Die Kritik an Peter Gagelmann mag auch 24 Stunden nach Abpfiff der Partie beim Vfl Wolfsburg nicht verstummen. Das Schiedsrichtergespann entschied beim Stand von 1:0 auf Abseits, obwohl Joselu deutlich im „grünen Bereich“ stand und einen völlig regulären Treffer zum 2:0 erzielte. „Wenn das Tor gegeben wird, gewinnen wir das Spiel„, sagte ein sichtlich verärgerter Johannes Flum nach Abpfiff. Bruno Hübner klagte an, dass dies „jetzt mehrmals bei diesem Gespann passiert“ sei. Tatsächlich wurde drei der letzten vier Partien, die Gagelmann bei den Hessen leitete, in engen Situationen für den Gegner entschieden. Am 9. Spieltag der letzten Saison in Stuttgart sah das Gespann Olivier Occean fälschlicherweise im Abseits – es wäre das 2:2 gewesen. In dieser Spielzeit wurde Alex Meier gegen den FC Bayern München ein regulärer Treffer aberkannt und ein klarer Elfmeter verwehrt. Und gestern eben diese erneut absurde Abseitsentscheidung gegen Joselu.

Darüberhinaus erhob vor allem Tranquillo Barnetta im Nachhinein noch schwerere Vorwürfe gegen den Schiedsrichter aus Bremen. „Die ganze Art, wie er sich aufspielt, gefällt mir nicht„, sagte der Mittelfeldmann, „er versucht, sich selbst in Szene zu setzen. Man wird manchmal sogar beschimpft.“ Sätze, die man auch schon vom FC Augsburg hörte, nachdem sie in der Bundesliga gegen den FC Bayern München verloren hatten. Stefan Reuter kündigte im November des letzten Jahres an, dass man sich über Gagelmann beschweren werde. „Wenn ein Schiedsrichter zu einem Spieler sagt ‚Verpiss Dich‘, ich finde, das hat auf dem Platz nichts zu suchen”, betonte der Augsburger Manager damals in der BILD. „Das ist ein Verhalten, das man so nicht durchgehen lassen kann.“ Der DFB sollte wohl langsam darüber nachdenken, ob das alles nur noch als Geschwätz der Spieler abgetan werden könne…

- Werbung -

59 Kommentare

  1. Falsche Entscheidung unserer Offiziellen. Aber davon gibt’s ja in letzter Zeit viele.

    0
    0
  2. Völlig unverständlich, dass die Offiziellen keinen Protest einlegen. Wo das doch so viel bringt und immer wieder mal zum Erfolg geführt hat.

    Aber ich hab ein gutes Gefühl – morgen legen wir dann doch Protest ein und wir bekommen die 3 Punkte im Nachhinein zugesprochen.

    0
    0
  3. Im Endeffekkt war es ja ein Fehler vom Linienrichter. Auch wenn ich finde, dass Herr Gagelmann uns nicht mehr pfeifen sollte in naher Zukunft ,hätte er auch den gehaltenen Ball von Trapp als Tor werten können. Für mich war der hinter der Linie (mit neutraler Brille). Also hätte es bestimmt auch Schiris oder Linienrichter gegeben die da auf Tor entschieden hätten. Blöd ist halt, das wir das Spiel-hätten wir 2:0 geführt- sonst wohl nicht verloren hätten…
    Was da die mega Hetzjagd soll und bringen soll-verstehe ich auch nicht-davon hat sich noch nie der DFB umstimmen lassen. Manche sollten echt mal selber pfeifen bevor sie hier jemand an die Gurgel wollen.

    0
    0
  4. @ euroadler

    Gebe Dir Recht, dass es gar nichts bringt, da jetzt tagelang Verschwörungstheorien nachzuhängen.

    Nicht Recht hast Du aber bei Trapp´s Aktion. Es war ziemlich schnell anhand der TV-Bilder und -Einstellungen klar, dass das kein Tor war. Insofern mag es zwar sein, dass Gagelmann auch auf Tor hätte entscheiden können, aber das wär dann eben die 4. gravierende Fehlentscheidung (naja, sagen wir 3 klare und 1 50:50) zu ungunsten der SGE in dem Spiel gewesen. 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -