Die Eintracht löst die Pflichtaufgabe in Schweinfurt souverän und darf weiter von einem erneuten Endspiel träumen. (Bild: imago/Jan Huebner)

Nach dem spektakulären Heimspiel gegen Borussia Dortmund, ging es für die Eintracht in der zweiten Runde des DFB-Pokals auswärts gegen den 1. FC Schweinfurt 05. Mit dem Viertligisten stand damit ein totales Kontrastprogramm zum Tabellenführer der Bundesliga an und es galt diese Pflichtaufgabe zu lösen, um den Traum vom erneuten Finaleinzug am Leben zu erhalten. Die Frankfurter konnten das Spiel am Ende ungefährdet mit 4:0 für sich entscheiden. SGE4EVER.de hat das Spiel wie immer für euch analysiert:

Keine komplette Rotation
SGE-Trainer Niko Kovac hatte es bereits in der Pressekonferenz vor dem Spiel angedeutet: Die Versuchung ist groß, dass man dieses Spiel nutzt, um die etatmäßigen Stammspieler zu schonen und die zweite Reihe einzusetzen. Allerdings sagte er auch gleich, dass er dieser Versuchung nicht nachkommen wird, denn der Pokal hat trotz des unterklassigen Gegners eine besondere Wichtigkeit und muss sehr ernst genommen werden. Nur so kann man auch das Ziel einer erneuten Endspielreise nach Berlin verwirklichen. So änderte der Kroate das Team auf 5 Positionen: David Abraham, der im DFB-Pokal noch gesperrt fehlt, wurde von Simon Falette ersetzt. Dieser agierte in der Dreierkette gemeinsam mit Carlos Salcedo und Marco Russ. Marius Wolf rutschte für den verletzten Timothy Chandler auf die Position des rechten Verteidigers, auf der linken Seite agierte erneut Jetro Willems. Überraschenderweise schonte Kovac zwar Makoto Hasebe und Mijat Gacinovic, den aber zuletzt auch etwas ausgelaugt wirkenden Kevin-Prince Boateng nicht. Boateng führte das Team auch überraschend als Kapitän auf den Platz, obwohl auch der in der Vergangenheit noch als Vize-Kapitän eingesetzte Russ auf dem Platz stand. Zudem kehrte Jonathan de Guzman in die Startelf zurück und vorne durften Luka Jovic, Aymen Barkok neben Sebastien Haller wirbeln. Das Spiel begann wie ein typisches Pokalspiel: viel Kampf, kaum Spielfluss, viele Fouls und ein aggressiver, unterklassiger Gegner, der alles in die Waagschale wirft. Die Schweinfurter versuchten nicht nur das Spiel der Frankfurter zu zerstören, sondern spielten auch frech mit. Glücklicherweise konnte Haller relativ früh den Treffer zur Führung markieren, sodass man den Gegner gar nicht erst darauf hoffen ließ, das Spiel lange 0:0 gestalten zu können, um möglicherweise sogar in die Verlängerung oder ein Elfmeterschießen zu kommen.

Souverän zu Ende gespielt
Nach der Halbzeit kam Marc Stendera für den in der ersten Halbzeit sehr blass gebliebenen Barkok. Die Schweinfurter gingen nun mehr Risiko ein und kamen durch ihre offensivere Spielweise auch zu aussichtsreichen Gelegenheiten, die vor allem Lukas Hradecky zunichte machte. Genau in dieser Phase war es dann erneut Haller, der nach einem Konter den Ball eiskalt im Tor zum 2:0 unterbrachte. Der Mut und die Hoffnung der Schweinfurter war spätestens jetzt gebrochen. Es ergaben sich mehr Räume und somit auch deutlich mehr Chancen für die Hessen. Marius Wolf nutzte eine dieser Chancen mit einem schönen Fernschuss nach Vorlage von de Guzman. Ohnehin ist Wolf aktuell einer der größten Gewinner im Team von Eintracht-Trainer Niko Kovac. Um auch ihm mal eine Pause zu gönnen, kam dann Slobodan Medojevic für ihn ins Team. Die Wechsel veränderten allerdings nicht viel an der Ausrichtung des Spiels. Die Gastgeber kamen nun kaum noch gefährlich vor das Tor von Hradecky und die SGE bestimmte das Spiel, wenn auch nicht immer besonders effektiv. Luka Jovic hätte sogar noch auf 4:0 erhöhen müssen, als er völlig alleine auf das gegnerische Tor zulief. Besser machte es wenig später der für Haller eingewechselte Danny Blum, der mit seinem Treffer auf sich aufmerksam machte und sich so auch für weitere Einsätze empfehlen konnte.

Typisches Pokalspiel
Am Ende hat dieses Spiel vermutlich wenig Aussagekraft und Bedeutung für die kommenden Wochen. Eine am Ende doch sehr durchgewirbelte Formation, ein unterklassiger Gegner, der mehr auf Zerstören aus ist und das Spiel als „Spiel des Jahres“ angeht. Letztendlich geht es in diesen Spielen einzig und allein darum, dass man seiner Favoritenrolle gerecht wird, den Kampf annimmt und den Fokus nicht verliert. Zusammenfassend hat die SGE ihre Hausaufgaben gemacht und das Spiel souverän gewonnen. Schon am Freitag steht nun mit der Auswärtspartie gegen den 1. FSV Mainz 05 ein wirklich richtungsweisendes Spiel an. Kann man endlich auch auswärts in Mainz gewinnen? Bestätigen die Hessen die Form der letzten Wochen und setzen sich etwas in der oberen Hälfte fest? Dann werden neben Abraham sicher auch Gacinovic und Hasebe zurück in die Mannschaft kehren.

 

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Jovic hat gezeigt, dass er Unruhe stiften kann, giftig ist und über ein hohes Tempo verfügt. Der Junge wird uns in Spielen, in denen wir auf Konter spielen (müssen) noch richtig Freude machen.

    DeGuzman war in Halbzeit zwei endlich mal richtig im Spiel und hat mir gut gefallen.

    Für Barkok war der Gegner zu bissig und viel zu sehr auf Zerstörung ausgelegt.

    Wolf spielt sich in einen Rausch – das macht stellenweise echt Spaß dem Jungen zuzuschauen.

    Haller ist kalt wie Eis und immer emsig am mitarbeiten.

    Der Rest solide und abgeklärt. Ich freue mich auf M1.

    0
    0
  2. Was man unter Niko Kovac und seinem Team schon erkennen kann, dass eine gewisse Kontinuität reingekommen ist. Die Bundesligapartien sind meist offen und knapp während sogenannte Pflichtaufgaben souverän angegangen werden. In Schweinfurt konnte man sich entweder fürs Achtelfinale qualifizieren oder bis auf die Knochen blamieren. Wir haben das in Summe schon souverän gespielt und dass sich ein Regionalligist Chancen herauspielen kann ist doch normal, deswegen erwischt es ja jedes Jahr im DFB Pokal Profimannschaften gegen Amateure.
    Ich freue mich aufs Spiel in Mainz und bin guter Dinge, dass wir dort 3fach punkten!
    Nur noch 3 Spiele, dann geht’s schon wieder nach Berlin :-)!

    0
    0
  3. Für mich waren die wichtigsten Erkenntnisse:

    – Kovac weiß genau, wer wann in die Startformation gehört. Er kann die Leistungsfähigkeit der einzelnen Spieler für das jeweilige Spiel anscheinend sehr gut beurteilen
    – Barkok und Jovic sind für mich große Talente, die aber noch etwas Zeit brauchen. So wie Gaconovic, Wolf oder Blum die Zeit brauch(t)en.
    – Haller, Boateng ind Hradecksy haben gewohnt gut gespielt … eine gute Achse (gerade wenn Abraham und Hasebe wieder mit dabei sein werden)
    – de Guzman (2. HZ) und Medo und Blum können auch Fussball
    – Stendera und Wolf machen mir Freude
    – Ohne Abraham und Hasebe geht etwas die Souveränität in Defensive ab.

    Alles in allem eine erfreuliche souveräne Leistung von Mannschaft und Trainer gegen einen guten Regionalligisten. Vollgasfussball hab ich auch nicht erwartet.

    Nur die Fanzündelbambule zu Anfang war total überflüssig. Das gibt bestimmt doch gleich wieder Strafe durch den DFB. Das ärgert.

    0
    0
  4. Jovic: Wenn der Junge realisiert hat, was Profifussball tatsächlich heißt und in der Lage ist, das auf den Platz zu bringen, könnte er uns u.U. nicht nur beim Konterspiel ’noch richtig Freude machen‘. Meine Prognose ist eher: Wenn er bereit und willig ist, hat er alle Chancen unter Kovac noch tüchtig heranzureifen. Ob die verbleibenden eineinhalb Jahre jedoch hinreichen, damit aus ihm ein Vollprofi wird, möchte ich ernstlich bezweifeln – denn dafür braucht er Pflichtspieleinsätze. Und die wird er mit Auftritten wie dem gestrigen vsl. nicht kriegen – jedenfalls nicht von NK.

    Sobald de Guzman nicht mehr die selbstauferlegte, weil mehrfach propagierte, Anspruchslast des Spielmachers spürt, scheint es bei ihm zu laufen – nämlich ab dem Moment als Marc Stendera spielte. Die lange Auszeit mit der entsprechenden Außenperspektive hat MS offenkundig enorm reifen lassen. Klar fehlt ihm immer noch die Spritzigkeit und Routine – aber wer quasi ansatzlos die Fäden so souverän in der Hand hat, sobald er auf dem Platz steht, braucht sich für die Spielmacherposition nicht explizit zu bewerben – er hat sie schon inne. Sollten seine Gräten ab jetzt heil bleiben und demnächst noch die nach wie vor überzähligen 6-7 Kilos purzeln, haben wir einen der stärksten ZM-Strategen der BL in unseren Reihen.

    Barkok bleibt mir bis auf weiteres ein Rätsel. Entweder er ist maßlos überschätzt oder er ist ähnlich wie Jovic noch viel zu unreif für den Profifussball.

    Wenn Wolf da dranbleibt, zugleich intensiv an seiner Technik sowie Konzentration (v.a. bei finalen Aktionen) arbeitet, wird aus dem noch ein richtig geiler Fussballer. Zuweilen erinnert er mich in mehrfacher Hinsicht an den jungen Basler – wobei er dann noch sehr ordentlich an seiner rechten Klebe trainieren muss.

    Haller hat den Druck und die oft merkliche Nervosität der ersten Wochen mittlerweile nahezu vollständig abgeschüttelt. Er scheint einer für die diffizilen Momente und Bälle zu sein – siehe das 0:1. Reaktionsschnell, immer wieder mit filigranster Ballverarbeitung und optimalen Lösungen im Pass- und Kombinationsspiel – nicht nur ein Top-Stürmer, v.a. auch ein Ausnahmefussballer. Wie gerne würde ich ihn noch im Gespann mit AMFG erleben. Wäre er noch spritziger und rasanter im Antritt, er wäre vermutlich kaum 1 Jahr für uns zu halten.

    Absolut richtig von NK Boateng, Salcedo, Russ und Willems aufzustellen. Die brauchen keinen Artenschutz, sondern Fitness, Kondition u. Spielpraxis.
    Ich hoffe übrigens demnächst mal Willems als echten LA vor Tawatha oder Falette zu sehen. Dann kommen hoffentlich deutlich dynamischere u. gefährlichere Aktionen in Form von scharfen Hereingaben aus dem Halbfeld oder aus dem Grundlinienbereich. So wie sich im Laufe der letzten 3-4 Spiele insgesamt enorm viel Individualpotential offenbart hat, das es umfänglicher und effektiver zu nutzen gilt.

    0
    0
  5. Vom Ergebniss absolut zufriedenstellend, wie aber schon gesagt… Pflicht.

    Ohne groß zu mosern oder schlechte Stimmung verbreiten zu wollen… war der Auftritt mE nach ne 4 minus minus
    Es kann doch nicht wahr sein das ein 4tliegist in der Hz fast 70 zu 30 % in der Zweikampfquote führt.

    Vlt. sehen manch es auch anders, aber der Devensivbereich war ein Gruselbereich welcher sich quallitativ vom Gegner kaum unterschied. So viele knappe Pässe in Risikozonen hab ich selten bei uns erlebt.
    CS SF und leider auch MR haben mir da gar nicht gefallen.

    Nach mitlerweile mehreren Spielen sehe ich SF und CS nicht als geeignet, um uns in der Abwehr Stabilität reinzubringen.
    Da muss was passieren; spätestens im Winter.

    Postive Eindrücke habe ich von der Offensive … klar geht nich jeder Ball rein aber wir sind sehr zielstrebig geworden.
    Haller ist bald der neue SHFG#9 🙂 hab aber das Gefühl er hat arge Probleme mit dem 1gegen1, is mir desöfteren aufgefallen oder täuscht das?

    Schade um AB gestern hab ihm mehr gewünscht… Dafür war Stender wieder gut

    0
    0
  6. @4 zizou
    Gute Analyse, liest sich gut, weil die Kernpunkte erfasst werden.
    Barkok ist auch mir ein Rätsel. Wenn ich so eine Einsatzchance
    bekomme, muss ich doch brennen (siehe Stendera und Wolf).
    Er war aber auch in den letzten DFB Spielen schon sehr blass.
    Bei Jovic ist mir aufgefallen, dass er nach einem verlorenen Ball
    einfach am gegnerischen Strafraum stehenblieb, während Haller
    schon wieder im Mittelkreis verteidigt hat.
    Damit löst er bei Kovac garantiert keine Freude aus. Aber vielleicht
    lernt er das noch – bei Rebic hat es ja auch „Klick“ gemacht.

    0
    0
  7. Pflichtaufgabe ? – letztlich suverän in Richtung Berlin.
    Warum nach so einem Spiel : was das Spiel des Jahres für Schweinfurt war , für manche Spieler von denen das Spiel des Lebens , die für ihre Verhältnisse „110 %“ abgerufen haben – warum dann gleich wieder die „Untauglichkeit BL“ von einigen unserer Spieler hervorgerufen wird ?
    Für mich absolut unverständlich !
    Möglicherweise hilft da , FB und NK in deren Analysen einfach mal zuhören.
    Pflichtaufgabe ! Ja , am Freitag bei den Mainzelmännchen. Dafür war das „Training“ gestern doch gar nicht so schlecht.
    Forza SGE !

    0
    0
  8. Wer nur HZ 1 berücksichtigt, hat das Gruselspiel im Blick, das ich erahnt und befürchtet habe und kann schwerlich über eine 5 kommen, schon gar nicht, wenn man den nominellen Klassenunterschied einkalkuliert. Aber durch die ziemlich abgezockte, nicht zuletzt ressourcenschonende Abfertigung des Gegners in der 2. HZ darf man ohne Scheu insgesamt eine dankbare 4+ geben.

    Haller ist m.E. ein Phänomen im Infight gegen 1 bis 2 Gegner, da spitzelt oder angelt er sehr oft wie ein Zirkusmagier die Bälle heraus und leitet sie sofort weiter. Beim 1-zu-1-Gegenüber mit erforderlichen Körper- oder Dribbelskills ist er dagegen schwächer – aber weshalb wohl? Und warum meidet er diese Situationen – übrigens genau wie AMFG und andere +190cm-Fussballer – wenn es irgend geht?

    Die Abwehr hat gestern in völlig neuer Konstellation gespielt. Außerdem scheint MR aus welchen Gründen auch immer nicht mehr die gleiche Autorität inne zu haben wie vor seinem Ausfall.
    Aber nee, schon klar: Salcedo und Falette sind ebenfalls BL-UNTAUGLICH und werden in der Winterpause ausgemustert.

    Im Ernst: Unsere IV ist potentiell so stark wie seit Jahrzehnten nicht!! Und MR wünsche ich nichts anderes, als dass so bald als möglich seine ganze Erfahrung zum Tragen kommt – auf und neben dem Platz.
    Wenn wir aktuellen Handlungsbedarf haben, dann auf RV, auch ungeachtet des Ausfalls von Timmy (sowie da Costa) TC (und die Mannschaft) braucht einen starken Rechtsverteidiger als Perspektivspieler – und möglichst bald.

    Apropos Marco Russ: Wie wär’s, wenn die Redaktion einmal recherchieren könnte, weshalb MR ohne jegliche vorangehende Annoncen nicht mehr die Binde trägt, wenn er auf dem Feld steht. Hat er diese freiwillig an den Princen abgegeben. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass bei der Eintracht überhaupt schon mal jemand nach gerade 8 Wochen unter Vertrag ohne besondere Not die Kapitänsrolle übertragen bekam.
    Absolut nichts gegen KPB mit Binde, aber bemerkenswert ist das schon.

    0
    0
  9. Das Wort Untauglichkeit wurde von mir mit voller Absicht vermieden. Aber stabil sieht für mich anders aus… es kann einfach nicht gut tun ein Spiel ok zu sein und das andere superschlecht… mit Sicherheit fehlt vielen die Praxis um Routine ect. zu erlangen. Und genau deswegen sagt man ja wir warten mal so 10 Pflichtspiele ab um ne kleinen Strich ziehen zu können.

    Und dabei sind mir SF und CS devinitiv momentan zu unstabil.

    Ich denke es geht nicht nur mir so…. jede 2. offensive Aktion vom Gegner welche mit einer Reaktion der beiden genanten Spieler aufeinandertrift, lässt einen meist die Handinnenseite an die Stirn schellen und sich fragen…. Warum? In vielen Fällen wurde im nachhinen ausgebügelt… aber wie gesagt stabil is das momentan so sehr wie ne Brücke auf Pudding bauen zu wollen.

    Bin ma auf die Noten gespannt

    0
    0
  10. @6. Block17
    „Bei Jovic ist mir aufgefallen, dass er nach einem verlorenen Ball einfach am gegnerischen Strafraum stehenblieb, während Haller schon wieder im Mittelkreis verteidigt hat. Damit löst er bei Kovac garantiert keine Freude aus. Aber vielleicht lernt er das noch – bei Rebic hat es ja auch „Klick“ gemacht.“

    Er ist nicht nur einmal ostentativ an Ort und Stelle stehen geblieben.
    Wenn er nicht noch hinter dem letzten Schweinfurther Verteidiger im potentiellen Abseits stand, ist er vorwiegend spaziert, geschlurft, getrottet und ab zu sogar mal getrabt. Natürlich hat der Trainer daran keine Freude – aber darum dürfte es Jovic wohl gehen. Dazu ist diese Art der Körpersprache zu provokant, als dass sie nicht auf jemanden zielt – ob nun in vollem Bewusstsein oder latent, kommt aufs gleiche heraus. Wenn es gestern irgendwo krachend „Klick“ gemacht hat, dann bei Kovac, denn da dürfte wohl etwas eingerastet sein.
    Was er irgendwie und vielleicht auch jederzeit drauf hat, konnte man auch gestern einige Male sehen und auch ich würde ihm ein hohes Potential nie absprechen. Aber darum geht es nicht. Solange er für Unruhe in den gegnerischen Abwehrreihen sorgt, ist es soweit in Ordnung. Aber diese Art Mätzchen bringen Unruhe in die Truppe, und das geht nicht.

    0
    0
  11. @ zizou

    Bei deiner Bewertung von Jovic ignorierst du einen – wie ich finde – sehr wichtigen Punkt, entweder bewusst oder weil es sich anscheinend deiner Wahrnehmung entzogen hat: Jovic hat sich STÄNDIG in aussichtsreiche Positionen „gelauert“, hat sich ständig angeboten, versucht auf sich aufmerksam zu machen – und wurde dauerhaft „übersehen“. Ich kann mich an bestimmt 4-5 Situationen erinnern, wo er auf Außen oder im Rücken der Abwehr komplett frei stand, wie wild gestikuliert hat und einfach niemand ihn bemerkt hat. Und ein „lustloses spazieren“ habe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich beobachtet – da gibt es einen Spieler bei uns der so etwas seit über 10 Jahren in fast jedem Spiel macht und von den Fans als „Fussballgott“ verehrt wird…;-)

    0
    0
  12. AMFG los kämpfe ich will Dich in Berlin im Endspiel sehen!
    Timmy, fällt 2 Monate aus! Also, schön auf die Wintervorbereitung hin arbeiten und dann gestärkt wieder kommen.

    0
    0
  13. Auf einen Vergleich zwischen dem AMFG und einem namenlosen 19jährigen Möchtegern-Torjäger der seine Eignung zum Vollprofi noch ein beträchtliches Weilchen schuldig bleiben wird, muss normalerweise nicht eingegangen werden. Nur weil das ohnehin nicht Ernst gemeint sein kann, mache ich mal eine Ausnahme.
    Dass Jovic über Strecken die organische Bindung ans Spiel der restlichen Mannschaft fehlte, konnte schlecht ignoriert werden, hat sich also nicht nur meiner Wahrnehmung schwerlich entziehen können. Dass er von Mitspielern „übersehen“ wird, ist vielleicht nicht überaus „kameradschaftlich“ von diesen.
    Es stellt sich aber eher die Frage, welche Gründe das letztlich hat. Mir fallen dabei bezeichnenderweise typische Verhaltensweisen aus E-Jugendmannschaften ein. In denen gibt es fast immer so einen Superspezi, der unentwegt ganz dicht vor dem gegnerischen Tor steht, ständig mit den Armen wedelt, winkt und fuchtelt, meistens aber flucht und speit, weil er nicht begreifen kann, weshalb ihm keiner den Ball zu spielt…
    Nein, weit gefehlt: nicht weil er fast nur im Abseits steht, sondern weil die anderen schlicht keinen Bock haben, mit einem zu spielen, der vorne nur die Tore machen will und ansonsten null komma nix für das Spiel tut. Üblicherweise ist dieser Möchtegern-Ronaldo dann der einzige Recke, der ohne eine einzige Schramme vom Hartplatz stolziert, meist mit makellosem Trikot, auf dem sich statt Schweißplacken noch Muttis Bügelfalten abzeichnen. Das sind dann auch die Hinnerks, die nur 4-5 Wochen dabei bleiben, weil sie ganz schnell merken, dass alle Mühen Perlen vor respektlose Säue sind – entweder werden sie vom Kinderkader bald so gnadenlos gemobbt, dass sie von selbst nicht mehr zum Training erscheinen oder sie müssen vom Trainer irgendwann tränenreich aussortiert werden. Natürlich würde ich Jovic niemals mit einem 7 oder 8jährigen Pimpfkicker vergleichen wollen – aber wer weiß, vielleicht gibt es was die Reaktion auf das von dir so scharfäugig registrierte „wilde Gestikulieren“ angeht, bei unseren Spielern ja doch gewisse reflexartige Reminszenzen an frühkindliche Erfahrungen auf dem Fussballplatz. Ich jedenfalls könnte mir das gut vorstellen.

    0
    0
  14. Ach ja, vergaß ich dann doch glatt den Bezug zu AMFG…
    Aus aktuellem Anlass der Ankündigung seines Karriereendes als Fussballer sollten diese Fakten wohl ausreichen:
    144 Tore in 429 Pflichtspielen
    Eine solche Bilanz kommt übrigens zustande, weil man drei derart 100%ige Chancen, wie sie der wild gestikulierende Jungkollege gestern hatte, im Normalfall ohne irgendwelche Flausen einlocht.

    0
    0
  15. Vllt sehen wir Haller und Meier einmal zusammen auf dem Platz stehen während eines Punktespiels.
    Finde beide können voneinander lernen.
    Haller die Schusstechnik von Meier.
    Meier die Ballbehauptung, erkämpfung von Haller.
    Viele die Meier kritisieren sollten noch mal schauen,in welchem Spiel seine letztjährigen 5 Tore fielen und wo wir ohne diese am Ende der Saison gestanden hätten.

    0
    0
  16. @ zizou

    Also ich weiß nicht was dir Jovic getan hat, dass du derart abfällig über ihn redest, selbst wenn er in deinen Augen – was ich nicht so sehe – ein schlechtes Spiel gemacht hat. Und deine polemischen Ausführungen, welche z.B. als Kommentare oder Kurzgeschichten in einem Satire-Magazin super platziert wären, kannst du dir sparen – die ist nämlich in einer sachlichen Diskussion nicht zielführend.
    Anscheinend hast du ein anderes Spiel gesehen wie ich, zumindest was die Personalie Jovic angeht. Natürlich ist Jovic noch nicht so eingespielt mit der Mannschaft, wie es z.B ein Boateng ist, aber ich habe gestern Abend keinesfalls einen „Möchtegern-Torjäger“ gesehen, der nur wild gestikulieren im Abseits steht und nichts fürs Spiel tut. Jovic hatte – verständlicherweise – noch keine 100%-ige Bindung zur Mannschaft, aber er war vorne ein richtiger Aktivposten, der immer wieder seine technische Klasse aufblitzen lies, selber einige Chancen hatte und ein Tor mit einem klasse Pass vorbereitet hat – also wenn das deine Definition von „nichts fürs Spiel tun“ tun ist, weiß ich auch nicht mehr. Das ein 19-jähriger Neuzugang, der bisher nur wenige Minuten mit der Mannschaft in Pflichtspielen auf dem Platz stand, Fehler macht und nicht gleich wie Messi spielt dürfte klar sein. Und mit „wild gestikulieren“ wollte ich nur sagen, dass er oftmals dort stand wo ein Goalgetter stehen muss und mit Sicherheit 1-2 Tore selber geschossen hätte wenn er in diesen Situationen bedient worden wäre – das lässt mich auf einen gewissen Torinstinkt schließen…Alles in allem ein recht ordentliches Spiel – natürlich mit Luft nach Oben – bei seinem Startelf-Debüt, ich freue mich auf weitere Spiele von/mit ihm…

    0
    0
  17. Alex Meier ist ein Vorbild und weil er sich das, auf bescheidene Art und Weise, erarbeitet hat, umso mehr!
    Jeder Jungspieler sollte sich die Kommentare zu Alex Meier seit 2004 als Ansporn nehmen

    0
    0
  18. halte mich mit der Bewertung des gestrigen Pokalkick zurück, habe das Spiel nur in der ARD Zusammenfassung gesehen.
    Aber deshalb gefällt mir dieses Forum, mit seiner lebhaften und bildgewaltigen Prosa.
    Schwelge in Erinnerungen meiner E-Jugend und träume von zukünftigen Endspielen,
    in Berlin oder… europäisch…. in München…. der deutsche Vertreter aus Frankfurt gewinnt! FÜNFzuDREI
    ´´Vereine der Welt schaut auf diese Eintracht´´….ploppp willkommen in der Realität,
    denn am Anfang steht der Fleiss und die Ausdauer aus einer launischen Diva einen Charakterdarsteller zu machen
    deshalb hat mir die Aufstellung sehr gut gefallen, ….Beyreuther ´´ist der, der im Endspiel von München den Ball von der Linie kratzen wird und die Eintracht im Spiel hält´´
    das NKTT hat weiterhin meine volle Prokura

    0
    0
  19. @16. EintrachtKafka
    Witzig… ich hatte neulich schon angeregt AMFG zeitnah als Schusstechnikcoach zu installieren.

    0
    0
  20. @ zizou

    Und wieder einmal zeigst du, dass es dir nicht um eine sachliche Diskussion geht, komischerweise gehst du nie auf meine Äußerungen ein (außer mit irgendwelchem ironischen Gesabbel)…Geh doch am besten mit den anderen Trollen spielen Kleiner…;-) xD

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -