, dann wissen wir mehr. Wichtig ist, dass die Mannschaft weis, dass wir so hinter ihr stehen, wie die green wonderwall hinter Werder.

    0
    0
  20. Bitte nicht RB in der Relegation. Siehe sie individuell stärker besetzt als Nürnberg.
    Aber gegen RB hätte man wohl alle Fans der übrigen Vereine hinter sich.
    @Joe. Da gebe ich dir Recht. Diesmal kommen sie von oben (Stuttgart) und es fehlen ihnen einige Spieler. Anscheinend hat selbst das massenhafte auftreten der Fans im Training wenig gebracht.
    Unsere Mannschaft lebt im Gegensatz zu Stuttgart.

    0
    0
  21. Ich saß lange nicht mehr so entspannt vorm TV und habe mir Fußball angesehen wie gestern.
    Ob das Ding 6:0, 0:6 oder 5:5 ausgeht, ändert gar nichts an unseren Chancen und Risiken.
    Geht der SVW gegen den VfB baden und verliert auch noch gegen Köln, fahren wir in 2 Wochen mit einem ganz flauen Gefühl nach Bremen – wir kennen schließlich unseren Verein und seine Schwäche für am Boden liegende Teams.
    Wir waren gestern vor dem Spiel 16., wir sind nach dem Spiel 16.
    Das 6:2 der Bremer hat für das Spiel in zwei Wochen keine Relevanz. Das Ergebnis der Bremer in Köln ist entscheidend. Und unser Abschneiden gegen den BVB.
    Und – ganz wichtig: Wir sind nicht (mehr) der VfB 😉
    Es ist weiterhin alles möglich, von Direktabstieg bis Direktrettung. Ich freue mich schon auf die zu erwartenden, unfassbaren Ergebnisse der Spieltage 33 und 34.

    0
    0
    - Werbung -
  22. Während einiger Phasen der Saison meinte man Parallelen zur Abstiegssaison 2011 zu erkennen.
    Spätestens nach den 2 „Derbies“ aber nicht mehr. Die aktuelle Situation fühlt sich in der Tat viel mehr wie 1999 an und weist auch mit Blick auf die tabellarische Konstellation Ähnlichkeiten auf. Zudem hat sich die Mannschaft zusammen mit K&K u. Co wieder Vitalität und Würde erarbeitet. Jedenfalls in einem Maße, dass ein womöglicher Abstieg anders als vor 5 Jahren wohl nicht so von Defätismus und Depression begleitet sein dürfte. Ich gehe davon aus, dass sich aufkommender Unmut insbesondere -völlig zurecht- gegen die verantwortlich-verantwortungslose Führungsriege richten würde, und ich könnte mir problemlos vorstellen, dass es außer dem (designierten) Abgang des langjährigen VV, noch zu lautstarken Forderungen nach weiteren personellen Konsequenzen kommten dürfte. Die selbstverständlich -wo immer die Reise auch hingeht- ausbleiben werden. Somit besteht -vor allem mit Blick auf die rein sportliche Leistungsbilanz und unabhängig von der Klassifizierung- eine Restchance auf einen halbwegs versöhnlichen Saisonabschluss. Und das obwohl der Niedergang diesmal definitiv sehenden Auges stattfand, deutlich vorhersehbarer war und -einschlägige Medien ausgenommen- sehr viel vehementer prognostiziert wurde, als 2011.
    Auch wenn die Mannschaft in den letzten Wochen wieder so etwas wie Charakter und Gesicht gezeigt hat, habe ich doch erhebliche Schwierigkeiten mir eine ansprechende Zukunft dieses Kaders insbesondere in Liga 1 vorzustellen. Und da es nur nach einem Abstieg zu einem wohl zwangsläufigen Kaderumbruch kommen dürfte, würde der Klassenerhalt höchstwahrscheinlich nur eine Vertagung fundamentaler Probleme um ein weiteres Jahr bedeuten.
    Mit unparteiisch-neutralem Blick auf die Diversität und das sportliche Klima in der ersten deutschen Klasse ist Darmstadt 98 von allen aktuellen Abstiegskandidaten ohnehin nicht nur der in vieler Hinsicht sympathischste, sondern auch der unterstützenswerteste Verein. Aus derselben Perspektive kann man sich über den Aufstieg der Freiburger nur freuen und bedauern, dass Hoppenheim sich retten konnte und Red Bull vermutlich nicht mehr verhindert werden kann.
    Zu unserer Eintracht kann man nur sagen: Die Klasse aktuell wieder ausschließlich aus eigener Kraft halten zu können, ist verdienter Lohn eines grundsoliden Coachings und eines weitgehend lernfähigen Kaders, der offenkundig willens und in der Lage ist, es doch noch mit anderen Trainern als mit Armin Veh ‚zu schaffen‘. Dazu aber sind nach aller Voraussicht 4 Punkte unabdingbar. Und selbst wenn die nicht so spektukulär eingefahren werden, wie im Rahmen des legendären Saisonfinales Anno 1999, so wird man in 2 Wochen doch mit Fug und Recht so etwas wie das „Wunder von Bremen“ ausrufen… Was (leider) übrigens genauso auch dem SV Werder gelten könnte.

    0
    0
  23. “ Mit unparteiisch-neutralem Blick auf die Diversität und das sportliche Klima in der ersten deutschen Klasse ist Darmstadt 98 von allen aktuellen Abstiegskandidaten ohnehin nicht nur der in vieler Hinsicht sympathischste, sondern auch der unterstützenswerteste Verein. “

    Mit der Aussage bist du hier falsch. Wir sind Eintracht-Fans. Und der einzige Verein IST DIE EINTRACHT.

    0
    0
  24. „Wir sind Eintracht-Fans. Und der einzige Verein IST DIE EINTRACHT.“
    Mit diesem Peter-Fischer-Spruch kannst Du dann mal wieder kommen, wenn wir Red Bull per Relegation in Liga 2 belassen haben. Bis dahin sind wir ein designierter Fahrstuhl-Club, der ein klein wenig erfolgreicher und charismatischer ist, als Hannover 96, aber den 10fachen Umsatz von DA98 macht.
    Mich interessiert in erster Linie spannender Fussball und ohne eine lebendige erstklassige Liga, gibt es den nicht. Eintracht Frankfurt verfügt mit seinem Standort, seinem Umfeld und seiner Tradition über Potentiale, für die andere Clubs unendlich dankbar wären und ordentlich was draus machen würden. Eintracht Frankfurt dagegen leistet sich einen halbseidenen Windbeutel als Aufsichtsrat und wählt einen erbärmlichen Kasper mit nahezu 100% Stimmen zum Präsidenten. Noch Fragen?

    0
    0
  25. Nur eine. Warum bist DU auf dieser Seite. Da es eine Seite der Einracht-Fans ist und da ja keiner bist. Du schreibst ja selbst, man kann nur für Darmstadt sein. Die haben sicher auch eine Seite . Schreib da, die freuen sich.

    Und scheißegal in welcher Liga und wer welchen Posten hat. EIntracht ist der einzige VErein. Ist bei Fans so. Und jetzt troll weiter.

    0
    0
  26. @zizou
    abgesehen davon, dass dein Schreibstil als famos überqualifiziert für diese Seite gilt ;-), lassen deine Äußerungen in der Tat den Schluss zu, dass du hier mal kurz provozieren möchtest.
    Primär diskutieren wir über die SGE. Zweifelsohne auch kontrovers, bisweilen bissig. Aber wir lobhudeln hier keine fremden Vereine, vor allem nicht in dieser aktuellen Situation. Und dass alle Welt gerade Darmstadt toll findet – geschenkt. Frag` mal nach in Fürth, St. Pauli, Paderborn oder Ulm. Wer lange in der Primusliga ist, hat auch viel Gelegenheit was falsch zu machen. So viel Zeit hatten oben Genannte vereine nicht…
    Und bei allen kritischer Auseinandersetzung mit der SGE. Am Ende gilt immer: Sie war, ist und bleibt der geilste Verein der Welt. Ganz sicher.

    0
    0
  27. @Zizou: Ob du nur provozieren willst, oder nicht, sei dahingestellt – halte deine Aussage aber aus folgenden Gründen für nicht tragbar:

    Ich habe mir, obwohl ich Eintracht-Fan bin, sogar gewünscht, dass es Darmstadt in die Bundesliga schafft. Underdogs mag doch jeder. Habe also eigentlich keinerlei Ressentiments gegen diesen Klub.
    Das hat sich im Laufe der Saison geändert. Die Darmstädter Spielweise ist unerträglich. Quasi sobald sie in Führung gehen, wird auf Zeit gespielt, sich bei jeder Berührung fallen gelassen und schlichtweg unfair agiert. Beispiele lassen sich unzählige finden. (z.B Niemeyer gegen Gladbach, Wagner gegen Mainz, oder Gondorf gegen uns) Kurz gestorben, dann wieder fit wie ein Duracel-Hase. Das Rumgeheule nach Berührungen ist zwar Usus geworden in der Bundesliga, in Darmstadt wird es aber übertrieben. Sympathisch ist da also nix. Bin nicht traurig, wenn sowas wieder in die 2.Liga muss.

    0
    0
  28. @sge1899
    …mein Stil gilt(!) als überqualifiziert… Wow! Wo wurde das denn ratifiziert?
    Dass Du meinst ich wollte nur mal provozieren, kann auch mit Begriffsstutzigkeit oder Leseschwäche zu tun haben, muss gar nicht am Stil liegen 😉
    Übrigens: Warum eigentlich macht der geilste Verein der Welt in den langen rund 50 Jahren Primusligazugehörigkeit (mit wohlgemerkten zwischenzeitlichen Abwesenheiten) nicht einfach mal 5-10 Jahre was richtig, ich meine: richtig richtig. Bei den von Dir genannten Vereinen muss ich nicht nachfragen, die haben nicht annähernd die Potentiale wie wir. Abgesehen davon: um die Grundmechanismen im Milliardenbusiness BL halbwegs zu verstehen, braucht man nicht zwingend eine Akademie für Sportdirektoren- und Manager absolviert haben. (Da reicht bekanntlich manch einem schon das einschlägige Fussballmanager-Spiel.)
    Übrigens: Erfolgsorientiert-strategisch operierende Vereinsfunktionäre schauen sehr akribisch hin, welche Rezepte insbesondere hinter Überraschungsaufstiegen wie Paderborn, Darmstadt, Fürth oder einstmals und v.a. Mainz05 stecken. Diese Handlungsweise hat bei EF eben keine seriöse Tradition, weil vermutlich auch die Club-Verantwortlichen durch unaufhörliche Superlativierung ihrer Geilheit verblödet sind.

    @Polkerdinho
    Ob das Dein voller Ernst ist, dass die Lilien in erster Linie durch unfaires Spiel und Rumgeheule 35 Pkte eingefahren haben, sei mal dahingestellt. Ich jedenfalls sehe Fouls und Schmierentheater m.o.w. bei jeder Mannschaft, auch bei den Premiumclubs, da heißen die Spieler dann Robben, Lewandowski oder neuerdings sogar Vidal. Dafür gibt es Schiedsrichter, um diesbzgl. für Ordnung und Fairness zu sorgen.
    Im Übrigen haben wir vor allen Dingen durch Einübung und Einsatz der überwiegend gleichen Mittel und Tugenden wie die z.B. der Darmstädter derzeit wieder 2 Teams hinter uns. So unsympathisch kann das nicht sein.
    Mir als Fussballanhänger jedenfalls sind authentische Spezialstile von Darmstadt und Freiburg in der 1. BL sehr viel lieber, als zunehmend hochdotierte, aufgepustete Plastikpackungen wie Red Bull und Hoppenheim bzw. Konzernfortsätze wie Wolfsburg oder mit gewisser Einschränkung Leverkusen.

    Ach so, ja: Eintracht Frankfurt is sso geeiillll… geiller geht’s gar net.

    0
    0
  29. Na, zizou, jetzt zeigt sich ja langsam der Originallack unter deinem oberflächlichem Anstrich.
    Wenn ich mir die supranasale, in adäquater Benutzung zu „kognitiv-bedeutungsschwanger“, Stilrichtung hier aneignen würde, widerstrebte es meinen Mitforisten in dieser bescheidenen Runde, eine, in jedweder Hinsicht geartete, Replik, die gleichsam objektiv-rational wie auch subjektiv-emotional gehalten ist, zu platzieren… deswegen halten wir es hier a bissi einfacher.
    Des Weiteren haben wir nun registriert, dass du ein Besucher hier im Forum bist, der wohl in den nächsten Tagen wieder in seinen eigenen Wänden pupsen geht.
    Sei doch schlau und lass´ doch die Deppen hier einfach ihrem Klub huldigen und die Füße küssen und falle ihnen nicht auf die Nerven. Du bist doch ein belesener, reflektierender Zeitgenosse, vielleicht geilst du dich, wenn nicht an der Eintracht, ja eventuell im Rahmen eines literarischen runden Tisches am Thema “ Chronisches Missmanagement eines Traditionsvereins am Beispiel SG Eintracht Frankfurt e.V“ so auf, dass du uns später, bei einem späteren Besuch, davon berichten kannst. So mit konkreten Lösungsvorschlägen und so…
    Hochachtungsvoll, sge1899!

    0
    0
  30. Uuuhps, da hab ich jetzt aber auf der Leitung gestanden.
    Fuuh, hey… na klar. Du bist hier der Klassensprecher. Das merkt man ja normal gleich, weil du ja so in dritter Person Pluhar oder wie das heißt, von dir redest. Hab mich schon voll gewundert. Kennt man ja auch von so Blockwarten und Türstehern oder Kiez-Cops, Zeugen Jehovas und MC-Members. Hey, cool.
    Na, vielleicht guck ich mir jetzt doch noch mal an, was du da so gepostet hast. Fuuh, Mann ey…

    0
    0
  31. Hoppla… da droht ja der zizou die Contenance zu verlieren. Aber: du hast mich entlarvt. Ich war Blockwart beim TSV Tütlingen, später Türsteher und Spielertrainer bei Bau-Weiß Flöthe, Zeuge Yeboahs im G-Block und Kiez-Cop für drei Wochen. Aber, was zum Henker, ist ein MC-Member?
    Egal, Teufel noch mal bist du ein Cleverle. Profiler von Beruf?

    0
    0
  32. Würde ich Dir darauf antworten, wäre ich wohl kaum ein Profiler geschweige denn ein teuflisch cleverer.
    Allenfalls so eine Art Rumpelstilzchen. Was momentan gar nicht so daneben wäre.

    Aber jetzt mal im Ernst.
    Kannst Du als Eintrachtler (womöglich Voll-Mitglied) beim Blick auf die ggw. Führungsfiguren Ruhe bewahren?
    Das würde mich echt interessieren.
    Mir graut jetzt schon vor den anschließenden Auftritten und Verlautbarungen der Herren,
    falls wir die Liga wirklich halten. Ich bin da gerade leider ziemlich humorlos. Tut mir Leid.
    Beste Grüße und noch einen netten Abend, zz

    0
    0
  33. zizou, ich persönlich habe es mir bereits längst abgewöhnt, Verlaubarungen der meisten Macher auf die Goldwaage zu legen. Es gibt in den Vereinen so viele, die zügig kommen und gehen, dass sie im großen Film namens „Lieblingsverein“ kaum eine bleibende Rolle spielen.
    Bei dem kickenden Personal verhält sich das genauso. Ausnahmen bilden die Personen, die sich durch ihre Historie und ihrem Werdegang in einem Verein eine Sonderrolle erarbeitet haben. Um es mal auf unseren Klub zu übertragen hiesse das, alles was derzeit im operativen Profigeschäft tätig ist, nehme ich zur Kenntnis.
    Wenn Bruchhagen oder Meier aber was essentielles sagen, registriere ich das genauer.
    Im Grunde ist es doch ein Gesetz, überall: Wenn die alle wieder weg sind von Eintracht Frankfurt bin ich immer noch da. Das ist die einzige Konstante. Im Herzen bleiben die Wenigen, deren Bilder im Eintrachtmuseum hängen.

    0
    0
  34. Ich merk schon, sge1899, das ist ein Level von Tiefenentspanntheit, auch wenn ich dir das neidlos gönnen kann, das meinem Bild von Anhängerschaft nicht unbedingt entspricht.
    Dass die Konterfeis von Meier und Bruchhagen ins Eintrachtmuseum gehören, wird keiner bestreiten.
    Aber die der Herren Fischer und Steubing werden dort irgendwann -weswegen auch immer- ebenfalls aufgehängt.
    Da draußen sind aber zigtausende, die weniger zu kontemplativer Erinnerungsseligkeit neigen, sondern ein paar konkrete Anzeichen von „Aufbruch“ und „Philosophie“ erleben wollen. Also etwas von dem, was die zwei o.g. Vorstandsfiguren immer wieder (auch nur) propagieren!
    Ich würde mir arg wünschen, dass es nach einem Abstieg zu einer unmissverständlichen, nachhaltigen Reaktion von Seiten der Mitglieder bzw. Fans kommt. Und damit meine ich ausdrücklich nicht Randale. Es darf so nicht weiter gehen! Egal in welcher Spielklasse!! Mit einträchtlichem Gruß, zz

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -