Vicon-allgemein-faninformationom 1. August an wird das Team von Eintracht Frankfurt der Chronik „Eintracht in aller Welt“ ein weiteres Kapitel hinzufügen. Auf Initiative von Hauptsponsor Alfa Romeo und Einladung des piemontesischen Skiortes Bardonecchia, wird der hessische Erstligist sechs Tage in Italien verbringen.

Für Eric Laforge, Vorstandsvorsitzender der Fiat Group Automobiles Germany AG, bedeutet die bevorstehende Reise einen ganz besonderen Schritt innerhalb der erfolgreichen Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr, das Team von Eintracht Frankfurt in der italienischen Heimat von Alfa Romeo und der Fiat-Gruppe begrüßen zu können. Für uns als stolzem Fan ist es eine Auszeichnung, den Spielern und den Verantwortlichen der Eintracht ein wenig der italienischen Lebensart vermitteln zu können.“

Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG, freut sich ebenfalls bereits auf den Trip ins Piemont: „Für uns wird die Reise nach Italien sicher ein Höhepunkt unserer Saisonvorbereitung. In Bardonecchia finden wir hierfür beste Bedingungen vor. Wir freuen uns, die letzte Etappe unserer Vorbereitung auf eine herausfordernde Saison 2014/15 im Heimatland unseres Hauptsponsors Alfa Romeo im Rahmen zweier Freundschaftsspiele mit internationalem Flair bestreiten zu können.“

Für Fans von Alfa Romeo und Eintracht Frankfurt gab es ein ganz besonderes Highlight zu gewinnen. Über die Facebook Seiten von Alfa Romeo und Eintracht Frankfurt, über die Alfa Romeo Webseite oder über diesen Link wurde in den vergangenen Tagen direkt auf ein Gewinnspiel verwiesen, über das man einen Trip mit zwei Über-nachtungen nach Bardonecchia gewinnen konnte. Ein Besuch der Trainingseinheiten und des Testspiels gegen Alessandria Calcio inklusive Testfahrten mit den neuen Quadrifoglio Verde Modellen von Alfa Romeo sind ebenso inbegriffen.

Erste Station der Reise ist Genua. Hier trifft die Eintracht im Rahmen der „Vuja-din-Boskov-Trophy“ am Samstag, 2. August 2014, auf den italienischen Spitzenclub Sampdoria Genua, bevor das Team ins piemontesische Bardonecchia weiterreist. Dort findet am Dienstag, 5. August 2014, das zweite Testspiel gegen den Serie- B-Aufsteiger Alessandria Calcio statt.

Bardonecchia, rund 90 Kilometer östlich von Turin im oberen Susatal gelegen, gilt für das Piemont neben Sestriere als Hauptstadt des Wintersports. Während der olympischen Winterspiele 2006 in Turin fanden in Bardonecchia die Snowboard-Wettbewerbe statt. Aber auch in den Sommermonaten ist Bardonecchia ein perfekter Ort für Sportevents. Roberto Borgis, Bürgermeister von Bardonecchia, unterstreicht: „Bereits die italienischen Top Teams Juventus Turin und Sampdoria Genua nutzten die perfekten Bedingungen für ihre Trainingscamps zur Vorbereitung auf die neue Saison. Jetzt freuen wir uns auf Eintracht Frankfurt und heißen das Team und die Fans in Bardonecchia Herzlich Willkommen.“

Paolo d´Ormea, Präsident von Bardonecchia Great Events sieht für alle Betei-ligten positive Effekte: „Eintracht Frankfurt findet in Bardonecchia perfekte Trainingsbedingungen vor, Alfa Romeo kann sich nicht weit von der Turiner Zentrale entfernt als Co-Gastgeber präsentieren und Bardonecchia bekommt durch den Besuch ein noch größeres internationales Gewicht.“

Fans, die das Team nach Italien begleiten wollen, finden passende Angebote hier.

 

Quelle: Eintracht Frankfurt

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5 Kommentare

  1. Offtopic:

    Bin durch Zufall auf etwas gestoßen und ich muss sagen: eine riesen Sauerei!!! Hat nicht ein gewisser Hr. Hellmann nach der Präsentation des neuen Nike-Trikots in einem Bild-Interview den hohen Preis (auch im Vergleich zu Nike-Trikots anderer Vereine) mit einen “individuellen Design und Fertigung” begründet?! Dann bitte ich Herrn Hellmann (und natürlich auch alle anderen) sich mal das neue Nike-Auswärtstrikot der Queens Park Rangers anzugucken:

    http://www.shop.qpr.co.uk/gb/products/replica-kit/away/?utm_source=qpronlineshop&utm_medium=homepage_banner&utm_campaign=nikelaunch2014

    Grad die roten und schwarzen Streifen vertauscht, den Ärmelbund schwarz gemacht und ein etwas anderer Halsbund, et voila fertig ist das neue Eintracht-Trikot…Und das beste: das Trikot der QPR kostet grad mal 45 Pfund, umgerechnet also ca. 57 Euro!!!

    Ich finde das echt eine riesen Schweinerei und muss ganz ehrlich sagen: Nike verp#§$ dich und nimm deine 3 Mio im Jahr mit!!!!

    @ Redaktion:

    Ich finde dass wäre echt einen eigenen Thread wert, ich finds echt unter aller Sau…Jetzt ist nur die Frage ob ein Hr. Hellmann das wusste oder einfach die Argumentation von Nike “übernahm”, in ersterem Fall sollte er auch gleich seinen Hut nehmen…

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  2. Danke fürs raussuchen! Ich muss mich da deiner Meinung absolut anschliessen, das ist ein riesiger Beschiss!

    Oh warte ich hab das individuelle Design gefunden! Bei uns im Nacken steht ja SGE… Das rechtfertigt doch absolut die 85€ 😉

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  3. ääähmm…..ihr kennt das Auswärts-Trikot von Hertha BSC?
    Unser Trikot gibts bei Nike quasi schon 10 Jahre.

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  4. Kein Vorstand wird sagen: „Es kostet mehr, weil wir mehr verdienen wollen.“ Also sucht man nach Ausflüchten. Wenn die Aussage aber „individuelles Design“ war, dann ist die Aussage a) in der Tat ne Frechheit und ist es b) auch etwas naiv, die Aussage als Rechtfertigung für den Preis zu nehmen… – Jeder Sportartikelhersteller hat eigens dafür angestellte Designer, die sich austoben. Egal wie das Trikot aussieht: Der Designer verdient immer gleich…!
    Ich find´s aber auch Hammer (also den Preis, nicht das Trikot…)
    Angeblich kommen beim Verein nur 10 bis 20 Euro pro Trikot an – ware interessant, wenn Jemand genauere Infos hätte.

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