Am Samstag gilt es sich für die Hinspiel-Niederlage zu revanchieren.
Am Samstag gilt es, sich für die Hinspiel-Niederlage zu revanchieren.

Hat die Eintracht nun die Wende geschafft? Befindet man sich jetzt im Derby-Modus und nimmt auch gegen Darmstadt drei Zähler mit nach Hause? Der letzte Spieltag war wie Balsam auf die geschundene Eintracht-Seele, doch das Ziel Klassenerhalt ist immer noch nicht erreicht. Der 32. Spieltag verspricht wieder einige verheißungsvolle Duelle im Abstiegskeller!

Da der Hamburger SV aus Frankfurter-Sicht glücklicherweise das Nordduell gegen Werder Bremen für sich entschieden hat, werden die Hanseaten nun nicht mehr in unserer Preview aufgenommen. 6 Punkte und 5 Tabellenplätze zum 16. Rang sind wohl drei Spieltage vor Schluss nicht mehr zu verspielen.

Die Auflistung erfolgt aufsteigend der momentanen Platzierung in der Liga. Sollte sich ein Verein gerettet haben, wird er logischerweise nicht mehr erwähnt.

Platz 12 – FC Augsburg – 36 Punkte – 40:48 Tore (-8)

Drei Siege in Folge zeugen davon, dass man in Augsburg den Abstiegskampf angenommen und die richtigen Schlüsse gezogen hat. Gegen Köln könnten die letzten Zweifel ausradiert werden. Allerdings wussten die Domstädter zuletzt auch zu überzeugen und gewannen die beiden letzten Partien (4:1 gegen Darmstadt und 3:2 gegen Mainz). Es verspricht ein offenes Spiel zu werden.

Restprogramm: Köln (H), Schalke (A), Hamburg (H)

Platz 13 – SV Darmstadt 98 – 35 Punkte – 35:48 Tore (-13)

Derby gegen Frankfurt! Keine einfache Situation für den kleinen Nachbarn aus Darmstadt. Kann man dem Druck standhalten? Zumindest konnten die Lilien vor zwei Wochen durch den 2:0-Erfolg gegen Ingolstadt erstmals seit dem 6. Spieltag wieder einen Heimsieg feiern (es war damit erst der zweite der Saison). Zudem sind sie seit drei Heimspielen in Folge ungeschlagen.

Restprogramm: Frankfurt (H), Berlin (A), M’gladbach (H)

Platz 14 – TSG Hoffenheim – 34 Punkte – 36:48 Tore (-12)

Gegen Gladbach gab es vorige Woche nichts zu holen. Das soll sich gegen Ingolstadt nun ändern, ansonsten droht es doch nochmal spannender in Sinsheim zu werden. Während Ingolstadt zu Hause nichts anbrennen lässt (8 Spiele ohne Niederlage), warten sie jedoch auf fremdem Rasen seit dem 5. Spieltag (1:0 in Bremen) auf einen Auswärtsdreier. Die Vorzeichen sprechen daher eher für die TSG.

Restprogramm: Ingolstadt (H), Hannover (A), Schalke (H)

Platz 15 – VfB Stuttgart – 33 Punkte – 46:63 Tore (-17)

Wer hätte vor einigen Wochen daran gedacht, dass der VfB Stuttgart doch noch so tief unten drin steht? Und nun kommt es ausgerechnet gegen Werder Bremen zu einem Duell auf Augenhöhe. Die Schwaben warten nunmehr seit 6 Spielen auf einen Sieg. Den letzten Dreier in der Ferne gab es in Frankfurt am 20. Spieltag (4:2).

Restprogramm: Bremen (A), Mainz (H), Wolfsburg (A)

Platz 16 – Werder Bremen – 31 Punkte – 43:63 Tore (-20)

Wer hat die stärkeren Nerven – Stuttgart oder Bremen? Der Eintracht kann es ganz Recht sein, dass man sich hier gegenseitig die Punkte wegnimmt. Mit dem VfB kommt eine zuletzt stark schwächelnde Mannschaft an die Weser (nur 2 Punkte aus den letzten 6 Spielen).

Restprogramm: Stuttgart (H), Köln (A), Frankfurt (H)

Platz 17 – Eintracht Frankfurt – 30 Punkte – 31:50 Tore (-19)

#aufjetzt!

Restprogramm: Darmstadt (A), Dortmund (H), Bremen (A)

Platz 18 – Hannover 96 – 22 Punkte – 28:56 Tore (-28)

Durch den Sieg der SGE darf man in Hannover nun offiziell mit der 2. Bundesliga planen. Theoretisch könnten die Niedersachsen aber sogar noch die Eintracht ans Tabellenende bringen. Theoretisch.

Restprogramm: Schalke (H), Hoffenheim (H), München (A)

- Werbung -

5 Kommentare

  1. @Julian: “ 6 Punkte und 5 Tabellenplätze zum 16. Rang sind wohl drei Spieltage vor Schluss nicht mehr zu verspielen.“ hab da bitte mehr Vertrauen. Wenn es einer schafft, trotzdem noch abzusteigen, dann der HSV ;- )

    Kann mich dem ganzen anschließen. Aber für mich ist die Rechnung so einfach wie schwer. Sieg gegen Darmstadt. Sieg gegen Bremen und gegen Dortmund einen Punkt zuhause erkämpfen. Das ist mein Wunsch. Und mir ist vollkommen egal, wie realistisch das ist.

    Ich brenne schon auf morgen. Denkt dran, Samstag in Sachsenhausen 15 Uhr. Fußball mit Olga, mehr geht nicht 😉

    0
    0
  2. Vllt spielen für uns die moglichen Gelbsperren nochmal eine Imense Rolle.
    Russ und Abraham und Zambrano fehlen soweit ich weiß 2 zu einer Pause.
    Gegen Darmstadt u dem BVB sind die schnell mal eingefahren.
    Hoffentlich können wir gegen Bremen aus den vollen Schöpfen.
    aufjetzt

    0
    0
  3. @ Joe der Adler: Naja auch wenn der HSV in den letzten Jahren enorm Glück im Abstiegskampf hatte, denke ich nicht, dass nun das komplette Gegenteil eintritt, um die letzten Jahren zu kompensieren. Daher bin ich der Meinung: Der HSV ist auch ohne weiteren Punktgewinn gerettet.

    0
    0
  4. Nach der PK und der aktuellen Situation kann ich mich nicht auf eine Aufstellung festlegen.

    Ich rechne mit einer offensiveren Auslegung, ggf. auf Basis eines 3-5-2.

    Hradecky
    Zambrano – Abraham -Russ
    Hasebe – Huszti/Stender
    Ben-Hatira – Fabian – Kittel
    Gaicinovic – Castagnios

    0
    0
  5. Bei 5 Mannschaften (Bremen, Stuttgart, Hoffe, 98, Augsburg) und 3 ausstehenden Spieltagen gibt es rd. 59.000 (9hoch5) Möglichkeiten, wie sich die 9 Punkte pro Verein theoretisch verteilen können.
    Falls mein PC mich nicht im Stich gelassen hat, gibt es für uns folgende theoretische Chancen auf den direkten Klassenerhalt:
    39 Punkte = rd. 92 % Relegation 8 % (falls die 5 gen. Mannschaften extrem gut punkten) Abstieg nicht möglich, da Bremen nur max. 37 Punkte hätte
    37 Punkte = rd. 60 % Relegation 37 % ; Abstieg gering, aber möglich, wenn Bremen 7 Pkte und Stuttgart 6 Punkte holt und die anderen Mannschaften extrem gut punkten
    36 Punkte = rd. 35 % Relegation 56 % (bei Punktgleichheit/Torverhältnis auch Abstieg)
    35 Punkte = rd. 15 % Relegation 64 % (bei Punktgleichheit/Torverhältnis auch Abstieg)
    über den Rest müssen wir uns dann keine Gedanken mehr machen.
    Wie bei den Lottozahlen „Ohne Gewähr“ aber interessant.
    Frage: Wer kennt die Brücke in meinem Logo?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -