Die Personalie nach dem Weggang von Oka Nikolov konnte mit Felix Wiedwald schnell geklärt werden. Doch weder der Neuzugang aus Duisburg, noch Frankfurts Stammtorwart Kevin Trapp werden beim Pflichtspielauftakt, dem Pokalspiel beim FV Illertissen, im Kader stehen. Denn beide Torhüter sind für die erste Runde des DFB-Pokals gesperrt.

Trapp wurde in der vergangenen Saison in Aue mit der Roten Karte des Feldes verwiesen. Da die Eintracht ausschied, übertrug sich die Sperre auf die neue Saison. Ein ähnliches Schicksal ereilte Wiedwald, der in der Schlussphase des Pokalspiels beim Karlsruher SC ebenfalls mit „Glatt Rot“ vom Platz flog. In der 80. Minute der Partie hatte er nach Ansicht des Schiedsrichters und des DFB-Sportgerichts den Ball absichtlich in Richtung des Spielleiters Stieler geworfen und ihn dabei nur knapp verfehlt.

Somit dürfte für das erste Punktspiel der „dritte Torwart“ Aykut Özer zwischen den Pfosten stehen. In jedem Fall hat die sportliche Leitung nun genug Zeit, sich ausreichend Gedanken darüber zu machen, wer als Ersatztorwart in Illertissen auf der Bank Platz nehmen darf.

- Werbung -

18 Kommentare

  1. eigentlich müsste sich özer kurz vorher verletzen…alles andere wäre sonst nicht unsere eintracht 🙂

    0
    0
  2. Immerhin haben wir nur drei Tage benötigt, um einen Ersatztorwart zu finden!

    Dass der den für das erste Pflichtspiel gesperrten Stammkeeper nicht ersetzen kann, weil er selbst für das erste Pflichtspiel gesperrt ist – großer Gott, man kann ja micht alles haben…

    0
    0
  3. Neymar wechselt für 40 Käste Hochstädter Äppler nach Frankfurt !!
    Jippie :-)))))))))))

    0
    0
  4. lustig!
    aber nicht tragisch das spiel sollte man auch mit dem 3. oder 4. torhüter gewinnen! wenn man das nicht schafft liegts kaum am torhüter!

    0
    0
  5. Schade, da beide Platzverweise unberechtigt waren, aber so kann Özer uU seinen (verständlichen) Auftritt gegen WOB vergessen machen.

    0
    0
  6. OT: Ein Traum wird wahr für viele viele SGE4ever-user – die Eintracht hat SEAT als Hauptsponsor und Nike als neuen Ausrüster !!!!! Jetzt rollen die Milliarden, die unsere Verantowrtungsträgerluschen seit Jahren nicht haben wollen, doch noch an!

    Hier der spox-Ticker:

    „14.37 Uhr: Eintracht Braunschweig hat das spanische Unternehmen Seat als neuen Haupt- und Trikotsponsor präsentiert. Der Automobilhersteller ziert ab dem Saisonstart 2013/2014 die Brust der Eintracht-Profis. Neuer Ausrüster der Löwen für Textilien und Accessoires sowie Freizeitbekleidung wird ab der kommenden Serie der US-amerikanische Sportartikelhersteller Nike sein.“

    Oh Mist, ist ja die falsche Eintracht! Jetzt zocken die die Milliarden 😉

    0
    0
  7. Naja, Wiedewald warf den Ball zur Mittellinie und feuerte seine Mannschaft an. Ihm das als versuchte Tätlichkeit zu unterstellen, war definitiv falsch (eben auch noch mal auf Youtube gesehen).

    Beim Trapp bedarf es hingegen der Zeitlupe um zu erkennen, dass der Spieler aus Aue diesen Elfer wollte. War aber in „Echtzeit“ schwer zu erkennen und selbst so würde das wohl nicht jeder so sehen.

    0
    0
  8. Wiedwald hab ich nicht gesehen, poste doch mal den Youtube-link.

    bei Trapp sagen wohl nur vereinsbrillengeschädigte SGEler, dass das unberechtigt war 😉

    0
    0
  9. Rules, bin mit dem Handy gerade unfähig, dass Youtube Video von Aue einzustellen, aber auch der Sportschaukommentator hat beim Elfer seine Zweifel. Dem unterstelle ich mal keine Eintrachtbrille, dem Schiri aber auch keine Adleraugen 😉

    Egal, gab daher auch nur die obligatorische 1 Spiel Sperre vom DFB, um den Schiri zu „schützen“.

    0
    0
  10. @Rules [10] : Na also, dann war doch an den Gerüchten was dran… Bei eintracht.de und eintracht.com muss man natürlich jetzt aufpassen 🙂

    0
    0
  11. oder wir stellen den Rosenthal ins Tor, er hat ja damals bei Hannover96 bewiesen das er das gut kann.

    0
    0
  12. Die rote Karte ist doch wohl echt ein Witz.

    In meiner Jugend habe ich schon gelernt, dass der „Schiri Luft ist“ 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -