viktoria_berlinWährend bei der Weltmeisterschaft die Vorrunden zu Ende gehen, geht es bei der Eintracht in großen Schritten der neuen Saison entgegen. Am kommenden Freitag, den 4. Juli 2014, bittet Trainer Thomas Schaaf zum ersten öffentlichen Training ans Waldstadion.

Aber auch das erste Pflichtspiel rückt ins Bewusstsein des Vereins und der Fans. In gut sieben Wochen empfängt der BFC Viktoria 1889 Berlin unsere Eintracht zum Pokalspiel in der ersten Runde des DFB-Pokals. Das Spiel wird  im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark im Berliner Ortsteil Prenzlauer Berg stattfinden. Dies bestätigte heute Viktoria Berlin auf unsere Anfrage.

Der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark wurde am 1. Oktober 1952 eröffnet und bietet 19.708 Zuschauern Platz. Die vereinseigene Spielstätte der Viktoria, das Friedrich-Ebert-Stadion im Berliner Ortsteil Tempelhof, ist zu klein, so dass ein Umzug notwendig wird.

Der BFC Viktoria hat den DFB darum gebeten, das Spiel am Samstag, den 16. August 2014, stattfinden zu lassen, um dadurch auch viele Zuschauer begrüßen zu dürfen. So rechnet man mit mehreren Tausend Berlinern und einer großen Schar an Eintrachtanhängern. Aber auch auf eine Ansetzung am Sonntag, den 17. August 2014, ist man beim Regionalligisten vorbereitet. „Angst“ vor den Eintrachtfans hat man keine – im Gegenteil. Der Gastgeber freut sich auf die als lautstark bekannte Anhängerschaft aus Hessen – sicher auch, weil der Vereinspräsident vom BFC Viktoria 1889 Berlin kein Geheimnis um seine Liebe zur Frankfurter Eintracht macht.

In den nächsten Tagen soll durch den DFB die genaue Terminierung bekannt gegeben werden.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -