02.03.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - VfB StuttgartWas sich im November 2013  schon andeutete, wurde gestern in der Sport-Bild bestätigt. Heribert Bruchhagen wird ab Sommer 2016 die Geschicke bei Eintracht Frankfurt nicht mehr leiten. „Dr. Bender wird in absehbarer Zeit einen Nachfolger suchen„, sagte der Vorstandsvorsitzende dem Sportmagazin. Das sei bei der vergangenen Aufsichtsrat-Sitzung während der Länderspielpause Mitte Oktober entschieden worden. Leicht wird es nicht, den 66-Jährigen, der viele Felder abdeckt, zu ersetzen. Immerhin kann frühzeitig ein neuer Mann (oder vielleicht sogar mehrere?) aufgebaut und an die schwierige Aufgabe herangeführt werden. Diese Thematik ist aber noch Zukunftsmusik.

Im Fokus steht nun vor allem die nächste Bundesligapartie gegen den VfB Stuttgart. Alex Meier, Siegtorschütze zum 2:1 am 23. Spieltag beim letzten Aufeinandertreffen mit den Schwaben, läuft noch unrund. Schon vor der Partie gegen den SC Paderborn habe er Probleme im Oberschenkel gehabt, wie der 02.03.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - VfB StuttgartTorjäger bei BILD zugibt. Trotzdem erzielte er seinen fünften Saisontreffer. Immerhin konnte der 31-Jährige schon wieder, wie auch Aleksandar Ignjovski (Kapselverletzung am Fuß), joggen. Beide wollen am Donnerstag am Mannschaftstraining teilnehmen. „Ich hoffe, dass es mit einem Einsatz am Samstag klappt„, äußert sich der „Fußballgott“ noch vorsichtig optimistisch. Auf diesen hofft auch noch Johannes Flum. Der zentrale Mittelfeldspieler gab am Mittwoch Entwarnung, nachdem er am Dienstag im Testspiel bei Opel Rüsselsheim frühzeitig den Platz verließ. „Ich bin raus, da ich noch nicht bei hundert Prozent bin, zum Beispiel beim Sprint„, erklärte der Ex-Freiburger dem Kicker. Und auch bei Marc Stendera, der in den letzten Wochen wegen Erkrankung ausfiel und nur eingeschränkt trainieren konnte, gibt es gute Neuigkeiten. Im Testspiel habe er „seine Sache gut gemacht und ist gegen Stuttgart wieder eine Option„, lobte der Coach den jungen Adler.

Somit wird die Verletztenliste – derzeit prominent besetzt mit Kevin Trapp, Carlos Zambrano, Nelson Haedo Valdez, Constant Djakpa, Jan Rosenthal, Luca Waldschmidt und Joel Gerezgiher – wenigstens nicht länger. Und inzwischen wurde auch die Niederlage im letzten Spiel gegen die Ostwestfalen abgeschüttelt. Jetzt blickt man vorwärts auf die Partie gegen den ehemaligen Coach Armin Veh. Die Zeit mit dem Ex-Trainer sei zwar schön und intensiv gewesen, jetzt aber blicke man nach vorne, wie Stefan Aigner im Kicker betonte. Vor den schwierigen Wochen – nacheinander treffen die Hessen auf die Schwaben, dann im Pokal auf Borussia Mönchengladbach, danach in der Bundesliga auf Hannover 96, den FC Bayern München, erneut die Gladbacher und darauffolgend Borussia Dortmund – muss noch ein wenig Speck angefressen werden. Mit einem Sieg gegen den VfB hätte man einen Konkurrenten zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison bereits auf 9 Zähler distanziert. Es wäre eine gute Ausgangslage – damit der Herbst in Frankfurt nicht allzu stürmisch zu werden droht.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Ich vermisse ihn jetzt schon….Hoffe mal nicht das dann die wirklich diva wieder zurrück kommt…bitte jemanden auf den Posten setzen mit vernunft!

    0
    0
  2. Dirty Harry!! Danke für alles, jetzt schon. Er hat Großes für die Eintracht geleistet.

    0
    0
  3. Absolut!!

    Es ist immer sehr schade, wie wenig Dankbarkeit manche Krakeleer an den Tag legen…… der neue Mann nach Bruchhagen findet hier ein wunderbar bestelltes Feld vor und muss sinngemäß nur noch abernten (zumal dann auch bald der neue Stadionvertrag bei dem Beginn des Neuen ausläuft und damit ganz neue Möglichkeit offeriert die unter Bruchhagen aus bekannten Gründen nicht darstellbar waren für ihn und den Verein), hoffen wir mal für uns alle, dass das auch gelingt.

    0
    0
  4. Noch ist der gute Mann ja da. Für Verabschiedungen oder Nachrufe ist es also noch viel zu früh, aber ein kleines Zwischenfazit seiner langen Tätigkeit bei uns kann man schon mal loslassen:
    Herri, Du bist der Beste, den wir in Deiner Funktion je hatten 😉

    0
    0
  5. Wir hatten viel Glück, dass wir ihn bekommen haben. Ich kann nur hoffen, dass die Geschäfte in seinem Sinne weitergeführt werden. Er ist noch 2 Jahre hir – im Fußball eine halbe Ewigkeit, daher ist es mir für einen Abgesang einfach zu früh. Aber bis hier hin, DANKE Harry!

    0
    0
  6. Habe mich gestern schon zur Personalie geäußert, deswegen mach ich das jetzt nicht nochmal.
    Seine Entscheidung finde ich gut, auch für ihn persönlich (man soll immer in guten Zeiten abtreten, dann bleibt dies in Erinnerung).
    Die SGE hat ihm sehr viel zu verdanken, das ist unbestritten. Er hat uns nicht nur vor dem Aus gerettet, sondern mit seiner nüchternen und sachlichen Art auch sehr viel Realitätssinn in den Laden gebracht.
    Ich bin super gespannt, wer sein Nachfolger wird. Dieser hat es sicher leichter, als Herry damals bei seinem Antritt, von einem bestellten Feld, was dieser nur noch abernten müsste, würde ich jedoch auch nicht sprechen (davon kann man in Wolfsburg, und co reden, wo Geld im Überfluss vorhanden ist), dafür ist zu viel zu tun und es sind zu viele elementare Entscheidungen zu treffen, die den Weg der EIntracht entweder in die oder in die Richtung leiten.

    0
    0
  7. Ja klar, aber solche Entscheidung sind immer wieder mal zu treffen.

    Ich spreche daher von einem bestellten Feld; ich wünschte Bruchhagen hätte damals auch diese Möglichkeiten gehabt – dann wäre mit Sicherheit auch einiges schon mehr möglich gewesen.

    Hier wurden sehr gute Grundlagen geschaffen seit dem Bruchhagen hier ist, die muss der neue Mann mit seinen Kollegen in meinen Augen wirklich nur noch abernten und dann (um in der Metapher zu bleiben) neue, eigene Pflänzlein säen um sie dann auch nach und nach abzuernten.

    0
    0
  8. Der Grundstock ist vorhanden, da gebe ich Dir Recht! Langweilig wird es dem Neuen jedoch nicht werden, da sind sehr viele sehr wichtige Entscheidungen zu treffen 🙂

    0
    0
  9. 2016 endet doch auch glaube ich die Haftstrafe von Uli Hoeneß…….

    Kleiner Scherz. Aber es wird spannend sein, wer sein Nachfolger werden soll. Ich persönlich hätte nix dagegen, wenn Herri noch ewig weitermacht, aber und da geb ich Olga ein bißchen recht, vielleicht tut frisches Blut ja auch mal ganz gut. Jedenfalls bin ich erstmal froh, das er noch fast 2 Jahre da ist und vielleicht bleibt er uns danach ja irgendwie auch noch erhalten.

    0
    0
  10. Danke HB, dass du uns in der wirtschaftskrise geholfen hast wieder auf 0, sogar ins + zu kommen. Dennoch begrüße ich diesen wichtigen Schritt, der uns hoffentlich den erwünschten Erfolg bringt. HB könnte zu Bremen gehen. Die haben ähnliche Probleme auf „0“ zu kommen. Wir brauchen nun jmden mit dem wir Erfolg haben können.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -