Ante Rebic hat sich bei der Eintracht durchgebissen und zählt zu den Leistungsträgern der Mannschaft.
Ante Rebic hat sich bei der Eintracht durchgebissen und zählt zu den Leistungsträgern der Mannschaft.

Philipp Lahm staunte nicht schlecht, als er beim Spiel des FC Bayern Münchens gegen Eintracht Frankfurt auf Ante Rebic traf – und beim Körperduell deutlich den Kürzeren zog. „An ihm prallen die Gegner ab“, sagte Bundesliga-Rekordnationalspieler Karl-Heinz Körbel einst über den Kroaten. Rebic selbst konnte sich in dieser Situation kaum beruhigen, meckerte und schlug den Ball weg – und bekam wie die Gelbe Karte. Siebenmal wurde er bereits verwarnt, im Gespräch mit der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ sagte er deshalb etwas ironisch: „Ich habe in 950 Spielminuten sieben Gelbe Karten bekommen, ich muss also ein aggressiver Typ sein.“

Rebic ist vor allem ein furchtloser Fußballer, der mit einer großen Portion Selbstbewusstsein ausgestattet ist. Ihm wurde dadurch permanent unterstellt, einen Hang zur Arroganz zu besitzen und nicht ganz zu begreifen, dass die Station in Frankfurt seine letzte Chance ist, die Karriere in die richtige Bahn zu lenken. Der 23-Jährige wurde zwischenzeitlich hart von seinem Förderer Niko Kovac kritisiert, vor allem die fehlende Bereitschaft zur Defensivarbeit bemängelt. Rebic hat in kurzer Zeit jedoch viel dazugelernt und zählt aktuell zu den auffälligsten Spielern im Trikot der Hessen – was auch die SGE4EVER.de-User mit einem Notenschnitt von 2,78 zum Ausdruck bringen.

Rebic sieht seine Zukunft bei der Eintracht!

Der Offensivmann agiert unbekümmert, mutig und setzt in engen Zweikämpfen seine Schnelligkeit und Wucht ein. Was letztlich noch fehlt sind die Tore und Vorlagen, was ihn allerdings nicht wundert: „Mir war schon nach dem ersten Gespräch mit Kovac bewusst, dass es schwer werden wird mit dem Toreschießen. Er sagte bei den Verhandlungen, dass erst mal gut verteidigt werden muss. Die Null muss stehen, dann sehen wir weiter, was nach vorne geht.“

Dennoch habe das Team zuletzt viel Pech gehabt, die vergebenen großen Möglichkeiten von Branimir Hrgota, Makoto Hasebe, Alex Meier oder auch ihm selbst haben dazu geführt, dass fünf Bundesligaspiele in Folge verloren gingen. Rebic sieht seine Zukunft trotz der kleinen Misere weiterhin am Main: „Wenn es nach mir geht, bleibe ich in Frankfurt. Ich fühle mich sehr wohl hier, alles läuft bestens. Aber Sie müssen Fredi Bobic fragen, ob ich die nächsten Jahre noch für die Eintracht spiele. Wenn sie mir jedoch einen Vertrag geben, unterschreibe ich.“ Sportdirektor Bruno Hübner versucht in Verhandlungen mit dem AC Florenz den Preis, der zwischen drei und viel Millionen Euro liegen soll, zu drücken. Die letzten Wochen haben den Verantwortlichen deutlich gezeigt: Es wäre fahrlässig, den flexibel einsetzbaren Offensivmann gehen zu lassen. Ein Akteur seiner Kategorie ist für dieses Geld wohl nicht so einfach zu bekommen.

Mit der Spielweise von Bale in die Europa League?

Doch auf welcher Position sieht sich Rebic selbst am besten aufgehoben? Er könne zwar im Sturm spielen, am wohlsten fühlt sich der Nationalspieler a.D. auf dem Flügel. „Ich will mich nicht mit ihnen vergleichen, weil sie auf einem ganz anderen Level sind“, führte der bullige Angreifer aus und nannte seine Vorzüge: „Aber meine Spielweise ist mehr die von Cristiano Ronaldo und Gareth Bale. Ich bin schnell, körperlich stark und kann mit beiden Füßen flanken.“ Ferner ist Rebic extrem ehrgeizig und hofft mit der Eintracht noch auf einen glücklichen Saisonendspurt: „Wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen, was kein Ding der Unmöglichkeit ist, dann sind wir wieder am Ziel und im Rennen um die Europa League. Wir möchten in die Europa League, das ist unsere Ansage!“ Die Kontrahenten lauten Borussia Mönchengladbach und der 1. FC Köln – auch diese Ansage zeigt: Furcht ist ein Fremdwort für den zielstrebigen Ante Rebic!

- Werbung -

10 Kommentare

  1. 3 mio sind zu viel da wir das geld für einen stürmer brauchen. Blum kann seinen part locker übernehmen!

    0
    0
  2. Für uns ist alles zu viel. Der Betrag ist aber notwendig. So haben wir eine starke flügelzange nächstes jahr mit Blum UND rebic. Zentral mascarell, stendera und Fabian. Auf der Stürmerposition bin ich gespannt was im Sommer passiert.

    0
    0
  3. Grantler, bei allem Respekt, aber ich möchte nicht wissen wie es ohne rebic nach vorne aussehen würde. Ich weiß nicht wie es scorrertechnisch bei ihm aussieht (glaube nicht so dolle), aber er bindet geggenspieler und schafft mit seiner Art räume für andere. Zudem ist er flexibel vorne einsetzbar…ganz ehrlich, er ist vom Talent her der stärkste Mann vorne und mindestens einer der stärksten in unserem Kader. Bekommt man es hin, dass er noch mehr trifft, dann wird man ihn schon sehr bald für zig mio verkaufen können…bei ihm ist (anders als bei Blum und co) hohes Wertsteigerungspotential drinnen. Für drei mio sollte man (aber bitte, das ist meine Meinung) zuschlagen.
    Das kommende Jahr wird nicht einfacher, darauf müssen wir uns einstellen, denn die Fluktuation ist hoch und das Geld knapp, aber einen solchen Spieler für drei mio. Bekommen wir so schnell nicht nochmal.
    Vg

    0
    0
  4. Der Artikel in der FNP ist nicht nur sehr interessant, sondern ein
    positives Signal.
    Vor drei Jahren wäre ein Etat von 40 Mio noch utopisch gewesen,
    jetzt scheint man mit einem sehr cleveren Finanzmanagement zu
    operieren.
    Ein geplanter Bilanzverlust schreckt uns nicht mehr (die meisten
    Journalisten verstehen sowieso den Unterschied zwischen Bilanz
    und Liquidität nicht) und außerdem müssen Ablösesummen auch
    nicht sofort fällig werden, sondern können über geschickte Zeitpläne
    ordentlich gestreckt werden.
    Ich bin optimistisch, dass unser Führungsteam eine ordentliche
    Truppe für 17/18 zusammenbekommt und uns dazu noch in der
    Struktur verbessert.

    0
    0
  5. Blum ersetzt Rebic.Oh mein Gott.Hilfe ! Rebic ist ein Monster wenn er klar bleibt und noch ein paar Tore schiesst ist der Mann unbezahlbar.

    0
    0
  6. Rebić ganz klar stärkster flügelstürmer von unserer Diva, Blum ist um einiges schwächer. Ante muss bleiben

    0
    0
  7. Ich mag ja Typen wie Rebic die ihre Knochen dagegen halten und was verrücktes versuchen. Eine Mannschaft sollte in der Ofensive immer 1, 2 von diesen Typen haben, aber der Ertrag bei seinem Einsatz ist einfach zu wenig. Ja er nimmt uns Zuschauer mit, sorgt für Stimmung, aber 3 Mio. sind für mich zu viel, da er ja auch immer wie eine tickende Zeitbombe wirkt. Wenn er viel preiswert zu haben wäre, kein Thema aber nein, wir brauchen einen Mittelstürmer und mir ist klar, dass selbst wenn die 3 Mio gespart werden und noch 2 Mio draufgelegt werden, werden wir keinen Modeste finden, aber die Chance erhöht sich.

    0
    0
  8. für rebic der im moment nur ein arbeiter ist und viel zu unkonzentriert vor dem tor ist, darf in keinem fall 3 millionen gezahlt werden. das was er leistet bekommen wir auch für weniger ablöse.
    1,5 max. mehr sollte in keinem fall für rebic gezahlt werden. sein alter ist dabei irrelevant.
    im vergleich ein aigner war um ein vielfaches effektiver!

    0
    0
  9. Rebic ist ein Arbeiter und durch Blum zu ersetzen? In Zeiten, in denen man nix zu Lachen hat, sollte man ins Forum schauen … ;-D

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -