SchaafEine Pressekonferenz zum Geburtstag gibt es nicht alle Tage. Thomas Schaaf, der mit Eintracht Maskottchen Attila zusammen Geburtstag hat, wird heute 54 und stellte sich trotzdem den Fragen der anwesenden Jornalisten. Seine Wünsche zum Geburtstag hat er schnell formuliert: „Gesundheit für mich und den näheren Umkreis. Sportlich gesehen, dass wir unseren Weg weitergehen und die Ideen, die wir mit der Mannschaft haben, gut umsetzen.“
Das Thema, welches die Medien in den letzten Tagen beschäftigte ist die Rückkehr von Thomas Schaaf nach Bremen. Jenem Verein, dem er 41 Jahre seines Lebens widmete. Dennoch stellte er klar, dass ihn das nicht beeindruckt, in Bezug auf das Spiel am Samstag: „Ich freue mich auf die Rückkehr und viele Leute wiederzusehen, aber ich will mit der Eintracht dort ein erfolgreiches Spiel machen.“

Beim Blick auf den nächsten Gegner, zu dem über 3500 Eintrachtfans mit nach Bremen reisen, ist momentan zuerst ein Blick auf den Kader der Frankfurter nötig. Neben Alexander Madlung, der mit einer Gelbsperre fehlt, bietet sich mit Bamba Anderson (Rückkehr nach Gelbsperre) und Marco Russ (Rückkehr nach Verletztung) wieder etwas mehr Spielraum in der Abwehrreihe. Auf die Rückkehr von Marco Russ angesprochen erklärte der Trainer: „Wir sind sehr froh, dass Marco Russ wieder dabei sein kann. Wir haben ihn in dieser Saison sehr erfolgreich und sehr stark erlebt und wissen um seine Qualität.“ Ob es Marco Russ auch schon in die Startformation schaffen wird, wollte sich das Geburtstagskind nicht entlocken lassen. Definitv zu früh, kommt die Auswärtsbegegnung in Bremen, die gegen die Eintracht in den letzten 9 Spielen nicht gewinnen konnten, für Stefan Aigner. Zwar wurde er behandlt und es trat auch eine leichte Besserung ein, dennoch ist es zu früh von Genesung zu reden und ein Einsatz am Wochenende wird ausgeschlossen. Um eine Verletzung am Knochen oder eine Fehlstellung des Beckens auszuschließen, sollen im Laufe des Nachmittags auch noch einige Untersuchungen beim torgefährlichen Mittelfeldspieler gemacht werden. „Stefan Aigner steht für Tore und gute Leistung. Genau wie Alex Meier wird er uns in der Offensive fehlen“, erklärte Schaaf. Für das Spiel gegen die, mit 39 Punkten unmittelbar vor der Eintracht platzierten Bremer, möchte Thomas Schaaf Punkte sammeln und erfolgreich sein. Beim Blick auf die aktuelle Situation und was für die Eintracht noch möglich ist, wiederholt der Trainer seine Standpunkte: „Wir hatten sehr oft in dieser Saison die Möglichkeit eine bessere Postion einzunehmen, weil wir uns das durch Leistung verdient hatten. Wir haben aber nicht den Schritt gemacht, diese Postion auch zu erreichen. Daher will ich erstmal erreichen, dass wir das nächste Spiel gewinnen und wenn ich das geschafft habe, dann kann ich mich auf die nächsten Aufgaben konzentrieren.

 

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Es soll …… und wird Tage geben, an denen uns unsere Adler einfach nur positiv überraschen !!
    Der 2. Mai und Bremen bieten sich doch dafür einfach an.

    Mei Herz sagt mir : JAAAA !

    Forza, SGE !

    0
    0
  2. Prima Dieter, doch wer soll die Tore schießen?!? Aigner ist ja auch noch verletzt…

    0
    0
  3. Warum sollten wir in dieser Saison …..hmmmmm in diesem Jahr ueberhaupt noch ein Auswaerstspiel gewinnen ?
    Dafuer gibt es eigentlich keinen Grund!

    Man muesste eigentlich eher sagen wenn Werder Bremen gegen uns verlieren sollte muesste man Skripnik schon entlassen nur um die Kraefteverhaeltnisse
    richtig einzuordnen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -