ValdezAm heutigen Dienstag, den 29. Juli 2014, konnte Eintracht Frankfurt die Verpflichtung von Nelson Valdez (*28.11.1983) perfekt machen.

Der 30 Jahre alte Paraguayer wechselt demnach bis zum 30. Juni 2016 an den Main. Über die weiteren Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Mittelstürmer war zuletzt vom al-Jazira Club (seit 2013; 12 Spiele/4Tore) für die letzte Saison an Olympiakos Piräus (10 Spiele/6 Treffer) ausgeliehen. Zuvor stand Valdez für den FC Valencia (2012-13), Rubin Kasan (2011-12), Hércules Alicante (2010-11), Borussia Dortmund (2006-10), Werder Bremen (2001-2006) und Atlétic Tembetary (2000-01) auf dem Platz. Der Nationalspieler stand außerdem bereits 67. Mal für sein Heimatland Paraguay auf dem Platz.

Seine größten Erfolge waren die Deutsche Meisterschaft 2004 und DFB-Pokalsieger 2004 mit Bremen, russischer Pokalsieger mit Rubin Kazan 2012, Griechischer Meister 2013 mit Piräus und die Teilnahmen an WM 2006 und 2010, den Olympischen Sommerspielen 2004 und dem Copa América 2004 und 2011 mit der Nationalmannschaft Paraguays. Außerdem wurde er mit Bremen 2006 und dem BVB 2008 Vizemeister.

Valdez wird die Rückennummer 11 tragen.

Sportdirektor Bruno Hübner freut sich über die Verstärkung im Sturm: „Mit Nelson Valdez haben wir einen Spieler für Eintracht Frankfurt hinzu gewinnen können, der sehr viel Erfahrung mitbringt und mit Thomas Schaaf bereits sehr erfolgreich zusammen gearbeitet hat. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Quelle: Eintracht Frankfurt

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Entgegen der landläufigen Meinung hier sehe ich der Zukunft langsam positiv entgegen.

    Die Neuzugänge lassen sich meiner Meinung nach sehen:
    Aleksandar Ignjovski – Nationalspieler Serbien (11 Spiele)
    Nelson Valdez – Nationalspieler Paraguay (66 Spiele)
    Timothy Chandler – Nationalspieler USA (13 Spiele)
    Makoto Hasebe – Nationalspieler Japan (80 Spiele)
    Wenn er denn kommt:
    Hugo Almeida – Nationalspieler Portugal (60 Spiele)

    Sollte reichen um in der kommenden Saison die ein oder andere Mannschaft hinter uns zu lassen und endlich mit der Weltuntergangs-Stimmung und der ewigen Hübner/Bruchhagen-Nörgelei hier aufzuhören 😉

    0
    0
  2. War eigentlich immer zuversichtlich, auch wenn ich etwas unruhig wurde. Aber am Ende zollen die meisten hier im Forum dem BH wieder Respekt. Der Mann ist Gold wert!

    Die Neuverpflichtungen klingen doch ganz gut. Erfahrene Spieler geholt, die Schaaf überwiegend schon kennt.

    Jetzt unsere 3-4 jungen Talente langsam aufbauen und an die Mannschaft heranführen. Vielleicht im Winter noch ein zwei junge Spieler dazukaufen.

    Was mich wundert ist, dass wir jetzt enorm viele offensive Spieler haben. Ob der Aigner doch noch verkauft wird???

    0
    0
  3. @3
    Als ob die Anzahl der Länderpspiele irgendetwas aussagen würde… zumal es nicht unbedingt die unmenschliche Leistung bedarf um in diesen Ländern Nationalspieler zu werden.

    Erst ist alles scheiße und dann werden Piazon, Valdez und eventuell Almeida verpflichtet und alles ist gut. Vielleicht sollte man das ganze etwas differenzierter, auch wenn das als Fan schwer ist, betrachten. Ich habe wahrlich keine Jubelschreie ausgestoßen als ich von Valdez und Almeida gehört habe.

    0
    0
  4. Ronaldinho wäre ablösefrei zu haben, hat der Bruno bestimmt schon angeklopft – mit 34 is der im besten Alter (siehe damals Raul bei Schalke 06) 😀

    Aber im Ernst, hab jetzt auch nicht unbedingt erhöhten Puls bekommen, als ich die zwei Namen (sollte Almeida wirklich kommen) gehört habe. Aber mal schauen, vllt kriegen die jungs ja nochmal den dritte Frühling und können uns tatsächlich weiterhelfen. Würde mich freuen. Von daher abwadde und Äppler trinke

    0
    0
  5. Also mir persönlich wären die Verpflichtungen von spanischen, argentinischen oder brasilanischen Nationalspielern auch deutlich lieber gewesen, aber wir spielen leider nicht in einer Liga (oder doch?) mit dem FCB oder dem BVB …
    Man sollte auch nicht vergessen wo wir herkommen! Hätte mir Ende April jemand gesagt dass wir zur kommenden Saison vier Nationalspieler verpflichten (von denen zwei bei der WM waren) wäre ich zufrieden gewesen.

    Bin auch ein Befürworter von jungen Spielern, aber der ein oder andere erfahrene Routinier tut sicher auch einem Stendera, Waldschmidt und Co. ganz gut.

    0
    0
  6. MEA CULPA HB, oder brauchen wir doch viel Glück eine vernünftige Saison zu spielen?
    Glück das ein 30-jähriger Almeida, wenn er denn kommt, verletzungsfrei bleibt. Wenn dem so ist, wird er sicherlich seine Buden machen.
    Glück/Hoffnung das Valdez den Jungspunden Piazon/Kadlec positiven Druck macht, oder wird er selber nochmal die Entdeckung?
    Glück das Chandler der best mögliche Ersatz für Jung wird, den er wohl kaum ersetzen kann, aber das liegt mehr an der Stärke von Jung als an der Schwäche von Chandler.
    Ist es Glück das Stendera die U-19 spielt und dort Auftrieb erhält. Hier war ich z. B. strikt dagegen, da ich eine Vorbereitung nach der Verletzung mit der Eintracht als viel wichtiger erachtet habe. (ja, ich weiß das man zur Abstellung verpflichtet ist). Als großer Meckerer/konstruktiver Kritiker will ich nicht gleich in Jubelstürme ausbrechen, aber unter den gegebenen Voraussetzungen kann ich die Verpflichtungen nachvollziehen. Kritik muss gestattet bleiben. Warum geriet man so unter Zugzwang (Joselu)? Warum ist die Außendarstellung so miserabel (zumindest teilweise)? Ist eine Systemumstellung richtig? Hoffe immer noch auf einen technisch starken 6er. Denke dann könnte man hoffnungsvoll in die neue Saison starten und Aufgrund der Transferausgaben hat man VERMUTLICH(?) noch Munition in der Winterpause nachzubessern, wenn es nötig sein sollte. Platz 12-14 sollte drin sein. Denke wir werden die meiste Zeit in Sichtweite der Abstiegsplätze sein, wie 11 andere Teams auch. Es wird eine schwere Saison, da die letzten Abstiegskandidaten aufrüsten, aber auch die werden nicht nur Top-Transfer-Treffer erzielen.

    0
    0
  7. @10
    War klar, dass so eine Antwort kommt. Die Anzahl der Länderspiele hat nur bedingt was mit der Qualität der Spieler zu tun. Das ist absolut kein Qualitätsmerkmal. Mir ist das relativ egal ob jemand kein Länderspiel oder 100 hat. Es kommt auf die Qualität der Spieler an.

    0
    0
  8. Schade das nicht Ottmar Hitzfeld bei uns unterschrieben hat. Dann würden nun Scholl, Jeremies, Effenberg und Elber bei uns spielen. Was hat denn Schaaf für eine Vorstellung? – Ich hole einfach meine Altstars von damals und dann wirds schon laufen? – Na wenn das kein Schuss nach hinten ist

    0
    0
  9. Hallo !!??
    Wenn einer in der „AUSWAHL“ seines Heimatlandes ist und dann auch noch Stammspieler oder Kapitän dann hat er doch wohl mehr Erfahrung als wenn er nicht in der Auswahl spielt. Also bitte alleine schon dass 4 dieser 5 Spieler eine oder mehrere WMs gespielt haben erweitert deren Erfahrung ernorm. Nationalspieler von Portugal wird man nicht einfach so. ALso ein Vorteil ist es auf jeden Fall auch wenn es natürlich SPieler gibt die nicht Nationalspieler sind und dessere Fussballer. Aber man muss auch nicht bei jedem Thema alles negativ sehen ist bei manchen Usern doch recht auffällig die negative Einstellung.

    0
    0
  10. @16
    Das kommt auf das Land an. Nationalspieler in Serbien, USA oder Paraguay zu werden ist bestimmt nicht so schwierig. Ich würde die beiden nicht-Nationalspieler Jung und Rode den Nationalspielern Iggy und Chanderl definitiv vorziehen 😉

    Valdez kommt übrigens ablösefrei. Er hat auf der Pressekonferenz einen sympathisch und motivierten Eindruck gemacht. Hoffentlich kann er das auch mit Leistung untermauern.

    0
    0
  11. ich fand die pk auch ganz ok, hat mein bild von ihm ein wenig geändert. vorher habe ich auch gedacht was wollen wir mit dem aber ich denke er wird uns weiterhelfen ablösefrei ist er auch, was will man mehr. bin gespannt wer noch kommt

    0
    0
  12. Ja die PK hat mir auch gefallen ! Sympathisch, kann deutsch und ist ein kämpfer. Guter Transfer …

    0
    0
  13. @ 18.) thealpi,

    cool das mit der Liste mit ablösefreien Spielern. Da habe ich grade mal reingeschaut und entdeckt de‘ Eto’o iss ja auch ablösefrei auf’m Markt.
    Wenn’s mit’m Hugo A. nicht klappen sollte einfach mal beim Samuel anfragen 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -